PDA

Vollständige Version anzeigen : Mario Stapel kämpft nicht mehr in Deutschland

Thomas2k3
29-08-2012, 08:16
„Ich werde nach der Mix Fight Gala 13 vorerst nicht mehr in Deutschland kämpfen“

„Das heißt, ich habe auf der einen Seite kaum Geld verdient und auf der anderen Seite kaum Werbung. Würde ich am Wochenende ein Seminar geben, hätte ich fast das Gleiche verdient und würde meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.“

„Ich habe einfach keine Lust mir immer wieder anzuhören, das es einfach zu viel Geld ist, das ich nehme, obwohl ich genau weiß, dass ich um einiges weniger nehme als andere deutsche Kämpfer“

„Obwohl ich viel mehr Erfahrung besitze, werde ich bezahlt wie jeder andere. Zudem ist es nicht mal ein Zehntel von dem was ich in den USA bekommen habe. Das ist nunmal Fakt und das ist traurig. Es zeigt mir aber auch, dass es ein sinnloses Unterfangen ist."

„Es fällt mir schwer, mich für kleine Events zu motivieren, besonders bei der Gage. Das ist ja so, als würde ich bei McDonalds arbeiten. Das war es, ich kämpfe in Deutschland nicht mehr. Ihr habt es hier gehört. Im Ausland werde ich aber natürlich weiterhin zu sehen sein.“

Quelle: gnp.de

Savateur73
29-08-2012, 08:18
„Ich werde nach der Mix Fight Gala 13 vorerst nicht mehr in Deutschland kämpfen“

„Das heißt, ich habe auf der einen Seite kaum Geld verdient und auf der anderen Seite kaum Werbung. Würde ich am Wochenende ein Seminar geben, hätte ich fast das Gleiche verdient und würde meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.“

„Ich habe einfach keine Lust mir immer wieder anzuhören, das es einfach zu viel Geld ist, das ich nehme, obwohl ich genau weiß, dass ich um einiges weniger nehme als andere deutsche Kämpfer“

„Obwohl ich viel mehr Erfahrung besitze, werde ich bezahlt wie jeder andere. Zudem ist es nicht mal ein Zehntel von dem was ich in den USA bekommen habe. Das ist nunmal Fakt und das ist traurig. Es zeigt mir aber auch, dass es ein sinnloses Unterfangen ist."

„Es fällt mir schwer, mich für kleine Events zu motivieren, besonders bei der Gage. Das ist ja so, als würde ich bei McDonalds arbeiten. Das war es, ich kämpfe in Deutschland nicht mehr. Ihr habt es hier gehört. Im Ausland werde ich aber natürlich weiterhin zu sehen sein.“

Quelle: gnp.de

Korrekte Einstellung, da man in Deutschland alles nur billig haben will und für gute Fighter kein Geld ausgeben möchte.
Kein Wunder das Kampfsport nicht anerkannt ist ausser Boxen.

ivo c.
29-08-2012, 11:06
Ich finde Marios Entscheidung super und kann das auch nachvollziehen.

Ich wünsche ihm viel Erfolg im Ausland.

Hau rein Mario.
Gruss

bouncer
29-08-2012, 13:10
Ich finde Marios Entscheidung super und kann das auch nachvollziehen.

Ich wünsche ihm viel Erfolg im Ausland.

Hau rein Mario.
Gruss

Dem kann ich mich nur anschließen! :)

Kannix
29-08-2012, 13:37
Weiß gar nicht, wie ist denn sein Marktwert so dass er es entscheiden kann?
Generell ist es so dass in Deutschland Veranstalter nur nen Appel und Ei zahlen wollen, gibt genug die dafür kämpfen. Aber auch da sollte sich durchsetzen: Pay peanuts, get monkeys;)

ivo c.
29-08-2012, 13:48
Pay peanuts, get monkeys;)

:D

Na wenn er mit einem Seminar genausoviel Verdient wie mit einem Kampf. Dürfte schon ok sein.

Irongriffon
29-08-2012, 15:03
absolut nachvollziehbar und geschäftlich gesehen die einzig richtige entscheidung. man ist schließlich nicht ewig jung und muss bis zu einer gewissen zeit seine brötchen gebacken haben.

unter wert muss man sich nicht verkaufen, schon gar nicht, wenn andere leute viel besser bezahlen.

viel glück und erfolg in den staaten.

Kudos
29-08-2012, 15:34
Nachvollziehbar, und viel Erfolg, dass es woanders mehr Geld gibt und die deutschen Promoter, dann aufgrund des schlechten/billigen Angebots auch die höher bezahlte Nachfrage steigern.

Aber sollte es nicht korrekter heißen "Mario Stapel kämpft nicht mehr für ihm zu wenig Geld" oder gibt's wirklich keine Summe, die einen Kampf in Deutschland zustande kommen lassen würde? Was bekommt man eigentlich als Profi in Deutschland für Gagen für einen Kampf?

Savateur73
29-08-2012, 16:24
Nachvollziehbar, und viel Erfolg, dass es woanders mehr Geld gibt und die deutschen Promoter, dann aufgrund des schlechten/billigen Angebots auch die höher bezahlte Nachfrage steigern.

Aber sollte es nicht korrekter heißen "Mario Stapel kämpft nicht mehr für ihm zu wenig Geld" oder gibt's wirklich keine Summe, die einen Kampf in Deutschland zustande kommen lassen würde? Was bekommt man eigentlich als Profi in Deutschland für Gagen für einen Kampf?

1000€ bis 2000€ wird er wohl bekommen, dass kann man ja nicht als Profigage bezeichnen.

Flibb
29-08-2012, 18:06
Hört sich für mich nach Promo für die Veranstaltung an, "der letzte Kampf in Deutschland" usw. und so fort.
Hatten wir das vor knapp 5 Jahren schonmal?

Ich wünsch dir alles gute Mario und hoffe das es fruchtbares unterfangen wird.

Drunken Master
31-08-2012, 10:14
Nichts gegen den Mario Stapel, aber man muss sich auch die Frage stellen wie viel jemand mit einem solchen Kampfrekord wert ist.

kallebo
31-08-2012, 14:58
fakt ist aber auch, deutsche kämpfer verlangen einfach zuviel, sind zu hohe standards gewohnt und erwarten diese halten zu können, wenn nicht zu verbessern, wenn sie vollzeitprofi werden. (nicht alle, viele!)

ich kenne leute die schlafen mit 4 anderen in nem 15m² großen raum, im gym - um mit dem wenigen geld was sie für nen kampf kriegen, ihr leben zu finanzieren - und ihren traum aufrecht zu erhalten.

nur mal so nebenbei: SFL ist ziemlich "dick" und One FC auch. Viele leute dort kriegen ihre 750-1500$ und das wars. (+flights +hotel). bei der SFL sinds oft 500+500(to win). für die Inder ist das natürlich gigantisch (die werden eh noch von der SFL subventioniert), aber für die ausländer ist das viel zu wenig.
es beschwert sich dennoch keiner, das leben in asien ist sicherlich auch billiger aber ich kenne soviele die vom kämpfen leben und kein auto fahren, keinen flatscreen in der 80m² wohnung stehen haben und auch nicht danach streben :)

Klaus
31-08-2012, 15:32
Aha, und deshalb muss man jetzt als professioneller, also Berufskämpfer, "damit leben" dass man schlechter bezahlt wird als eine Bäckereifachverkäuferin, wenn man nicht jedes Wochende einen Kampf macht ? Wenn ich nicht von dem was ich als Beruf ausübe in einer normalen Mietwohnung gut leben kann, dann mache ich das nicht. Punkt. Selbst mit Kellnern verdient man mehr.

Wenn man jetzt damit kommt "aber in Indien ...", dann sollte man auch selbst für 150 Euro im Monat 10 Stunden am Tag 6 Tage die Woche arbeiten gehen, das ist nämlich der Verdienst nicht weniger Arbeiter in Indien oder China, in der Provinz. Machst Du das ?

kallebo
31-08-2012, 16:13
klaus, wir reden aneinander vorbei, ich habe nicht gesagt "aber in indien" - werde ich auch nicht. du hast mich glaube ich, missverstanden.

Klaus
31-08-2012, 17:19
Ich meine damit, dass er das Recht hat zu entscheiden ob er für 1000 Euro am Wochenende einen Kampf macht für den er einige Wochen Vorbereitung braucht, und wo er sich den ***** für aufreissen muss und das Risiko eingeht ordentlich verletzt zu werden. Er will es nicht, Punkt.

Zu argumentieren dass in Thailand, Indien, Westchina oder Borneo 1000 Euro viel Geld sind, ist da einfach nicht angebracht. Wir sind hier in Deutschland, und da bekommt die Tussi in der Bäckerei 1500 Euro netto im Monat - ohne dabei Schläge ins Gesicht abzubekommen. Mit 2000 Euro brutto im Monat bei einem Kampf jede 2. Woche (und wieder in die Schnauze, und nochmal, 24 mal im Jahr) ist man auf Hartz-4-Niveau, oder kann nicht mal existieren wenn man auch noch Trainer bezahlen muss.

kallebo
31-08-2012, 19:02
ne tussi in der bäckerei kriegt nichtmal 1500 brutto und schön dass du weisst wovon ich rede. natürlich darf er machen was er will, aber dann muss kritik geäusser werden dürfen. easy.

gute nacht.

TheSpider
01-09-2012, 15:47
Der Kampf gegen Eckerlin fällt aus...... (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/mariol-stapel-faellt-nach-wiegen-in-ohnmacht/) :(

max.warp67
01-09-2012, 16:49
Das werden die Veranstalter mit den größeren Gagen dann wohl auch mitkriegen...... ;)

iamdamien
01-09-2012, 17:11
Weiß man warum? Hat er zu sehr abgekocht, oder war er krank? Ersteres macht sich tatsächlich nicht allzu gut im Lebenslauf, kann ich mir vorstellen...

Flibb
01-09-2012, 18:17
Weiß man warum? Hat er zu sehr abgekocht, oder war er krank? Ersteres macht sich tatsächlich nicht allzu gut im Lebenslauf, kann ich mir vorstellen...

das untere bild zeigt wie er ne infusion kriegt, tendiert doch stark hin zu viel gewicht abgekocht.

kallebo
01-09-2012, 18:33
Das werden die Veranstalter mit den größeren Gagen dann wohl auch mitkriegen...... ;)

#

Klaus
02-09-2012, 21:15
Kommt auf die Bäckerei an: Fachverkäufer | Fachverkäuferin - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) - Gehalt - Lohn - Gehälter (http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Fachverkaeufer-Fachverkaeuferin-Lebensmittelhandwerk-Baeckerei.html)

Die Dame auf die ich mich beziehe bessert allerdings auch mit Kellnern auf ...

Und ich wiederhole mich. Nur weil ein paar Leute in Rumänien in ner Scheune leben, keine Steuern zahlen, und nur das Benzingeld brauchen um mit 2000 Euro noch gut über die Runden zu kommen, heisst das nicht dass man von einem Deutschen der in Deutschland nicht bei seiner Oma lebt, oder vom Geld seiner Frau, "verlangen" kann dass er sich für 1000 Euro pro Kampf die Fresse polieren lässt. Insbesondere dann nicht wenn er auch für 2000 Euro ein Seminar abhalten könnte, und damit tingeln gehen.

bouncer
02-09-2012, 21:36
Kommt auf die Bäckerei an: Fachverkäufer | Fachverkäuferin - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) - Gehalt - Lohn - Gehälter (http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Fachverkaeufer-Fachverkaeuferin-Lebensmittelhandwerk-Baeckerei.html)

Die Dame auf die ich mich beziehe bessert allerdings auch mit Kellnern auf ...

Und ich wiederhole mich. Nur weil ein paar Leute in Rumänien in ner Scheune leben, keine Steuern zahlen, und nur das Benzingeld brauchen um mit 2000 Euro noch gut über die Runden zu kommen, heisst das nicht dass man von einem Deutschen der in Deutschland nicht bei seiner Oma lebt, oder vom Geld seiner Frau, "verlangen" kann dass er sich für 1000 Euro pro Kampf die Fresse polieren lässt. Insbesondere dann nicht wenn er auch für 2000 Euro ein Seminar abhalten könnte, und damit tingeln gehen.

+1!

Das jetzt hier hämische Kommentare zu seinem Zusammenbruch kommen finde ich übrigens unter aller Sau!:mad:

kallebo
03-09-2012, 07:35
warum?

groß rumposaunen wie unterbezahlt er ist und dann nicht zum kampf kommen ist halt eher so amateurhaft und weit weg von professionellem verhalten.

ivo c.
03-09-2012, 07:54
Aus gesundheitlichen Gründen nicht kämpfen zu können, oder amateurhaft absagen sind ja wohl noch immer zwei sehr unterschiedliche Sachen.

Es ist auch nicht das erste mal, das jemand nach dem Gewichtscut umkippt.

Das jetzt als Absicht hinzustellen, anstatt jemandem gute Besserung zu wünschen ist auch nicht die feine Art.

Gruss
Ivo

Flibb
03-09-2012, 09:26
sZJV0_dSZUw
Eckerleins Manager: "Gab keine offizielle Absage nur ein Foto"

jkdberlin
03-09-2012, 09:41
Echt traurig. Ich mag Niels und Christian für seine überlegte, sympathische, respektvolle und professionell Art. ich kann mir vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt die Emotionen echt hochkochen.

bouncer
03-09-2012, 11:22
Echt traurig. Ich mag Niels und Christian für seine überlegte, sympathische, respektvolle und professionell Art. ich kann mir vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt die Emotionen echt hochkochen.

Das die Beiden zu diesem Zeitpunkt richtig ange***** waren kann ich sogar noch nachvollziehen.. Es gibt da ja nun auch die Version das der Veranstalter mit der Bekanntgabe von Marios Ausfall so lange wie es nur ging gewartet hat. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist ja nun das Mario im Krankenhaus war und am Tropf hing. Aus Spaß wird er das nicht gemacht haben. Das jetzt alle auf ihm rumhacken ohne genaue Info´s zu haben und hier scheinbar die Schadenfreude überwiegt finde ich allerdings sehr arm!

Dietrich von Bern
03-09-2012, 11:51
Es ist doch reichlich naiv zu denken man könnte mit Kämpfen seinen Lebensunterhalt verdienen.
Lebensunterhalt=**.000,-€ pro Jahr multipliziert mit Jahren der Erwerbstätigkeit
Wenn man also in 10-15 Jahren die gleiche Menge verdienen will wie andere in 35-45 Jahren, dann muss es schon mindestens das 3-fache sein.
Das ist für einen national guten aber international mittelmäßigen Kämpfer total unrealistisch - nicht nur auf den aktuellen Fall bezogen.
Was Sinn macht ist vielleicht sich mit Kämpfen einen Namen zu machen um dann das eigene Gym gut ans laufen zu bekommen aber alles andere ist finanziell gesehen Träumerei.
Was das "Kämpfe absagen" angeht ist das schon eine üble Geschichte...

tommaso
03-09-2012, 13:33
Dass es keiner gewusst haben soll,scheint mir seltsam...wussten die jungs von gnp dass nicht auch schon Samstag vor- bzw nachmittags?!

bouncer
03-09-2012, 13:50
Dass es keiner gewusst haben soll,scheint mir seltsam...wussten die jungs von gnp dass nicht auch schon Samstag vor- bzw nachmittags?!

Mir auch!

Auch komisch finde ich das während der Vorkämpfe es immer noch einige Leute gab, die vor Ort waren und nichts von dem abgesagten Hauptkampf wussten. Ich wurde während des Kampfes Uslu vs. Yildiz aus der Halle von einem normalerweise sehr gut informierten Freund angerufen und er hat von mir erfahren das der Kampf nicht stattfindet.. irgendwas stimmt da nicht!

ArschmitRingerohren
03-09-2012, 13:53
Profi hin oder her - so ein weightcut ist ne harte Nummer.

Wenn man 7 oder 8 kg macht, muß man fit sein. Da reicht schon u.U. eine kleine Erkältung. Oder wie bei mir das eine mal der entzündete Weisheitszahn. Beim Training ging das noch die ganze Zeit, aber das Abschwitzen hab ich nicht verpackt. Hab dann trotzdem gekämpft und mußte "grundlos" aufgeben. DAS find ich im Nachhinein unprofessionell von mir selber, weil es echt riskant war.
Aber gut - wie man's macht, macht man's falsch, ganz offensichtlich. :rolleyes:

bouncer
03-09-2012, 19:39
Hm.. das klingt doch alles schon etwas anders, oder?

"Es ist eine riesen Schweinerei und respektlos!" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/es-ist-eine-riesen-schweinerei-und-respektlos/)

Ligeirinho
03-09-2012, 19:58
Wobei ich sagen will, dass viele Kämpfer nach, oder vor dem Einwiegen, kollabiert sind. Da bin ich nicht der Erste.
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich langsam, ob man mit diesem starken Abkochen gesundheitlich nicht zu viel bezahlt. Ist es das wirklich wert?

Offline_Fighter
03-09-2012, 20:38
Eckerlin hat allerdings recht, wie kann es einem passieren, der 15 Jahre dabei war und von sich selber sagt das er alles ausgeschöpft hat in Deutschland, dann so einen Fehler macht?

Mario Stapel ist nicht der big Fighter schlecht hin, soll er gehen, eine große Lücke reißt er nicht raus!

Kannix
03-09-2012, 23:24
An Stelle von Stapel würde ich prüfen ob er sein Leben im Griff hat, finde das alles sehr seltsam, ich hab eigentlich mehr von Absagen gehört als von Kämpfen

Offline_Fighter
03-09-2012, 23:35
An Stelle von Stapel würde ich prüfen ob er sein Leben im Griff hat, finde das alles sehr seltsam, ich hab eigentlich mehr von Absagen gehört als von Kämpfen

Genau das wollte ich nicht schreiben ^^ aber gut wenn du es machst :D

SKA-Student
04-09-2012, 07:36
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich langsam, ob man mit diesem starken Abkochen gesundheitlich nicht zu viel bezahlt. Ist es das wirklich wert?

Guter Punkt.
Ich finde es sinnvoller, wenn die Kämpfer ihr Gewicht ständig unter Kontrolle haben, und Waage am Kampftag! Dann kämpfen alle halt 1 oder 2 Gewichtsklassen höher. Ungerecht? Nein, gilt ja für alle.

Offline_Fighter
04-09-2012, 07:40
Guter Punkt.
Ich finde es sinnvoller, wenn die Kämpfer ihr Gewicht ständig unter Kontrolle haben, und Waage am Kampftag! Dann kämpfen alle halt 1 oder 2 Gewichtsklassen höher. Ungerecht? Nein, gilt ja für alle.

Besser wäre es mehrmals im Jahr zu wiegen und dann den Durschschnitt zu ermitteln. Wäre der Kämpfer dann ein paar Prozent zu schwer dürfte er nicht antreten.

Überall im Hochleistungssport wird sehr genau aufs Gewicht geachtet, nur im MMA muss wohl die Curry-Spezial mit Pommes Rot-Weiß auf dem Speiseplan stehen.

ivo c.
04-09-2012, 07:47
Sorry aber auf der Internationalen Ebene gibt man nunmal durch wenig Gewicht abkochen sehr viel Gewichtsvorteil ab.

Solange man in Deutschland kämpft, kann das ja noch gut gehen. Sobald man aber den Fuss richtung Amerika setzt, geht man ziemlich unter.

Und wie der Ar...mitRingerohren schon geschrieben hat, es passiert den besten.

Die Sportkommissionen der USA überwachen den Prozess und es kann schon sein das sie Teilweise den Kämpfern verbieten weiter das Gewicht abzukochen.

Quinton "Rampage" Jackson ist da ein gutes Beispiel. Hat zuletzt 20% der Gage dadurch verloren.

Dietrich von Bern
04-09-2012, 08:31
Hm.. das klingt doch alles schon etwas anders, oder?

"Es ist eine riesen Schweinerei und respektlos!" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/es-ist-eine-riesen-schweinerei-und-respektlos/)

Da sage ich mal gute Besserung...

"Ich spiele generell mit dem Gedanken aufzuhören. Wie schon gesagt, ich kämpfe seit 15 Jahren im MMA. Ich habe diesen Sport schon ausgeübt, da gab es ihn in Deutschland noch nicht, habe über 40 Profikämpfe und mehr als 300 Kämpfe (BJJ, Grappling, MMA und Kickboxen) insgesamt. Ich habe in Japan gekämpft, den USA, war Top-Contender bei King of the Cage, Germany's Best Pound for Pound Fighter. Ich bin Mitte 30, habe Familie und ein eigenes Trainingscenter. Also wo soll ich noch hinwollen? Ich habe alles bewiesen."

So ist es...

Horrido
04-09-2012, 10:36
Der Sefer! Ein Schelm wer böses denkt...:p:ups:

ArschmitRingerohren
04-09-2012, 10:40
An Stelle von Stapel würde ich prüfen ob er sein Leben im Griff hat, ...

Anmaßend.

Limbodp
04-09-2012, 13:06

Stimmt! Wo ein MMA-Kampf ja ansonsten so gesund ist! :rolleyes:

Dietrich von Bern
04-09-2012, 13:24
Wäre aber kein Problem den Zeitpunkt des Wiegens so zu verlegen dass so extremes Abkochen nicht geht, oder?

trick17
04-09-2012, 13:45

diese logik ist aber auch nicht ganz astrein :rolleyes:

Wenn ich eh schon etwas tue was gesundheitlich nicht astrein ist dann sollte doch jeder das notwendige tun um zu versuchen die gesundheitlichen schäden anderweitig zu begrenzen bzw. zu kompensieren.

Wenn man nach der logik fährt dann könnte ich als mma kämpfer ja auch rauchen, saufen und was weiß ich nicht noch alles machen, weil das hobby mma ist ja auch schon nicht gesund.

ontopic: passiert den besten wie schon gesagt wurde, es stimmt aber auch das die person mario stapel stellenweise doch recht kontrovers disskutiert wurde...
Nicht nur in verbindung mit verletzungen.
Das letzte was ich von mario in dieser richtung mitbekommen habe war seine nicht teilnahme an der open weight turnier von der ffa letztes oder vorletztes jahr.

Irongriffon
04-09-2012, 13:53
Eckerlin hat allerdings recht, wie kann es einem passieren, der 15 Jahre dabei war und von sich selber sagt das er alles ausgeschöpft hat in Deutschland, dann so einen Fehler macht?

das hat mit "fehler machen" wenig zu tun (und wie bereits gesagt wurde glaube auch ich, dass ein mann mit stapels erfahrung einfach weiß, was er beim abkochen beachten muss). aber wenn dein körper "feierabend" sagt, dann war es das eben. ein schüler von mir, 19 und topfit, musste urplötzlich wegen herzbeschwerden ins krankenhaus. diagnose: herzmuskelentzüngung; was dies nun auch sein fehler?

kämpfer sind menschen, keine maschinen, supermänner oder götter, auch wenn das manche fans oder ein paar ganz schlaue/harte gerne anders sehen (siehe das ganze gedöns um den "unbesiegbaren fedor"), d.h. auch sie werden älter, langsamer, schwächer. professionelles kämpfen ist raubbau am eigenen körper und was man in der jugend noch wegsteckt, holt JEDEN auf irgendeine art früher oder später im alter ein.

das sowas für alle beteiligten ärgerlich ist kann man nachvollziehen aber ich habe hier eher das gefühl, dass ein sündenbock für das versaute main-event gefunden werden muss (dana white lässt grüßen), der in diesem fall wohl auch schnell gefunden wurde.

nochmal: man sollte immer auch den menschen sehen und nicht nur den namen auf der fightcard. auf manche dinge haben eben auch supermänner keinen einfluß.

An Stelle von Stapel würde ich prüfen ob er sein Leben im Griff hat, ...

das geht dann wohl mal meilenweit am guten ton vorbei

MakroN
04-09-2012, 13:59
das hat mit "fehler machen" wenig zu tun (und wie bereits gesagt wurde glaube auch ich, dass ein mann mit stapels erfahrung einfach weiß, was er beim abkochen beachten muss). aber wenn dein körper "feierabend" sagt, dann war es das eben. ein schüler von mir, 19 und topfit, musste urplötzlich wegen herzbeschwerden ins krankenhaus. diagnose: herzmuskelentzüngung; was dies nun auch sein fehler?

Herzmuskelentzündungen sind allerdings ziemlich einfach vorzubeugen, indem man keinen Sport oä. macht, wenn man krank ist

Klaus
04-09-2012, 14:19
Herzmuskelentzündungen sind allerdings ziemlich einfach vorzubeugen, indem man keinen Sport oä. macht, wenn man krank ist

Das ist ein Fehler, von dem man immer wieder, und mit stolzer Brust vorgetragen, hört. Vor kurzem ist wieder ein Fussballprofi in Schweden auf dem Platz umgefallen und gestorben. Und trotzdem hört man immer wieder, also wenn es nicht ganz ganz ganz ganz ganz ganz schlimm ist, dann mache ich einfach weiter, ist ja nichts passiert bisher. Ich glaube, mit 2stellig kommt man bei den Herztoten auf dem Sportplatz in den letzten 20 Jahren nicht mehr hin.

Offline_Fighter
04-09-2012, 14:35

War das einmal oder gefühlte 5 mal das er ins KRankenhaus musste? Mario Stapel hat wie Kannix schon sagte öfters abgesagt.

Und wie meine Vorgänger schon sagten es reicht eine KRankheit aus die man mutwillig übergeht und zack ist es passiert. Aber davon willst du sicherlich nichts wissen, deine Topfitte Jungs sind bestimmt nie krank :rolleyes:

bouncer
04-09-2012, 14:37

kämpfer sind menschen, keine maschinen, supermänner oder götter, auch wenn das manche fans oder ein paar ganz schlaue/harte gerne anders sehen (siehe das ganze gedöns um den "unbesiegbaren fedor"), d.h. auch sie werden älter, langsamer, schwächer. professionelles kämpfen ist raubbau am eigenen körper und was man in der jugend noch wegsteckt, holt JEDEN auf irgendeine art früher oder später im alter ein.

das sowas für alle beteiligten ärgerlich ist kann man nachvollziehen aber ich habe hier eher das gefühl, dass ein sündenbock für das versaute main-event gefunden werden muss (dana white lässt grüßen), der in diesem fall wohl auch schnell gefunden wurde.

nochmal: man sollte immer auch den menschen sehen und nicht nur den namen auf der fightcard. auf manche dinge haben eben auch supermänner keinen einfluß.

das geht dann wohl mal meilenweit am guten ton vorbei

Jep!:halbyeaha

bouncer
04-09-2012, 14:48
War das einmal oder gefühlte 5 mal das er ins KRankenhaus musste? Mario Stapel hat wie Kannix schon sagte öfters abgesagt.

Und wie meine Vorgänger schon sagten es reicht eine KRankheit aus die man mutwillig übergeht und zack ist es passiert. Aber davon willst du sicherlich nichts wissen, deine Topfitte Jungs sind bestimmt nie krank :rolleyes:

Oh, ein Profikämpfer hat in seiner 15 jährigen Laufbahn mehr als einmal einen Kampf abgesagt? Skandal! Das muss ja voll das Weichei sein..:narf:

Bei Kannix weiß ich wenigsten das er selbst schon oft gekämpft hat (umso ärgerlicher finde ich seine abfällige Aussage!), aber Du gibst selber an 20 Jahre alt zu sein und *ing *ung zu betreiben.. da wirken Deine Aussagen über einen Profikämpfer der ein lange und für hiesige Verhältnisse große Karriere hinter sich hat schon sehr anmassend!

tommaso
04-09-2012, 15:09

Unverschämt und niveaulos!!!

Flibb
04-09-2012, 15:47
Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das 5 kämpfe zum mma rekord hinzugefügt wurden? Sagt doch alles oder.

Offline_Fighter
04-09-2012, 16:27
Oh, ein Profikämpfer hat in seiner 15 jährigen Laufbahn mehr als einmal einen Kampf abgesagt? Skandal! Das muss ja voll das Weichei sein..:narf:

Bei Kannix weiß ich wenigsten das er selbst schon oft gekämpft hat (umso ärgerlicher finde ich seine abfällige Aussage!), aber Du gibst selber an 20 Jahre alt zu sein und *ing *ung zu betreiben.. da wirken Deine Aussagen über einen Profikämpfer der ein lange und für hiesige Verhältnisse große Karriere hinter sich hat schon sehr anmassend!

Wo habe ich geschrieben ing und ung zu machen? Für einen Link wäre ich dir dankbar ;)

Zum Rest, du kennt weder mich, wer hinter dem Nick ist noch sonst was, masst dir aber an über mich zu Urteilen. edit

bouncer
04-09-2012, 16:39
Wo habe ich geschrieben ing und ung zu machen? Für einen Link wäre ich dir dankbar ;)

Zum Rest, du kennt weder mich, wer hinter dem Nick ist noch sonst was, masst dir aber an über mich zu Urteilen.edit

Ich zitiere Dich mal kurz :"Und es ist meine Ansicht der Dinge, genauso wie ich nunmal nur WT als Kampf ansehe und das andere nicht."

"Ja das tue ich in der Art, Kampf bedeutet für mich bis zum Ende und nicht nach 3 bis 12 Runden beendet. Das sind Akrobaten oder Fechten ist das heute noh Kampf? Früher ja heute, nein. Und so geht es mir mit den anderen Stilen. Es geht einfach nicht bis zum Schluß. MMA oder Freefigt kommt da schon am nächsten allerdings ist dort keine oder wenig Struktur drin, hier bekämpfen sich die Stile gegenseiten während beim WT alles aufeiander aufbaut und sich eggenseitig stützt."

Und zu dem edit: stimmt ich kenne Dich nicht, mir reichen aber solche Post wie hier zitiert und die Tatsache das Du ohne irgendwelche Fakten zu wissen hier über jemanden herziehst der sich nicht hinter einem Account versteckt, sondern mit seinem kompletten Namen für seine Fehler und auch für seine Leistungen einsteht!

Offline_Fighter
04-09-2012, 16:48
Ich zitiere Dich mal kurz :"Und es ist meine Ansicht der Dinge, genauso wie ich nunmal nur WT als Kampf ansehe und das andere nicht."

"Ja das tue ich in der Art, Kampf bedeutet für mich bis zum Ende und nicht nach 3 bis 12 Runden beendet. Das sind Akrobaten oder Fechten ist das heute noh Kampf? Früher ja heute, nein. Und so geht es mir mit den anderen Stilen. Es geht einfach nicht bis zum Schluß. MMA oder Freefigt kommt da schon am nächsten allerdings ist dort keine oder wenig Struktur drin, hier bekämpfen sich die Stile gegenseiten während beim WT alles aufeiander aufbaut und sich eggenseitig stützt."

Und zu dem edit: stimmt ich kenne Dich nicht, mir reichen aber solche Post wie hier zitiert und die Tatsache das Du ohne irgendwelche Fakten zu wissen hier über jemanden herziehst der sich hinter einem Account versteckt, sondern mit seinem kompletten Namen für seine Fehler und auch für seine Leistungen einsteht!

Dumm nur das ich nicht schrieb ich würde WT machen sondern ich schrieb ich würde es als bestes empfinden, mehr nicht. Wie ich schon gemerkt habe verstehst du vieles einfach nicht wirst persönlich und greifst an ohne welche Fakten zu kennen und schlimmer wissen zu wollen. Es gibt einen Grund warum ich Anonym bleiben möchte den hast du zu respektieren! Und wenn du nur solche Argumente hast wie 20 Jahre alt, WT Macher und dergleichen solltest du einfach mal deinen Internet Anschluss kündigen!

Bezüglich Mario Stapel bin ich auf die weiteren Ankündigungen von der Eckerlin Gruppe gespannt!

"Mario Stapel ist unprofessionell!" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/christian-eckerlin-mario-stapel-ist-total-unprofessionell/)

bouncer
04-09-2012, 16:55
Dumm nur das ich nicht schrieb ich würde WT machen sondern ich schrieb ich würde es als bestes empfinden, mehr nicht. Wie ich schon gemerkt habe verstehst du vieles einfach nicht wirst persönlich und greifst an ohne welche Fakten zu kennen und schlimmer wissen zu wollen. Es gibt einen Grund warum ich Anonym bleiben möchte den hast du zu respektieren! Und wenn du nur solche Argumente hast wie 20 Jahre alt, WT Macher und dergleichen solltest du einfach mal deinen Internet Anschluss kündigen!

Bezüglich Mario Stapel bin ich auf die weiteren Ankündigungen von der Eckerlin Gruppe gespannt!

"Mario Stapel ist unprofessionell!" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/christian-eckerlin-mario-stapel-ist-total-unprofessionell/)

Es wird auch einen Grund geben warum du hier schon öfter als Troll bezeichnet wurdest..:kaffeetri

Topic:

Das hat Mario gerade auf FB gepostet:

"So ich dachte das interrssiert hier bestimmt einige. Also Sefer Göktepe der Inhaber von Mix Fight Gala hat mich eben angerufen. Wir haben uns ausgesprochen wie normale erwachsene Menschen. Er hat sich beim mir entschuldigt für die Missverständnisse und auch wicht ich für alle MMA Fans einen Kampf zwischen mir und Christian Eckerlin im nächstem Jahr steht von unsere Seite aus nichts weiter im Weg. Ich freue mich über diese positive Entwicklung. Also - Kepp it Real Guys"

Offline_Fighter
04-09-2012, 16:58
Und ich dachte er kämpft nicht mehr in Deutschland, wo würde der Kampf den stattfinden? Bayern, Österreich, Schweiz oder Elsaß-Lothringen? :ups:

Team Serious Fighter
04-09-2012, 17:00
So ich dachte das interrssiert hier bestimmt einige. Also Sefer Göktepe der Inhaber von Mix Fight Gala hat mich eben angerufen. Wir haben uns ausgesprochen wie normale erwachsene Menschen. Er hat sich beim mir entschuldigt für die Missverständnisse und auch wicht ich für alle MMA Fans einen Kampf zwischen mir und Christian Eckerlin im nächstem Jahr steht von unsere Seite aus nichts weiter im Weg. Ich freue mich über diese positive Entwicklung. Also - Kepp it Real Guys

@ offline... du bist ja süß... gibts dich auch bei Metro zu kaufen?
hätte so einen gern zuhause :D

p.s.
in deinem profil steht das du 20 bist lol
also habe ich schon im Ring/Cage gekämpft
da wurdest du grade mal trocken... hehe

und noch was mich trifft sowas nicht... kannst mich versuchen zu beleidigen wie du willst, am ende des tages lache ich immer noch über dich.... wenn du mich treffen willst nimm pfeil und bogen ;)

- mario stapel

Offline_Fighter
04-09-2012, 17:17
p.s.
in deinem profil steht das du 20 bist lol
also habe ich schon im Ring/Cage gekämpft
da wurdest du grade mal trocken... hehe

Ja damals, das waren noch Zeiten, hast du damals Saunen gemieden oder warum damals der Erfolg?

und noch was mich trifft sowas nicht... kannst mich versuchen zu beleidigen wie du willst, am ende des tages lache ich immer noch über dich.... wenn du mich treffen willst nimm pfeil und bogen ;)
- mario stapel

Wenn es dir so egal wäre wie du hier schreibst must du aber ziemlich dünnhäutig sein, so einen kleinen 20 jährigen unerfahrenen Milchbubi zu schreiben.

Ach wenn du gerade in schreiblaune bist, klär mich mal auf was die aus der Eckerlin Ecke meinen mit

Gleichzeitig nutzt Schlaegel die Gelegenheit, um Stellung zu Stapels früheren Aussagen zu beziehen, er wünsche sich einen unfairen Kampf.
link (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/christian-eckerlin-mario-stapel-ist-total-unprofessionell/)

Keine Sorge in engen Räumen mit Holzdielen sind Pfeil und Bogen sehr unpraktisch :)

Klaus
04-09-2012, 17:33
ich hab eigentlich mehr von Absagen gehört als von Kämpfen

Das liegt glaube ich eher daran, dass natürlich über Absagen mehr getratscht wird als über "X hat in Buxtehude auf dem Y-Open den 3. Platz gemacht". Wenn's nicht die UFC ist, hat es nicht stattgefunden.

Team Serious Fighter
04-09-2012, 18:06
at onlinefighter

süßer, scheinbar hast du mich noch nie (persönlich gedroffen)
sonst wüsstest du wie dünnhäutig ich bin ;)

ich wollte dich nur drauf hinweißen wieso leute hier denken das du
20 jahre alt bist.... :rolleyes:

und hier mal den wohl wichtigsten fakt über prof(mma)geschäft
von mir als alten hasen gratis für dich den grünschnabel

solange ich bei euch eine emotion hervorrufe mache ich es richtig:

- hast du mich, ist das gut
- liebst du mich, ist das gut
- nerve ich dich, ist das gut

also in dem moment wo du über mich sprichst, habe ich scheinbar etwas
richtig gemacht ;)

p.s.
ich bin ein geiler typ. deswegen rede ich mit jedem
sogar mit dir :)

@ all
ich will einen abschiedskampf in deutschland machen.
sollte letzte wochenende sein - ging aber nicht

also natürlich werde ich meinen abschiedkampf nachholen
wann wo gegen wen kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.
jetzt muss ich ersmal rausfinden was nicht stimmt mit meinem körper
und dann wieder fit werden

- peace

Offline_Fighter
04-09-2012, 21:09
Ich bin gespannt auf den nächsten Kampf, und den ganzen Emotionen :)

sivispacemparabellum
04-09-2012, 22:22
Ich bin gespannt auf den nächsten Kampf, und den ganzen Emotionen :)

Na dann übe schon mal eine Emotion:
Scham.
Und aus guten Gründen anonym bleiben, da fällt das leichter.

Offline_Fighter
04-09-2012, 23:11
Na dann übe schon mal eine Emotion:
Scham.
Und aus guten Gründen anonym bleiben, da fällt das leichter.

Scham ist ein Gefühl der Verlegenheit oder der Bloßstellung, das durch Verletzung der Intimsphäre auftreten kann oder auf dem Bewusstsein beruhen kann, durch unehrenhafte, unanständige oder erfolglose Handlungen sozialen Erwartungen oder Normen nicht entsprochen zu haben.

:confused: Weißt du was Scham wirklich bedeutet? Mario Stapel ist mir unsympathisch, ob es dir nun passt oder nicht ist dabei egal ;)

Glaub mir auch nicht anonym würde ich das schreiben, allerdings sage mir doche rstmal deinen Namen, wenn nicht kannst du kein Grund bezüglich der Anonymität hier anführen!

Auch für dich nochmal was meint der Trainer von Eckerlein in Bezug auf Mario Stapels Aussagen es soll kein fairer Kampf werden? Direkte Fragen auf den Bezug des Thread Titel wurden sowohl von Mario Stapel als auch von Bouncer und dir gefliessentlich ignoriert, warum?

Ansonsten sollte man einen neuen Thread aufmachen, Wieviel Geld ist angemessen für einen Kämpfer. Aber hier geht es um Mario "serious" Stapel :rolleyes:

ArschmitRingerohren
04-09-2012, 23:22
@ Mario:

Feel find, feel air! :halbyeaha

Black Adder
04-09-2012, 23:28
Feel find, feel air! :halbyeaha
Feel find?

Offline_Fighter
04-09-2012, 23:33
Feel find?

Richtig übersetzt bedeutet das: Viel Feind viel Ehre ;)

Reuma
04-09-2012, 23:34
Feel find?

Holländer können eben nix sprechen und nix lesen.

eben der "Feind" schlechthin.

Black Adder
04-09-2012, 23:46
Ah jo. Jetzt seh ichs. Deutsche vielsprachigkeit.:D

Mahmut Aydin
05-09-2012, 00:22
er verdient also nicht genug? mit 19 siegen und 16 niederlagen? was glaubt er denn verdienen zu können?
vergleicht er sich gerade mit den jungs wie weichel, krauss und co?

eine schande für stapel so eitel und eingebildet an die sache anzugehen,obwohl er sich das ja selbst zuzuschreiben hat, durch so viele misserfolge und seine fankurve ist auch nicht grad eine große...

aber dennoch alles gute wenn er meint im ausland einen großen coup raushauen zu können

tommaso
05-09-2012, 07:32
Leute ihr solltet wirklich nicht immer auf den Record gucken,es gibt kampfer die gegen jeden kämpfen und dann 19-15 oder 7-8 oder 14-20 stehen weil sie aber auch gegen topleute gekämpft haben und dann gibt's Leute die suchen sich ihre Gegner aus und stehen dann 13-0 9-1 oder 16-2...weil sie halt nicht "nur" Topleute kämpfen sondern auch Heinz und Kunz mit nur einem oder im ersten MMA Kampf...;)

und Fakt is doch auch das Mario echt ne Menge für den Sport getan hat,so wie auch andere die schon sehr lang dabei sind,n bisschen mehr Respekt wäre da doch nicht zu viel verlangt...

Harrington
05-09-2012, 08:04

top posting - lies dir das mal nochmal ganz langsam durch, offline_fighter, lesen, nochmal lesen, auf sich wirken lassen. und auch für alle anderen, die hier auf einen gestandenen kampfsportler eindreschen die frage: was soll das?

ivo c.
05-09-2012, 08:33
Leute ihr solltet wirklich nicht immer auf den Record gucken,es gibt kampfer die gegen jeden kämpfen und dann 19-15 oder 7-8 oder 14-20 stehen weil sie aber auch gegen topleute gekämpft haben und dann gibt's Leute die suchen sich ihre Gegner aus und stehen dann 13-0 9-1 oder 16-2...weil sie halt nicht "nur" Topleute kämpfen sondern auch Heinz und Kunz mit nur einem oder im ersten MMA Kampf...;)

und Fakt is doch auch das Mario echt ne Menge für den Sport getan hat,so wie auch andere die schon sehr lang dabei sind,n bisschen mehr Respekt wäre da doch nicht zu viel verlangt...

Wo kann Ich das unterschreiben.

Aber wie der Mario schon geschrieben hat. Den Neid muss man sich eben auch verdienen...

ivo c.
05-09-2012, 08:34
er verdient also nicht genug? mit 19 siegen und 16 niederlagen? was glaubt er denn verdienen zu können?
vergleicht er sich gerade mit den jungs wie weichel, krauss und co?

Also stand der Mario ja schon 35 mal im Ring / Cage.
Was mehr muss also noch jemand tun um den Respekt zu verdienen?

Team Serious Fighter
05-09-2012, 09:39
leute,
texte lesen und verstehen. ich weiß die meisten wollen es nicht
verstehen. aber es geht doch nicht ums geld.

ich meine damit folgendes.

1. in den usa habe ich wirklich viel mehr bekommen pro kampf
soviel das ich wirklich davon leben konnte.

in deutschland weiß ich das diese summen nicht möglich sind
also nehme ich hier einen mind betrag, wo ich weiß das einige deutsche
kämpfe die kaum erfahrung haben auch bekommen. dennoch versuchen mich
die veranstalter immer runter zu handeln auf einen betrag der lächerlich ist.

auch darauf habe ich natürlich keine lust mehr.... dann will ich eh nicht mehr
so oft kämpfen. also warum soll ich in der ring steigen und meine gesundheit aufs spiel setzten wenn ich mit einem workshop das gleiche verdienen würde

und ihr müsst sehen für einen kampf muss ich 8 wochen trainieren, zu trainingscamps fahren etc... und da sind 1000 euro nicht genug
das sind 500 euro im monat. frage mich wer von euch dafür 6 tage die woche bis zum umfallen arbeiten würde!!!

wenn sich ein kampf auftut egal wo auf der welt, ein kampf der mich interessiert und mich motiviert, das werde ich ihn machen.

also leute nicht einfach nur dumm drauf los babbele...sondern auch mal
hinterfragen um was es wirklich geht

und by the way... haha 90.000 wer hat das denn geschrieben - oh mann :hammer:

Kicker
05-09-2012, 10:09
Ich musste zumindest schmunzeln, da Mario vor einigen Tagen bei FB einen anderen bekannten deutschen Kämpfer- der nich weniger oft und auch nicht weniger gute Leute gekämpft hat- "verunglimpft" hat...!

Tja, Karma scheint wohl doch ne Bitch zu sein!

bouncer
05-09-2012, 11:05

Eben! Und man sollte nicht ganz vergessen wo und mit wem er im Cage/Ring stand.. Dein Rekord sagt zwar was über Dich als Kämpfer aus, aber Deine Gegner die Du gekämpft hast noch viel mehr!:)

Offline_Fighter
05-09-2012, 12:13

Wie wäre es mit menschlich korrekt, und auf dem Teppich geblieben?

Andere Frage hat Christian Ronaldo auch deinen Respekt verdient mit seiner Phase die er gerade bei RM durchmacht?

tz

@Mario nochmal: Was meint die Eckerlin Gruppe du willst nicht fair kämpfen?

Einfache Frage, oder?

tommaso
05-09-2012, 12:21
Jetzt vergleichst du Apfel mit Birnen...was hat CR7 jetzt mit Mario zutun???

Wie lang kennt ihr euch eigentlich schon persönlich,du und Mario?
Weil du ihm ja unterstellst menschlich nicht korrekt zu sein...

Offline_Fighter
05-09-2012, 12:26
Jetzt vergleichst du Apfel mit Birnen...was hat CR7 jetzt mit Mario zutun???

Ich finde es einfach überheblich,arrogant und "egoistisch" sich so zu äußern. Lassen wir mal das Geld aussen vor, was denken jetzt die Leute die gerade Anfangen mit MMA oder noch am Anfang stehen, wohl eher das sie schnell weg wollen aus Deutschland und das schadet nunmal dem MMA in Deutschland.

Es ist doch ein Schlag ins GEsicht derer die das mehr aus Gründen des Sports machen. MArio verdient (viel zuviel) mit seiner Schule und den Lehrgängen. Warum jetzt dann noch soviel mehr an Kämpfen verdienen wollen?

bouncer
05-09-2012, 12:43
Wie wäre es mit menschlich korrekt, und auf dem Teppich geblieben?

Andere Frage hat Christian Ronaldo auch deinen Respekt verdient mit seiner Phase die er gerade bei RM durchmacht?

tz

@Mario nochmal: Was meint die Eckerlin Gruppe du willst nicht fair kämpfen?

Einfache Frage, oder?

Kennst Du ihn persönlich? Ich habe ihn noch nie abgehoben oder nicht korrekt erlebt. Mario war als Kämpfer, (gegnerischer)Trainer, Seminarleiter und Ringrichter bei uns zu Gast und niemand der ihn in Hannover erlebt hat wird ihn als "nicht auf den Teppich geblieben" bezeichnen, ganz im Gegenteil!
Bei den Gehaltsvorderungen blieb er auch völlig im Rahmen von dem was ein Kämpfer seiner Klasse halt in D-Land so nimmt. Da haben wir Leute mit erheblich weniger Reputation erlebt die ganz andere Forderungen hatten und Sonderwünsche ohne Ende hatten..
Er hat doch seine Sicht der Dinge ausführlich erklärt, warum soll er jetzt die Äußerungen aus der Eckerlin Gruppe hier kommentieren? Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen? Was wer vor dem Kampf gesagt hat, hat doch nichts damit zutun das Mario ins Krankenhaus musste und nicht antreten konnte... zumal es mittlerweile jawohl geklärt sein dürfte das er nichts dazu konnte das die Absage so spät bekannt geworden ist.

Zu der Anonymität: Mario unterschreibt seine Posts hier mit seinem Namen, meine Identität ist hier auch kein Geheimnis (http://kenpokan.de/images/stories/lars_b(1).jpg).. Du siehst also nicht jeder versteckt sich hier hinter einem Nickname und beschimpft fleißig die Leute!;)

Offline_Fighter
05-09-2012, 12:49
Kennst Du ihn persönlich? ......

Was heißt persönlich? So wie die meisten ihn kennen, Familienmitglied bin ich nicht im Hause Stapel ;)

Ach es ist mühsig ;)

ArschmitRingerohren
05-09-2012, 12:50
???

Das denken ja eh alle, dass sie schnell weg sollen aus Deutschland, sobald sie 3 Kämpfe gewonnen haben und Ihr "Management" es ihnen erzählt... :o

Und mal ehrlich, ich kenne NIEMANDEN, der nur wegen des Geldes kämpft. Darauf muß man schon Bock haben, sonst gibt das nix.

Vielleicht sollte man dafür aber jetzt mal einen neuen Thread aufmachen.

bouncer
05-09-2012, 12:51
Was heißt persönlich? So wie die meisten ihn kennen, Familienmitglied bin ich nicht im Hause Stapel ;)

Ach es ist mühsig ;)

Warum kannst Du dann über ihn sagen er sei nicht auf dem Teppich geblieben oder nicht korrekt? Ich habe Deine Frage beantwortet, jetzt beantworte bitte meine..

Offline_Fighter
05-09-2012, 12:59
Warum kannst Du dann über ihn sagen er sei nicht auf dem Teppich geblieben oder nicht korrekt? Ich habe Deine Frage beantwortet, jetzt beantworte bitte meine..

Ließ mal Post #78 von Kicker, das habe ich so oft schon gehört wie er über andere getönt hat. Nicht in dem sportlichen Sinne wie das pack ich und co... Nein es geht meist weit drüber. Deshalb und dann solche Aussagen wie die im Thread Titel. Ich glaube du verstehst allerdings nicht, Ich hasse Mario Stapel nicht, er ist mir total egal sein Zenit ist vorbei und wird keine große Rolle mehr spielen in der Zukunft, dann kann er sich einsperren wo auch immer er will und über LEute Lachen wie er will, kein Thema. Aber bissige Fragen muss er sich schon gefallen lassen. Und genau die eine Frage nach der Unsportlichkeit die die Eckerlin Gruppe anspricht bin ich Interessiert, die restliche Luftblasen Meierei und Supernanny gedöns Interessiert mich nicht die Bohne ;):rolleyes:

Team Serious Fighter
05-09-2012, 13:01
@ offline..

wenn sie das wirklich so gesagt haben,
habe ich es ersten nicht mitbekommen
2. habe ich keine ahnung was das heißen soll.

ich habe gesagt ich freue mich auch einen sportlich
fairen, harten kampf.... nicht mehr nicht weniger

und noch was dicker ich kämpfe seit 15 jahren mma
habe schon in den usa gelebt und gekämpft etc
und kämpfe immer noch hier.... also was willst du
ich sage nur es ist genug und es bringt mir persönlich nichts mehr

falls doch ein gute kampf kommt nehme ich diesen gerne an
aber ich habe keine lust gegen xy auf dem hinterhof zu kämpfen

ich lebe auserdem von diesen sport - das solltest du auch mal
bedenken... aber wie gesagt. texte lesen und verstehen

p.s

zum glück kommst du überhauptnicht, naiv und unsymphatisch rüber ;)

@ kicker
haha ich weiß wen du meinst.
und ist kein geheimniss das wir uns nicht mögen

und bei aller liebe er niemanden auf seinem record der auch nur
ein wenig an leute wie:

duane ludwig
hitalo machado
harries sarmiento
hiro kamikozono

oder viel andere ranreicht...nicht einen
und er hat sich nur dadurch einen "namen" gemacht
in dem er jahrelang meinen ruf und den ruf andere großer
deutschen namen in den dreck gezogen hat

:p

Offline_Fighter
05-09-2012, 13:05
zum glück kommst du überhauptnicht, naiv und unsymphatisch rüber ;)

Genau deshalb, du kennst mich nicht, denkst aber ich bin Naiv. Du denkst von jedem er könnte dir nicht das Wasser reichen!

Nochmal für dich der gesamte Text

Für viele Fans war es wohl die größte Enttäuschung des gestrigen Abends. Kurzfristig musste der Kampf zwischen Christian Eckerlin und Mario Stapel abgesagt werden, da letzterer nach dem offiziellen Wiegen am Vortag ins Krankenhaus eingeliefert werden musste (GnP berichtete).

Für Eckerlin wäre es nach beinahe zwei Jahren der erste Kampf auf deutschem Boden gewesen. Dass der Kampf gleichzeitig in seiner Heimatstadt Frankfurt stattfinden sollte, macht den kurzfristigen Ausfall umso enttäuschender für ihn.

Im Interview mit GnP-TV äußerten sich Eckerlin und sein Manager Niels Schlaegel gestern verärgert über die Absage des Kampfes und bezeichneten Stapel als unprofessionell. Gleichzeitig nutzt Schlaegel die Gelegenheit, um Stellung zu Stapels früheren Aussagen zu beziehen, er wünsche sich einen unfairen Kampf.

Nachfolgend das Video-Interview in voller Länge:
link (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/christian-eckerlin-mario-stapel-ist-total-unprofessionell/)

Du lebst aber nicht vom Kämpfen, sondern von deiner Schule und deinen Lehrgängen, nicht vom Kämpfen, wenn du Angst hast wegen deiner GEsundheit, so sei gesagt ist BAllet auch sehr ungesund :D

ArschmitRingerohren
05-09-2012, 13:14
Genau - gib's dem Mario ordentlich!!! :D

Asahibier
05-09-2012, 13:14
Wenn ich den Stuß lese den der anonyme Tastaturkämpfer so von sich gibt muss ich daran denken wie sich die Iren gegenüber dem englischen Verwalter Mr. Boycott verhalten haben...warum nur? :rolleyes:

krokin
05-09-2012, 13:19
..man könnte meinen Offline war mal unglücklich in Mario verliebt so wie er an ihm festhält..

bouncer
05-09-2012, 13:21
Genau deshalb, du kennst mich nicht, denkst aber ich bin Naiv. Du denkst von jedem er könnte dir nicht das Wasser reichen!

Nochmal für dich der gesamte Text

Du lebst aber nicht vom Kämpfen, sondern von deiner Schule und deinen Lehrgängen, nicht vom Kämpfen, wenn du Angst hast wegen deiner GEsundheit, so sei gesagt ist BAllet auch sehr ungesund :D

Merkst Du eigentlich gar nicht wie lächerlich Du Dich hier machst?:kaffeetri

Team Serious Fighter
05-09-2012, 13:22
tja... dann hat niels mal wieder etwas ganz falsch verstanden
lol... ich habe gesagt isch denke es wird ein harter aber sporltich fairer kampf

das war beim dgl interview...kannst du dir raussuchen...

aber gut das du mich so gut kennst um in der öffentlichkeit so
schlecht über mich zu reden...:rolleyes:

Offline_Fighter
05-09-2012, 13:36
Merkst Du eigentlich gar nicht wie lächerlich Du Dich hier machst?:kaffeetri

Doch, komm schon ich bin jung, angeblich Wt Kämpfer und voller unreifer Ideen, allerdings bewegen wir uns alle im selben Sandkasten :D

@Mario: Lass gut sein, du bist der beste!

ArschmitRingerohren
05-09-2012, 13:38
Wieso redet man eigentlich mit einem Anonymen... :kaffeetri

Offline_Fighter
05-09-2012, 13:41
Wieso redet man eigentlich mit einem Anonymen... :kaffeetri

Weil es interessant ist, und jetzt jeder auf mir rum hacken kann und MArio wieder in seine heile Seifenblase zurück darf. Kritische Fragen sind halt nicht erwünscht und muss rigeros ausgemerzt werden. So wie vor 60 Jahren eben auch :)

ArschmitRingerohren
05-09-2012, 13:44
Nö, es ist uninteressant, wenn jemand nicht persönlich hinter dem steht was er schreibt. :)

MakroN
05-09-2012, 13:46
Ich finde es einfach überheblich,arrogant und "egoistisch" sich so zu äußern. Lassen wir mal das Geld aussen vor, was denken jetzt die Leute die gerade Anfangen mit MMA oder noch am Anfang stehen, wohl eher das sie schnell weg wollen aus Deutschland und das schadet nunmal dem MMA in Deutschland.

Es ist doch ein Schlag ins GEsicht derer die das mehr aus Gründen des Sports machen. MArio verdient (viel zuviel) mit seiner Schule und den Lehrgängen. Warum jetzt dann noch soviel mehr an Kämpfen verdienen wollen?

Also wenn er davon leben kann, dann ist es zu viel?
Junge geh Mittagsschläfchen machen, ist ja traurig was du hier von dir gibst.

sivispacemparabellum
05-09-2012, 13:47
Reden wäre besser.
Aber das wird der Mario wohl kaum erleben.
Genau wie der gute Autor seine Zitate mal in Ruhe durchlesen sollte:
"auf dem Bewusstsein beruhen kann, durch unehrenhafte, unanständige oder erfolglose Handlungen sozialen Erwartungen oder Normen nicht entsprochen zu haben."
Unehrenhaft ist es gewiss, so über einem nicht bekannte Menschen zu schreiben. Und eine erfolglose Handlung ist es auch, wenn man sich die Reaktionen der anderen Mitschreiber durchliest. Und mit Dreck werfen ist zudem eine unanständige Tat.
Dein WT Kämpfen interessiert hier niemand.
Ist halt der MMA Bereich und viele mit denen du hier diskutierst haben gekämpft. Oft. Und haben auch deshalb Respekt gelernt.
Nur Kannix, kann nix dafür. Der ist eben etwas...dafür im Gegensatz zu dir lustig.

re:torte
05-09-2012, 13:48
Weil es interessant ist, und jetzt jeder auf mir rum hacken kann und MArio wieder in seine heile Seifenblase zurück darf. Kritische Fragen sind halt nicht erwünscht und muss rigeros ausgemerzt werden. So wie vor 60 Jahren eben auch :)

wenn du soviel Insiderwissen hast, dann erzähl doch mal wer du bist - von wegen Quellen prüfen usw.

Offline_Fighter
05-09-2012, 13:49
Nö, es ist uninteressant, wenn jemand nicht persönlich hinter dem steht was er schreibt. :)

Ich stehe schon hinter dem was ich schreibe und so ganz anonym bin ich auch nicht, Stichwort IP. Allerdings sieht man hier ganz gut was man mit wenig Infos so alles anstellt. Wer weiß ob ich wirklich 20 bin, wo steht egschrieben das ich WT mache oder ausschließlich nur WT vll. bin ich ein ganz großer MEister des Thai Chi und weine immer noch um meine verpasste karriere WT Herscher nach.

Naja ihr ahbt ein paar Info´s die habt ihr gefliesentlich missverstanden und versucht gegen mich zu bringen, bin begeistert, Fehler werden nur dann erwähnt wenn man sich kritsich äußert, läuft man dem Mainstream hinter her kann man sein wer will :rolleyes:

Also wenn er davon leben kann, dann ist es zu viel?

Ja zuviel um sagen zu können er sucht sich nur noch die Kämpfe aus wo er am meisten geld bekommt!

tommaso
05-09-2012, 13:50
Lass es doch einfach sein offline...is langsam einfach nur noch peinlich dein gehate...:rolleyes:

MakroN
05-09-2012, 13:56
Ich stehe schon hinter dem was ich schreibe und so ganz anonym bin ich auch nicht, Stichwort IP. Allerdings sieht man hier ganz gut was man mit wenig Infos so alles anstellt. Wer weiß ob ich wirklich 20 bin, wo steht egschrieben das ich WT mache oder ausschließlich nur WT vll. bin ich ein ganz großer MEister des Thai Chi und weine immer noch um meine verpasste karriere WT Herscher nach.

Naja ihr ahbt ein paar Info´s die habt ihr gefliesentlich missverstanden und versucht gegen mich zu bringen, bin begeistert, Fehler werden nur dann erwähnt wenn man sich kritsich äußert, läuft man dem Mainstream hinter her kann man sein wer will :rolleyes:

Ja zuviel um sagen zu können er sucht sich nur noch die Kämpfe aus wo er am meisten geld bekommt!

Also ich vermute in deiner Vorstellung muss ein Kämpfer täglich am Hungertuch nagen und vor Verzweiflung jeden Kampf, auch wenn die Gage noch so unterirdisch ist, annehmen, weil ihm sosnt Strom und Wasser abgestellt werden.
So ungefähr?

Offline_Fighter
05-09-2012, 14:10
Also ich vermute in deiner Vorstellung muss ein Kämpfer täglich am Hungertuch nagen und vor Verzweiflung jeden Kampf, auch wenn die Gage noch so unterirdisch ist, annehmen, weil ihm sosnt Strom und Wasser abgestellt werden.
So ungefähr?

Nein!

So ich bin raus :sport146::blume:

MakroN
05-09-2012, 14:12
Nein!

So ich bin raus :sport146::blume:

Wouhu!

Dankesgeschenke an folgendes Konto:

ivo c.
05-09-2012, 14:41
So die Spielwiese ist zu...