Vollständige Version anzeigen : Pfeffer-/CS-Spray oder Tactical Light
KönigderHunnen
29-08-2012, 15:06
Was haltet ihr für besser und wieso?
Dr.Satan
29-08-2012, 15:07
Tactical Light, denn mit Pfefferspray sieht man im Dunkeln schlecht.
Sturmnacht
29-08-2012, 15:07
außer dass du beim gebrauch davon eine gefährliche körperverletzung begehst....
und man sich damit auch fein selbst kontaminieren kann?
so relativ wenig...
tactical light wäre noch ok...
Tuborgjugend
29-08-2012, 15:18
tactical light, denn mit pfefferspray sieht man im dunkeln schlecht.
+1
KönigderHunnen
29-08-2012, 15:21
Also ich hab das pfeffer schon an mir selber getestet hat ziemlich gebrannt und ging erst nach ner halben stunde wieder so einigemassen aber wieso ist das eig verboten in brd gegen menschen gestorben bin ich nicht.
KönigderHunnen
29-08-2012, 15:26
Also cs ist ja erlaubt aber nur in notwehr situationen. Anderseit darf man in notwehr alles benutzen also auch pfeffer. Ist das eine gesetzeslücke oder dummheit. Weil auch cs darf man ja nicht zum spass rumsprayen
Sturmnacht
29-08-2012, 15:26
die geistige reife eines 22 jährigen hast du noch nicht entwickelt oder?
warum ist es verboten menschen zu schlagen? tut doch nur weh...
warum ist es verboten menschen mit stöckern zu schlagen? tut doch nur weh...
ne ist schon ok, wenn man durch die stadt rennt und jeden mal ansprüht... hätten viele ein neues hobby...
sonst liest du mal krass konkret stgb gefährliche körperverletzung -- vll kommst du selbst drauf...
sonst waffg anlage bezüglich pfefferspray... sonst § 1+2 des Gesetzes ... hilft vll auch...
wenn du es an dir selbst testen willst, viel spaß...
davon können auch mencshen sterben.. astmahtiker, schwangere und andere menschen die sowas vll nicht so gut abkönnen, aber hey dafür musste man denken können...
KönigderHunnen
29-08-2012, 15:35
Hey was redest du eigentlich?! Wer redet von anderen Leuten ich sagte mich selber! Kannst du nicht lesen? Und CS darf man nur in Notwehr genau wie Pfeffer also was ist der Unterschied? Und wer redet von schlagen?
Sturmnacht
29-08-2012, 15:55
FALSCH, auch Pfeffer und CS sind in Notwehr grundsätzich verboten...
Wenn man das als schwache Frau in Not einsetzt, dann kann! das vor Gericht als Notwehr durchgehen...
Der Besitz ist erlaubt ab 14 und das Nutzen gegen Tiere (und sich selbst wenn man Langeweile hat).. Es ist nicht für den Nutzen gegen Menschen bestimmt!
Es kann aber auch schnell als Notwehr Exzess durchgehen.. Wenn ein Türsteher es zB. einsetzt gibt es schnell die gefährliche Körperverletzung...
In Battlefield 3 ist das Tactical Light nützlich.
Dr.Satan
29-08-2012, 16:22
In Battlefield 3 ist das Tactical Light nützlich.
Vor allen wenn sich ein Trottel mit Taclight neben dich legt wenn du Sniper bist.:D;):D
Wenn ein Tactical Light wirklich so stark wäre wie in BF3 ist es gefährlicher für die Augen als Pfefferspray.
KönigderHunnen
29-08-2012, 16:42
Es gibt welche.mit bis zu 500 lumen
ich_und_es
29-08-2012, 16:43
Es gibt welche.mit bis zu 500 lumen
Blablub, das kommt darauf an wie man es misst;)
Also ich persönlich mag Taschenlampen. Allerdings vertraue ich meiner guten alten MagLite. Die ist so groß wien Schlagstock, stoßgeschützt und kann deswegen auch als solcher verwendet werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.