Vollständige Version anzeigen : Liegestützen Fortschritt
KampfKraft
28-08-2012, 23:24
Hey, also ich habe seit etwa 8 Wochen wieder mit Bwe´s angefangen und bin über die Fortschritte bei den Liegestützen enttäuscht. Habe mich lediglich von 50 -> auf 60 verbessert. (Habe alle 2 Tage trainiert, je 3 Sätze)
Nun wollte ich einfach mal wissen ob diese Steigerung normal ist oder schlecht. :(
Kartoffel
28-08-2012, 23:43
Trainiere lieber deinen gesamten Körper, dann wirst du auch bessere Fortschritte machen.
hallosaurus
28-08-2012, 23:44
Vielleicht bist du nie an deine grenzen oder darüber hinaus gegangen?Bei Liegestütze macht man eigentlich ziemlich schnell Fortschritte(bis zu einem gewissem grad) und 8 Wochen sind eine Lange zeit.
Aber 50/60 Stück ist aufjeden Fall schon Ordentlich vorausgesetzt du machst sie richtig,60st. Morgens,Mittags und Abends müsste Langen.
PS:Was noch sein kann das du Falsch oder zu wenig Isst.
KampfKraft
28-08-2012, 23:58
@Kartoffel ich mache auch noch viele andere Übungen
@hallosaurus Naja also ich gehe schon immer an meine grenzen nur seit ca. 4 Wochen habe ich nicht mehr so intensiv normale Liegestütze gemacht, da ich für die einarmigen (kann ich jetzt :D) und noch den Full-Planche trainiere. Da bleiben dann nur 2 Sätzte mit halber Kraft für die Liegestütze übrig.
Naja Ernährung weiß ich nicht genau aber bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.
hallosaurus
29-08-2012, 00:03
Ohne gescheite Nahrung geht nix!
Vielleicht musst du ein paar mehr Eiweiße zu dir nehmen.
50 -> auf 60 verbessert.(
Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen. Denn bei jedem ist das anders. Wenn das 60 korrekte Liegestützen sind, ist das schon beachtlich.
Frage: warum immer versuchen so viele wie möglich zu machen???
Liegestützvariationen sind viel fordender und man trainiert deutlich umfangreicher und man ist wirklich power.
Push Up Your Game (http://www.youtube.com/watch?v=mtYlkIvGYBA) :D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.