Vollständige Version anzeigen : boxen effektiv?
TrüffelKing
26-08-2012, 08:51
hi,
mich würde ml intersieren, ob boxen, dadurch,dass man nur die fäußte benutzt bsp. thaiboxen oder kickboxen unterlegen ist, dadurch, dass man eben nur die fäuste benutzt und gibt es beim boxen genauso viele techniken wie bei kickbox-varianten???
Im Wettkampf,auf der Straße oder wo meinst du?
Für Boxkämpfe soll's ganz gut sein, hab ich gehört.
TrüffelKing
26-08-2012, 09:02
nein ich meine im vergleich der wettkämpfe und so, also hat man da weniger technicken, weil das ja in anbetracht der tatsache, dass man NUR die fäuste benutzt logisch wäre oder?
Ich kenne zumindest keinen Boxverein in dem du Kicks lernst.
herr.palomar
26-08-2012, 09:29
Also ich habe vorgestern das Bigger's Better Live on Eurosport Winner Takes All (http://www.biggersbetterboxing.com)-Turnier geschaut und muss sagen: Die Sportler, die alle keinen reinen Box-Hintergrund hatten, hätten mal ein paar mehr Boxnachhilfestunden gebraucht, denn Boxen hat auf jeden Fall mehr zu bieten als das, was da zu sehen war... ;-)
Wolf Larsen
26-08-2012, 09:35
Wenn du nur boxt, dann ist es schwierig für dich mit kicks , knie oder ellenbogen angriffen umzugehen - wirst einfach damit überfordert sein; man sollte daher immer etwas über den tellerrand schauen und auch mal crosssparring betreieben.
Die anzahl der techniken spielt jetzt aber auch nicht eine so große rolle! jemand, der wenige techniken perfektioniert hat, wird diese meistens auch erfolgreich einsetzen können!
Überlegen? Unterlegen? .. als Thaiboxer bist du flexibler in den distanzen, das ist wirklich ein echter vorteil. Ansonsten ist ein guter Boxer mit entsprechendem gewicht, jederzeit in der lage, mit ein paar wenigen schlägen, einen Kampf sehr schnell zu beenden - soviel zeugs braucht es da jetzt auch nicht unbedingt, um jemanden die Kartoffeln aus dem Sack zu husten!
Ist boxen effektiv? - JA, IST ES! :)
gruß
WL
..., ob boxen, dadurch,dass man nur die fäußte benutzt bsp. thaiboxen oder kickboxen unterlegen ist
Diese Frage kann man nicht beantworten. Es kommt nicht auf eine Kampfdsportart an wer oder was besser ist. Wie gut ein Kämpfer mit seiner Kampfsportart umgehen kann und diese einsetzen kann, ist auschlaggebent für einen Sieg.
Phrachao-Suea
26-08-2012, 12:12
nein ich meine im vergleich der wettkämpfe und so, also hat man da weniger technicken, weil das ja in anbetracht der tatsache, dass man NUR die fäuste benutzt logisch wäre oder?
Du kennst dich null mit dem Boxen aus.
Null.
Nur weil man die Fäsute benutzt heißt es nicht das es da "wenige" Techniken gibt...
:rolleyes:
Du kennst dich null mit dem Boxen aus.
Null.
Möglicherweise hat er's deswegen als Frage formuliert? :rolleyes:
Nur weil man die Fäsute benutzt heißt es nicht das es da "wenige" Techniken gibt...
Tja, da steht auch weniger in Relation zu Kickboxen und Thaiboxen. Und das ist völlig korrekt so.
Phrachao-Suea
26-08-2012, 13:22
Möglicherweise hat er's deswegen als Frage formuliert? :rolleyes:
Kurz OT:
Warum werden solche Fragen eigentlich noch gestellt wenn man tausende Videos im Internet durch Google / YT findet wo man Boxen von seeehr schlecht bis super erklärt bekommt?
Check ich nicht.
Und wenn man wirklich mal einen Boxkampf gesehen hat findet man selbst raus wie "einfach" es ist.:rolleyes:
herr.palomar
26-08-2012, 15:13
Kurz OT:
Warum werden solche Fragen eigentlich noch gestellt wenn man tausende Videos im Internet durch Google / YT findet wo man Boxen von seeehr schlecht bis super erklärt bekommt?
Check ich nicht.
Manchmal bin ich auch verwundert, aber dann wiederum würde ich sagen: Vielleicht gerade weil man tausende Videos im Internet durch Google / YT findet, wo man Boxen von seeehr schlecht bis super erklärt bekommt. Woher soll jemand, der es nicht besser weiß, es besser wissen?
Phrachao-Suea
26-08-2012, 15:42
Manchmal bin ich auch verwundert, aber dann wiederum würde ich sagen: Vielleicht gerade weil man tausende Videos im Internet durch Google / YT findet, wo man Boxen von seeehr schlecht bis super erklärt bekommt. Woher soll jemand, der es nicht besser weiß, es besser wissen?
Das wird er aber auch hier nicht im Forum erklärt bekommen!
Denn:
Manchen sagen es so - Manche so!
Da ist wohl die variante Verein die beste!
KampfBeast
26-08-2012, 20:15
Naja, viele Thaiboxer und Kickboxer sind ziemlich schlecht im Boxen, da sie mehr Kicks trainieren. Auf der Straße mit einer Jeans wird es schwer zu Kicken :-§
TrüffelKing
26-08-2012, 20:32
1. ja ich habe keine ahnung von boxen, desshalb habe ich den thread ja erstellt
2. so ein video wo boxen gut erklärt wird könnt ihr mir ja gerna einmahl schicken (oder einen text)
3. die annahme, dass es weniger technicken gibt ist logisch gedacht, da man bsp. beim thaiboxen noch 7 körperteile mehr hat und trottdem alle technicken eines boxers benutzen kann.aber, ich weiß das die anzahl der technicken nicht entscheident ist für effektivität usw.
4. könnt ihr mir vielleicht erläutern welche rolle das gewicht, abgesehn von purer muskelkraft noch spielt?
:D
HatkeineAhnung
26-08-2012, 20:40
Naja, viele Thaiboxer und Kickboxer sind ziemlich schlecht im Boxen, da sie mehr Kicks trainieren. Auf der Straße mit einer Jeans wird es schwer zu Kicken :-§
Die Aussage ist meiner Ansicht nach vollkommen haltlos
Kundalini
26-08-2012, 20:42
4. könnt ihr mir vielleicht erläutern welche rolle das gewicht, abgesehn von purer muskelkraft noch spielt?
Je höher das Körpergewicht, um so höher die Chance, dass genug Energie (nicht im spirituellen Sinne,
sondern rein Physikalisch) im Schlag ist, um den Gegner K.O. zu schlagen.
Herrgott jetzt sagts ihm doch. Natürlich ist Thaiboxen besser, vor allem wenn man schwerer ist
Wolf Larsen
27-08-2012, 00:22
...
3. die annahme, dass es weniger technicken gibt ist logisch gedacht, da man bsp. beim thaiboxen noch 7 körperteile mehr hat und trottdem alle technicken eines boxers benutzen kann.aber, ich weiß das die anzahl der technicken nicht entscheident ist für effektivität usw.
:D
Mit der technik beim boxen verhält es sich eher so, dass es zwar nicht viele techniken gibt - aber diese wenigen techniken in korrekter ausführung sehr viel technik erfordern - sofern ein gewisses niveau erreicht werden soll.
- Daher entsteht fälschlicherweise schon mal der eindruck, dass für das boxen nicht viel technik erforderlich ist - dem ist aber nicht so, es braucht eben sehr viel technik.
Gruß
WL
Offline_Fighter
27-08-2012, 03:38
hi,
mich würde ml intersieren, ob boxen, dadurch,dass man nur die fäußte benutzt bsp. thaiboxen oder kickboxen unterlegen ist, dadurch, dass man eben nur die fäuste benutzt und gibt es beim boxen genauso viele techniken wie bei kickbox-varianten???
Nun theoretisch ist es ja so das Boxer auch eine gewisse BEinarbeit habe um Distanzen zu überbrücken, klebt ein guter Boxer an einem Thai Boxer fest, so hat der Thai Boxer es schwer gute tritte auszuführen.
Allerdings muss ich betonen dass das einzigste System das vollkommen alles abdeckt nun mal nur WT ist, so hat man natürlich , bei allen anderen System irgendwo einbusen bei Qualität des offensiven und defensiven potential eines jeden Akrobaten.
Savateur73
27-08-2012, 08:35
Nun theoretisch ist es ja so das Boxer auch eine gewisse BEinarbeit habe um Distanzen zu überbrücken, klebt ein guter Boxer an einem Thai Boxer fest, so hat der Thai Boxer es schwer gute tritte auszuführen.
Allerdings muss ich betonen dass das einzigste System das vollkommen alles abdeckt nun mal nur WT ist, so hat man natürlich , bei allen anderen System irgendwo einbusen bei Qualität des offensiven und defensiven potential eines jeden Akrobaten.
Du mit deinem WT!:biglaugh:
Wir reden hier von VK-Kampfsportarten und Du kommst mit so einem Mist.
Ich wette mit dir , Du hast dich noch nie auf Strasse kloppen müssen sonst würdest Du den Schrott nicht Schreiben.:D
Zurück zum Thema für Fachleute und nicht für WTler die noch nie was bewiesen haben.:cool:
Beim K-1 haben mehrere Boxer Ihr Glück versucht und nur 2 Boxer waren erfolgreich.
Das sagt schon alles über das Boxen aus.
Harrington
27-08-2012, 08:46
hat sich ja auch im laufe der jahre enorm weiterentwickelt.
erinnere mich aber auch an die goldenen achtziger/neunziger, wo einige liga boxer kurz nen lowkick gelernt haben und dann viele thai/kickboxjungs ziemlich locker weggeputzt haben, oder @ savateur? müssteste auch noch wissen.. ;)
Harrington
27-08-2012, 08:48
jung, geh weiter schlafen... :rolleyes: oder in ein anderes forum..
Savateur73
27-08-2012, 08:51
hat sich ja auch im laufe der jahre enorm weiterentwickelt.
erinnere mich aber auch an die goldenen achtziger/neunziger, wo einige liga boxer kurz nen lowkick gelernt haben und dann viele thai/kickboxjungs ziemlich locker weggeputzt haben, oder @ savateur? müssteste auch noch wissen.. ;)
Das war damals so und es ist richtig das es so gewesen ist, aber heute sieht es halt anders aus.;)
Da viele Thai-und Kickboxer nebenher Boxen gehen und dadurch der Vorteil für die Boxer kaum vorhanden ist.
Talisker
27-08-2012, 09:08
...Beim K-1 haben mehrere Boxer Ihr Glück versucht und nur 2 Boxer waren erfolgreich.
Das sagt schon alles über das Boxen aus.
...Da viele Thai-und Kickboxer nebenher Boxen gehen und dadurch der Vorteil für die Boxer kaum vorhanden ist.
Muss gestehen, dass ich selbst kein Experte im Schlagen und Treten bin, aber wenn tatsächlich viele Thai- und Kickboxer es für erfoderlich halten, nebenher zusätzlich noch ins Boxen zu gehen, dann sagt das ziemlich viel über das Boxen aus. Allerdings das Gegenteil von dem, was Savateur darüber denkt.:D
Wolf Larsen
27-08-2012, 09:10
Das war damals so und es ist richtig das es so gewesen ist, aber heute sieht es halt anders aus.;)
Da viele Thai-und Kickboxer nebenher Boxen gehen und dadurch der Vorteil für die Boxer kaum vorhanden ist.
.. ja, das wird vermutlich in der tat der grund für diese entwicklung sein .. ;)
gruß
WL
Beim K-1 haben mehrere Boxer Ihr Glück versucht und nur 2 Boxer waren erfolgreich.
wen meinst du damit? wenn profiboxer sich im K-1 versucht haben hatten die ihre prime schon hinter sich (siehe francois botha), deswegen kann man das nicht wirklich als maßstab nehmen.
Savateur73
27-08-2012, 10:43
wen meinst du damit? wenn profiboxer sich im K-1 versucht haben hatten die ihre prime schon hinter sich (siehe francois botha), deswegen kann man das nicht wirklich als maßstab nehmen.
Shannon Briggs hat sich erfolgreich im K-1 behauptet und Mighty Mo.
Savateur73
27-08-2012, 10:45
Muss gestehen, dass ich selbst kein Experte im Schlagen und Treten bin, aber wenn tatsächlich viele Thai- und Kickboxer es für erfoderlich halten, nebenher zusätzlich noch ins Boxen zu gehen, dann sagt das ziemlich viel über das Boxen aus. Allerdings das Gegenteil von dem, was Savateur darüber denkt.:D
Das muss ja kein Widerspruch sein, wenn Thai-Kickboxer zum Boxen gehen.
Boxer trotzdem unterlegen sind, da die Kicks und Knie fehlen.
In unserem Verein trainieren die meisten einfach beides womit sich das Hin und Her erledigt. Boxer sind bessere Boxer aber Thai Boxer sind auch ganz gut und dürfen sich aller Körperteile bedienen womit sie einen Boxer besser auf Distanz halten können, wenn sies hinkriegen...aber letztendlich kommt es doch auf den Kämpfer an.
Ich neige trotzdem dazu zu sagen, dass ein Thai Boxer der in seinem Sport genausogut ist wie der Boxer der vor ihm steht bessere Chancen hat.
chuckybabe
27-08-2012, 11:26
Troll woanders herum! Dümmer geht es ja wohl nicht mehr! Also, bitte in diesem Forum kein Extremtrolling!:mad:
Talisker
27-08-2012, 11:43
Vermutlich hast du Recht, klingt irgendwie einleuchtend. ;)
Aber früher haben ja bei Kämpfen von Boxer gegen Thai-/Kickboxer durchaus auch mal die Boxer gewonnen. Wie du selbst geschrieben hast, kam es zur heutigen Überlegenheit der Thai/-Kickboxer dadurch, dass sie zusätzlich auch das Boxen trainieren. Daher sind doch die Kämpfe von früher für einen Vergleich viel aussagekräftiger. Der langen Rede kurzer Sinn:
Boxen vs. Thai-/Kickboxen = aussagekräftig
Boxen vs. Thai-/Kickboxen + Boxen = da muss man keine Prophet sein, um den Ausgang vorhersagen zu können. :D:cool:
Shannon Briggs hat sich erfolgreich im K-1 behauptet und Mighty Mo.
Mighty Mo war in diesem Sinne m.W. kein Boxer, erster MMA-Kampf 2003, erster K1-Kampf 2004, erster Boxkampf 2006.
Er hat vom Stil her ganz überwiegend geboxt, was ihn zu einem Beispiel dafür macht, dass man mit der Taktik im K1 ziemlich erfolgreich sein kann. Wobei sich mir immer die Frage stellt, warum man sich in der Hinsicht selbst beschränken sollte?
Ich neige trotzdem dazu zu sagen, dass ein Thai Boxer der in seinem Sport genausogut ist wie der Boxer der vor ihm steht bessere Chancen hat.
Denk ich auch, wobei ich mich immer noch frage, über was für ein Szenario wir eigentlich reden? Ein Boxer, der ohne Erfahrung im MT-Sparring gegen einen Thaiboxer nach MT-Regeln antritt? Da müsste der Boxer schon ziemlich dämlich sein, dem zuzustimmen. Genauso wie's umgekehrt ziemlich dämlich wäre. Aber gut, es gibt nichts, was es nicht gibt. ;)
Ein Boxer mit ordentlich Erfahrung im MT-Sparring? Seh ich als ziemlich ausgeglichen an, eher leichte Vorteile für den Thaiboxer. Wobei es hier maßgeblich auf den individuellen Stil der beiden Kämpfer ankommen dürfte: Ich würde sagen, dass ein schneller Infighter grundsätzlich eher wenig Probleme haben sollte, sich auf einen klassisch kämpfenden Thaiboxer einzustellen. Konterboxer oder Stilisten dürften dagegen recht schnell arge Probleme kriegen. :)
Aber ich schätze mal, wir reden sowieso nicht von nem ordentlichen Sportkampf, zu dem es in 99% der Fälle überhaupt nicht kommen würde, sondern von 'ner bierseligen "Boxerei" auf dem Disko-Parkplatz.
Da setz ich 100 Ocken auf den WTler, der schlichtet: "Hey, hört sofort auf! Sonst bin ich gezwungen, Gewalt anzuwenden und das wird böse für euch!" :D
Offline_Fighter
27-08-2012, 19:00
Troll woanders herum! Dümmer geht es ja wohl nicht mehr! Also, bitte in diesem Forum kein Extremtrolling!:mad:
Entschuldigung wenn du dich persönlich betroffen fühlst, allerdings ist das Leben kein Ponyhof :blume:
Und es ist meine Ansicht der Dinge, genauso wie ich nunmal nur WT als Kampf ansehe und das andere nicht.
Phrachao-Suea
27-08-2012, 20:00
Entschuldigung wenn du dich persönlich betroffen fühlst, allerdings ist das Leben kein Ponyhof :blume:
Und es ist meine Ansicht der Dinge, genauso wie ich nunmal nur WT als Kampf ansehe und das andere nicht.
DU redest von Ponyhof und machst WT? :rolleyes:
Und siehst WT mehr als Kampf an als Boxen? :rolleyes:
Das ist extreeem witzig!
:megalach:
aber wenn tatsächlich viele Thai- und Kickboxer es für erfoderlich halten, nebenher zusätzlich noch ins Boxen zu gehen, dann sagt das ziemlich viel über das Boxen aus. Allerdings das Gegenteil von dem, was Savateur darüber denkt.:D
Null Punkte, Zero Points:rolleyes:
GEnauso ist es, ich dachte schon hier quatschen nur Theoretiker
Das ist extreeem witzig!
Dir wird das Lachen schon vergehen wenn so einer bei dir klingelt
Phrachao-Suea
27-08-2012, 20:18
Dir wird das Lachen schon vergehen wenn so einer bei dir klingelt
Warum? :weirdface
Will er mich mit wsda und Pfeiltasten-Wt besiegen? ;)
Offline_Fighter
27-08-2012, 20:29
Das ist extreeem witzig!
Ja das tue ich in der Art, Kampf bedeutet für mich bis zum Ende und nicht nach 3 bis 12 Runden beendet. Das sind Akrobaten oder Fechten ist das heute noh Kampf? Früher ja heute, nein. Und so geht es mir mit den anderen Stilen. Es geht einfach nicht bis zum Schluß. MMA oder Freefigt kommt da schon am nächsten allerdings ist dort keine oder wenig Struktur drin, hier bekämpfen sich die Stile gegenseiten während beim WT alles aufeiander aufbaut und sich eggenseitig stützt.
Ich verstehe dich ja, ich glaube dir das du dich als Kämpfer ansiehst, darin liegt allerdings das problem, Vollkontakt Akrobatik taugt halt wenig auf der Straße.
Ja das tue ich in der Art, Kampf bedeutet für mich bis zum Ende und nicht nach 3 bis 12 Runden beendet. Das sind Akrobaten oder Fechten ist das heute noh Kampf? Früher ja heute, nein. Und so geht es mir mit den anderen Stilen. Es geht einfach nicht bis zum Schluß. MMA oder Freefigt kommt da schon am nächsten allerdings ist dort keine oder wenig Struktur drin, hier bekämpfen sich die Stile gegenseiten während beim WT alles aufeiander aufbaut und sich eggenseitig stützt.
Ich verstehe dich ja, ich glaube dir das du dich als Kämpfer ansiehst, darin liegt allerdings das problem, Vollkontakt Akrobatik taugt halt wenig auf der Straße.
jetzt haste es übertrieben und dich als troll entlarvt. schade, hätte lustig werden können.
die Chisau
27-08-2012, 20:39
Bis zu diesem Statement dachte ich du beliebst zu scherzen.
Als Tipp: "Der Vergleich macht sie sicher." (=> Sparring)
(gilt für Damenbinden , Windeln u WT)
Kundalini
27-08-2012, 20:41
Ob Pausenhof, Strasse oder auf der Autobahnraststätte in Schlägereien hauen sich die Typen gerne gegenseitig mit der
Faust in die Fresse, da ist der Boxen klar im Vorteil (MT`ler, MMA`ler auch).
Und die WT`ler mit ihren tödlichen Techniken, einfach nur zum Fremdschämen was die so für Märchen erzählen,
aber ja wir alle Leben in unserer eigenen Fantasiewelt, die einen mehr die anderen – durchs regelmässige VK Sparring - weniger...
Offline_Fighter
27-08-2012, 20:45
Nun kommt mal aller wieder runter, wir machen das hier zu unserem Vergnügen und wollen nicht Millionen damit verdienen ;)
Phrachao-Suea
27-08-2012, 20:59
jetzt haste es übertrieben und dich als troll entlarvt. schade, hätte lustig werden können.
:halbyeaha
KampfBeast
27-08-2012, 21:33
Ganz ehrlich, erstell einen eigen Thread wenn du über dein Wing Chun schwärmen willst :rolleyes:
Kundalini
28-08-2012, 02:01
So ein Muay Thai Lowkick kann man die Sache auch schnell entscheiden, funktioniert sicher auch auserhalbt des Pausenhofs
und auch so mancher Boxer hätte da keine keine deutlich bessere Figur gemacht:
SRkpvjDkgXA
Kundalini
28-08-2012, 02:06
Die beiden Vids wurden schon gefühlte 1000 mal gepostet, aber man kann sich einfach nicht daran sat sehen...
GJxbKjtB5uE
REnCS1Kp4Ng
Offline_Fighter
28-08-2012, 02:10
2. Video: So wie die Frau wieder anfängt zu schreien haut ihr Freund sie zum 2. mal ordentlich in die Tonne :D
chuckybabe
28-08-2012, 08:16
Das Leben ist kein Ponyhof, wirklich nicht? War mir bisher nicht bewusst.:o Danke aber, jetzt bin ich schlauer.:rolleyes:
Lieber Offline Fighter,
welche Kamperfahrungen hast Du denn bisher auf der Straße gesammelt? Wie lange betreibst Du schon ernsthaft Kämpfen/WT?
Hast Du Dich schon mal mit ernsthaften Boxern oder Thaiboxern gewämst?
Beste Grüße
Das muss ja kein Widerspruch sein, wenn Thai-Kickboxer zum Boxen gehen.
blabla blabla bala :rolleyes:
Könnten MTler und Kickboxer genauso gut Boxen wie Treten...... :D
Boxen ist eben nicht NUR mit den Fäusten sondern sehr sehr viel Beinarbeit
aber eben nicht um zu treten sondern um die Fäuste zu unterstützen.
Auch die Körperhaltung ist eine ganz andere genauso wie die Intension im Kampf.
K1 als Messlatte ich glaubs nicht :o
wenn man total abgebrannt ist und im Boxen nichts mehr reißen kann dannn gehen Boxer zu K1
So ein Blödsinn wie ,,mein System ist besser als deines " kenne ich nur aus schlechten KungFu-Filmen und von Leuten mit Penisneid.
Die beiden Vids wurden schon gefühlte 1000 mal gepostet, aber man kann sich einfach nicht daran sat sehen...
Keiner der Agreifer macht WT:-§
Savateur73
28-08-2012, 11:43
blabla blabla bala :rolleyes:
Könnten MTler und Kickboxer genauso gut Boxen wie Treten...... :D
Boxen ist eben nicht NUR mit den Fäusten sondern sehr sehr viel Beinarbeit
aber eben nicht um zu treten sondern um die Fäuste zu unterstützen.
Auch die Körperhaltung ist eine ganz andere genauso wie die Intension im Kampf.
K1 als Messlatte ich glaubs nicht :o
wenn man total abgebrannt ist und im Boxen nichts mehr reißen kann dannn gehen Boxer zu K1
So ein Blödsinn wie ,,mein System ist besser als deines " kenne ich nur aus schlechten KungFu-Filmen und von Leuten mit Penisneid.
Wieso hast Du einen kleinen Dödel?:ups::D
Wieso hast Du einen kleinen Dödel?:ups::D
Das Einzigste was meinen Dödel (wie du es nennst ) an Größe und Durchschlagskraft übertrifft ist mein rechter Haken und die Aversion gegen Schwätzer.:cool:
Savateur73
28-08-2012, 13:14
Das Einzigste was meinen Dödel (wie du es nennst ) an Größe und Durchschlagskraft übertrifft ist mein rechter Haken und die Aversion gegen Schwätzer.:cool:
Dann spricht Du ja aus Erfahrung sonst würdest Du nicht so einen geistigen Erguss von dir geben.
Werd erst mal ein Mann dann darf Du gerne wiederkommen.:cool:
Dann spricht Du ja aus Erfahrung sonst würdest Du nicht so einen geistigen Erguss von dir geben.
Werd erst mal ein Mann dann darf Du gerne wiederkommen.:cool:
Ich lege keinerlei Wert darauf in Deinen Vorstellungen eines Mannes zu passen;)
Und sprechen tue ich wirklich aus Erfahrung, die Erfahrung mit Leuten die ihren eigenen Kram aufwerten indem sie anderes abwerten.
Savateur73
28-08-2012, 13:34
Ich lege keinerlei Wert darauf in Deinen Vorstellungen eines Mannes zu passen;)
Und sprechen tue ich wirklich aus Erfahrung, die Erfahrung mit Leuten die ihren eigenen Kram aufwerten indem sie anderes abwerten.
Das muss einer sagen der den 1.Stein geworfen hat.:D
Ganz schön Dünnhäutig bist Du mein junger Pandawan.:cool:
Packt die künstlichen Fingernägel und Handtaschen wieder ein Mädels:D
Wolf Larsen
28-08-2012, 14:06
Hey, wir müssen hier ja nicht gleich anfangen wie die Leute der Kung-Fu fraktion.:D
Bei uns im Box-Gym trainieren reichlich Kick- bzw. Thaiboxer - und die wissen ziemlich genau, warum die zu uns kommen!
Weil Boxen, was das Kämpfen mit den Fäusten anbelangt, allererste sahne ist - und das man da bei uns noch was lernen kann, da gibbet nix dran zu rütteln!
Trotzdem betreiben die auch weiterhin ihr Kick- bzw. Thaiboxen, weil sie eben etwas vielfältiger in der wahl der mittel sein wollen - was ja auch gut nachvollziehbar ist.
Es kommt auch sicher darauf an, was einem mehr liegt. Ich z.B. bin eben nicht sehr gelenkig in den beinen, was tritte anbelangt - fällt mir einfach schwer; aber ich habe einen ziemlich geilen Punch, also arbeite ich lieber damit. Wenn ich jetzt super Kicken könnte, dann würde ich auch Thaiboxen machen - warum nicht?
Beim Sparring mit leuten, die zusätzlich noch gut kicken können, wird es mitunter schwierig für einen Boxer, habe da jetzt schon etwas erfahrung sammeln können.
Ich sehe daher Thaiboxer, was das "freie Kämpfen" in allen Distanzen angeht, auch leicht im Vorteil - was jetzt aber auch nicht viel heißt. Zumindest macht bei uns da niemand ein großes geschiss drum, die Trainieren bei uns und wir ab und an auch bei denen. Beide Sachen sind super und man respektiert sich.
Gruß
Wl
Das muss einer sagen der den 1.Stein geworfen hat.:D
Ganz schön Dünnhäutig bist Du mein junger Pandawan.:cool:
bitte was!?
Nochmal ganz von vorne deine Aussage MT oder Kickboxen besser als Boxen oder war es MTler und Kickboxer sind boxer überlegen (siehe K1):gruebel:
Nicht das mich Jemand falsch versteht ich finde beides sind sehr schöne Systeme..... aber Äpfel mit Birnen und Birnen mit Äpfel aufzuwiegen ist doch echt Blödsinn.
Ich bin in einer Zwickmühle, bin Box- und Thaiboxtrainer:ups:
Hey, wir müssen hier ja nicht gleich anfangen wie die Leute der Kung-Fu fraktion.:D
Bei uns im Box-Gym trainieren reichlich Kick- bzw. Thaiboxer - und die wissen ziemlich genau, warum die zu uns kommen!
Weil Boxen, was das Kämpfen mit den Fäusten anbelangt, allererste sahne ist - und das man da bei uns noch was lernen kann, da gibbet nix dran zu rütteln!
Trotzdem betreiben die auch weiterhin ihr Kick- bzw. Thaiboxen, weil sie eben etwas vielfältiger in der wahl der mittel sein wollen - was ja auch gut nachvollziehbar ist.
Es kommt auch sicher darauf an, was einem mehr liegt. Ich z.B. bin eben nicht sehr gelenkig in den beinen, was hohe tritte anbelangt - fällt mir einfach schwer; aber ich habe einen ziemlich geilen Punch, also arbeite ich lieber damit. Wenn ich jetzt super Kicken könnte, dann würde ich auch Thaiboxen machen - warum nicht?
Beim Sparring mit leuten, die zusätzlich noch gut kicken können, wird es mitunter schwierig für einen Boxer, habe da jetzt schon etwas erfahrung sammeln können.
Ich sehe daher Thaiboxer, was das "freie Kämpfen" in allen Distanzen angeht, auch leicht im Vorteil - was jetzt aber auch nicht viel heißt. Zumindest macht bei uns da niemand ein großes geschiss drum, die Trainieren bei uns und wir ab und an auch bei denen. Beide Sachen sind super und man respektiert sich.
Gruß
Wl
Danke,
so ähnlich kenne ich das auch.
Lustiger weise habe ich auch Problem
mit Tritten, da ich nen breiten Oberkörper habe jedoch kurze und kräftige Beine... sich deshalb unterlegen fühlen ... nö, sich klein und kompakt machen und trotzdem aggressiv nach vorne gehen.
Und kannst beides nicht loool :D !!! Ach komm spass muss sein !!
Offline_Fighter
28-08-2012, 14:45
Das Leben ist kein Ponyhof, wirklich nicht? War mir bisher nicht bewusst.:o Danke aber, jetzt bin ich schlauer.:rolleyes:
Lieber Offline Fighter,
welche Kamperfahrungen hast Du denn bisher auf der Straße gesammelt? Wie lange betreibst Du schon ernsthaft Kämpfen/WT?
Hast Du Dich schon mal mit ernsthaften Boxern oder Thaiboxern gewämst?
Beste Grüße
Auf der Straße? Eine Menge, allerdings sollte man vorsichtig sein, meiner Erfahrung nach gibt es kein Muay Thai, WT, Krav Maga mehr auf der Straße, erst Recht nicht wenn Messer oder andere Waffen ins Spiel kommen. Ich bin aber Sicher das du (fast) jeden Tag sowas hast, weil du krasser Türstehen in Rütlischule bist :D.
Klar habe ich mich schonmal mit ernsthaften Boxern und Thaiboxern gespaart, ich hoffe das meinst du mit gewämst, mein erster Gedanke war gebum.... :o:p
Na, ob der thread irgendwann genauso viele Beiträge umfasst, wie der ,,Boxen die effektivste SV''-thread? ;)
Wolf Larsen
28-08-2012, 14:59
Wir können allerdings noch ne runde Video's posten, da kommt ja immer stimmung auf :D
... Ey alder, Kick- und Thaiboxen is voll krass, da gibbet Kicks digger, da glotzt der Boxer blöd aus der Wäsche ... (Kampf beginnt bei 4:00 - Thaiboxer in roter Hose):
vMVhNUe-9L4
... watt digger, Thaiboxer kriegen dat mit dem Boxen eh net uff die Kette, die kriegen kurz was vorn Kopp und jut is, alder ey ...(Boxer in roter Hose):
09Evvdo0wrU
Gruß
Wl
Wolf Larsen
28-08-2012, 15:12
:D hmm, kannst du dir dann nicht mit deinen Fäusten mal selbst boxermäßig ins gesicht hauen und dabei gleichzeitig versuchen, dich mit deinen Füßen selbst zu treten? - dann kannst du uns ja aus erster Hand berichten, was jetzt effektiver ist :rofl:
Gruß
Wl
chuckybabe
28-08-2012, 16:39
Auf der Straße? Eine Menge, allerdings sollte man vorsichtig sein, meiner Erfahrung nach gibt es kein Muay Thai, WT, Krav Maga mehr auf der Straße, erst Recht nicht wenn Messer oder andere Waffen ins Spiel kommen. Ich bin aber Sicher das du (fast) jeden Tag sowas hast, weil du krasser Türstehen in Rütlischule bist :D.
Klar habe ich mich schonmal mit ernsthaften Boxern und Thaiboxern gespaart, ich hoffe das meinst du mit gewämst, mein erster Gedanke war gebum.... :o:p
Lieber Offline_Fighter,
ich rate Dir ein wenig mehr Sachlichkeit an, sonst wird das hier im Forum nur ein recht kurzes Gastspiel für Dich. Nur so als gut- und nettgemeinten Tip für Dich, den Du wirklich beherzigen solltest.
Aber nun beantworte doch mal meine Frage, wie Dein Erfahrungshintergrund (was, wie lange, bei wem und wie intensiv) im Kampfsport/Kämpfen ausschaut.
Besten Dank im Voraus.
TrüffelKing
28-08-2012, 16:49
1. ES GEHT HIER NICHT UM WT
2. könnt ihr mir noch mehr videos schicken? bzw. noch mehr posten?
Offline_Fighter
28-08-2012, 16:57
Lieber Offline_Fighter,
ich rate Dir ein wenig mehr Sachlichkeit an, sonst wird das hier im Forum nur ein recht kurzes Gastspiel für Dich. Nur so als gut- und nettgemeinten Tip für Dich, den Du wirklich beherzigen solltest.
Aber nun beantworte doch mal meine Frage, wie Dein Erfahrungshintergrund (was, wie lange, bei wem und wie intensiv) im Kampfsport/Kämpfen ausschaut.
Besten Dank im Voraus.
Ich bin Sachlich und ich denke ich habe genug Erfahrung gesammelt um mitschreiben zu können! Das muss reichen und geht dich mit verlaub auch recht herzlich wenig an was wie und wo ich was gemacht habe!
Vielen Dank in Nachhinein!
Speedmaster95
28-08-2012, 17:01
Meiner Meinung brauch man hier nicht mehr posten weil du findest nur raus was effektiv gut für dich ist wenn dus testest und nicht wenn du im Forum Leute siehst die dies und das besser finden.
Also guck nach nem Verein Box,Thai... und probiers halt mal :cool:
:D hmm, kannst du dir dann nicht mit deinen Fäusten mal selbst boxermäßig ins gesicht hauen und dabei gleichzeitig versuchen, dich mit deinen Füßen selbst zu treten? - dann kannst du uns ja aus erster Hand berichten, was jetzt effektiver ist :rofl:
Gruß
Wl
Anleitung fürs Selbertreten:
egfwWDoqz5Y
chuckybabe
28-08-2012, 20:50
So Freunde,
mal ganz im Ernst, dass Thema an sich ist blöde.
Beides sind unterschiedliche Wettkampfdisziplinen und es ist offensichtlich welche Wettkampfdisziplin mehr Techniken beinhaltet. Doch daraus in alberne besser, schlechter Debatten zu verfallen ist dümmlich. Das sollten wir anderen Spezialforen überlassen.
Das Boxforum zeichnet sich ja im Allgemeinen dadurch aus, dass hier bei allem Spaß einigermaßen niveauvoll debattiert werden kann und so soll es auch bleiben.
Also kommt hier nichts wirklich ernsthaft Konstruktives mehr, dann mache ich den Thread zu.
Beste Grüße
Wolf Larsen
28-08-2012, 20:58
.... im wesentlichen ist ja soweit alles gesagt, ich würde den Thread vielleicht doch noch etwas offen lassen, weil der Thread noch nicht so alt ist und vielleicht doch noch jemand was zu posten hat.
viele grüße
WL
RibaldCorello
28-08-2012, 21:27
Es ist ja klar das z. B. Thai boxen mehr Techniken hat als Boxen, ein 10 Kämpfer hat auch mehr Techniken als ein 100m Läufer , trotzdem wird ein 10 Kämpfer im 100m Lauf keine Chance gegen den Spezialisten haben.
Was ich sagen will, was zeichnet den die strassenfights aus, Kicks oder Schläge ?
Dazu muss ich sagen, das ich keinerlei Erfahrung auf der Straße habe und keinen Bock darauf Erfahrung zu sammeln.
Die vids von Straßenkämpfen die ich gesehen habe zeichnen sich durch Einsatz der faeuste ab. Und ich stelle mal die frage an die Kicker wie sieht es aus bei Kicks mit engen Hosen und/oder auf schlüpfrigemnuntergrund.
Savateur73
29-08-2012, 07:12
bitte was!?
Nochmal ganz von vorne deine Aussage MT oder Kickboxen besser als Boxen oder war es MTler und Kickboxer sind boxer überlegen (siehe K1):gruebel:
Im Wettkampf ist das nunmal so.:cool:
Es ist ja klar das z. B. Thai boxen mehr Techniken hat als Boxen, ein 10 Kämpfer hat auch mehr Techniken als ein 100m Läufer , trotzdem wird ein 10 Kämpfer im 100m Lauf keine Chance gegen den Spezialisten haben.
Was ich sagen will, was zeichnet den die strassenfights aus, Kicks oder Schläge ?
Dazu muss ich sagen, das ich keinerlei Erfahrung auf der Straße habe und keinen Bock darauf Erfahrung zu sammeln.
Die vids von Straßenkämpfen die ich gesehen habe zeichnen sich durch Einsatz der faeuste ab. Und ich stelle mal die frage an die Kicker wie sieht es aus bei Kicks mit engen Hosen und/oder auf schlüpfrigemnuntergrund.
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich komme ja urspünglich aus dem Kickboxen. Mittlerweile würde ich im grossen und ganzen bei "Strassenfights" auf Kicks verzichten, um meine Balance nicht zu gefährden (wie wichtig diese ist wurde mir erst durch FMA klar).
Phrachao-Suea
29-08-2012, 13:55
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich komme ja urspünglich aus dem Kickboxen. Mittlerweile würde ich im grossen und ganzen bei "Strassenfights" auf Kicks verzichten, um meine Balance nicht zu gefährden (wie wichtig diese ist wurde mir erst durch FMA klar).
Aber ich verzichte ganz auf Streetfights! :)
Aber ich verzichte ganz auf Streetfights! :)
Besser isses :halbyeaha !!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.