petroleum macht fäuste härter !? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : petroleum macht fäuste härter !?



Feitosa
28-08-2012, 16:02
Joe Joyce Bareknuckle Fighting - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=XhkbrkRL3uY&NR=1)

was denkt ihr darüber ????
ich mein joe joyce ist einer der besten bareknuckle boxer überhaupt
also muss da irgendwie was dran sein :)

Nadel
28-08-2012, 16:07
was denkt ihr darüber ????

Ich wüsste nur, das die Hände dann besser brennen. ;) :D

Klaus
28-08-2012, 16:41
Petroleum jelly ist ein alter Bestandteil vieler einfacher Mixturen gegen stumpfe Verletzungen und Prellungen, ist z.B. auch in Tigerbalm. Eigentlich soll das aber die Verletzungen vom Training lindern und die Knochen nicht ohne Training "härter" machen. Früher haben Boxer auch Immergrünöl genommen (wintergreen oil).

KampfBeast
28-08-2012, 17:05
Ist Petroleum jelly nicht Vaseline?

Klaus
28-08-2012, 17:38
Zumindest wird es im Deutschen synonym verwendet, aber je nach Land kann Petrolatum auch eine andere Zusammensetzung als weisses Vaseline haben. Je mehr es stinkt desto unreiner ist es.

Sokolo
28-08-2012, 23:28
Es lebe der Placeboeffekt. :D

Holmgang
29-08-2012, 00:51
ich wüsste nicht wie das petrolium die knochen härten sollte. es einzige was ich mir vorstellen kann, wäre das es die haut verändert so dass diese nicht aufplatzt (evtl "lederartig" oder so wird) aber des is reine spekulation

trick17
29-08-2012, 16:57
Sagt er nicht was von "petrol" ? Das wäre übersetzt doch benzin/kraftstoff oder irre ich mich?

Feitosa
30-08-2012, 01:11
Sagt er nicht was von "petrol" ? Das wäre übersetzt doch benzin/kraftstoff oder irre ich mich?

stimmt da hast du recht !!!! der meint tatsächlich benzin :ups:

Klaus
30-08-2012, 10:56
Das ist Quatsch, weil ursprünglich Rohöle, Wachse und gering raffinierte Schweröle gemeint sind. Benzin enthält zig Additive, das würde ich nicht auf meine Haut packen. Tiroler Steinöl ist z.B. so ein Zeug, aber eben mit einer bestimmten Zusammensetzung. Wenn man sowas nimmt sollte man GENAU wissen was man tut, also z.B. auch ob das vorher gekocht werden muss damit bestimmte leicht flüchtige Komponenten verdampfen. Einige davon sind schliesslich krebserregend, giftig, und so weiter, und dürfen auch nicht eingeatmet werden.

Auch beim chinesischen Pendant Dit Da Jow, in dem diverse Kräuter aufgelöst sind, müssen manche Komponenten vorverarbeitet werden (erhitzt, verkohlt, mit Säure behandelt) um die Gifte zu neutralisieren. Wer nicht professionell mit Boxen zu tun hat, sollte sich sehr genau überlegen ob er das braucht, und eher defensive Mittel einsetzen. Z.B. eben entschärfte, leichte Dit Da Jows von Spezialisten dafür.

Holmgang
30-08-2012, 11:52
Wer nicht professionell mit Boxen zu tun hat, sollte sich sehr genau überlegen ob er das braucht, und eher defensive Mittel einsetzen. Z.B. eben entschärfte, leichte Dit Da Jows von Spezialisten dafür.

hm du meinst wohl eher "un bzw. professionell" mit bareknucklekämpfen ;) aber sehr interessant dein komentar, wusst ich gar nich das ganze. hab mir allerdings da auch bisher keine gedanken drüber gemacht ^^ weißt du ob das zeug dann genommen wird um knochen oder um haut zu härten bzw. widerstandfähiger zu machen ?

Akila
30-08-2012, 12:19
Ich glaub eine gesunde Portion Kalzium und evtl eine Abhärtung der Faust wie beim Schienbein (gegen Holz etc "schlagen") wäre eine sicherere Methode.
Irgendwelche Öle oder Treibstoffe auf der Haut bewirken am ehesten ein leichtes Portemonee...

Klaus
30-08-2012, 12:38
Es wird genommen, damit kleine Verletzungen schnell oder überhaupt heilen, und sich Knochen und Bindegewebe langsam anpassen können. Da bekommt man mit Sicherheit auch lederartige Hände, aber dazu gehört eben nicht nur das Öl, sondern auch das Training an Apparaturen dafür. Ledersäcke mit diversen Füllungen, oder Schüsseln mit irgendwas drin, und dann reinhauen. Aber nicht so dass die Hand kaputt geht, also nicht auf Steine, oder was das nicht nachgibt oder federt. Damit fängt man eher langsam an.

PlumDragon Dit Da Jow & Herbs (http://www.plumdragonherbs.com/catalog/index.php/cPath/22)

Man kann auch die Komponenten als Rohstoff bestellen und selbst in Alkohol einlegen bis es fertig ist, das spart eine Menge Versand. Ich würde es aber als "Küchenkräuter" bestellen, bzw. nachfragen wie man das so bestellt dass es auch ankommt.

mykatharsis
30-08-2012, 15:08
Da bleibe ich lieber bei der von Jack Dempsey geliebten Pferdepisse.