Michael Rüppel USA Seminar Tour August 2012 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Rüppel USA Seminar Tour August 2012



Krav Maga Essen
28-08-2012, 20:15
Hallo Leute, so nach drei Wochen USA ist es geschafft.
Meine Seminar Tour durch Amerika zu den Themen Schusswaffenentwaffnungen und überleben bei Messerangriffen ist nun zu ende.

Ich habe Seminare in folgenden Städten gegeben, in New York, Las Vegas, Santa Barbara , West Lake Village, Santa Monica und Orlando.
Und dann noch ein spezielles Seminar für eine Bodyguard Firma aus Hollywood, die viele namenhafte Celebrities dort schützen.

Alles in allem habe ich mehr als 140 Menschen in Amerika unterrichtet.
Alle Seminare waren erfolgreich, jeder hat sein Bestes gegeben, es wurde viel Schweiß vergossen und wir hatten eine Menge Spaß.
Hier ein paar Eindrücke für die KKB Gemeinde.

OSS
Michael Rüppel

Krav Maga Essen
30-08-2012, 15:11
Hier ein paar Eindrücke für die KKB Gemeinde.

Krav Maga Essen
30-08-2012, 15:14
Hier ein paar Eindrücke für die KKB Gemeinde.

Krav Maga Essen
30-08-2012, 17:09
Hier ein paar Eindrücke für die KKB Gemeinde.

Krav Maga Essen
30-08-2012, 17:29
Hier ein spezielles Seminar für eine Bodyguard Firma aus Hollywood, die viele namenhafte Celebrities dort schützen.

Schnueffler
30-08-2012, 18:01
Planst du nach dem Expendablesbild die Trainingswoche kommendes Jahr? ;)

Panther
01-09-2012, 02:03
Schöne Bilder - wie hat Dir das Land/ die Leute gefallen?

Krav Maga Essen
03-09-2012, 09:12
@Schnueffler verstehe deine frage nicht ?

@Panther, Amerika ist schon sehr cool und die Leute waren auch alle sehr nett und gut drauf.

Hier ein paar Eindrücke aus Orlando für die KKB Gemeinde.

Krav Maga Essen
03-09-2012, 09:19
Hier ein paar Eindrücke aus Orlando für die KKB Gemeinde.

Schnueffler
03-09-2012, 12:52
Na nicht nur ein WE mit einem der Trainer sondern eine Woche lang ein Camp mit allen Trainern! ;)

totaler anfänger
03-09-2012, 22:00
Kurze Frage zur Sicherheit im Training:
Habt ihr bei eurem Pistolen-Training immer die Finger am Abzug?

Hintergrund: Habe schon beim Entwaffnen andere festgestellt, dass man dem Gegenüber sehr leicht den Finger brechen kann. Das mag ja im Ernstfall gewollt sein, im Training aber eher nicht^^

StaySafe
03-09-2012, 22:52
Kurze Frage zur Sicherheit im Training:
Habt ihr bei eurem Pistolen-Training immer die Finger am Abzug?

Hintergrund: Habe schon beim Entwaffnen andere festgestellt, dass man dem Gegenüber sehr leicht den Finger brechen kann. Das mag ja im Ernstfall gewollt sein, im Training aber eher nicht^^

Fingerbrechen sollte auch in der realen Anwendung nicht sein, damit der gebrochene Finger nicht ggf. verkantet und ein entwaffnen erschwert. ;)

totaler anfänger
03-09-2012, 23:30
Fingerbrechen sollte auch in der realen Anwendung nicht sein, damit der gebrochene Finger nicht ggf. verkantet und ein entwaffnen erschwert. ;)
Das dachte ich mir auch schon, mir haben aber zwei Leute schon gesagt und ich habe in paar Videos gesehen, dass manche das Fingerbrechen scheinbar begrüßen wenn es passiert.
Deswegen auch mein "mag gewollt sein" ;)

Die Frage bleibt bestehen^^

StaySafe
03-09-2012, 23:35
Das dachte ich mir auch schon, mir haben aber zwei Leute schon gesagt und ich habe in paar Videos gesehen, dass manche das Fingerbrechen scheinbar begrüßen wenn es passiert.
Deswegen auch mein "mag gewollt sein" ;)

Die Frage bleibt bestehen^^

Das brechen fokussiert zu trainieren zeugt nur von Idiotie. Aber jeder wie er mag. ;)

totaler anfänger
03-09-2012, 23:42
Das brechen fokussiert zu trainieren zeugt nur von Idiotie. Aber jeder wie er mag. ;)

Alles klar, so viel zum Thema sachlich bleiben. Den Smiley kannst dir dann auch sparen.
Hättest mal gelesen was ich geschrieben habe, hättest du dir deine Zeilen sparen können. Ich habe nix vom Fokus auf Fingerbrechen geschrieben, ich habe geschrieben, dass es manche scheinbar begrüßen wenn es passiert. Der Fokus liegt auf dem Entwaffnen! Hoffe du erkennst den Unterschied.

Lileu
04-09-2012, 11:04
Bei der Art und Weise wie bei Krav Maga Street Defence entwaffnet wird, ist es sehr sinnvoll, dass der Bedrohende den Finger am Abzug hat. Gerade dadurch wird die Gefahr, dass er sich bei der Aktion verletzt verringert.

Krav Maga Essen
04-09-2012, 11:39
Das Fingerbrechen bei einer Entwaffnung sollte vermieden werden.
Und sollte nicht das Ziel der Entwaffnung sein.
In gewissen Situationen, kann man einen schmerzpunkt aufbauen um jemanden zu Boden zu bringen aber auch hier wird nicht der Finger gebrochen.

Training:
Wenn mit mehr Aktion trainiert wird, sollten alle Finger am Griffstück sein zur sicherheit.
Um die reine Technik zu üben muss der Finger am Abzug sein, da es realer ist und es nur zwei Wege gibt über die man entwaffen kann index finger und Daumen.
MfG

Krav Maga Street Defence (http://www.krav-maga-essen.de)

StaySafe
04-09-2012, 14:41
Alles klar, so viel zum Thema sachlich bleiben. Den Smiley kannst dir dann auch sparen.
Hättest mal gelesen was ich geschrieben habe, hättest du dir deine Zeilen sparen können. Ich habe nix vom Fokus auf Fingerbrechen geschrieben, ich habe geschrieben, dass es manche scheinbar begrüßen wenn es passiert. Der Fokus liegt auf dem Entwaffnen! Hoffe du erkennst den Unterschied.

Ruhig Brauner...

Wenn jemand einen solchen fehlerhaften Begleitumstand auch noch begrüßt, dann zeigt dass, das derjenige etwas nicht verstanden hat und in der Folge häufig falsch trainiert (hat). Und dann ist der Fokus eben verschoben von der korrekten und sinnvollen Ausführung einer Entwaffnung hin zu "Geil wenns knackt!" ;)