PDA

Vollständige Version anzeigen : Gym 1 Fightclub Halle/S.

buju007
26-08-2012, 21:05
Hallo Forum,
hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit dieser Kampfsportschule gemacht? Laut der Seite scheint der Lehrer ja kein unbeschriebenes Blatt zu sein. ;)

Ich weiß, solche Fragen sind langweilig, aber ich bitte euch trotzdem um Antworten. (:

MfG Buju007

buju007
02-09-2012, 18:04
Waaas? hab ich echt den Link vergessen? :D

GYM 1 Fightclub Halle/Saale (http://www.fightclub-halle.de/karate.7.html#Startseite)

Sorry, echt dumm :D

MfG Buju007

P.s.
Zum Vergleich hier die andere Schule, bei der ich vorbeischauen möchte.
http://www.la-familia-fightclub.de/
Werde bei beiden Probetrainings machen...Hat jemand Erfahrungen mit dem La Familia Fightclub? :)

SKA-Student
03-09-2012, 06:48
...
Werde bei beiden Probetrainings machen...

Das einzig richtige, finde selbst heraus, wo's dir besser gefällt.

buju007
03-09-2012, 09:56
@SKA-Student
Ja, ich weiß. Kann ja sein, dass trotzdem jemand bereits Erfahrungen mit einem der beiden Vereine gemacht hat ;)

Tob - Muay Thai
28-09-2012, 12:02
wie ist dein ergebnis nun ausgefallen? für wen hast du dich endschieden?

buju007
29-09-2012, 10:44
@Tob - Muay Thai
Ich warte noch auf ein Probetraining im Gym 1. Die sind vor kurzem umgezogen und müssen noch den Club neu einrichten. Nächste Woche wird es aber wohl Training geben.
Bin schon sehr gespannt. Ich war vor zwei Wochen bereits dort und hab mich mit dem Sensei dort unterhalten. Er machte einen kompetenten Eindruck und es gibt sogar am Samstag Training. Das wär wirklich perfekt für mich, da ich in der Woche nicht so viel Zeit hab.

Mit dem La Familia Fightclub hab ich noch so meine Probleme. Erstens haben meine Eltern was dagegen, weil sie denken, dass man sich dort nur die Birne einhaut. Zweitens ist der Club, eben MMA, sehr auf sportlichen Wettkampf ausgelegt. Entsprechend so wird trainiert.

MfG Buju007

Tob - Muay Thai
01-10-2012, 14:50
also laut dem la familia trainingsplan von der internetseite gibt es da mehrere einheiten am tag und nicht nur mma...

warst du vlt in der falschen einheit? :rolleyes:

buju007
01-10-2012, 21:50
Ich kenne den Trainingsplan.
Das mit den Einheiten find ich auch äußerst verlockend.
Am Samstag gibts beim Gym 1 Fightclub einen Tag der offenen Tür, da werd ich vorbeischauen. Hab heute nochmal mit dem Lehrer telefoniert und das Dojo ist immer noch nicht fertig.
Außerdem hab ich doch schon irgendwie meinen Narren am traditionelleren gefressen. Muay Thai, Kick,-Thaiboxen interessiert mich auch sehr, allein schon wegen der härteren Gangart. Das will ich auch unbedingt mal haben.

Werd mir das mit dem La Familia nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Aber danke, dass wenigstens einer hier schreibt :)

MfG Buju007

buju007
06-10-2012, 12:26
Oook. Der Aufbau des Dojos ist immer noch nicht fertig. Kein Tag der offenen Tür heute :(
Am Donnerstag ist nun ein Probetraining geplant. Man darauf warte ich jetzt schon 1,5 Monate :D

Mein Karate-Verein bietet nun Freitags ein MMA-Training an, mit deutlich höherem Augenmerk auf Praxis. Leider kann ich Freitags dieses Training nicht wahrnehmen. Ich überlege, ob ich nicht doch in einen zweiten Verein gehe und auch da zwei mal die Woche Training mache(Mi u. Sa). So hätte ich zwei mal Karate und zwei mal eine andere KK, wie Thaiboxen, Kickboxen etc.da kommt auch auf alle Fälle nochmal der La Familia in Frage.

MfG Buju007

buju007
12-10-2012, 17:01
War am Donnerstag da und sie sind mit dem Bau immer noch nicht fertig :(
Matten liegen schon ein paar. Also verschoben auf Montag, schade, dass ich dafür ein Training verpasst hab.

MfG Buju007

buju007
17-10-2012, 21:42
So Montag ist vorbei und hier ein kurzes Resumee.
War leider erkältet und hatte Kopfschmerzen, daher nur zugeschaut. Hat natürlich auch mein jetziges Urteil beeinflusst.
War bei der Thaiboxgruppe.

Erstmal eine recht bunte Truppe. Studenten, etwas ältere Herren, Frauen und einem nach Draufgänger ausschauendem mann war alles dabei.
Der Trainier kam sehr verspätet. Die Erwärmung machte ein älterer Schüler, dann kam ein noch älterer Schüler und dann erst der Lehrer.
Techniken gedrillt. Round-House-Kick, Low-Kick vorne, Front-Kick und Low-kick hinten. Boxen. Block, Jab, Hacken, Ellbogen etc.
Der Trainier ist 48 und immer noch sehr gut in Form. War da wirklich erstaunt.
Schattenboxen und weitere Techniken-Drills.
Abschließendes Gespräch ergab schlechtere Trainingszeiten, als ich mir erhofft habe. Der Trainier meinte aber auch, dass die heutige Stunde nur ein wieder einfinden nach der langen Bauphase war.
Mir ist absolut klar, dass ich da nochmal hinsollte, um mein Bild abzurunden, aber ich müsste dann schon wieder ein Karate-Training sausen lassen. Daher werde ich mir das wahrscheinlich erst nächste Woche anschauen.

Das Training dort würde nur Sinn machen, wenn ich in meinem jetzigen Verein aufhöre. Und was mich eben am Aufhören stört ist, dass ich in meinen zwei ein halb Jahren Kampfkunst noch nie eine Kk länger als ein Jahr gemacht habe.
Waren immer Wechsel drin und es stört mich einfach ständig den Verein wechseln zu müssen, wenn ich mehr Training will.
Daher hatte ich eben auch den Einfall mit dem zweiten Verein.
Also für nächsten Mittwoch ist fürs erste La Familia geplant.

MfG Buju007

Vegeto
19-10-2012, 10:14
Überleg dir mal bitte was genau du mit diesem Thread beabsichtigst, vor allem mit Bezug zum Karate! Du warst jetzt offenbar in einem Muay Thai -Whatever Gym und jammerst wegen mangelnder Trainingskonsequenz und Problemen mit deiner Zeitplanung. Wenn keine Fachfragen zum Karate / zu Karate Vereinen kommen ist das Thema reif zum Verschieben in den offenen Bereich o.a.

buju007
19-10-2012, 12:25
Der Verein um den es hier geht, bietet auch Karate an. Das war auch eigentlich von Anfang an mein Ziel.

GYM 1 Fightclub Halle/Saale

Das dort auch Thaiboxen trainiert wird, ist eine nette Nebensache, die mich auch sehr interessiert. Insofern hat es schon seine Berechtigung, aber meinetwegen können wirs in den offenen Bereich verschieben. Danke für den Hinweis.

MfG Buju007