PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlenswerter Kampfsport in Hildesheim?



nK1995
28-08-2012, 21:50
Hi :D
ich bin auf der Scuhe nach nem geigneten Kampfsport, habe vor etwas weniger als 2 Jahren mit Wing Tsun aufgehört. Ich würde gerne was ausprobieren was man nach genügend Training auch als sportliche Disziplin gegen Gegner kämpfen kann und von den Trainingsgebühren her noch einigermaßen menschlich ist :halbyeaha

Weil ich mich auf dem Gebiet aber kaum auskenne, wollte ich mich mal bei Kennern umhören :D

Falls das weiterhelfen kann:
Alter: 16
Körpergröße: 1,91 m
Körpergewicht: 75 kg

Nite
28-08-2012, 22:15
Ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht, auf deine Frage passt von Judo über Boxen bis hin zu Kendo so ziemlich alles....

nK1995
29-08-2012, 15:15
hatte mir was wie kickboxen oder taekwondo vorgestellt also was, was sich nicht so auf selbstverteidigung ausgelegt ist sondern auf den kampf im ring und dabei ohne waffen wie schwerter oder sowas. falls das mit den genannten arten jetzt gar nicht übereinstimmt sorry, bin wie gesagt laie

Sturmnacht
29-08-2012, 15:19
im ring kämpfen klingt mehr nach der suche nach mma oder bjj....

bjjfan
31-08-2012, 12:14
Kumpels von mir trainieren hier: - Pankra-Gym – Institut für Fitness / Kampfsport / Gesundheit (http://www.pankra-gym.de/)
Der Laden muss ordentlich sein, sonst würden die nicht hingehen. ;)

Schau's Dir an und berichte! :)

Nite
31-08-2012, 12:52
Der Beschreibung des TE (TKD, Kickboxen) entnehme ich dass er wohl eher einen Striking-Stil suchst.
Da gibt es einiges: Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Taekwondo, diverse Karatestile,...

Wenn es doch Grappling sein soll: Ringen, BJJ, Luta Livre, Judo, Sambo...

Oder soll es beides sein? Dann wäre Jujutsu (Fighting oder Allkampf), Combat Sambo oder MMA etwas für den TE.

Im Endeffekt bleibt es also bei der Standardantwort: schauen was in der näheren Umgebung so angeboten wird, fleißig Probetrainings machen und dann entscheiden.

Das von bjjfan gepostete Gym bietet mit Boxen, Muay Thai, Kickboxen, Sambo und MMA ja schon einmal eine ganze Bandbreite an Kampfsportarten mit Wettkampffokus.

nK1995
31-08-2012, 22:47
Den Laden hat mir auch ein Kumpel von mir nahegelegt :D werde da am dienstag mal kickboxen ausprobieren