Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?



Savateur73
29-08-2012, 07:48
Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?
Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Israel auch anerkannt ist.

Franz
29-08-2012, 07:57
von welcher Organisation?
Es gibt nicht das Krav Maga und es gibt nicht nur eine Organisation.
Somit ist die Frage von dir nur bedingt sinnvoll.

Paul2102
29-08-2012, 08:10
Wer ist Deutschlands höchster Judo-Instructor?
Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Japan auch anerkannt ist.

Wer ist Deutschlands höchster Muay-Thai-Instructor?
Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Thailand auch anerkannt ist.

Savateur73
29-08-2012, 08:20
von welcher Organisation?
Es gibt nicht das Krav Maga und es gibt nicht nur eine Organisation.
Somit ist die Frage von dir nur bedingt sinnvoll.

Der Verband ist egal.
Hauptsache ist die Anerkennung aus Israel.

Savateur73
29-08-2012, 08:21
Wer ist Deutschlands höchster Judo-Instructor?
Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Japan auch anerkannt ist.

Wer ist Deutschlands höchster Muay-Thai-Instructor?
Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Thailand auch anerkannt ist.

Im Muay-Thai ist das Detlef Türnau.:cool:
Im Judo kenne ich mich nicht aus und klar kann man die Frage beantworten, aber er werden andere Instructoren beleidigt sein, weil Sie nicht erwähnt werden.

F-factory
29-08-2012, 09:59
Also bei der International Krav Maga Federation (http://www.ikmf-kravmaga.de) (Verband mit Hauptsitz in Israel) ist es:
Stefan Thias mit Expert Level 2 von Krav Maga Osnabrück, Bielefeld, Dissen (http://www.aespro.de).
Er wurde zu seinem Expert Level 1 (2010) in Israel geprüft und dann nochmal in Israel zu seinem Expert Level 2 (2012) vor 6 Mitgliedern des Global Instructor Team (alles Israelis).
Seinen Expert Level 3 kann er, wegen dem Mindestzeitraum zwischen den Prüfungen, frühestens 2015 angehen (nur in Israel möglich).

Gruß
John

Punkt
29-08-2012, 10:12
Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?
Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Israel auch anerkannt ist.

Wozu die Frage?

Reines Interesse oder willste dem dann Liebesbriefe schreiben? :D

Bogac
29-08-2012, 10:28
Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?

Ich kenne keinen, der auf der Zugspitze unterrichtet. So wird es jemand in den höheren Lagen des Schwarzwaldes sein.


Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Israel auch anerkannt ist.

Naja, wenn jetzt nur die "Highlander" über 500 Meter über N.N. anerkannt sind, dann können wir uns als Flachländer wohl begraben.

Wenn ich so gar nicht weiß, wie ich meine Zeit verplempern soll, dann frage ich im Wingate Institut nach den Anerkennungsfähigen Höhenmetergrenzen in Deutschland an.

Kampfsport-Bochum
29-08-2012, 10:31
Also ich bin 186 cm hoch, aber das hat nie irgendein Israeli anerkannt... und irgendwie bin ich mir sicher dass es da noch höhere gibt.
Ansonsten, wer isn eigentlich höher, der Kernspecht oder der Beyer.... Fragen über Fragen.....

Pyriander
29-08-2012, 10:57
Wer ist eigentlich Deutschlands höchster Boxinstructor?

Und ist der auch in England anerkannt? (Ursprung nach Queensberry)

Oder muss der eher in Griechenland anerkannt sein? (Pygme)??

Savateur73
29-08-2012, 11:06
Wozu die Frage?

Reines Interesse oder willste dem dann Liebesbriefe schreiben? :D

Aus reinem Interesse halber.

Savateur73
29-08-2012, 11:07
Also bei der International Krav Maga Federation (http://www.ikmf-kravmaga.de) (Verband mit Hauptsitz in Israel) ist es:
Stefan Thias mit Expert Level 2 von Krav Maga Osnabrück, Bielefeld, Dissen (http://www.aespro.de).
Er wurde zu seinem Expert Level 1 (2010) in Israel geprüft und dann nochmal in Israel zu seinem Expert Level 2 (2012) vor 6 Mitgliedern des Global Instructor Team (alles Israelis).
Seinen Expert Level 3 kann er, wegen dem Mindestzeitraum zwischen den Prüfungen, frühestens 2015 angehen (nur in Israel möglich).

Gruß
John

Danke für die Info!
Das ist eine kompetente und gute Antwort.

krav maga münster
29-08-2012, 11:15
Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?
Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Israel auch anerkannt ist.
Von welchem Israeli denn anerkannt ?

Gruß Markus

Savateur73
29-08-2012, 11:24
Von welchem Israeli denn anerkannt ?

Gruß Markus

Von den dort anerkannten Krav Maga Verbänden in Israel.
Soviele werden es ja nicht sein oder?

krav maga münster
29-08-2012, 11:33
Wofür braucht man eine Anerkennung von einem israelischen Verband ?

Mein Gurotitel im Eskrima, ist auch nicht von einem Verband auf den Philippininen anerkannt, trotzdem habe ich ihn...

Bietet man mit einem anerkannten "Chiefinstructor", "Headcouch", "Master Instructor"...etc. besseres Training an ?


Gruß Markus

Schnueffler
29-08-2012, 11:43
Für manche anscheinend schon!
Und auch in Israel gibt es nicht den einen Verband oder die eine Stelle, die anerkennen darf, tut, macht!

Sensei-T
29-08-2012, 11:49
Hallo,

viell. auch: wer nicht anerkannt, der macht ja gar kein "richtiges" KM.
Und wer Titel vorweisen kann ist ein besseres Zugpferd... - komische Welt!

krav maga münster
29-08-2012, 11:51
Fakt ist ganz einfach, eine Anerkennung bekommt man überall in Israel, sobald der Rubel anfängt zu rollen und ein Verband in Isarel, ist ebenso kommerziell ausgerichtet, wie woanders auch.

Gruß Markus

Savateur73
29-08-2012, 11:52
Wofür braucht man eine Anerkennung von einem israelischen Verband ?

Mein Gurotitel im Eskrima, ist auch nicht von einem Verband auf den Philippininen anerkannt, trotzdem habe ich ihn...

Bietet man mit einem anerkannten "Chiefinstructor", "Headcouch", "Master Instructor"...etc. besseres Training an ?


Gruß Markus

Nicht besseres aber anerkanntes Training und das hat auch seine Vorteile.
Du hast einen Gurotitel und bist nicht anerkannt auf den Philippinen?
Wie geht das denn?

Tuborgjugend
29-08-2012, 11:52
Für manche anscheinend schon!
Und auch in Israel gibt es nicht den einen Verband oder die eine Stelle, die anerkennen darf, tut, macht!

auf der anderen Seite wirbt man über die Bezeichnung Krav Maga und die Entstehung ja auch mit Israel

krav maga münster
29-08-2012, 12:06
Nicht besseres aber anerkanntes Training und das hat auch seine Vorteile.
Was für Vorteile hat es ?

Das was oft hier kritisiert wird, auch von meiner Seite, das die meisten Clubs die ich persönlich kenne oder deren Werbeclips man auf Youtube sieht, ein sehr undynamisches Training abhalten, kaum Sparring machen und auch sonst sehr Realitätsfern sind.

Dem Kunden bringen solche Clubs Selbstschutzmäßig nicht weiter, auch wenn diese vo einem Israeli anerkannt sind.

Leute wie Itay Gil oder auch Ran Nakash, mit denen ich in den letzten 2 Jahren zu tun gehabt habe, haben auch gesagt:"hey nice move, that is krav maga"

Bin ich jetzt auch anerkannt ?

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, denn ich habe eine Verpflichtung gegenüber meinen Leuten, das sie effektiven Selbstschutz lernen.


Du hast einen Gurotitel und bist nicht anerkannt auf den Philippinen?
Wie geht das denn?
Ja, auch Nichtfilipinos dürfen jemanden zum Guro ernennen.

Auf den Philippinen kennt mich kein Schwein. ;)

Gruß Markus

Schwede1968
29-08-2012, 12:20
Markus gehört zur Budomafia ;-)

krav maga münster
29-08-2012, 12:21
Was ist denn die Budomafia ?

Gruß Markus

Schnueffler
29-08-2012, 12:29
Was ist denn die Budomafia ?

Gruß Markus

Nutz mal die SuFu, nimm dir nen Kaffee und genieße!
Ach ja, nicht trinken beim lesen, sonst ist dein PC schnell eingesaut!


auf der anderen Seite wirbt man über die Bezeichnung Krav Maga und die Entstehung ja auch mit Israel

Ja und?
Welches ist denn dann in Israel die einzig wahre Stelle?
Was ist, wenn Person A von B, der von C, usw bis xyz gelernt hat und dazwischen dann auf einmal keine Israelis mehr waren?

Tuborgjugend
29-08-2012, 12:33
Nutz mal die SuFu, nimm dir nen Kaffee und genieße!
Ach ja, nicht trinken beim lesen, sonst ist dein PC schnell eingesaut!



Ja und?
Welches ist denn dann in Israel die einzig wahre Stelle?
Was ist, wenn Person A von B, der von C, usw bis xyz gelernt hat und dazwischen dann auf einmal keine Israelis mehr waren?

alle, die mal mit Imi auf nem Gruppenbild waren

Pyriander
29-08-2012, 12:34
Du hast einen Gurotitel und bist nicht anerkannt auf den Philippinen?
Wie geht das denn?

Schau, im Kickboxen braucht man doch auch keine Anerkennung in den USA (mehr), oder? Obwohl es daher kommt.

Im Boxen muss man auch nicht in Griechenland registriert und graduiert werden, obwohl es da seinen Ursprung hat.

Schnueffler
29-08-2012, 12:39
alle, die mal mit Imi auf nem Gruppenbild waren

Ah okay!
Photoshop!!! :cool:

krav maga münster
29-08-2012, 12:41
Nutz mal die SuFu, nimm dir nen Kaffee und genieße!
Ach ja, nicht trinken beim lesen, sonst ist dein PC schnell eingesaut!
Komm ey, das ist bestimmt wieder so ein Kindergarten. ;)


alle, die mal mit Imi auf nem Gruppenbild waren
Hehe, alles klar !

Ich habe auch ein Foto hier, wie Itay Gil meinen Kopf unter Wasser hält, bin ich jetzt durch ihn getauft ? :p

Gruß Markus

Schnueffler
29-08-2012, 12:51
Komm ey, das ist bestimmt wieder so ein Kindergarten. ;)

Gruß Markus

Zumindest sehr amüsant zu lesen!
Thorsten Ritz ist auch ein Schlagwort.

gast
29-08-2012, 12:56
Ja, auch Nichtfilipinos dürfen jemanden zum Guro ernennen.

Auf den Philippinen kennt mich kein Schwein. ;)

Gruß Markus

Ja, stimmt. Ich z.B. kann dich auch gern zum Guro ernennen.

Ich selbst habe mich zum Oberguro ernannt - Oder muss das jemand anders machen? Dann würde ich dich bitten das zu übernehmen... ;)



...Ist natürlich nur Spass - Es kommt halt drauf an wie viele andere Leute einen in dieser Rolle akzeptieren.

krav maga münster
29-08-2012, 13:06
Ja, stimmt. Ich z.B. kann dich auch gern zum Guro ernennen.

Ich selbst habe mich zum Oberguro ernannt - Oder muss das jemand anders machen? Dann würde ich dich bitten das zu übernehmen... ;)



...Ist natürlich nur Spass - Es kommt halt drauf an wie viele andere Leute einen in dieser Rolle akzeptieren.

Resultat aus jahrelangem Training, ist ja jetzt keine große Show.

Nur ich wollte nur mal zu Vergleich stellen, das man nicht in irgendeinem philippinischen oder halt themenbezogen, israelischen Verband sein muß, um anerkannt zu sein.

Ab 2013 bin ich auch in Israel, habe dort aber eine spezielle Mission, hat aber weniger mit Anerkennung eines israelischen Verbands zu tun.

Gruß Markus

Tuborgjugend
29-08-2012, 13:16
man kann aber schon sagen, dass es bestimmte Personen gibt, die im KM aufgrund ihrer Vita eine gewisse Autorität haben. Von denen leben vermutlich die meisten in Israel

krav maga münster
29-08-2012, 13:45
man kann aber schon sagen, dass es bestimmte Personen gibt, die im KM aufgrund ihrer Vita eine gewisse Autorität haben. Von denen leben vermutlich die meisten in Israel

Was meinst du, das solche Jungs mit Imi Lichtenfeld trainiert haben ?

Die großen Verbände sind alle zu sehr kommerziell ausgerichtet, denn Erfolg kann man nur mit Breitensportlern haben, ihre Philosophie ist, das man mit Klopperei kein Geld macht, also zeigt man den Leuten was sie haben wollen.

Irgendeinen Mix aus statischer SV und Fitness, das ist die Realität.

Ich habe in fast 10 Jahren KM soviele Instructoren verschiedenster Verbände kennengelernt, das war kaum einer bei, der mal Sparring gemacht hat oder dem ich es Zutraue, in einem Ernstfall zu überleben.

Dann kommen, auch grad hier im Forum, die Jungs aus den anderen Hybriden oder aus den sportlichen Zweikampfgeschichten (Boxen, MMA, Kick- Thaiboxen etc.) und lachen nur übers KM und womit ?..... mit Recht. ;)

Also bitte nicht mit Israelis, Verband und Anerkennung kommen, es gibt nur wenige israelische Kravisten, die wirklich was auf dem Kasten haben und darunter zähle ich persönlich im Moment nur Itay Gil und Ran Nakash (wegen dem Boxbackground) oder auch Haim Gidon.

Alle anderen Israelis sind zu sehr darauf bedacht, ihren Verband weiter hoch zu bringen und Knete zu machen.

Das sind die Fakten, akzeptiert es endlich mal ! :D

Gruß Markus

Tuborgjugend
29-08-2012, 13:57
sind schonmal 3 Stück

und abgesehen davon muss nicht jeder gute Trainer/Instructor selbst gut kämpfen können. Das kennt man ja aus dem Boxen

krav maga münster
29-08-2012, 14:07
sind schonmal 3 Stück
Ja, wobei 2 Freelancer sind. ;)


und abgesehen davon muss nicht jeder gute Trainer/Instructor selbst gut kämpfen können. Das kennt man ja aus dem Boxen
Dieses Argument zieht doch nicht mehr.

In den Sportarten wo dies zutrifft, haben die Trainer aber schonmal gekämpft oder wissen zumindest wie es sich anfühlt einen abzubekommen oder im Grappling mal zu tapen.

Ich versuche aber keinen zu missionieren, macht ruhig weiter so, es wurde ja auch schließlich viel Geld in die Ausbildung gesteckt, das muß ja schließlich gut sein. ;)

Gruß Markus

StaySafe
29-08-2012, 14:08
man kann aber schon sagen, dass es bestimmte Personen gibt, die im KM aufgrund ihrer Vita eine gewisse Autorität haben. Von denen leben vermutlich die meisten in Israel

Wobei diese "Autorität" ja auch wieder etwas sehr abstraktes und nicht allgemein verbindliches ist.

Es gibt "Namen" im Krav Maga, das sind z.b. Haim Gidon, Haim Zut, Rhon Mizrachi, Eyal Yanilov, Avi Moyal, Gabi Noah, Amnon Darsa, Itay Gil, Ran Nakash. Das sind so die geläufigsten.

Je nach Verband und / oder Vorliebe berufen sich die einen auf diesen, andere auf jenen Israeli.

Von daher finde ich die gesamte Fragestellung des TE absolut überflüssig.
Was für den einen DIE Autorität schlechthin ist, ist für den anderen ggf. nur eine von vielen Quellen / Meinungen zum Krav Maga.

Auch die "Höhe" oder "Wertigkeit" eines Grades ist etwas ziemlich absurdes. Ist bspw. ein IKMF Grad grundsätzlich hochwertiger als KMG Grad ? Ist ein Mastertitel und "Schlomo XYZ" dann über allem anderen erhaben, ist aber von der Warte eines "Moshe ABC" der letzte Mist ????

F-factory
29-08-2012, 14:10
Leute, beantwortet doch einfach die Frage wenn Ihr sie überhaupt beantworten könnt. Alles andere ist Off-Topic und wird verwarnt.

Gruss
John

Tuborgjugend
29-08-2012, 14:16
Ja, wobei 2 Freelancer sind. ;)


Dieses Argument zieht doch nicht mehr.

In den Sportarten wo dies zutrifft, haben die Trainer aber schonmal gekämpft oder wissen zumindest wie es sich anfühlt einen abzubekommen oder im Grappling mal zu tapen.

Ich versuche aber keinen zu missionieren, macht ruhig weiter so, es wurde ja auch schließlich viel Geld in die Ausbildung gesteckt, das muß ja schließlich gut sein. ;)

Gruß Markus

Wenn du diese Anforderung auf SV Trainer übertragen willst, heisst das dann, dass alle SV Trainer sich schon in mehreren SV Situationen bewährt haben müssen?

jedem Instructor der großen Verbände mal pauschal das Kämpfen können abzusprechen oder eine Ausbildung schlechtzumachen, nur weil sie Geld gekostet hat, ist übrigens nicht grade die feine Art. Eher das Gegenteil

Und bevor mich jemand falsch versteht oder falsch verstehen will: es gibt auch gute Instructoren ohne großen Verband und/oder israelischen Verband. Ich finds nur genauso affig, Instructoren aus einem großen Verband die Kompetenz abzusprechen, wie zu sagen, dass man nur mit großem Verband ein guter Instructor sein kann

Und ja, auch ein Boxtrainer sollte man im Ring gestanden haben, aber ob er nun einen Meistertitel erlang hat oder nicht, sagt nichts über seine Fähigkeiten als Trainer und die Erfolge seiner Schützlinge aus

Savateur73
29-08-2012, 16:20
Wobei diese "Autorität" ja auch wieder etwas sehr abstraktes und nicht allgemein verbindliches ist.

Es gibt "Namen" im Krav Maga, das sind z.b. Haim Gidon, Haim Zut, Amnon Maor, Eyal Yanilov, Avi Moyal, Gabi Noah, Itay Gil. Das sind so die geläufigsten.

Je nach Verband und / oder Vorliebe berufen sich die einen auf diesen, andere auf jenen Israeli.

Von daher finde ich die gesamte Fragestellung des TE absolut überflüssig.
Was für den einen DIE Autorität schlechthin ist, ist für den anderen ggf. nur eine von vielen Quellen / Meinungen zum Krav Maga.


Die Fragestellung finde ich überhaupt nicht überflüssig, wenn man bedenkt wieviele deutsche Krav Maga Verbände gegründet wurden.
Wo die Instructoren gar nicht die nötige Qualifikation haben.

StaySafe
29-08-2012, 16:34
Die Fragestellung finde ich überhaupt nicht überflüssig, wenn man bedenkt wieviele deutsche Krav Maga Verbände gegründet wurden.
Wo die Instructoren gar nicht die nötige Qualifikation haben.

Wer sagt dir das denn ?
Bei den meisten und bekannteren ist die Linie durchaus nachvollziehbar. Und auch das sagt im Grunde gar nichts über das jeweilige Krav Maga aus.

Wer bestimmt denn die "nötige Qualifikation" ?
Immer nur der jeweilige Verband für seine Leute ;)

Girevik
29-08-2012, 23:16
Für mich heißt nicht zwangsläufig, dass der "größte" Verband, mit den "höchstgraduierten" Instructoren (ist ja auch nur innerhalb des Verbands) und den meisten Mitgliedern das beste Produkt anbieten........

Ich gehe mit dem Markus dahingehend d'accord, dass viele KM Anbieter mitunter Fitnessboxen und "Power Games" mit statischer SV anbieten weil viele Leute Lust drauf haben und somit der Mark bedient wird.......

Mit ein Grund warum ich seiner Zeit nach Alternativen gesucht habe, die mehr "aliveness" und dynamik im Training haben........ob da jetzt ein Israeli hinter dem "Konzept" steht, oder ein Amerikaner oder Brite??? ist doch egal solange es "funzt" und es kein statisches Technikgespiele ist.........:cool:

mario63
30-08-2012, 09:53
Zur Ausgangsfrage:
Für die IKMF hat John ja bereits geantwortet.
Für KMSD ist das definitiv Michael Rüppel. Der wird mit Sicherheit ja schon mal von Dennis Hannover anerkannt. Auch wenn der ja nicht unter Krav Maga läuft, ist er ja immerhin ein "kampferprobter" Israeli.
Für die GKMF ist das Sejoscha Agiri, der von Ran Nakash, Itay Dannenberg und Danny Netzer (alle drei sind Instruktoren bei der IDF) anerkannt wird.
Für KMG weiß ich´s nicht, wird aber auch einen geben.

Und was sagt uns das nun? :confused:

Zu dem restlichen Verlauf der Diskussion:
Ich sehe das ähnlich wie Markus und Girevik. Man muss die Leute schnell in dynamisches, kämpferisches Training ohne explizit abgesprochene Angriffe bringen. Fitness kann ich mir auch darüber holen. Dafür brauche ich nicht stundenlange Fitness-Einheiten oder Powergames bis zum abwinken. Wobei ich die (richtig eingesetzt) trotzdem sehr wertvoll finde. Aber da wird ja wohl keiner widersprechen, vermute ich.

Was die Frage angeht, ob der Trainer immer auch ein erfahrener Kämpfer sein muss, schlagen 2 Herzen in meiner Brust: Zum einen macht es glaube ich schon Sinn, wenn man sich ein paar mal auf der Straße gehauen hat (aber eigentlich hat das ja fast jeder, oder?). Zum anderen kann ich ja als Instructor schlecht hingehen und Schlägereien auf der Straße anzetteln, um Praxis zu sammeln. Das würde ja dem Grundgedanken irgendwie entgegenlaufen. :D
Und dann geht´s ja weiter: Hast dich schon mal geprügelt? Auch gegen mehrere? Wurdest du auch schon mal am Boden gestiefelt? Hat dich schon mal jemand mit dem Messer bedroht/angegriffen? Mit einer Knarre? etc.

Und eins noch zum Schluss: Ein Trainer mit 190 cm und 100 Kg kann soviel Praxis haben, wie er will. Eines kann er eindeutig nicht: sich in lieschen Müller (160 cm/50 kg) oder Fritz Buchhalter (170, 75 kg, 20 Jahre ohne Sport) hineinversetzen, die abends auf dem Rückweg zur Arbeit überfallen werden. Da ist vielleicht der Trainer ohne große Straßenerfahrung, der aber diese Situation früher schon mal erlebt hat, im Vorteil und damit auch der für den Zielkunden bessere Trainer.

Die These, das große Verbände ausschließlich auf Profit ausgelegt sind und daher eher eine Mischung aus Fitnessboxen und SV-Training anbieten, um die Klientel nicht zu verprellen, halte ich allerdings für etwas gewagt.

Wer SV-Training anbietet, muss sich halt darüber klar sein, wer seine Kunden sind und das sind nun mal in der Regel nicht die Special Elite Forces sondern normale Leute, die man da abholen muss, wo sie stehen und dann kontinuierlich aber auf der Basis Ihrer individuellen Möglichkeiten zu den besten "Kämpfern" machen, die sie sein können.

Ich zitiere an dieser Stelle Paul Soos: "Wir können aus einem Schaf keinen Wolf machen, aber ein Kampfschaf."

Wer das hinkriegt, ist ein guter Instructor. Egal ob sein Oberguru aus Israel, Pakistan oder sonst woher kommt.

Gruß
Mario

krav maga münster
30-08-2012, 11:22
Wenn du diese Anforderung auf SV Trainer übertragen willst, heisst das dann, dass alle SV Trainer sich schon in mehreren SV Situationen bewährt haben müssen?

jedem Instructor der großen Verbände mal pauschal das Kämpfen können abzusprechen oder eine Ausbildung schlechtzumachen, nur weil sie Geld gekostet hat, ist übrigens nicht grade die feine Art. Eher das Gegenteil
Darum geht es nicht, das Argument "Guter Trainer, schlechter Kämpfer" kam von dir.

Das Konzept der großen Verbände, ist nicht darauf aufgebaut, das Kämpfen zu trainieren.

Irgendwann kommt bei vielen mal Slowfighting oder aber auch Semikontakt aber nur für Freiwillige, nicht mehr.

Das ist der falsche Weg für einen effektiven Selbstschutz, die wichtigsten Skills wie Distanz-Mensur Einschätzung, Treffer setzen-Treffer kassieren gegen einen und mehrere Gegner, Übersicht behalten etc. werden ja gar nicht trainiert und bei vielen ist es ein Verbandsproblem, passt nicht ins Marketing, so bekommt man keine Lieschen Müller und Fritz Buchhalter ins Training und es werden niemals zahlende Kunden.

Von meinem Training in Münster zu berichten bzw. hier als Vergleich anzuheften, passt nicht ganz, wir haben 6 Trainingseinheiten die Woche, ich bau mein Training ganz anders auf, habe einfach mehr Möglichkeiten.

Nichtdestotrotz, gehört ein kämpferisches und vor allen Dingen dynamisches Training in jede Einheit.

Um einmal noch Itay Gil zu zitieren: "Wer Sit-Ups und Liegestütze haben will, soll zum Fitnessboxen gehen".

Gruß Markus

StaySafe
30-08-2012, 13:56
Oh Mann Leute, fahrt doch mal etwas runter. :)

Ich denke nicht dass Markus hier pauschal einfach mal die großen Verbänden aburteilen will, sondern einfach aufgrund seiner (recht umfassenden) Erfahrungen mit verschiedenen großen Verbänden eine eigene Sicht auf die Thematik hat. Ich denke es gibt keinen echten Grund sich da persönlich angegriffen zu fühlen Tuborjugend ;)

Wär doch schade wenn der Hybridbereich noch weiter in Richtung *ing *un Forum abrutschen würde. ;)

F-factory
30-08-2012, 16:23
Jungs, was versteht ihr nicht? Es wurde eine klare Ansage gemacht und jetzt wird verwarnt.

Für alle diejenigen, die meinen sie haben die Krav Maga Weisheit mit Löffeln gefressen haben und meinen alle "großen Verbände" ganz genau zu kennen (aber noch nie auch nur eine einzige Prüfung in irgendeinem Krav Maga Derivat gemacht haben): Ihr stellt keine Fakten dar, sondern Eure Meinung. So sollte es auch gekennzeichnet werden.

Gruß
John

bechtie
31-08-2012, 13:24
Zur sachlichen Info, to whom it may concern:

Die höchstgraduiertesten deutschen KMG-Instructors sind Ralf Ulbig (München), Jan Tevini (München), Matthias Birkner (Nürnberg), Sascha Baumeister (Aachen/Köln/Düsseldorf) - allesamt Expert Level 2, und haben ihre Tests in Israel bestanden.

Punkt
31-08-2012, 17:32
Darum geht es nicht, das Argument "Guter Trainer, schlechter Kämpfer" kam von dir.

Das Konzept der großen Verbände, ist nicht darauf aufgebaut, das Kämpfen zu trainieren.

Irgendwann kommt bei vielen mal Slowfighting oder aber auch Semikontakt aber nur für Freiwillige, nicht mehr.

Das ist der falsche Weg für einen effektiven Selbstschutz, die wichtigsten Skills wie Distanz-Mensur Einschätzung, Treffer setzen-Treffer kassieren gegen einen und mehrere Gegner, Übersicht behalten etc. werden ja gar nicht trainiert und bei vielen ist es ein Verbandsproblem, passt nicht ins Marketing, so bekommt man keine Lieschen Müller und Fritz Buchhalter ins Training und es werden niemals zahlende Kunden.

Von meinem Training in Münster zu berichten bzw. hier als Vergleich anzuheften, passt nicht ganz, wir haben 6 Trainingseinheiten die Woche, ich bau mein Training ganz anders auf, habe einfach mehr Möglichkeiten.

Nichtdestotrotz, gehört ein kämpferisches und vor allen Dingen dynamisches Training in jede Einheit.

Um einmal noch Itay Gil zu zitieren: "Wer Sit-Ups und Liegestütze haben will, soll zum Fitnessboxen gehen".

Gruß Markus

Tach Markus,

auch wenn ich KM-mäßig nicht so den Durchblick habe als Anfänger, aber Deine Ansätze und Trainingsmethoden durchaus interessant finde, muss ich mal sagen, dass Du ne ziemliche Oberlehrer-Haltung hast. "Euer KM ist scheiße, ich hab den Stein der Weisen gefunden, was ich mache ist supertoll, was ihr macht nicht."
Finde ich als KM-Schüler nicht angemessen oder angebracht, im Gegenteil. Jeder hat eben andere Methoden ans Ziel zu kommen. Aber allen anderen KM-Derivaten die SV-Fähigkeit pauschal abzusprechen finde ich gelinde gesagt scheiße.

Nur mal so ein Einwurf von mir als nicht KM-Lehrer oder Oberguru.

Stixandmore
31-08-2012, 20:51
klar klingt krav maga münster von zeit zu zeit wie der oberlehrer-ja und?er sagt halt was er denkt und für mich hat recht damit!!!hört auf zu heulen und macht was ihr wollt-jedem das seine!!wer schon mal mit markus trainiert hat weiß daß sein training immer straight forward auf die fresse ist-im gegensatz dazu durfte ich mir diverse male nen warmduscher-programm "großer" anbieter auf seminaren reinziehen(aber vielleicht bin ich auch nur an die falschen instruktoren geraten)

Schnueffler
31-08-2012, 21:36
Also ich kenne Markus und auch ein paar andere "große" Anbieter.
Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Sparring mit Markus,
Drills mit Michael,
usw.
Bei ALLEN konnte ich was mitnehmen, kam mit allen ins Gespräch, warum machst du das so und nicht so, warum dies und das!
Nieman kam mir überheblich vor, sondern immer an sachlichem Austausch bemüht!

Joe-7
31-08-2012, 21:39
Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?
Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Israel auch anerkannt ist.

Ich! :D
Ich bin zwar dort nicht anerkannt, aber das stört mich nicht im geringsten.
Ich glaube nicht, daß es dort gute Krav-Maga Spezialisten gibt, die es beurteilen können.

klar
31-08-2012, 22:05
Ich finde Jürgen Schaffrath gut.
Kapap.de - Germany Austria Switzerland (http://www.kapap.de)

defensiv
31-08-2012, 22:11
Ich finde Jürgen Schaffrath gut.
Kapap.de - Germany Austria Switzerland (http://www.kapap.de)

:halbyeaha

Punkt
31-08-2012, 22:43
klar klingt krav maga münster von zeit zu zeit wie der oberlehrer-ja und?er sagt halt was er denkt und für mich hat recht damit!!!hört auf zu heulen und macht was ihr wollt-jedem das seine!!wer schon mal mit markus trainiert hat weiß daß sein training immer straight forward auf die fresse ist-im gegensatz dazu durfte ich mir diverse male nen warmduscher-programm "großer" anbieter auf seminaren reinziehen(aber vielleicht bin ich auch nur an die falschen instruktoren geraten)

Ja, mag ja sein, dass Markus' Training immer "straight forward" ist - aber deshalb allen anderen eine SVFähigkeit abzupsrechen, halte ich für falsch. Es kochen alle KM-Anbieter nur mit Wasser. Es heult hier übrigens niemand. Ist nur mal so 'ne Meinung. Klar, man kann auch bei den Hybriden auf so'n Level kommen wie im WT und / oder im Systema, wo man allem den SV-Gedanken abspricht. Die Frage ist nur, wo das gerechtfertigt ist und wo nicht.
Auf welchen Seminaren großer Anbieter hast Du denn ein Warmduscherprogramm erlebt? (Antwort bitte per PN). Würde mich rein interessehalber einfach mal interessieren.

Girevik
31-08-2012, 22:46
Ich finde Jürgen Schaffrath gut.
Kapap.de - Germany Austria Switzerland (http://www.kapap.de)


:halbyeaha

Jürgen ist Top !Habe ihn am 09.09. wieder als Referenten bei mir ! Sehr empfehlenswert! Der wäre Deutschlands "höchster" KAPAP Academy Instructor:D:D.....

Mensch- da kommt pro Verband/ Organisation einiges zusammen in Deutschland;)

Savateur73
31-08-2012, 23:13
Ich! :D
Ich bin zwar dort nicht anerkennt, aber das stört mich nicht im geringsten.
Ich glaube nicht, daß es dort gute Krav-Maga Spezialisten gibt, die es beurteilen können.

Geht nicht, du bist ja Streetfighter und kein Krav Magist.:p

Joe-7
01-09-2012, 00:26
Geht nicht, du bist ja Streetfighter und kein Krav Magist.:p

Ich meine...selbst die Frage, den Besten in Deutschland daran zu messen, wie die Israelis zu dieser Person stehen, ist ziemlich dämlich.
Die Araber (oder Inder) haben die heutigen Zahlen erfunden. Keiner fährt aber nach Saudi Arabien, Pakistan oder Indien um dort Mathematik zu studieren.
Eher kommen die Araber nach Deutschland, um hier zu studieren.

Und wenn man, wie ich schon mal sagte :), die bescheidenste "Erfolge" von Israel in London 2012 berücksichtigt (Null Medalien), dann weiß man, daß man Krav Maga (und überhaupt Sport) lieber in Deutschland lernt, und nicht in Israel.
Was ich natürlich nicht über hebräische Sprache sage. Die lernt man am besten in Israel.

Im allgemeinen lache ich mich immer tot über die Typen, die nach China fahren, um dort eine Schüssel Reis am Tag zu bekommen, und, angeblich, an den Wurzeln von Shaolin zu lernen. Wo doch es in Deutschland genug gute Leute gibt, die jeden "Weisen" aus Shaolin locker verprügeln können. Und dann noch dieses Gelaber über fernöstliche Phylosophie... Die komischen japanischen oder chinesischen Wörtchen beim Training...
Einfach lächerlich!

Besonders die kindische Geschichte mit den Gürteln... Oh ja... der Typ hat nen Schwarzen gürtel...
Warum nur hat er sich beim Oktoberfest von einem Amateurboxer verprügeln lassen, der nur 1 Jahr zum Boxen geht?

Apropos! Wieso spricht man beim Krav Maga Training in Deutschland nicht hebräisch? Das würde ganz gut hinhauen! :D

Panther
01-09-2012, 00:41
Das sind die Fakten, akzeptiert es endlich mal ! :D

Fakt ist das jeder in seiner Realität lebt – manche mehr manche weniger – manche wollen sogar ihren Glauben verbreiten und bekehren.
Und das alles was die anderen machen immer schlechter ist als was man selbst macht – naja – spricht nicht gerade für eine realistisches Weltbild.
Es gibt Leute die einen 1.Dan im Ju-Jutsu oder ähnliches haben und jetzt ohne jedliche Ausbildung Krav Maga unterrichten usw.. wohl deutlich mehr als einen.


Zur Frage – es gibt in jedem Verband Leute die oben stehen und in vielen Verbänden haben diese sich auch schon mal von jemand aus Israel legitimieren lassen.
Die Frage ist wie wenn ich frage wer Kickboxenweltmeister ist – also der Eine!
Es kann nur Einen geben – nein – es kann nicht nur Einen geben! So gibt es auch nicht den höchsten Krav Maga Trainer.

Panther
01-09-2012, 00:43
Ich meine...selbst die Frage, den Besten in Deutschland daran zu messen, wie die Israelis zu dieser Person stehen, ist ziemlich dämlich.
Die Araber (oder Inder) haben die heutigen Zahlen erfunden. Keiner fährt aber nach Saudi Arabien, Pakistan oder Indien um dort Mathematik zu studieren.
Eher kommen die Araber nach Deutschland, um hier zu studieren.

Schönes Bsp. ;)

Joe-7
01-09-2012, 01:00
:)

F-factory
01-09-2012, 10:27
Ich meine...selbst die Frage, den Besten in Deutschland daran zu messen, wie die Israelis zu dieser Person stehen, ist ziemlich dämlich.
Das war hier aber garnicht die Frage. Es geht um den höchstgraduiertesten. Mit dem "Besten" in Deutschland hat es nur bedingt etwas zu tun.
Jedoch ist es je nach Prüfungsanforderungen zumindest ein Indikator, dass jemand ein gewisses Level erreicht hat.

Und "Kämpfen/Sparring" muss man zumindest bei den Verbänden mit israelischen Wurzeln (IKMF, KMG, IKMA) in jeder Prüfung, zugeschnitten auf das Level des zu Prüfenden. Und die Prüfungen schafft man nur wenn man das auch im Training trainiert hat. Von daher finde ich die Aussagen von manchen hier ziemlich befremdlich. Vor allem wenn diese Personen keine einzige Prüfung in Israel oder gar vor einem israelischen Krav Maga Prüfer gemacht haben.

Gruß
John

Savateur73
01-09-2012, 10:29
Ich meine...selbst die Frage, den Besten in Deutschland daran zu messen, wie die Israelis zu dieser Person stehen, ist ziemlich dämlich.
Die Araber (oder Inder) haben die heutigen Zahlen erfunden. Keiner fährt aber nach Saudi Arabien, Pakistan oder Indien um dort Mathematik zu studieren.
Eher kommen die Araber nach Deutschland, um hier zu studieren.

Und wenn man, wie ich schon mal sagte :), die bescheidenste "Erfolge" von Israel in London 2012 berücksichtigt (Null Medalien), dann weiß man, daß man Krav Maga (und überhaupt Sport) lieber in Deutschland lernt, und nicht in Israel.
Was ich natürlich nicht über hebräische Sprache sage. Die lernt man am besten in Israel.

Im allgemeinen lache ich mich immer tot über die Typen, die nach China fahren, um dort eine Schüssel Reis am Tag zu bekommen, und, angeblich, an den Wurzeln von Shaolin zu lernen. Wo doch es in Deutschland genug gute Leute gibt, die jeden "Weisen" aus Shaolin locker verprügeln können. Und dann noch dieses Gelaber über fernöstliche Phylosophie... Die komischen japanischen oder chinesischen Wörtchen beim Training...
Einfach lächerlich!

Besonders die kindische Geschichte mit den Gürteln... Oh ja... der Typ hat nen Schwarzen gürtel...
Warum nur hat er sich beim Oktoberfest von einem Amateurboxer verprügeln lassen, der nur 1 Jahr zum Boxen geht?

Apropos! Wieso spricht man beim Krav Maga Training in Deutschland nicht hebräisch? Das würde ganz gut hinhauen! :D

Sorry, aber Israel befindet sich im Kriegszustand und das Training dort ist bestimmt härter als in Deutschland! Das ist Fakt!
Schon mal das KM-Training in Israel im Discovery Channel gesehen?
Davon kannst du in Deutschland nur träumen!
Ich habe bewusst nach Graduierung gefragt die in Israel anerkannt ist, weil da die Prüfungsbedingungen höher sind als in KM-Verbänden die sich in Deutschland gegründet haben.
Das betrifft jetzt nur das Krav Maga, was andere KK/KS angeht ist die Sache komplett anders.

Pyriander
01-09-2012, 10:39
...das Training dort ist bestimmt härter als in Deutschland! Das ist Fakt!


Moment, ist es bestimmt härter, oder ist es nun ein Fakt? In wie vielen Locations in Israel und in wievielen Clubs in Deutschland hast Du denn Krav Maga betrieben, um Deinen persönlichen Eindruck davon gewonnen zu haben?

Ist es nicht vielleicht eher so, dass Du noch nie Krav Maga betrieben hast?

Du weist doch überhaupt nicht, ob und wo es in Deutschland hartes Training oder nicht gibt.

StaySafe
01-09-2012, 10:41
Sorry, aber Israel befindet sich im Kriegszustand und das Training dort ist bestimmt härter als in Deutschland! Das ist Fakt!
Schon mal das KM-Training in Israel im Discovery Channel gesehen?
Davon kannst du in Deutschland nur träumen!
Ich habe bewusst nach Graduierung gefragt die in Israel anerkannt ist, weil da die Prüfungsbedingungen höher sind als in KM-Verbänden die sich in Deutschland gegründet haben.
Das betrifft jetzt nur das Krav Maga, was andere KK/KS angeht ist die Sache komplett anders.

Was für ein ausgemachter Blödsinn!
Der Kriegszustand in Israel schlägt sich nicht 1zu1 auf das Krav Maga Training nieder. Und wenn dann eher so, dass die bei der IDF eher vorsichtiger und umsichtiger trainieren weil man sich nicht erlauben kann die Soldaten durch böllerei im Training zu verletzen.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm, weil die große Mehrheit der Soldaten neben dem Krav Maga auch noch Sachen wie Boxen, Kickboxen oder Grappling trainiert, alle Fit sind wie Sau und eben kein "Ultra Hardcore KM Training" brauchen.

Ggf. kommt ein Soldat in Israel mal eher in die Situation die ein oder andere Technik real anwenden zu müssen als ein deutscher Soldat, aber das liegt wiederum mehr an den Aufgaben der IDF im inneren und ist eher zu vergleichen mit Angehörigen verschiedener deutsche (oder internationaler) Polizeieinheiten.

Anders sieht es bei freien, kommerziellen Schulen aus wie bei Haim Gidon (IKMA) oder Itay Gil (Protect) Beide sind dafür bekannt dass ordentlich zugelangt wird. Aber das per se in Israel alles härter und dadurch automatisch besser ist, kann man nicht sagen.

F-factory
01-09-2012, 10:53
Was für ein ausgemachter Blödsinn!
Der Kriegszustand in Israel schlägt sich nicht 1zu1 auf das Krav Maga Training nieder. Und wenn dann eher so, dass die bei der IDF eher vorsichtiger und umsichtiger trainieren weil man sich nicht erlauben kann die Soldaten durch böllerei im Training zu verletzen. Das stimmt, daher wird, z.B. wenn bei der IDF Sparring gemacht wird mit dicken Westen trainiert und Schläge zum Kopf sind nicht (oder nur eingeschränkt) erlaubt.

Das ist aber auch nicht weiter schlimm, weil die große Mehrheit der Soldaten neben dem Krav Maga auch noch Sachen wie Boxen, Kickboxen oder Grappling trainiert, alle Fit sind wie Sau und eben kein "Ultra Hardcore KM Training" brauchen. Mit wie vielen IDF Sodaten hast Du denn geredet? Nach meinen Infos betreibt nur ein kleiner Teil der Soldaten ausserhalb der Armee Kampfsport. Genauso wie in Deutschland bei der Bundewehr auch.

Die Dringlichkeit mit der Krav Maga in Israel betrieben wird ist aber eine andere, da der Gedanke des "Überlebens" viel präsenter ist als hier. Wenn man von Anfang an mit einer anderen Einstellung an das Training geht, dann schlägt es sich auch in der Umsetzung nieder. Mag sein, dass sich dies in den nächsten 10 bis 15 Jahren ändert.

@Savateur: Wenn man in Israel ist hat man aber nicht das Gefühl, dass man in einem Kriegsgebiet ist.

Gruß
John

StaySafe
01-09-2012, 11:05
Das stimmt, daher wird, z.B. wenn bei der IDF Sparring gemacht wird mit dicken Westen trainiert und Schläge zum Kopf sind nicht (oder nur eingeschränkt) erlaubt.
Mit wie vielen IDF Sodaten hast Du denn geredet? Nach meinen Infos betreibt nur ein kleiner Teil der Soldaten ausserhalb der Armee Kampfsport. Genauso wie in Deutschland bei der Bundewehr auch.

Die Dringlichkeit mit der Krav Maga in Israel betrieben wird ist aber eine andere, da der Gedanke des "Überlebens" viel präsenter ist als hier. Wenn man von Anfang an mit einer anderen Einstellung an das Training geht, dann schlägt es sich auch in der Umsetzung nieder. Mag sein, dass sich dies in den nächsten 10 bis 15 Jahren ändert.

@Savateur: Wenn man in Israel ist hat man aber nicht das Gefühl, dass man in einem Kriegsgebiet ist.

Gruß
John

Ich schrieb ja neben dem Krav Maga, nicht außerhalb der Armee.
Es gibt zig Ausbilder in der IDF die auch noch Boxen, Grapplen, etc. und an deren Training nehmen auch genug Soldaten teil.

Was aber wichtiger ist in meinen Augen ist der Aspekt den du genannt hast: Die Einstellung ist eine andere. Der Gedanke des Überlebens ist präsenter.
Das Mindset macht den Unterschied und das findest du auch in Deutschland oder sonstwo wieder: Je ernster / wichtiger einem die Sache ist, desto besser werden seine Leistungen im Training und auch seine Fortschritte sein.

Ich behaupte jetzt einfach mal ein gutes Training zu geben und trotzdem habe ich Leute dabei die ich zwar besser machen kann / bzw. denen ich helfen kann besser zu werden als sie es im Vormonat waren, aber aus denen trotzdem nie so richtig was wird weil sie es nicht ernst meinen.

Daran sieht man dass es weder am System, noch am Trainer, dem Land oder sonstwas liegt, sondern am Zusammenspiel aller einfließenden Faktoren.

Joe-7
01-09-2012, 13:27
Schon mal das KM-Training in Israel im Discovery Channel gesehen?
Davon kannst du in Deutschland nur träumen!


Ich habe Nahkampf-Training in der UdSSR live gesehen, und davon kann man in Israel (und in Deutschland) nur träumen.

Ein guter Rat.
Agesehen von Werbe-Tamtam in manchen Ländern... realistische Nahkampf-Ausbilder gibt es nur in Ländern, die die meisten Welt- und Olympia Meister in Kampfsportarten stellen. Sprich Boxen, Judo, Greco-Roman, Kickboxen, Karate usw. Das bedeutet, das es in diesen Ländern die Tradition, und die guten Trainer dafür gibt.
Israel dagegen, ist auf diesem Gebiet ein unbedeutender Zwerg. Punkt!

Ich persönlich glaube vielmehr einem russischen Combat-Sambo Meister, der seine Künste im harten Wettbewerb bewiesen hat, als einem Israeli, der von mir 50 Euro pro Seminar verlangt, und als Nachweis...nur ein schwarzes T-schirt trägt. Ein schwarzes T-Shirt kostet 3 Euro, und ich kanns bei C&A selbst kaufen. :)

StaySafe
01-09-2012, 13:37
Ich habe Nahkampf-Training in der UdSSR live gesehen, und davon kann man in Israel (und in Deutschland) nur träumen.

Ein guter Rat.
Agesehen von Werbe-Tamtam in manchen Ländern... realistische Nahkampf-Ausbilder gibt es nur in Ländern, die die meisten Welt- und Olympia Meister in Kampfsportarten stellen. Sprich Boxen, Judo, Greco-Roman, Kickboxen, Karate usw. Das bedeutet, das es in diesen Ländern die Tradition, und die guten Trainer dafür gibt.
Israel dagegen, ist auf diesem Gebiet ein unbedeutender Zwerg. Punkt!

Ich persönlich glaube vielmehr einem russischen Combat-Sambo Meister, der seine Künste im harten Wettbewerb bewiesen hat, als einem Israeli, der von mir 50 Euro pro Seminar verlangt, und als Nachweis...nur ein schwarzes T-schirt trägt. Ein schwarzes T-Shirt kostet 3 Euro, und ich kanns bei C&A selbst kaufen. :)

Deine Schlussfolgerungen sind mindestens so abstrus wie die von Savateur... Herrlich was hier für Leute rumspringen. :o

gion toji
01-09-2012, 14:14
Schönes Bsp. ;)nein, ein selten bescheuertes Beispiel von jemandem, der keinen Plan von Mathematik hat.
Naja, Strietfeiter halt :rolleyes:

F-factory
01-09-2012, 14:31
Und jetzt kommen wir mal zurück zum Thema. Politisch angehauchte Thesen sind hier laut KKB-Regeln jedenfalls gänzlich unerwünscht.

Gruß
John

totaler anfänger
01-09-2012, 16:25
Joe-7 deine Schlussfolgerungen sind ja wirklich ziemlich abenteuerlich^^


Wieso arten solche Theman nur immer aus? Manche sollten sich nicht so schnell auf den Slips getreten fühlen

Panther
01-09-2012, 17:22
Es ist doch wirklich ganz einfach - die Frage kann man nicht beantworten - Sorry!
Es gibt nicht den höchsten Krav Maga Trainer!

Jeder Verband hat ein paar die oben sind - welche aber nicht mit denen der anderen Verbände vergleichbar sind weil es einfach andere Systeme sind!

Ein 4.Dan DSJJ, ein 1. Expert IKMF oder ein Advanced Trainer im KMM - vollständig andere Grade!

Dr. Fight
02-09-2012, 12:50
Für mich Michael Rüppel, der ja selbst die Israelis ausbildet.

Panther
02-09-2012, 12:51
Für mich Michael Rüppel, der ja selbst die Israelis ausbildet.

OK - das wusste ich nicht! Was meinst Du mit ausbildet?

StaySafe
02-09-2012, 12:57
Für mich Michael Rüppel, der ja selbst die Israelis ausbildet.

Hahahaha, süß! :D

Dr. Fight
02-09-2012, 13:45
In der "Entwaffnung" ist er öffters in Israel am ausbilden und dort sehr anerkannt.

Pyriander
02-09-2012, 14:10
OK - das wusste ich nicht! Was meinst Du mit ausbildet?

Er hat mal ein Seminar in Israel gegeben. Bei dieser Lotar Schule. Ist ja auch im Dennis Survival Jiu-Jitsu aktiv

Pyriander
02-09-2012, 14:13
Ach ja, für mich ist der höchste mein Verbandschef. Ist ja klar.

Wir haben immer noch micht geklärt, wer jetzt Deutschlands höchster Kickbox-Trainer ist. Aber das könnte auch damit zusammenhängen, das die gesammte Fragestellung so :narf: ist.

Panther
02-09-2012, 14:20
In der "Entwaffnung" ist er öffters in Israel am ausbilden und dort sehr anerkannt.

Naja - nur weil man mal 1-2 Seminare gibt ist man nicht gleich Ausbilder in Israel!
Sonst wäre ich Ausbilder der Landes- und Bundespolizei, Zoll, ÖD, usw... BIN ICH ABER NICHT!



Wir haben immer noch micht geklärt, wer jetzt Deutschlands höchster Kickbox-Trainer ist. Aber das könnte auch damit zusammenhängen, das die gesammte Fragestellung so :narf: ist.
JA - könnte es - tut es auch mMn ;)

zweiwirbel
26-12-2016, 23:57
Auch wenn das hier schon älter ist.
Jürgen wicke aus kassel ist im:"avi nardia kapap" level 4