Guter Muay Thai Verein in Berlin Wilmersdorf und Umgebung gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Guter Muay Thai Verein in Berlin Wilmersdorf und Umgebung gesucht



Rayzn
27-08-2012, 20:46
Hey,
ich werde bald 16 und möchte dann auch mit einer Kampfkunst anfangen.
Nachdem ich mir verschiedene angesehen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Muay Thai die richtige Wahl ist. Nun suche ich einen guten Verein in Berlin Wilmersdorf und Umgebung. Also man sollte ihn mit dem U-Bahnhof Berliner Straße (U9/U7) schnell erreichen. Optimal wäre natürlich, wenn man den Verein von dort aus zu Fuß erreichen kann.
Mir ist wichtig beim Verein, dass ich dann reines Muay Thai mache und es nicht mit anderen Techniken gemischt wird. Ich will auch richtiges Muay Thai machen und nicht nur Kick-Boxen wo der Trainer einmal im Jahr zeigt, was man mit dem Ellenbogen machen kann. Natürlich sollte auch der Preis stimmen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
mfg Rayzn

Big_F
27-08-2012, 20:50
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/muay-thai-schulen-berlin-106976/
Vielleicht ist hier was dabei für dich.

Rayzn
27-08-2012, 21:08
Danker für die Antwort,
"Budokan" in Friedenau klang für mich interessant aber leider wird bei der Internetseite von denen irgendwas anderes angezeigt und deswegen gehe ich davon aus, dass es den Verein nicht mehr gibt. Anstonsten gefällt mir auf dem ersten Blick noch "sok chai berlin". Kann mir jemand den Verein empfehlen?

südberliner
27-08-2012, 22:52
Budokan gibt es nicht mehr. Von Sok Chai habe ich bisher nur Gutes gehört. Die trainieren wohl reines Muay Thai, also wäre das was für dich. Eine Größe im Kick- und Thaiboxen ist noch das Golden Glory, aber ich denke, da geht es eher in Richtung K1, was du ja nicht wolltest. Ich glaube, beim Golden Glory sind welche, die vorher beim Budokan waren. Bin aber nicht sicher.

Rayzn
27-08-2012, 23:13
Bei Sok Chai werde ich dann vielleicht mal ein Probemonat machen.
Was haltet ihr eigentlich von den Vereinen "randori" und "ichigeki"?
Die bieten auch Muay Thai an.
Ich habe ein paar Videos zu Muay Thai Wettbewerben gesehen und es wurden gar nicht die Ellenbogen benutzt. Ich dachte das ist so typisch für Muay Thai und deswegen hat es mich auch begeistert.

Grinsekatze
28-08-2012, 11:47
Sok Chai ist für MT ein sehr gutes Gym, Randori hat halt mehr Vielfalt im Programm. Über deren MT Qualität kann ich nichts sagen....