Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3. November Huck vs Arslan

Jefferson
29-08-2012, 12:53
In Halle!

Raging Bull
30-08-2012, 08:25
Boxerisch wird das grottig, kämpferisch freu ich mich drauf.

Quasi der Holzhacker gegen den Baum

Qidun
06-09-2012, 09:54
Boxerisch wird das grottig, kämpferisch freu ich mich drauf.

ich mich auch

Quasi der Holzhacker gegen den Baum

wer ist der Holzhacker? Huck?

wenn Firat Arslan nicht wieder um seinen Sieg betrogen wird, dürfte er gegen Marco Huck gewinnen

Dr.Jab
06-09-2012, 15:57
wenn firat arslan nicht wieder um seinen sieg betrogen wird, dürfte er gegen marco huck gewinnen

nicht.

Raging Bull
07-09-2012, 20:43
wer ist der Holzhacker? Huck?

Jap

wenn Firat Arslan nicht wieder um seinen Sieg betrogen wird, dürfte er gegen Marco Huck gewinnen

Was macht Dich da so sicher?

C-MO
07-09-2012, 22:16
wie ich mich auf diesen kampf freue! :klatsch:

Qidun
08-09-2012, 20:00
Was macht Dich da so sicher?

Sicher bin ich diesbezüglich nicht, aber ich hoffe es. Weil mir der Kampfstil von Arslan gefällt: Viel Infight, wie eine Lokomotive voran-marschieren, nicht nachlassen bis zum Ende der 12. Runde. Das mag ich. Und weil er trotz seines Alters noch so gut drauf ist.

BTW: Gestern abend auf Sport1: Francois Botha versus Franceso Pianeta. Der dicke alte Mann ;) aus Südafrika mit seinen 125 Kilo war auch nicht sooo übel. Ist der wirklich erst 43? Sieht aus wie 53. Und Faxen gemacht hat er auch. :) Verbal und durch Körpersprache provoziert, gegrinst, in den letzten Runden häufig die Deckung unten .... Trotzdem hatte Pianeta es nicht ganz leicht, durch Punkte nach 10 Runden zu gewinnen.

Viele Grüße,
Qidun.

Savateur73
09-09-2012, 13:10
Huck wird Firat Arslan TKO schlagen in der 10.Runde.
Da Huck der härtere Boxer ist und die nötige Schlagkraft besitzt.
Arslan ist zu alt und ausser mit der Doppeldeckung in den Mann reinboxen kann er halt nichts.:D

Gladbeck
10-09-2012, 10:48
Arslan ist zu alt und ausser mit der Doppeldeckung in den Mann reinboxen kann er halt nichts.:D

Gute einschätzung.
Wird bestimmt sehr unterhaltsam! :D

Savateur73
10-09-2012, 10:59
Gute einschätzung.
Wird bestimmt sehr unterhaltsam! :D

Das wird es auf jedenfall!:cool:
Ein richtiger Box-Brawl wie er im Bilderbuch steht.:D

Qidun
10-09-2012, 22:51

Kann Arslan nicht variieren? Sidesteps tänzeln und Peek-a-boo einbringen?

Savateur73
11-09-2012, 12:28

Nein, dass kann er nicht!;)
Arslan ist der Bauarbeiter unter den Profis!:D

Passion-Kickboxing
11-09-2012, 13:35
Huck haut ihn um, so siehts aus :D

Raging Bull
11-09-2012, 17:15

Das is sein Problem. So sympathisch Arslan ist, so streng limitiert ist er auch in boxerischer Hinsicht.

Savateur73
11-09-2012, 17:41
Das is sein Problem. So sympathisch Arslan ist, so streng limitiert ist er auch in boxerischer Hinsicht.

Nein, dass kann er nicht!;)
Arslan ist der Bauarbeiter unter den Profis!:D

Ich zittiere mich selber!:D

Jefferson
04-10-2012, 13:04
http://www.ringpolska.pl/images/stories/huck_arslanm.jpg

DerGroßer
10-10-2012, 10:51
Ich Tippe auf Sieg für Huck. Arslan ist etwas "past prime" ...der Krampf gegen Alekseev war mMn schon furchtbar anzusehen.

Thomas2k3
24-10-2012, 13:06
Edmund Gerber kämpft auf der gleichen Veranstaltung gegen Darnell Wilson (1,78m groß, 21-15 Bilanz)

Nach Kämpfen mit Harris und Sprott ist dieser Gegner nicht der Schritt in der richtigen Richtung. Sprott und Harris war schon eine gute Gegnerwahl für Gerber, aber jetzt hätte man trotzdem wieder einen normalen Gegner buchen müssen und nicht so eine Flasche wie Wilson.

Der Kampf dauert bestimmt nicht mal 5 Runden...

Savateur73
24-10-2012, 13:09
Edmund Gerber kämpft auf der gleichen Veranstaltung gegen Darnell Wilson (1,78m groß, 21-15 Bilanz)

Nach Kämpfen mit Harris und Sprott ist dieser Gegner nicht der Schritt in der richtigen Richtung. Sprott und Harris war schon eine gute Gegnerwahl für Gerber, aber jetzt hätte man trotzdem wieder einen normalen Gegner buchen müssen und nicht so eine Flasche wie Wilson.

Der Kampf dauert bestimmt nicht mal 5 Runden...

Darnell Wilson ist sicher Klein, aber keine Flasche da er Gomez hat ziemlich alt aussehen lassen.

Thomas2k3
24-10-2012, 13:54
Sei mal ehrlich...wer ist im Jahre 2012 noch Gomez?

Gomez kann höchstens einen Charr ärgern, aber keinen mehr aus die Top 20 die auch wirklich das Ziel haben in der Top 20 zu bleiben bzw. zu gewinnen!

Ein Gerber muss einen wie Wilson oder einen Gomez haushoch auspunkten oder auf die Bretter schicken! Was anderes zählt nicht in den Top 20, vor allem nicht gegen überalterte Boxhasen!

Da gibt es einige die heutzutage nur noch Journeyman sind, aber vor 6-7 Jahren noch brandgefährlich waren, aber das zählt nicht!

Jefferson
27-10-2012, 00:54
Afolabi kriegt noch eine Chance und wird gegen den Sieger dieses Kampfes boxen.

Savateur73
27-10-2012, 11:29
Afolabi kriegt noch eine Chance und wird gegen den Sieger dieses Kampfes boxen.

Sollte Alofabi nicht um die EM boxen?

Jefferson
27-10-2012, 13:56
Sollte Alofabi nicht um die EM boxen?

Die WBO hat wohl anders entschieden. :) Afolabi hat den letzten Kampf gut geboxtund alle guten Dinge sind 3.

Savateur73
30-10-2012, 09:26
Huck wird wohl der nächste Gegner von Klitschko.

Huck vs. Arslan: Letzter Kampf im Cruisergewicht? - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/huck-vs-arslan-letzter-kampf-im-cruisergewicht-22489)

Delorean
30-10-2012, 09:37
Huck wird wohl der nächste Gegner von Klitschko.

Huck vs. Arslan: Letzter Kampf im Cruisergewicht? - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/huck-vs-arslan-letzter-kampf-im-cruisergewicht-22489)

Ganz so Unrecht hat Huck nicht, wenn er behauptet das es endlich mal wieder ein interessanter Kampf im Schwergewicht werden könnte.

Savateur73
30-10-2012, 15:24
Ganz so Unrecht hat Huck nicht, wenn er behauptet das es endlich mal wieder ein interessanter Kampf im Schwergewicht werden könnte.

Das ist richtig, aber Huck hat zuwenig Gewicht drauf um Klitschko gefährlich zu werden neben dem Reichweitennachteil.

Jefferson
31-10-2012, 19:03
http://www.ringpolska.pl/images/stories/downloads/huk_ars.jpg

Qidun
03-11-2012, 05:48
Der Kampf wird heute abend recht spät übertragen. :( Hoffentlich schlafe ich nicht wieder ein, bin ja jetzt schon aufgestanden und arbeite den ganzen Tag bis abends. [Nein, Videorecorder ist defekt, DVD-Recorder nicht vorhanden, sollte ich mir endlich mal zulegen ..... ]

Was soll eigentlich das Stare-Down? Ist wohl "nur" ein Gag für die Presse, oder?

Ich würde meine Gegnerin statt "anstarren" bzw. "niederstarren", lieber feundlich [nein, nicht hämisch oder frech oder mitleidsvoll] anlächeln ..... alles Weitere sieht sie ja dann im Ring .... :D

Gladbeck
03-11-2012, 07:08
Huck sollte das Ding gewinnen,wahrscheinlich sogar durch KO.
Danach soll er ruhig den Klitschko Gegner spielen.
Auch wenn ich ihm nicht viel Chancen ausrechne,wäre es bestimmt ein interessanter kampf.

Savateur73
03-11-2012, 08:30
Huck sollte das Ding gewinnen,wahrscheinlich sogar durch KO.
Danach soll er ruhig den Klitschko Gegner spielen.
Auch wenn ich ihm nicht viel Chancen ausrechne,wäre es bestimmt ein interessanter kampf.

:halbyeaha

Gladbeck
03-11-2012, 10:46

Danke. :D

Ich hab den Huck in der Vergangenheit ja auch viel kritisiert,
aber eins muß man ihm einfach lassen:
Der kommt immer um zu fighten!Einfach den Gehaltscheck einstreichen gibts bei ihm nicht.Und das macht ihn mir echt sympatisch.

Dennmer
03-11-2012, 10:59
Genauso ist es.Huck hat den Willen und die Kraft und das macht ihn ja so gefährlich,wie ich finde.

Sport-Begeisterter
03-11-2012, 11:42
Wo wird der Kampf übertragen?

Gladbeck
03-11-2012, 11:50
Wo wird der Kampf übertragen?

ARD ab 23.35 Uhr.

Sport-Begeisterter
03-11-2012, 11:52
ARD ab 23.35 Uhr.

Danke sehr. :)

Thomas2k3
03-11-2012, 13:55
Ich hoffe Huck packt das heute vorzeitig durch KO!

Savateur73
03-11-2012, 22:06
Dustin Dirks müht sich aber ganz schön mit dem Brasilianer.

Zhijepa
03-11-2012, 22:56
Arslan zieht seinen Stil gut durch ...

RibaldCorello
03-11-2012, 23:11
Mei der Hukic sieht ziemlich hilflos aus, bis jetzt , der arslan haut den weg

KeineRegeln
03-11-2012, 23:36
Da bin ich mal gespannt.

-Alexej-
03-11-2012, 23:44
Leider hat Arslan besonders in letzen Runden stark nachgegeben. Er hatte ja echte Chance auf den Titel.

KeineRegeln
03-11-2012, 23:49
Heftige after-show Party...

C-MO
03-11-2012, 23:51
wasn betrug

eckelhaft

Jefferson
03-11-2012, 23:52
Wieder pfeift die ganze Halle den "Sieger" aus ... dem was Firat und sein Trainer gesagt haben, kann man nichts hinzufügen ...

Hinkelstein
03-11-2012, 23:58
die ARD tut sich mit dem deal mit sauerland echt keinen gefallen mehr...

endlich hats auch mal einer vor der kamera gesagt. und dann kommt: " wir übertragen doch nur *mimimi*" (und zahlen nebenbei millionen, obwohl sauerland schon X gegner gelinkt haben).

zum kopf hat arslan ein vielfaches an schlägen gelandet und zum körper war huck nur mit geraden erfolgreich. die haken gingen fast alle auf den latissimus.

wie es arslan gesagt hat: er hätte geschichte schreiben können und wurde schändlich darum betrogen

Savateur73
03-11-2012, 23:58
Ja,klar! 117:113!
Da waren die Punktrichter wohl besoffen.

Qidun
03-11-2012, 23:59
:cry: :cry: :cry:

Bury
04-11-2012, 00:01
Ja,klar! 117:113!
Da waren die Punktrichter wohl besoffen.

117:111
Und ja, anders kann ich mir das auch nicht erkären....

Lordnikon27
04-11-2012, 00:02
Das konnte nichtmal Ulli Wegner schönreden, wie er beide Male der Frage, ob das Urteil gerecht war, ausgewichen ist und gesagt hat "Das Publikum hat nen guten Kampf gesehen" :D

Naja, evtl. holt das Huck mal von seimem "ich will die Klitschkos boxen" Trip runter, wenn er es nichtmal schafft, gegen Arslan deutlich zu gewinnen. Arslan ist zwar sympatisch, aber macht seit Jahren das selbe, Doppeldeckung hoch und rein, trotzdem kriegt Huck es nicht gebacken, dagegen irgendein Rezept zu finden... Egal ob Vitali oder Wladimir, die zerlegen den guten Muamer :D

MCFly
04-11-2012, 00:05
Es war 117:111... und geht echt nicht.

Der Sieg geht knapp in Ordnung, wobei Firat schon öfter getroffen hat, leider nicht mit soviel Druck. Aber er war von der ersten Runde an präsent, während Huck ab Runde 7 so langsam aus seinem Dornröschenschlaf erwart ist.

Echt schade, dass die Wertung wieder einmal verzerrt. Dafür hat Huck jedenfalls ein schönes Pizzagesicht, während bei Firat die einzigen Blessuren Druckstellen von der Doppeldeckung waren...

alfredooo
04-11-2012, 00:20
Sauerland ist scheinbar sehr mächtig, sonst wäre der Kampf anders gewertet worden.

Jefferson
04-11-2012, 00:33
Soviel Macht auch wieder nicht, denn der Klitschkokampf oder eher die Zerstörung von Huck wird nicht im ARD übertragen .. vllt. glaubte Bönte auch nur, im Falle Huck geht nicht k.o, würde Wladimir verlieren. :D

Schläge auf die Doppeldeckung, am Ende einer Runde zählen ja anscheinend auch sehr viel ..

Gegen Afolabi und heute wurde er ausgebuht .. Helenius wurde ausgebuht .. Hernandez gegen Ross .. wie lange soll das noch weitergehen?? Ich hoffe es kommt zum Rematch gegen Lebedev. War ja auch geschoben übrigens ..
Oder gegen Masternak .. wenn dieser gegen Alekseev gewinnt .. Masternak ist aber leider auch mittlerweile bei Sauerland .. da können die Betrüger bei SE ja nur gewinnen, egal wie es ausgeht.

Klaus
04-11-2012, 00:52
Afolabi hat aber nicht mal ansatzweise gewonnen, der hat massiv abgebaut, lange Pausen eingebaut, immer mal das "Kontern" versucht, stand viel rum, etc. pp. Den Kampf hätte Huck im Schlaf gewinnen können, aber der Ausflug ins Schwergewicht war substantiell eben doch nicht mal eben so einfach. Das wurde nur eng durch Hucks Konditionsschwäche, Afolabi hat aber genau so schwach ausgesehen und den Kampf schlicht verpennt und vergeben.

Sport-Begeisterter
04-11-2012, 01:29
Also ich und der Kumpel, mit dem ich heute den Kampf angeschaut habe; waren schockiert über dieses klare Ergebnis seitens der Richter für Huck.

Die ersten 7 Runden wurde der doch behandelt, wie Arslan es wollte.... :P

chuckybabe
04-11-2012, 01:30
...
Ich hoffe es kommt zum Rematch gegen Lebedev. War ja auch geschoben übrigens ..
...

Mit Lebedev, jop, das war ganz übel (auch beim "zweiten" Hinschauen und ich habe ganz subjektiv (logo an sich, und ich war zu faul um konsequent mitzupunkten) auch heute den Kampf klar an Firat gegeben. Doch ich möchte den Kampf nochmal morgen in Ruhe punkten, um genauer zu sehen, was wirklich mit Druck und wertungsrelevant im Ziel war (+knappe Runden, Dominanz, letzten 10 Sekunden einer Runde etc. etc.), also ob es wirklich ein ganz klares Dingen für Firat war.

Gladbeck
04-11-2012, 06:15
Huck der große Klitschko Bezwinger. :rolleyes:
Das war ja mal garnichts!

Hab gerade was gelesen,da mußte ich grinsen:

In a great matchup of cruiserweight strongmen, WBO champion Marco Huck (35-2-1, 25 KOs) had to dig deep to win a twelve round unanimous decision over 42-year-old former WBA titleholder Firat Arslan (21-6-2, 21 KOs) on Saturday night at the Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen, Germany. Arslan, who has no reverse gear, applied great pressure on the rugged Huck, especially over the first half of the fight,
:D
Huck wins tough one against Arslan (http://www.fightnews.com/Boxing/huck-arslan-undercard-results-147685#more-147685)

Tonfigur
04-11-2012, 07:39
Hallo,

ich kann Sie allebeide nicht leiden, aber ich wußte es wird ein gute Kampf, weil beide offensivboxer sind.

Ich kann nicht sagen wer gewonnen hat, aber Arslan hat nur soviel Druck in seinen Schlägen gehabt das er Huck drücken konnte, er hätte Ihn mal anklingeln müssen.

Tschau

tomy-box
04-11-2012, 10:07
endlich spricht mal einer klartext, dieser beschiss auf dem rücken der steuerzahler-nämlich unserem ist so offensichtlich und beleidigt jeden der nur etwas vom diesem sport versteht
mal sehen ob firat nochmal bei einer sauerlandveranstaltung in die halle darf

gruss tomy

Raging Bull
04-11-2012, 11:43
Es war 117:111... und geht echt nicht.

Der Sieg geht knapp in Ordnung, wobei Firat schon öfter getroffen hat, leider nicht mit soviel Druck. Aber er war von der ersten Runde an präsent, während Huck ab Runde 7 so langsam aus seinem Dornröschenschlaf erwart ist.

Echt schade, dass die Wertung wieder einmal verzerrt. Dafür hat Huck jedenfalls ein schönes Pizzagesicht, während bei Firat die einzigen Blessuren Druckstellen von der Doppeldeckung waren...

Tschuldigung, aber das ist doch Blödsinn.

"Druck" ist sehr subjektiv. Klar sehen Arslans Schläge verkrampft und geschoben aus und seine KO-Quote spricht dafür, dass seine Schlagkraft geringer ist, als die von Huck

ABER das kann doch kein Kriterium sein, wenn diedruckvolleren Schläge keine Wirkung zeigen, während die druckloseren Schläge Wirkung zeigen und den Gegner zeichnen.

Wenn man so wöllt, hätte ja ein schlagschwächerer Boxer IMMER per se die schlechteren Karten bei ner Punktentscheidung. Aber es nutzt halt nix, wenn man voll auf die Deckung draufhaut, dabei aber eins ums andere mal den schwachen geschobenen Uppercut frisst. Da ändern dann auch diepaar Körpertreffer nix, die nur deswegen treffen, weil Arslan da komplett auf die Deckung verzichtet. Er sagt ja immer, da habe ihm noch nie was weh getan.

Huck lief den gesamten Kampf plattfüssig vor Arslan weg, fraß beständig Uppercuts und sah nicht eine Sekunde so aus, als beherrsche er den Kampf. Ich weiß nicht, wie man den als Sieger haben kann.

Was ist den mit Aktivität, Ringübersicht, Aggressivität? Alles Attribute, die gerne mal herangezogen werden, um fragwürdige Entscheidungen zu legitimieren. War alles bei Arslan.
Das scheint nichts mehr zu zählen, selbst Maskes "klareren Hände" muss man schon bei Huck sehen wollen.

Also sind es die "druckvolleren Hände", die den Ausschlag geben? Also muss der Puncher künftig nur ordentlich auf die Deckung draufzimmern und gewinnt so oder so?

Zhijepa
04-11-2012, 12:45
Promoter Kalle Sauerland stimmte der Rückkampfforderung der anderen Seite zu: "Es ist eine offene Rechnung da. Den Kampf will ich noch mal sehen." Zunächst werde Huck jedoch zum dritten Mal gegen Ola Afolabi antreten, gegen den er im Februar knapp gewonnen hatte.

Einen Wechsel ins Schwergewicht und einen Fight gegen Wladimir Klitschko, wie es sich Huck und sein Lager in den letzten Tagen gewünscht hatten, wird es damit vorerst nicht geben. Laut Sauerland junior ist ein Wechsel erst in anderthalb Jahren ein Thema. Die Vorstellung, noch einmal gegen Arslan ran zu müssen, schien Huck nicht besonders zu erfreuen. "Im Schwergewicht würde es mir leichter fallen", sagte der Cruisergewichtler. Aber: "Wenn ich diese Schlacht überlebt habe, was soll mir da noch passieren?"

Boxen: Hucks Titelverteidigung ist umstritten - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-hucks-titelverteidigung-ist-umstritten-a-865189.html)

Varus63
04-11-2012, 12:47
Was soll denn dieses Betrug Geheule schon wieder? Absolut vertretbare Entscheidung, dass der Herausforderer mehr tun muss als der Titelverteidiger ist doch schon immer so gewesen....

Und dieser unsympathische Trainer vom Firat der meint sich erstmal vor der Kamera auskotzen zu müssen: Unsportlicher gehts ja kaum, klar alle anderen sind schuld.

PS: 117: 111 ist natürlich trotzdem Quatsch

Lordnikon27
04-11-2012, 12:58
Was soll denn dieses Betrug Geheule schon wieder? Absolut vertretbare Entscheidung, dass der Herausforderer mehr tun muss als der Titelverteidiger ist doch schon immer so gewesen....

Fandest du denn, dass Huck klar getroffen hat? Der hat paar mal auf die Deckung gehauen und das wars, kaum vernünftige Treffer. Arslan hat meiner Meinung nach zwar schwächer aber deutlich öfter mit dem Uppercut getroffen... Und Arslan hat die ganze Zeit Druck gemacht...

Und das Ulli Wegner der Frage, ob Huck gewonnen hat, 2x ausgewichen ist, spricht ja wohl Bände...

Trotzdem war klar, das Huck den Kampf gewinnt, wenn Arslan ihn nicht überdeutlichst gewinnt, allein schon aus finanziellen Gründen... Mit nem 42-Jährigen macht man kaum noch Kohle...

alfredooo
04-11-2012, 13:13
Mich störte Maskes Aussage auf Grund der vielen Pfiffe nach dem Kampf, dass der Zuschauer generell vom Boxen sowieso keine Ahnung habe.
Bei HBO Fights bringen sie nach jeder Runde eine Punchstat und nach dem Kampf sogar mit den einzelnen Treffern. Es wäre doch nur ein kleiner technischer und softwareseitiger Aufwand für die Sender dies auch hier zu realisieren. Damit könnte man solche Fehlentscheidungen wie 117 - 111 umgehen. Ganz auszuschließen sind sie natürlich nicht, siehe Manny Paquiao vs Timothy Bradley.

C-MO
04-11-2012, 13:21

und genau das hat firat hat

er hat mehr schläge ins ziel gebracht, viel druck gemacht und huck des öfteren mit seinem aufwärtshaken hart getroffen ...er war sozusagen der chef im ring

aber naja fehlentscheidungen und schiebung ist ja heutzutage normal im boxsport daher sind wohl die meißten garnicht geschockt über das urteil

Und dieser unsympathische Trainer vom Firat der meint sich erstmal vor der Kamera auskotzen zu müssen: Unsportlicher gehts ja kaum, klar alle anderen sind schuld.

unsympathische trainer ? der ist doch nicht unsympathisch. Unsportlich ? ja alles klar .....nur weil er sich der ungerechtigkeit widersetzt und das auspricht was soviele denken :rolleyes:

Quatsch ist vorallem dass huck gewonnen hat

Klaus
04-11-2012, 13:27
Huck hat viel auf die Hände geschlagen, viele Geraden gingen aber durchaus durch die Hände und trafen Arslans Gesicht. Demgegenüber hat Arslans Uppercut ständig getroffen, war aber ohne Wirkung wenn man überlegt welche Wirkung etwa 10 Uppercuts ins Gesicht pro Runde haben müssten.

Ich will mich da gar nicht festlegen, weil jede Runde so eng war dass man auch Arslan mit 8 Runden haben kann. Aber eben nicht muss.

Trotzdem hat Huck hier boxerisch total versagt, weil er einen so eindimensionalen Mann im Griff haben muss indem er ihm diesen einen Schlag einfach mit simplen Aktionen wegnimmt (Kopf bewegen, die Arme anders halten, Halten im Ward-Style). Soviel Box-IQ hat Huck aber leider nicht.

Nervig ist das ständige Geplärre wie im Kindergarten "Bo eyyyy, grösste Ropperie wo gibt!!". Wer das behauptet hat noch nie ne richtige Robbery gesehen, die wo der Heimboxer durch den Ring geprügelt wird. Cisse Salif gegen Petkovic, das war so eine. Oder Zbik vs. Chavez, aber der eine ist ja aus Deutschland, der darf gerobbt werden.

CTKKB
04-11-2012, 13:42
Also für mich hat Arslan klar gewonnen. Seit wann gewinnt man einen Kampf. wenn man ständig auf die Deckung haut? Firat sah aus, als würde er gerade aus dem Urlaub kommen und Huck war relativ ramponiert :-)

Ich bin ja normalerweise ein Huck Fan. Ich mag die kämpferische Haltung aber in den letzten Kämpfen ist er einfach nur schwach. Was mich wundert, dass er gerade einen sehr limitierten Boxer nichts dagegenhalten konnte. Auch bei Huck selber habe ich kein Ausweichen, Side step etc gesehen. Huck ist technisch einfach nur schlecht und will gegen Klitschko bestehen?? :D :rolleyes:

Nur eine Frage an die Box-Experten: Gibt es in D keine anderen "Talente", dass man Huck so "fördert" ? Der Junge ist "nur" kämpferisch top (was auch nachgelassen hat) und war ein sehr guter Kickboxer, hat aber boxerisch nicht genug drauf, dass er zu den Top Boxern in der Welt gehören würde. Diese Aussage bestätigt mal wieder, was so ein Gürtel wert ist....:D

Miyamoto_Musashi
04-11-2012, 13:57
Ganz ehrlich: ich fande den Kampf ziemlich knapp. Klar gab es Runden, die deutlich an den Kontrahenten gingen aber auch Huck hat ne Menge Runden recht eindeutig geholt, in denen er eben viele Schlagserien durchgebracht hat und hiermit auch schöne Treffer landen konnte.
Die Entscheidung, wer denn nun Sieger ist, wäre mir dann also doch recht schwer gefallen. Der Herausforderer muss aber eben mehr bringen, weshalb ich hier leicht zu Huck tendiere.

Aber: 117:111?? Das geht halt einfach gar nicht!

Eine der größten Robberies sah ich auch bei Olympia mit Roy Jones Jr damals :D

Savateur73
04-11-2012, 14:16
Huck vs. Arslan: Stimmen von der Pressekonferenz (http://www.figosport.de/profiboxen/3010-huck-vs-arslan-stimmen-von-der-pressekonferenz.html)

Hinkelstein
04-11-2012, 15:29
wie hart jmd schlägt ist doch im prinzip erstmal sekundär.

entweder es ist ein treffer oder es ist ein wirkungstreffer.

weder huck noch arslan haben den anderen angeklingelt.

dementsprechend muss man jeden deutlichen treffer einfach nur als treffer werten, und davon hatte arslan wesentlich mehr+ dass er aktiver war

Sport-Begeisterter
04-11-2012, 15:57
Richtig harte Treffer hatte weder der eine, noch der andere.
Zu Boden gegenden ist keiner.
Arslan war aktiver, ging stets nach vorne, bestimmt den Kampf in den meisten Runden.
Dazu kommt, dass er auch nach der 12. Runde noch fit ausschaute und Huck wie ausm Krieg...kann ja nicht von alleine passiert sein.

Und wenn man die Kommentare vom Trainer zu Huck in den Pausen gehört hat, merkte man, dass ihm bewusst war, dass Arslan das Ding unter Kontrolle hatte.

"Lass dich doch nicht so fertigmachen....du kannst doch boxen, Junge...zeig's doch".

Das nimmt einem Boxfan wie mir einfach die Lust am Sport, wenn ich weiß, dass viele wichtige Kämpfe einfach geschoben sind. -.-

Tori
04-11-2012, 22:03
Schade, mal wieder das falsche Ergebnis.

Aber zumindest wurde Hukic die Fresse poliert :D

Qidun
04-11-2012, 23:10
Und das Ulli Wegner der Frage, ob Huck gewonnen hat, 2x ausgewichen ist, spricht ja wohl Bände...

das sehe ich genauso

Trotzdem war klar, das Huck den Kampf gewinnt, wenn Arslan ihn nicht überdeutlichst gewinnt,

ja, leider

allein schon aus finanziellen Gründen... Mit nem 42-Jährigen macht man kaum noch Kohle...

aber Weltmeister für nur sechs Monate zu sein hätte[/I]], ist doch auch was, oder? schade, ich habe mir für Firat den Sieg gewünscht

Und wenn man die Kommentare vom Trainer zu Huck in den Pausen gehört hat, merkte man, dass ihm bewusst war, dass Arslan das Ding unter Kontrolle hatte.

ja, das besorgte Gesicht von Uli Wegner fiel auch mir auf

"Lass dich doch nicht so fertigmachen....du kannst doch boxen, Junge...zeig's doch".

das Gelabere vom Wegner geht mir so auf den Keks ... wann geht der endlich in Rente?

Das nimmt einem Boxfan wie mir einfach die Lust am Sport, wenn ich weiß, dass viele wichtige Kämpfe einfach geschoben sind. -.-

große "Schuld" am Ausgang des Kampfes gebe ich Firats Trainer Dieter Wittmann, der nach der 10 ? Runde zu Firat sagte: "Du [B]bist Weltmeister." sowas macht man nicht! ich hätte gesagt: "Los Firat, jetzt nochmal zwei Runden lang richtig Gas geben, hole das Letzte aus dir raus. Das ist der Kampf deines Lebens! Schick den Bub auf die Bretter!" oder ähnlich

Qidun
04-11-2012, 23:15

ha ha ha

KeineRegeln
04-11-2012, 23:33
ha ha ha

:rofl: Savi, da hat sie dich :D

Zhijepa
05-11-2012, 00:04
„Ich boxe jeden. Wer solch einen Kampf gegen Firat übersteht, muss sich vor niemandem fürchten.“... "Wenn ich diese Schlacht überlebt habe, was soll mir da noch passieren?" ... "Ich habe die klareren Treffer gelandet."... "Im Schwergewicht würde es mir leichter fallen"

„Ich spreche nicht über das Urteil. Marco hat taktisch verkehrt geboxt.“

„Statt belohnt zu werden, wurde Firat betrogen.“

"Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen"

„Bei allen Profi-Sportarten gibt es dann und wann umstrittene Entscheidungen. Die ARD hat keinerlei Einfluss auf die Entscheidung der unabhängigen Punktrichter, die ja einstimmig war. Sollten wir etwa beim nächsten umstrittenen Foul-Elfmeter die Bundesliga nicht mehr übertragen?“

"Der Kampf war eine Werbung fürs Boxen. Das Urteil aber nicht. Marco ist ein großartiger Weltmeister, aber heute hat er verloren"

"Marko kann sicher hart hauen, doch davon habe ich heute nicht allzu viel gespürt"... "Ich bin betrogen worden""Das tut mehr weh, als jeder Schlag, den ich im Boxerleben kassieren musste."... „Wo führt der Sport hin, wenn es solche Urteile gibt? Man braucht nur in unsere Gesichter zu schauen“

"Heute Abend ist eine Rechnung offen geblieben", ... "Es sollte einen Rückkampf geben. Auch ich möchte ihn sehen." (Huck ins Schwergewicht?) "Das Schwergewicht wird erst in anderthalb Jahren ein Thema"

Quelle:
Huck-Urteil: Bekommt Arslan eine Revanche gegen Huck? - B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/bekommt-arslan-eine-revanche-gegen-huck-article1576258.html)
Boxen: Hucks Titelverteidigung ist umstritten - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-hucks-titelverteidigung-ist-umstritten-a-865189.html)
Box-Kampf Marco Huck gegen Firat Arslan: Box-Verlierer toben nach Kampf - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/marco-huck/ard-bosse-als-betrueger-beschimpft-27030340.bild.html)
Boxen: Arslan fühlt sich gegen Huck um den Sieg betrogen - Nachrichten Sport - DIE WELT (http://www.welt.de/sport/article110604607/Arslan-fuehlt-sich-gegen-Huck-um-den-Sieg-betrogen.html)
Pfiffe für den Champion: Hucks Sieg bringt Fans in Rage - Nachrichten Newsticker - DPA - Infoline - Sport (DPA) - DIE WELT (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article110595738/Hucks-Sieg-bringt-Fans-in-Rage.html)
Kampf hinterlässt viele Fragen: Box-WM: Huck quält sich gegen Arslan zum Sieg | Sportmix- Berliner Kurier (http://www.berliner-kurier.de/sportmix/kampf-hinterlaesst-viele-fragen-box-wm--huck-quaelt-sich-gegen-arslan-zum-sieg,7168912,20785220.html)
Boxen - Huck-Trainer Sauerland verspricht Arslan Rückkampf - Aktuelle Nachrichten - Sport - Berliner Morgenpost - Berlin (http://www.morgenpost.de/sport/article110615503/Huck-Trainer-Sauerland-verspricht-Arslan-Rueckkampf.html)

Der Huck haut mal wieder Sprüche raus, den sein Oberstübchen bedarf dringenst der Behandlung von Dr.Eisenfaust ...

Zum Kampf. Die besseren Treffer hatte nach meinen Eindruck Arslan, seine Aufwärtshaken schlugen schon fast nach belieben ein. Bis zur Mitte des Kampfes machte Huck, zudem auch einen mehr als planlosen Eindruck. In der zweiten Hälfte kamen dann hin und wieder mal die Huckischen Krampfanfälle, die zum Großteil die Deckung trafen und auch nichts von Souveränität zeigten. Arslan hatte den Kampf gemacht, ihm permanent die Distanz aufgezwungen und in einen monotonem Tempo *Gähnn ... den Kampf dominiert. Hin und wieder hätte man sich von seiner Seite, aber ein explosiveres Nachsetzen gewünscht.

Nun mal sehen, ob der Rückkampf gegen Arslan wirklich zustande kommt ...

Hinkelstein
05-11-2012, 00:22
„Bei allen Profi-Sportarten gibt es dann und wann umstrittene Entscheidungen. Die ARD hat keinerlei Einfluss auf die Entscheidung der unabhängigen Punktrichter, die ja einstimmig war. Sollten wir etwa beim nächsten umstrittenen Foul-Elfmeter die Bundesliga nicht mehr übertragen?“

das sind mal alle rhetorischen finessen und verzerrungen markiert, die ich gefunden hab. und solche leute bekommen unsere steuergelder???

KeineRegeln
05-11-2012, 00:53
Das mit der Offerte und deren Rücknahme hatte ich gar nicht mit bekommen. Wusste, dass es Gespräche gab, aber das eine Summe schon bekannt war, nicht... Für das Geld würde ich mich auch verprügeln lassen ^^

Finde ich aber gut, dass sie es zurück genommen haben. Weiß eigentlich einer warum der Käpt'n glaubt, es im Schwergewicht leichter zu haben?

bouncer
05-11-2012, 01:05
Obwohl er das in keinster Weise verdient hat, wünsche ich mir das WK doch gegen ihn kämpft.. Danach ist dann wenigstens Ruhe! Nach eine schweren KO Niederlage kann nicht mal Huck noch so eine große Klappe haben..

Braucht für einen 42 jährigen Arslan alle Hilfe der Punktrichter die man sich vorstellen kann und redet davon die Klitschkos zu verprügeln. Das ist unfassbar! :ups:

Gladbeck
05-11-2012, 05:48
Huck landete 241 Treffer bei 857 Schlägen (28 Prozent Quote). Herausforderer Arslan 235 von 684 (34 Prozent). Es war ganz knapp.

Box-Kampf Marco Huck gegen Firat Arslan: Box-Verlierer toben nach Kampf - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/marco-huck/ard-bosse-als-betrueger-beschimpft-27030340.bild.html)

Hätte nicht gedacht das sie bei den Treffern so nah zusammen liegen.

DerGroßer
05-11-2012, 07:40

+1
Er hatte mehr und bessere Treffer. Auch in den USA wurde bei der Live Übertragung gegen Firat gestimmt...

Zhijepa
05-11-2012, 09:06
vk6rZRMAuzMuuWJVBorBlo

http://tout-sur-la-boxe.net/wp-content/uploads/2012/11/3h343.bild_.jpeg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/arslan_29364944_qf-27032600/4,h=343.bild.jpeg

:D

Marco Huck sprang in Siegerpose in die Seile .... Marco Huck wollte nicht wahrhaben, dass er an diesem Abend kein Held war. Und dann brach in seinem Wohnzimmer die Hölle los.„Geh dort runter. Das hast du nicht verdient“, ... „Ich bin Bielefelder und schäme mich für dich.“ .... „Verzieh dich in die Kabine, versteck dich in der Ecke. Eine Schande war das.“Zumindest der letzte Satz war ein Volltreffer. Applaus der Umstehenden. Dann ein donnernder Chor aus Buhrufen und Pfiffen.

Mal ganz nüchtern: Schon die 115:113-Urteile (sieben zu fünf Runden für Huck) zweier Punktrichter waren ein Witz. Die 117:111 des Italieners Giustino di Giovanni gehen in die Richtung des Tatbestandes Sportbetrug.

Es hätte nur einen Sieger geben dürfen. Den 42-jährigen Arslan, der den Kampf seines Lebens lieferte, dem 15 Jahre jüngeren Huck das Gesicht zerbeulte, serienweise Aufwärtshaken ins Ziel brachte und den Champion teilweise aussehen ließ wie ein Reh im Scheinwerferlicht.

Trainer Ulli Wegner .... macht seinem Boxer knallharte Vorwürfe: „Marco hat taktisch schlecht geboxt. Das macht mich verrückt. Im Training lief alles gut, er hatte perfekte Sparringspartner. Und dann ist alles weg.“ ... Ist ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen? Fehlt ihm plötzlich das unbedingte Wollen? Hat ihm sein starker Schwergewichts-Auftritt gegen Powetkin und der Traum von Klitschko-Kämpfen den Kopf verdreht? ...

In der Kabine des Punktrichter-Champions herrschte direkt nach dem Kampf eine Stimmung wie bei einer Beerdigung. Nur eine TV-Kamera, kein einziger Gratulant, null Jubel, Krisengeflüster und weghuschende Gestalten. Irgendwann klingelte Hucks iPhone. Mama rief an. Sie freute sich, dass es ihrem Jungen trotz der Blessuren im Gesicht gutging. Und dass er weiter Weltmeister ist. Mama darf das. Mama darf sich freuen.

Aber jeder, der Marco Huck auch nur ein bisschen mag, muss ihm klarmachen, dass es so nicht weitergeht. Und dass er Firat Arslan eine sofortige Revanche geben muss.

Geschlagen, Gedemütigt, Ausgebuht: Marco Huck: Verprügelt im eigenen Wohnzimmer | Sportmix- Berliner Kurier (http://www.berliner-kurier.de/sportmix/geschlagen--gedemuetigt--ausgebuht-marco-huck--verpruegelt-im-eigenen-wohnzimmer,7168912,20792250.html)

chuckybabe
05-11-2012, 11:13
So, habe jetzt den Kampf nochmal auseinander klamüsert und versucht ganz emotionslos zu punkten.

Fazit: Ein relativ knappes Dingen, es ist wirklich eine Frage der Gewichtungen, ganz undankbar zu punkten. Alles in allem wohl ein Sieg für Arslan. 117:111 aber absolut lächerlich.

Beide Trainerecken im übrigen mit diskussionswürdigen Leistungen. Und die Vorbereitung (physisch u. strategisch-taktisch) von Huck auf den Kampf schlichtweg lächerlich. Wegner sollte langsam, aber sicher seinen Hut nehmen und gehen.

Harrington
05-11-2012, 11:47
sehe ich auch so, dietmar, wobei ich mit einem unentschieden hätte leben können.. (aber gerade so...)

die coachleistung war ebenfalls unterirdisch, kein zweifel, dennoch sollte man anmerken, dass sich gerade herr hukic oftmals als sehr beratungsresistent erwiesen hat und sich nicht an die taktische marschroute (so es denn eine gibt,;) doch denke ich, dass wegner das schon noch aus ostzeiten gelernt hat und auch weitergibt..) gehalten hat, so auch evtl. in diesem kampf.

dazu sah er auch nicht unbedingt so aus, als ob er austrainiert war (pumpen in den pausen), für mich als fazit, er hat arslan unterschätzt, wenns so ist, zeigt sich der eindeutige größenwahn, welchen man ihm oft nachsagt..

Klaus
05-11-2012, 12:07
Wenn ich lese dass er in der letzten Woche noch 5 Kilo zu schwer war, dann frage ich mich was die Leute die bei diesen Boxställen für die Trainingsplanung zuständig sind im Kopf haben. So es denn so jemanden überhaupt gibt.

Superkicker
05-11-2012, 12:54

Das ist eine Sichtweise die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn Bayern München mit einem Tor verliert gegen einen Außenseiter, dann haben sie verloren, wenn auch knapp, aber verloren. Es muss kein Sieg mit drei Toren sein. Und wenn Bolt im 100 Meter lauf zwei hunderstel hinten ist hat er verloren, der Gegner muss ihm keine 10 Meter abnehmen. Und wenn ein Boxer eben nur ein wenig besser war, dann muss man ihm den Sieg geben. Es steht in keinem Regelwerk, ein Herausforderer muss durch KO gewinnen, oder jede einzelne Runde klar holen.

Harrington
05-11-2012, 13:15
Wenn ich lese dass er in der letzten Woche noch 5 Kilo zu schwer war, dann frage ich mich was die Leute die bei diesen Boxställen für die Trainingsplanung zuständig sind im Kopf haben. So es denn so jemanden überhaupt gibt.

das versteh ich auch nie - siehe abraham. aber hier in diesem fall wieder thematik s.o.: gegner unterschätzt, beratungsresitent ergo: kurz vor dem kampf noch übergewicht, nicht zu glauben...

BSE01
05-11-2012, 13:31

Warum ist das denn so schlimm? 5 Kg in einer Woche sind doch nichtmal viel oder? Zumindest vom abkochen her ist das nicht extrem, vor allem in der hohen Gewichtsklasse.

concrete jungle
05-11-2012, 14:25
Habe gehört das es beim Uli keine schriftlichen Pläne gibt.

Ansonsten halt Molle und Korn für Trainer und Co-Trainer und sehr hartes Sparring unter Stallgenossen.

Firat nach dem Alex Alekseev Kampf zu unterschätzen schon grob fahrlässig.

Mit einem Unentschieden wie bei dem Kampf hätte man das eleganter gelöst,
so verspielt man die Sympathien , die der Dummbatz (huh?!) nach dem Povetkin-Verdreschen hatte!

Nach Lebedev, Afolabi usw. schon wieder ein sehr peinliches Urteil!

Lordnikon27
05-11-2012, 17:33
Auch wenn das jetzt hart klingt, glaube ich ernsthaft, dass Huck einfach zu "dumm" und triebgesteuert ist, für eine Marschroute/Kampftaktik...

Ist nicht so, das Arslan seinen Stil erst seit gestern hat, Huck ist da garantiert drauf eingestellt worden (und Wegner hats ihm auch in jeder Pause nochmal aufs neue Gesagt, dass er rechts raus soll, etc.)... Aber ich hab bei Huck jedes mal den Eindruck, ich seh nen Esel, dem jemand ne Karotte vor die Nase hält, sobald der Kampf losgeht ist nix mehr mit Kampftaktik, einfach drauf los. Und wenn es dann schiefgeht und er einstecken muss schaut er blöd :D

Und gerade deshalb will ich unbedingt den Kampf Klitschko (egal welcher) gegen Huck sehen, die lassen ihn 8 Runden anrennen, damit es sich für RTL lohnt, Kai Ebels Essen zu finanzieren und die McFit Banner aufzuhängen, dann zerlegen sie Huck...

Savateur73
05-11-2012, 17:39
Auch wenn das jetzt hart klingt, glaube ich ernsthaft, dass Huck einfach zu "dumm" und triebgesteuert ist, für eine Marschroute/Kampftaktik...

Ist nicht so, das Arslan seinen Stil erst seit gestern hat, Huck ist da garantiert drauf eingestellt worden (und Wegner hats ihm auch in jeder Pause nochmal aufs neue Gesagt, dass er rechts raus soll, etc.)... Aber ich hab bei Huck jedes mal den Eindruck, ich seh nen Esel, dem jemand ne Karotte vor die Nase hält, sobald der Kampf losgeht ist nix mehr mit Kampftaktik, einfach drauf los. Und wenn es dann schiefgeht und er einstecken muss schaut er blöd :D

Und gerade deshalb will ich unbedingt den Kampf Klitschko (egal welcher) gegen Huck sehen, die lassen ihn 8 Runden anrennen, damit es sich für RTL lohnt, Kai Ebels Essen zu finanzieren und die McFit Banner aufzuhängen, dann zerlegen sie Huck...

Leejou
05-11-2012, 17:41
Lustig, schaut man sich in diesem tread die posts vor dem kampf und nach dem kampf, lol...

vor dem kampf, das wird geil, ich freu mich drauf, das wird ein augenschmaus...
nach dem kampf, schei***, betrug, falsch, schande...

Wer hätte das aber auch gedacht?

bouncer
05-11-2012, 17:43
Das ist eine Sichtweise die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn Bayern München mit einem Tor verliert gegen einen Außenseiter, dann haben sie verloren, wenn auch knapp, aber verloren. Es muss kein Sieg mit drei Toren sein. Und wenn Bolt im 100 Meter lauf zwei hunderstel hinten ist hat er verloren, der Gegner muss ihm keine 10 Meter abnehmen. Und wenn ein Boxer eben nur ein wenig besser war, dann muss man ihm den Sieg geben. Es steht in keinem Regelwerk, ein Herausforderer muss durch KO gewinnen, oder jede einzelne Runde klar holen.

100% Zustimmung!:)

Klaus
05-11-2012, 19:00
Warum ist das denn so schlimm? 5 Kg in einer Woche sind doch nichtmal viel oder? Zumindest vom abkochen her ist das nicht extrem, vor allem in der hohen Gewichtsklasse.

Wenn er vor dem Training morgens 5 Kilo zuviel hätte am Montag wäre das wohl nicht wirklich problematisch. Das hätten die aber gar nicht erwähnt, als "hat sich ein bischen zu sehr gehen lassen und war 5 Kilo zu schwer". Also gehe ich davon aus dass das nach dem Training und ersten Schwitzversuchen war, um zu testen wo er liegt. Und dann ist das viel, 5kg Fett aus dem Körper zu holen und den Rest dann noch über stärker Dehydrieren als normal wenn die nicht ganz weg gehen. Es kann schliesslich keiner kontrollieren ob er nicht nachts dann doch noch ein Mars isst und dann geht das Fett nicht in dem Maße weg. Ullrich war bekannt dafür in den letzten 14 Tagen noch 8 Kilo abzunehmen, aber das war mit allen bekannten "Schikanen". Und nichts davon Wasser.

Meine Massgabe für 12-Runden-Kämpfe wäre, drei Wochen vor dem Wettkampf bis auf ein Kilo an das Wettkampfgewicht zu kommen, damit man eben in der maximalen Belastungsphase nicht auf Sparflamme kochen muss, und der Körper sich irgendwelche Notfallpläne aus der Evolutionsgeschichte rauskramt wie er an die Nährstoffe kommt die er braucht. Das hält man dann bis zum letzten Tag, wobei man die Ernährung so gestaltet dass der Stoffwechsel wirklich absolut optimal arbeitet und Depots bildet. Das letzte Kilo holt man sich dann über Schwitzen unmittelbar vor dem Wiegen, so dass der Körper gar nicht erst in Kompensationen reinfällt. Das kann man auch leicht variieren mit etwas höherem Ausgangsgewicht und einem kontrollierten Kaloriendefizit in den 3 Wochen für eine Punktlandung beim Wiegen, aber das hat Auswirkungen auf den Stoffwechsel. Das muss man ausprobieren ob ein Athlet das verträgt, bis zu welcher Grenze. Ich würde es nicht mit mehr als 3 machen (Fett, ohne Wasser). Mit 10 Kilo braucht man das gar nicht erst versuchen, das hat Abraham ja mehrfach vorgemacht. Der Witz ist ja dass man das perfekt überprüfen kann in einer Vorwettkampfphase, mit einem simplen medizinischen Profil. Wenn die Werte unter einer 30-Minuten-Belastung bei einer bestimmten Methode oder ab einem bestimmten Kaloriendefizit (sprich, Ausgangsgewicht) deutlich hinter denen einer anderen zurückfallen, dann ist das die falsche, und das kann man weder diskutieren noch wegwünschen.

Klar kann man auch mehr Gewicht machen. Das sind dann nur immer Sportarten wo jeder Durchgang mit einem Gegner 5 oder 10 Minuten dauert, und dann ist ne lange Pause. Povetkin war auch ein Gott als er noch 6 Runden geboxt hat, später war das etwas weniger.

Das Ganze bezieht sich auf natürliche Ernährung. Wenn man das mit Testosteron, Hormonen und dergleichen kombiniert, braucht man einen Experten der sich genau damit auskennt. Da gelten dann auch andere Gesetze, weil der Körper z.B. das Testosteron das ersetzt werden muss nicht selbst zu bilden braucht. Aber gerade mit Wasser und mit Gewichtsverlust würde ich nicht rumspielen, das Abnehmen hat man in der Hauptsache gefälligst in den 6 Wochen vor den letzten 3 im Camp zu erledigen. Dann ist das auch nicht "hart". Drei Kilo schaffe ich in 2 Wochen nur mit anders essen, das sind also 9 Kilo die man in den 6 Wochen abnehmen kann, wenn es denn unbedingt 10 Kilo "Wohlfühlgewicht" über dem Wettkampflimit sein müssen. In den letzten Wochen muss man Muskulatur und Kraft aufbauen und nicht krampfhaft Gewicht abbauen, das zusammen ist nicht leicht. Das geht auch an die Nerven.

Zhijepa
06-11-2012, 04:24
6AcLB17oyeg

Harrington
06-11-2012, 07:29

gutes posting - ganz meine meinung..

vor allen dingen auch aus der sichtweise, dass arslan nun wirklich kein guter boxer ist, deckung hoch und hinterher, nerven, druck machen, immer wieder anrennen, er ist einfach ein konditionsschwein, welches dem gegner unheimlich auf den sack gehen kann, kein filigrantechniker, aber ein powerhouse.

auf der anderen seite der weltmeister huck, den man mit diesen einfachen mittel so dermassen schlecht aussehen lassen kann, dabei wäre es (für nen guten boxer mit schlagkraft) eig. einfach, arslan auszuboxen, auf jeden fall in der theorie..;)

huck aber, null idee, null gameplan (hat er offensichtlich vergessen oder wollte dann mal was anderes machen..), null ringintelligenz.. hätten sie das ding wirklich unentschieden gegeben, dann wäre jetzt nicht so ein alarm in der bude, huck bleibt ebenfalls weltmeister und arslan hätte man nen rückkampf versprochen, den man aber erst nach den pflichtverteidigungen durchgezogen hätte, wer weiß, wann das gewesen wäre, aber egal, so hätte man sich wenigstens intelligent davor "gedrückt";) jetzt hat die "zünglerbande" den murks, selbst schuld.

Savateur73
06-11-2012, 16:55
Arslan kämpft weiter: ?Die kriegen mich nicht kaputt? - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/arslan-will-weiter-kaempfen-27048556.bild.html)

bouncer
06-11-2012, 17:36
Das die ARD behauptet das sie keine Einflussmöglichkeiten haben ist doch albern..
Wenn die Sauerland die Pistole auf die Brust setzen würden und denen deutlich klarmachen das sie solche "Urteile" nicht mehr verantworten können und ein rematch für Arslan verlangen um die Zuschauer wieder mit ins Boot zu holen hat Sauerland wohl nicht viele Möglichkeiten das abzulehnen. Die Verhandlungsposition von Sauerland ist eh nicht mehr die beste..

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thomas2k3
06-11-2012, 18:43
116 - 112 bzw. 115 - 113 wären für Arslan gerechtfertigt gewesen. Ich persönlich habe 116 - 112 getippt, als ich es mir eben vollständig angeschaut hab, aber man hätte auch 115 - 113 und im äußersten Notfall bzw. durch die ganze Schieberei maximal ein 114 - 114 geben können.

Der Italiener 117 - 111 war entweder betrunken oder hat mit Sauerland zusammen geduscht!

Was meint ihr wird Arslan ein Rematch bekommen?

Hernandez - Arslan oder Wlodarczyk - Arslan wäre auch was feines, aber auch gegen die Beiden hätte er über Pktrichterentscheidung keine Chance!

Thai93
06-11-2012, 19:48
Huck meinte auf Facebook, dass er Arslan einen Rückkampf anbieten wird. (Text klang nach Pressesprecher)

Raging Bull
06-11-2012, 21:41
Nervig ist das ständige Geplärre wie im Kindergarten "Bo eyyyy, grösste Ropperie wo gibt!!". Wer das behauptet hat noch nie ne richtige Robbery gesehen, die wo der Heimboxer durch den Ring geprügelt wird. Cisse Salif gegen Petkovic, das war so eine. Oder Zbik vs. Chavez, aber der eine ist ja aus Deutschland, der darf gerobbt werden.

Naja....soll man das schweigend hinnehmen, bloß weil es noch schlimmere Sauereien gibt? Vermutlich hätte man es als Sauerland-typisch abgetan, wenn Firat das nicht so klar benannt hätte.

Zurück zum Thema:
Ich hab den Kampf bisher nur einmal gesehen. Da mit Emotionen und auch -am Ende- n paar Bierchen im Kopf, das muss ich dazu sagen.

Aber dennoch sind ja auch Emotionen nicht immer grundverkehrt, geben sie doch einen guten Aufschluss über das Gefühlsleben der Kämpfer, was ja nichts anderes ist, als das subjektive Bewerten der Situation und da sprang dem Huck nunmal beständig ein "WTF?" aus dem Gesicht, während Arslan am Ende sicher froh war, aber auch beständig ziemlich sicher zu gewinnen.

Confidence hatte Arslan, Ring Generalship hatte Arslan, Effective Aggrissivness hatte Arslan. Selbst wenn Huck minimal klarer getroffen haben SOLLTE (ich habe das anders in Erinnerung), dann reicht es IMO immer noch nicht, weil Huck bei ALLEN anderen Bewertungskriterien viel zu weit hinten liegt.

Aber ich werd mir den Kampf sicher nochmal anschauen. Huck hat seine 5cent-Sympathien bei mir aber wieder mit seinem arroganten Gelaber vertan. Damit meine ich NICHT, dass er meint, er habe gewonnen. Diese Sicht gönne ich ihm. Ich meine die Aussage, dass Firat ALLE anderen WMs des Cruiser geschlagen hätte (und damit suggeriert, dass es nur gegen ihn nicht reicht)

Sprich im Huck-Universum siehts derzeit so aus:
1. Huck
2. Huck
3. Huck
4. Arslan
5. Ali
6. Tyson
7. Povetkin
8. Klitschko (vermtl. beide zusammen)
9. niemand
10. niemand
.
.
.
101. Afolabi
.
.
.
587. Hernandez
588. Tarver
589. Lebedev
590. Wlodarczyk
.
.
.

Klaus
06-11-2012, 22:06
Ich habe mich angesichts der Runden geweigert da zu scoren. Wenn man mich mit der Waffe zwingt, könnte es schon passieren dass Arslan dann bei mir vorne liegt, aber dafür war mir der Kampf zu doof.

Ich bezog mich aber auf das ewige Geheule "GRÖSSTE ROBBERY WO GIBT", obwohl es jede Woche zig krassere, deutliche Entscheidungen irgendwo gibt. Das war eher ne milde Form von Beschiss, im Sinne von dem Hausboxer sehr positiv gestimmt Runden für ihn zu finden wo er in irgendwas besser ausgesehen hat. So haben allerdings auch Dan Rafael und andere Typen aus der Szene gepunktet, warum auch immer.
Aber diese nervigen Behauptungen Afolabi und Ramirez hätten ja alle Kämpfe haushoch gewonnen, Rocchigiani superklar gegen Maske damals, jeder Gegner von Ottke, und so weiter und so fort. DAS geht auf die Nerven. Chisora, der darf sich beschweren, Lebedev auch noch, oder Reid. Aber richtige Robberies sind sowas wie eben bei Salif, oder Chavez gegen Zbik der ausser genau den gleichen Bodyshots die Huck auch in Massen getroffen hat absolut nichts trifft, zum Kopf. Und selbst auch in seinen "stärksten" Runden dutzende Volltreffer zum Kopf nimmt, nur ohne "Wirkung" (=fällt nicht tot um). Oder Trabant gegen "El Gallo", der durch den Niederschlag 3 Runden gewinnt und dann in jeder Runde seinen Kopf in die 2. Reihe geplästert bekommt und selbst nur auf die Arme oder meist gar nicht trifft. Aber gut, das war ja Don King gegen nen deutschen Boxer, der darf das. Genau wie Häussler gegen Said auf ner US-Undercard von Klitschko gegen Williams, bekommt nen doofen Niederschlag, gewinnt aber 6 Runden klarstens, und darf dann mit ner "knappen Split-Decision-Niederlage" nach Hause gehen obwohl das mit sein bester Kampf war den er je gemacht hat. Da kommen die üblichen Verdächtigen dann nicht angerannt und plärren wochenlang auf Foren rum.

Raging Bull
09-11-2012, 19:16
Is mir schon klar, aber Du weißt doch auch woran es liegt.

Und wenn dann durch so einen Kampf der Beschiss stärker in dei öffentliche Wahrnehmung drängt - ja da freu ich mich doch. Genau da gehört er nämlich hin.

Bei der ARD und Co laufen doch nach den Aktionen der letzten Zeit unter Garantie einige Schockwellen durch die Redaktionen. Und das wirkt sich letztlich auch auf Sauerland und Co aus. Wenn die nämlich genau deswegen um ihre TV-Verträge fürchten müssen, so hat das bei denen weitaus mehr Auswirkung, als wenn die 300 Hansels die Häussler vs Said überhaupt gesehen haben und sich davon vielleicht 30 für das Urteil interessiert haben und dann mal 2-3 ihrem Unmut Luft machen.

Von daher seh ich das positiv. Zudem hatte halt Firat die Sympathien und in dem Moment auch die Plattform das Kind mal beim Namen zu nennen. Häussler wird man in den USA wohl nicht interviewt haben und selbst wenn, hats wohl kaum einen interessiert, was der über den Kampf meinte.

Zhijepa
10-11-2012, 18:04
Nach dem umstrittenen Sieg von Marco Huck gegen Firat Arslan hat Box-Promoter Kalle Sauerland einem Rückkampf um den WM-Titel im Cruisergewicht zugesagt.

Eine Neuauflage des Kampfes nach Version des Verbandes WBO kommt damit zustande, wenn Huck im März 2013 seine Pflichtverteidigung gegen den Briten Ola Afolabi gewinnt.

"Dann wäre Arslan im Juli wieder an der Reihe. Er könnte auch gegen Yoan Pablo Hernandez boxen, unseren IBF-Weltmeister im Cruisergewicht, aber die Leute wollen ihn noch einmal gegen Huck sehen. Wir werden ihnen diesen Wunsch erfüllen", sagte Sauerland ...

Nach umstrittenen Sieg von Marco Huck: Sauerland verspricht Arslan Rückkampf - Sport Mehrsport Boxen (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1211/News/sauerland-verspricht-firat-arslan-rueckkampf-gegen-marco-huck.html)

Gladbeck
10-11-2012, 19:19
Nach umstrittenen Sieg von Marco Huck: Sauerland verspricht Arslan Rückkampf - Sport Mehrsport Boxen (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1211/News/sauerland-verspricht-firat-arslan-rueckkampf-gegen-marco-huck.html)

Ist das mindeste.Aber erstmal abwarten.

Dennmer
10-11-2012, 19:40
Gegen Hernandez würde aber Arslan viel deutlicher gewinnen,zumindest hat mich Hernandez in seinen letzten Kämpfen nicht überzeugt!

Klaus
10-11-2012, 21:10
Hernandez ist kein Eckensteher und kann auch mal ein bischen aus der Distanz kommen, der ist etwa vier Klassen stärker als Huck was die Boxtechnik und -taktik angeht. Was er nicht kann ist mit einem umgehen der wenig macht, dicht steht, aber Bomben schmeisst. Arslan kann alles nur nicht punchen, der ist gemalt für Hernandez.

Savateur73
11-11-2012, 13:14
Arslan bekommt seinen Rückkampf.

Marco Huck vs. Firat Arslan - Rückkampf im Sommer 2013 ? (http://www.figosport.de/profiboxen/3083-huck-vs-arslan-ii-rematch-im-sommer-2013.html)

Phrachao-Suea
11-11-2012, 13:18
Arslan bekommt seinen Rückkampf.

Marco Huck vs. Firat Arslan - Rückkampf im Sommer 2013 ? (http://www.figosport.de/profiboxen/3083-huck-vs-arslan-ii-rematch-im-sommer-2013.html)

Gerecht für Arslan! :halbyeaha

Wenn er dann überhaupt noch den Titel trägt.
Gegen Afolabi hat er es sich auch schwer getan und gegen Arslan hat er verloren - knapp aber verloren.

Diesen Bonus für den WM geht mir tierisch auf den Sack!

Savateur73
11-11-2012, 13:38

Wenn er dann überhaupt noch den Titel trägt.
Gegen Afolabi hat er es sich auch schwer getan und gegen Arslan hat er verloren - knapp aber verloren.

Diesen Bonus für den WM geht mir tierisch auf den Sack!

Das ist bei der WBO halt so.:mad:

Thomas2k3
11-11-2012, 13:41
Das hat mit der WBO absolut nichts zu tun, das ist auch bei der WBC, IBF, IBO und was weiß der Geier so!

Sauerland-Event veranstaltet und die Pkt.richter müssen ja von wem bezahlt werden bzw. ihren Lohn bekommen!

Das ist im Kickboxen nicht anders, als Lokalmatador hat man immer Vorteile auf den Pkt.zetteln!

Phrachao-Suea
11-11-2012, 13:42
Das ist bei der WBO halt so.:mad:

Ja leider!!!!

Ziemlich schade das die Verbände ihren Goldesel so beschützen!

Raging Bull
11-11-2012, 19:26

Naja....ich würde sagen: "Schön für Arslan".
Gerecht wäre, wenn man das Punkturteil revidiert.

Ich befürchte, dass geht aus wie Rocky gegen Maske und Tiger. Im ersten Kampf sehr eng bis Besch*ss, im zweiten sieht der Herausforderer kein Land...

Phrachao-Suea
11-11-2012, 19:35
Naja....ich würde sagen: "Schön für Arslan".
Gerecht wäre, wenn man das Punkturteil revidiert.

Ich befürchte, dass geht aus wie Rocky gegen Maske und Tiger. Im ersten Kampf sehr eng bis Besch*ss, im zweiten sieht der Herausforderer kein Land...

Ich denke eher nicht...also das es eine klare Sache wird.
Arslan ist motiviert,ein Profi vom Herzen her und nen sympathischen dazu (aber damit gewinnt man keine Kämpfe,ich weiss).
Der wird die Sache mehr als ernst nehmen und den Kampf bestimmt noch 100 mal analysieren! Ob er dadruch variabler wird? Wissen wir nicht,hoffe ich es? Ja.

Ich würde es Arslan echt gönnen!

Raging Bull
11-11-2012, 19:58
Ich denke eher nicht...also das es eine klare Sache wird.
Arslan ist motiviert,ein Profi vom Herzen her und nen sympathischen dazu (aber damit gewinnt man keine Kämpfe,ich weiss).
Der wird die Sache mehr als ernst nehmen und den Kampf bestimmt noch 100 mal analysieren! Ob er dadruch variabler wird? Wissen wir nicht,hoffe ich es? Ja.

Ich würde es Arslan echt gönnen!

Ich auch. Absolut.

Allerdings denke ich, dass Arslan einfach nichts anderes kann, als das was er gezeigt hat. Er schöpft eigentlich immer aus dem Vollen. Da sollten sich zwar einerseits etliche Andere mal ein Scheibchen von abschneiden, andererseits nimmt es ihm auch die taktische Variabilität. Arslan wird da m.E nicht viel anders machen können.

Huck schon. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Huck es diesmal "allen beweisen will" und da ziemlich wild draufgeht. Das ist ja bei Huck immer drin. Andererseits hat Huck durchaus mehr boxerisches Potential und damit auch mehr Möglichkeiten sich besser auf Gegner einzustellen.

Phrachao-Suea
11-11-2012, 20:01
Ich auch. Absolut.

Allerdings denke ich, dass Arslan einfach nichts anderes kann, als das was er gezeigt hat. Er schöpft eigentlich immer aus dem Vollen. Da sollten sich zwar einerseits etliche Andere mal ein Scheibchen von abschneiden, andererseits nimmt es ihm auch die taktische Variabilität. Arslan wird da m.E nicht viel anders machen können.

Huck schon. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Huck es diesmal "allen beweisen will" und da ziemlich wild draufgeht. Das ist ja bei Huck immer drin. Andererseits hat Huck durchaus mehr boxerisches Potential und damit auch mehr Möglichkeiten sich besser auf Gegner einzustellen.

Ja,Arslan ist limitiert das stimmt. Huck ebenso.
Bei Arslan denke ich das man mit ein paar bestimmten Trainingsmöglichkeiten ihn vielleicht zum umdenken bringt das er nicht immer sofort Vollgas gibt! Huck ist meiner Meinung nach wie ein kleiner Hund:
Er sieht ein Stück Fleich - Sieht rot und geht drauf!
Bei ihm denke ich eher liegt es an der geistigen Fähigkeit das er sein Potential nicht komplett zu 100% aussschöpft! Nicht an der Motorik!!! Das finde ich liegt eher beim Arslan vor!

Klaus
11-11-2012, 23:26
Arslan müsste wirklich nur die tiefe Meidbewegung üben, dann nimmt er Huck alle Mittel die der hat. Immer wenn es so aussieht als springt Huck in ihn rein, runter, kucken, dann wieder ran und selbst schlagen. Im Prinzip hat ja Povetkin nichts anderes gemacht. Er darf halt nicht in Hucks Reichweite rumstehen und warten, er muss entweder raus aus Hucks Reichweite, oder ganz an ihn ran. Mit dem Schritt ganz raus trifft Huck auch nicht mehr zum Körper. Den nicht telegrafierten, steifen Jab aus dem Stand wenn der Gegner was anzeigt können sowohl Huck als auch Abraham recht gut. Also darf man da nicht stehen bleiben wo der hinpasst.

DerGroßer
12-11-2012, 11:06
Huck musste einfach nur mehr rausgehen und seinen Jab Arbeiten lassen. Arslan ist ja mehr als limitiert, nur ist Huck meist zu blöd einfachste Anweisungen auszuführen, weil sein Ego ihm im Weg steht.

Ich kann Arslan nicht ab, ein laufender Punchingball.