PDA

Vollständige Version anzeigen : QI Gong Hängekungfu

hallosaurus
28-08-2012, 19:48
Ich habe da so eine N24 Reportage gesehen über QiGong,ihr auch?

Qi Gong ist eine Art Heilkunst/Abhärtungs-Kungfu aus China,davon gibt es aber noch eine Abspaltung und die nennt sich Hänge KungFu.

Das ist gerade die einzige Szene die ich finden konnte.

?v=B3pYCGS_9nI

algorismi
28-08-2012, 19:58
Ich habe da so eine N24 Reportage gesehen über QiGong,ihr auch?

Qi Gong ist eine Art Heilkunst/Abhärtungs-Kungfu aus China,davon gibt es aber noch eine Abspaltung und die nennt sich Hänge KungFu.

Nein, ich habe die Reportage nicht gesehen, aber was ist denn deine konkrete Frage?

hallosaurus
28-08-2012, 20:02
Naja ich habe keine Konkrete Frage,ich wollte einfach nur darüber Sinnieren ob man sich gewichte an den Sack hängen KungFu nennen kann.

hallosaurus
28-08-2012, 20:04
Die haben in der Sendung als Entspannungs Übung vor dem Hänge Kungfu Training eine Übung Durchgeführt die man in Deutschland als Mütze Glatze bezeichnen würde,was hat das bitte noch mit Kampfkunst zu tun?

Spieltheoretiker
28-08-2012, 20:17
ist eigentlich recht weit verbreitetes Qi Gong. @TE wenn dich Qi Gong interessiert schau doch mal ins "Chinesische Kampf- und Bewegungskünste" Unterforum. Manche trainieren solche Sachen uim ihre Potenz zu steigern, ihre "Sexualenergie" zu stärken, manche härten ihre Genitalien ab. Habe schon Bilder von Shaolin gesehen, die mit ihrem Gemächt Gewichte ziehen etc. Manche können ihre Hoden in das Becken saugen um ihre Genitalien zu schützen. Welches Qigong jetzt hier gezeigt wird weiß ich nicht habe den Bericht nicht angeschaut. Aber gibt wie gesagt verschiedenes "Genital-Qigong" je nach Zielsetzung und Linie.

algorismi
28-08-2012, 20:42
Also in Wikipedia ist die Rede von: "...chinesischer Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist"

Link: Qigong ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Qigong)

aber das ist keine Rede von konkretem Kung Fu.

hallosaurus
28-08-2012, 20:45
Bei N24 schon.

algorismi
28-08-2012, 20:52
Bei N24 schon.

Dann irrt sich wohl einer von den beiden, also wikipedia oder N24 :)

hallosaurus
28-08-2012, 21:10
Dann irrt sich wohl einer von den beiden, also wikipedia oder N24 :)
Ich sag es mal so das sind beides keine Seriösen Quellen.

algorismi
28-08-2012, 21:26
Ich sag es mal so das sind beides keine Seriösen Quellen.

vielleicht ist diese Seite eine seriöse Quelle für dich: Qi Gong Dachverband Deutschland e. V. Qigong Taijiquan Dachverband Deutschland (http://www.qigong-taijiquan.org/)

hallosaurus
29-08-2012, 01:30
Der Name ist ja erstmal zweitrangig aber die Hängen sich bis zu 300kg an den Sack und lassen es baumeln!

Als Risiko und neben Wirkungen kann es vorkommen das dir das ganze Gehänge Abreist ich meine wer tut so was?

hallosaurus
30-08-2012, 00:39
Krass - Kung Fu Training - Japaner lassen Penis schwingen... 1-3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cjbH-TDQkiY)

Hier ein anderer Bericht von Phoenix,die nennen es auch KungFu.

Klaus
30-08-2012, 11:19
300 kg halte ich für ein Gerücht, das dürfte das Gewebe nicht aushalten. 300kg auf nem Schlitten und den ziehen ist was anderes als 300kg frei hängend halten. Also bitte nicht "ausprobieren", auch nicht mit 30kg. Da braucht es, wenn es kein Trick ist, einige Vorbereitung bis man das kann. Aber ja, das gibt es, und ja das hat Auswirkungen auf den Unterleib, insbesondere die Muskulatur darin.

"Qigong" ist übrigens ein Terminus wie "Medizin". Welche ? Hirnchirurgie, oder eingewachsene Nägel behandeln ?