Vollständige Version anzeigen : In welches Forum gehört dieser Stil?
Kaju Ohana
29-08-2012, 17:26
Aloha an alle,
habe mir das Forum nun schon ein paar Tage hier angeschaut und wollte mal allgemein gerne wissen, in welches Forum wir denn posten dürfen bzw. welchem wir am Ehesten zugehören?
Kajukenbo ist ja eigentlich ein Hybrid, enstanden zwischen 1947-1949 (keine tausend Jahre alt!;)) , aber in dem benannten Forum posten meist KMler oder ähnliches!
Also, wo posten beispielsweise die die Damen und Herren des Kenpo, Kempo, Wun Hop Kuen Do, Chuan´fa oder Tum Pai (diese sind mit unserem Stil am verwandtesten!)? In anderen Boards gibt es hierfür teilweise eigene Foren, doch hier sind wir weder japanischer Stil noch Chinesischer! :(
Bitte um kurze Hilfe oder Info!
Mahalo nui
Ich kann dir zwar nicht helfen aber wo kann man sich denn mal so allgemein über den Stil informieren? Habe nicht vor ihn zu trainieren aber einfach mal so aus Interesse.
Kaju Ohana
29-08-2012, 17:31
Schau einfach auf unserer Website!
Geht am schnellsten! ;)
TRAIN STRONG TO REMAIN STRONG (http://www.kajukenbo-germany.de)
Aloha!
Kaju Ohana
07-09-2012, 09:44
Schade, dass bisher keiner weiter helfen konnte!
Hat noch jemand eine Idee? Was ist mit den Foren-Mods?
Wo ordnet ihr uns ein?
Mahalo
Moin,
"wir" posten hier selten. Warum auch immer...aber wahrscheinlich Fachspezifisch als Hybrid und ansonsten, wo es passt (Trainingslehre, Kraft, Ernährung usw.)
Grüße!
DerLenny
07-09-2012, 09:54
Für Ankündigungen gibt es ja nen extra Forum, da biste also erstmal ausm Schneider.
Die Idee von nem Kenpo / Kajukenbo / WHKD Forum ist aber auch nicht schlcht ;)
Bis dahin kannst ja je nach Thema posten.
Kaju Ohana
07-09-2012, 09:57
Danke für die Info, also seht ihr Euch auch als Hybrid und nicht als Kung Fu Stil.
Wir möchten einfach wissen, wo wir mehr Informationen über das Kajukenbo posten können....allgemein!
Wenn es um spezifische Dinge geht, werden wir auch entsprechende Foren nutzen!
Vielen Dank für Deine Hilfe und Gruss an die WHKD-Gemeinde! ;)
@Lenny
wir müssten mal mit den Mods bzw. jkdberlin sprechen, ein eigenes Forum wäre super! Diese Systeme sind halt sonst schwer einzuordnen, weder chin. noch japanisch......und im Hybrid-Forum sind eher die neu entstandenen Hybride vertreten!
Mahalo & Aloha
DerLenny
07-09-2012, 10:09
Problem bei nem eigenen Forum ist sicher die Anzahl der Beiträge.
Andererseits, heisst es ja auch, dass die Leute kommen, sobald was passendes da ist.
Kenpo Schulen gibt es ja einige in Deutschland, Kenpo/Kempo Varianten ja auch. Mit eurer Linie kommt jetzt auch noch Kaju dazu, wenn man dan ein bisserl Werbung fürs Forum macht verlagert isch evtl. ein Teil der Diskussionen von FB und den US Foren hier her.
Wäre sicher nicht schlecht.
Kaju Ohana
07-09-2012, 10:13
Hinzu kannst Du weiterhin noch die WHKD-Gemeinde, die Tum Pai Gruppen als auch die Chuan´fa-Leute zählen, die ja meist auch unter dem Kaju-Dach organisiert sind (jetzt mal von den unterschiedlichen Strömungen abgesehen).
Denke auch, das wäre sicher gut und wir könnten uns auch hier besser austauschen!
Aloha
Kaju Ohana
07-09-2012, 10:15
Also Mr. "JKDBERLIN",
sei so nett und gib uns unser eigenes Forum! Das wäre wirklich super! ;)
StaySafe
07-09-2012, 10:32
Also Mr. "JKDBERLIN",
sei so nett und gib uns unser eigenes Forum! Das wäre wirklich super! ;)
Ich unterstütze das als nicht "Kajukenbo Mann" :)
Wenn ich das richtig sehe, gibt es aufgrund der verschiedenen Verbindungen "Kenpo / Kempo Stile" da doch echten Bedarf. Wäre sicher eine Bereicherung fürs KKB!
Kaju Ohana
07-09-2012, 10:43
@StaySafe,
vielen Dank! Somit sind wir schon drei! ;)
Wo bleiben die Anderen??? ;-))
Wir plädieren hier für ein eigenes Forum:
Kenpo
Kempo
Chuan´fa
Tum Pai
Kajukenbo
WHKD
artverwandte Stile...
Aloha!
Also ICH hätte nichts dagegen, wenn Ihr im Hybridbereich mitschreibt. Das die RealitybasedSecurityRealdefenceStreetfightler das gerne für sich adaptieren ist leider so aber an sich nicht so gedacht.
Hier habe mal was dazu geschrieben.
Was ist ein Hybrid - Stil ? - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=10)
jkdberlin
07-09-2012, 13:10
Generell habe ich nichts gegen ein neues Forum, aber wer wird da posten? Gibt es soviel Interesse daran?
....aaalso. So viele "von uns" sind mir hier bisher eigentlich nicht untergekommen...aber ich kann natürlich nur für mich sprechen....
Grüße
Wie viele praktizieren denn Kajukenbo/WHKD in DE?
Wie viele praktizieren denn Kajukenbo/WHKD in DE?
Also die Website weist zwei Trainingsgruppen (eine existierend, eine geplant) aus. ;)
Also die Website weist zwei Trainingsgruppen (eine existierend, eine geplant) aus. ;)
Oh! Dann will ich ein SENKI-Forum. Da können wir drüber. :D
;)
StaySafe
07-09-2012, 16:06
Das bezieht sich auf diese eine Kajukenbo Schule. :rolleyes:
Es gibt aber durchaus einige WHKD Schulen und Praktizierende in Deutschland und ebenso verhält es sich mit den verschiedenen Kempo / Kenpo Arten.
Es geht ja ganz klar um ein Unterforum für all diese Mischsysteme und nicht um ein reines Kajukenbo Unterforum.
Nimmt man also die Kajukenbo Leute, die Kenpo / Kempo Leute, die WHKD´ler die Chuan Fa´ler und Tum Pai´ler zusammen, dann kommt man sicher schnell auf deutlich mehr die sich da wiederfinden als es bspw. SENKI Praktizierende gibt ;)
Das bezieht sich auf diese eine Kajukenbo Schule. :rolleyes:
Es gibt aber durchaus einige WHKD Schulen und Praktizierende in Deutschland und ebenso verhält es sich mit den verschiedenen Kempo / Kenpo Arten.
Es geht ja ganz klar um ein Unterforum für all diese Mischsysteme und nicht um ein reines Kajukenbo Unterforum.
Nimmt man also die Kajukenbo Leute, die Kenpo / Kempo Leute, die WHKD´ler die Chuan Fa´ler und Tum Pai´ler zusammen, dann kommt man sicher schnell auf deutlich mehr die sich da wiederfinden als es bspw. SENKI Praktizierende gibt ;)
Du hast Schon die beiden Smliey's gesehen, gell? :D
Aber wir haben schon einige Schulen, mit einigen hundert Schülern. ;)
Ich will aber gar nicht wirklich ein SENKI-Forum. Keine Angst. :D
Kaju Ohana
07-09-2012, 16:30
So sieht es aus, wir stehen noch sehr am Anfang in Deutschland mit dem Kajukenbo, haben bis jetzt nur zwei Gruppen....aber es werden sicherlich auch mehr! ;)
WHKD-Schulen gibt es einige in Deutschland, ebenso Kempo-/Kenpo-Schulen. Denke auch, dass wir sicherlich genug in dieses Forum bekommen, evtl. auch gerade die, die sich in den amerik. Foren austauschen, weil sie hier keine Plattform finden (so wie DerLenny das ja schon angesprochen hatte). Ich weiß auch von einem weiteren Board, welches ebenfalls hierfür ein eigenes Forum geschaffen hatte.....das wird auch angenommen, natürlich lang nicht so stark, wie das hier zu vermuten wäre, da insgesamt weniger Mitglieder vorhanden sind.
Es muss sich ja auch hier erst einmal rumsprechen, dass es nun auch für diese Stile ein eigenes Forum gibt. ;)
Wäre ein Versuch wert, denke ich!
Aloha!
Kaju Ohana
07-09-2012, 16:39
@Sven,
...und wenn ich sehe, dass ihr schon so viele seid, wie Du sagst, dann habe ich gerade den Anspruch an das Kajukenbo, mind. genau so viele Schüler zu bekommen. :D:D:D
@StaySafe,
wir sind keine Schule für das Kaju, wir sind die legitimierte Organisation, die für den Aufbau und die Verbreitung in Deutschland zuständig ist....in der Hoffnung durch unsere Arbeit Schulen, Gruppen, Clubs und Vereine dazu zu bewegen, das Kajukenbo in ihr Programm aufzunehmen und somit ebenfalls zur Verbreitung beizutragen! Bis jetzt sind es nunmal nur zwei Schulen.....aller Anfang ist schwer! ;)
Aloha!
@Sven,
...und wenn ich sehe, dass ihr schon so viele seid, wie Du sagst, dann habe ich gerade den Anspruch an das Kajukenbo, mind. genau so viele Schüler zu bekommen. :D:D:D
@StaySafe,
wir sind keine Schule für das Kaju, wir sind die legitimierte Organisation, die für den Aufbau und die Verbreitung in Deutschland zuständig ist....in der Hoffnung durch unsere Arbeit Schulen, Gruppen, Clubs und Vereine dazu zu bewegen, das Kajukenbo in ihr Programm aufzunehmen und somit ebenfalls zur Verbreitung beizutragen! Bis jetzt sind es nunmal nur zwei Schulen.....aller Anfang ist schwer! ;)
Aloha!
Wenn Du magst, kannst Du mir ne PN schicken. Wir veranstalten jedes Jahr einen KK-Workshop, mit den verschiedensten KK. Eventuell ein Platz zum Vorstellen? ;) Da kommen so ca. 100 Leute aus den verschiedensten KK.
wir sind keine Schule für das Kaju, wir sind die legitimierte Organisation, die für den Aufbau und die Verbreitung in Deutschland zuständig ist....
Geil, ich seh schon das nächste Bitchfight-Forum kommen! :D
Könnte eine probate Alternative werden, wenn das Dingsbums-Forum tatsächlich für Fachfremde geschlossen wird. ;)
Kaju Ohana
07-09-2012, 16:53
@Sven
sehr gern, vielen Dank für Deinen Support! PN kommt in Kürze.
Wir haben auch das Glück, uns dieses Jahr auf dem Nikolaus-Budo-Lehrgang zu präsentieren....wir sind für jedes Seminar wirklich dankbar!
Aloha!
Kaju Ohana
07-09-2012, 16:59
@Sokolo,
bitte nicht, muss wirklich nicht sein und ich/wir haben auch keine Lust, uns da irgendwie rumzuärgern. Ich hab das lediglich so geschrieben, da das echt Arbeit war....es ist nicht einfach gewesen und wir mussten eine Menge stemmen!
....also bitte nicht an Einzelheiten hochziehen! ;)
Denke auch nicht, dass solch ein Unterforum Negatives hervorbringt.
Eigentlich kenn ich die Lehrer und Praktizierenden eher als hilfsbereit und wirklich interessiert an einem Austausch! Es gibt auch nicht so viele Absplitterungen in diesen Stilen! Sollte also alles ordentlich laufen, mit Respekt und Anstand.
StaySafe
07-09-2012, 17:27
Ich will aber gar nicht wirklich ein SENKI-Forum. Keine Angst. :D
Puh, da bin ich beruhigt! :D
@StaySafe,
Aloha!
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei! :halbyeaha
Kaju Ohana
07-09-2012, 17:33
Vielen Dank! Wir hoffen auch, viele Kampfsportler begeistern zu können, aber auch neue Leute zum Kampfsport/zur Kampfkunst bewegen zu können!
Mahalo nui!
Aloha!
DerLenny
07-09-2012, 18:32
Kenpo Schulen gibet einige. Wir haben glaube ich 3 oder vier größere Parker Linien in Deutschland, einige ähnliche Systeme, dazu kommen diverse Varianten. Kempo Schulen gibts auch diverse.
Ich denke die Aktivität des dingsbums Forums wirds nicht erreichen, aber so wies JuJu Forum könnte ichs mir schon vorstellen.
ZYTybp3Kryk
Ich als Außenstehender wäre auch an einem extra Forum für die ganzen Kempo/Kajukenbo Abarten interssiert.
Würde mich freuen mehr über diese über aus interssanten Stile zu lesen.
@Kaju Ohana Macht ihr eigentlich auch mal ein Seminar in Süden Deutschlands oder seid ihr in der Ecke nicht aktiv? Falls nicht, kein Problem. Wollte ohnhin mal nach Berlin. Vielleicht kann ja ein Seminar Besuch mit einem Berlin Urlaub verbinden. Wird ja wohl hoffentlich nächste Jahr auch wieder Seminare in Berlin geben..
Ich kenn mich mit Kenpo überhaupt gar nicht aus, somit kann ich nichts dazu sagen, wo ihr hingehört, aber wenn es so klar ist, dass ihr nirgendwo reinpasst, wäre ein eigenes Unterforum vielleicht doch ganz gut.
@jkdberlin: Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten, wer denn zu betreffenden Stilen dazugehört. Sollte man da dann über eine Zahl x kommen, kann man ja eines eröffnen, denn nur für bspw. 8 Personen ein eigenes Unterforum aufzumachen, ist nicht so der Sinn der Sache...
Kaju Ohana
07-09-2012, 22:43
@mrx085,
wir sind gerade dabei mit einer Karate-/Kickboxschule im Bayrischen Wald ein Seminar zu planen. Auch sind wir auf dem diesjährigen Nikolaus-Budo-Lehrgang vertreten, sicherlich nicht ganz so südlich, aber auch näher als Berlin! ;)
Natürlich sind nächstes Jahr weitere Seminare geplant und wir werden erstmals einen spanischen Lehrer zu Besuch in Deutschland haben!
...und wir sind natürlich auf der Suche nach Interessenten und Schulen, die das Kajukenbo erlernen und verbreiten wollen, um gemeinsam zu wachsen! ;)
@Punkt, es kann ja gerade sein, dass sich bei Eröffnung eines entsprechenden Unterforums, erst weitere Personen im Board anmelden, um dies zu nutzen. Bisher gab es diese Plattform ja schließlich nicht und man müsste dies auch erst publik machen in den Kenpo/Kempo/WHKD- etc.-Kreisen! Ich denke aber, dass dadurch gerade ein Austausch auch endlich in dieser Szene stattfinden kann, ohne ein ganzes "Hybrid-Forum" durchzuschauen, ob etwas Interessantes dabei ist. Wir tauschen uns bspw. momentan mehr in amerik. oder spanischen Foren aus, da hier leider kaum möglich. Man könnte ja werbetechnisch für das Board alle Schulen per Mail darauf hinweisen, dass es nun auch dieses Forum gibt.
Aloha!
DerLenny
07-09-2012, 22:50
Also ICH hätte nichts dagegen, wenn Ihr im Hybridbereich mitschreibt.
Hier habe mal was dazu geschrieben.
Was ist ein Hybrid - Stil ? - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=10)
Hm.. nach der Definition dürfte so ziemlich alles ein Hybrid sein :)
Ich sehe das Hauptproblem auch in der Diskussionsdichte. Aber hier gibts ein Henne und Ei Problem.
Wer über Kenpo/Kajukenbo reden will, wird sich kaum im KKB austauschen, sondern eher in die US Foren gehen. Denn dort hat es Foren, hier nicht. Und da die Lingua Franca für diese KKs eh Englisch ist, ist die Hürde evtl. auch nicht so hoch.
Wenn es ein deutsches Kenpo Forum gäbe, würden evtl. auch Leute kommen (allein schon durch die Power von Google).
Braucht man ein neues Forum? Bin mir nicht sicher. Würde ich es cool finden, wenn es eine Ecke für uns gäbe? Sicher.
Ein Problem, dass ich sehe ist aber, dass die Lehrlinie im Kenpo recht wichtig ist. Fragen werden also i.d.R. dem Lehrer gestellt. Auch könnten 2 Linien unterschiedliche Antworten auf die gleiche Frage haben, was auch wieder Probleme nach sich zieht ( siehe dingsbums Forum ).
Kaju Ohana
07-09-2012, 23:04
Ein Problem, dass ich sehe ist aber, dass die Lehrlinie im Kenpo recht wichtig ist. Fragen werden also i.d.R. dem Lehrer gestellt. Auch könnten 2 Linien unterschiedliche Antworten auf die gleiche Frage haben, was auch wieder Probleme nach sich zieht ( siehe dingsbums Forum ).
Ist es wirklich so? Ich denke gerade nicht, da es, wie Du selbst geschrieben hast, circa 3-4 Kenpolinien gibt und nicht wie im *ing *ung-Forum 30/40/50 Abspaltungen/Richtungen. Auch wird der Austausch sicher dann doch konstruktiv sein, sind die Programme doch alle sehr ähnlich, Sijo Parker ja auch noch nicht so lang tod. Wenn ich an IKC-Treffen denke, an denen ja Kenpoists aller Richtungen teilnehmen (und sogar Kajukenboists dabei sind!;)) und gemeinsam trainieren.....so was ist doch im *ing *ung Bereich doch schon ewig nicht möglich.....
Meine Meinung: Ein Versuch wäre es wert! ...und wenn dann noch die großen der Szene dabei wären, so wie Dein Lehrer auch, dann wär das doch klasse.
Aloha Ohana!
Kaju Ohana
09-09-2012, 10:33
@all,
wir sollten dazu noch eine Umfrage starten, um mal zu checken, wie viele in diesem Board denn den genannten Stilen angehören (in der Hoffnung, dass sich diese auch melden!). Ich würde dazu einen neuen Thread aufmachen, soz. als Aufruf! ;)
Was meint ihr? Dann sehen wir, auch wenn es evtl. nicht ganz repräsentativ ist, da sich sicher nicht alle melden, wie viele wirklich aktiv im Board sind!
Aloha!
DerLenny
09-09-2012, 10:50
Wirf mal nen Blick auf die derzeitigen Foren. Es scheint bei der Einrichtung der Foren wohl nicht wirklich um Anzahl der Mitglieder zu gehen, oder wieviel da gepostet werden könnte :)
Schreib doch mal dem Cheffe ne PM und frag einfach. Dürfte deutlich mehr bringen als den Thread hier ständig zu bumpen :)
Kaju Ohana
09-09-2012, 11:04
Na der hat doch hier schon mitgelesen! ;-)
Hast recht, scheint wirklich nicht um die Anzahl zu gehen.
Lieber lieber Frank "jkdberlin", was meinst Du?
Wollen wir dieses Unterforum mal versuchen?
Wenn zu wenig passiert, könnt ihr es doch eh wieder schließen!
Gruß aus Berlin nach Berlin! ;)
So, ich würde sagen, dieser Thread kann dann geschlossen werden!
Es liegt nun in Gottes Gnade und el chefe's Hand!
Aloha!
Lieber lieber Frank "jkdberlin", was meinst Du?
Wollen wir dieses Unterforum mal versuchen?
Wenn zu wenig passiert, könnt ihr es doch eh wieder schließen!
Grundsätzlich ist die Idee von einem Kenpo usw. Forum gut - wurde ja auch mit von mir in einer anderen Plattform umgesetzt.
Nur gab es in dem Forenbereich so viel Stress - da ist "ing" und "KM" nix dagegen!
Darum läuft auf der anderen Plattform auch nicht mehr so viel in dem Bereich - am besten wäre ein Mod der nicht selbst von den Themen direkt betroffen ist z.B. Alfons.
Als Tipp am Rande ;)
jkdberlin
20-09-2012, 08:55
und? was ist nun? Eigenes Forum? Bisher habe ich kaum Beiträge zu diesen Kampfkünsten gefunden...
DerLenny
20-09-2012, 09:03
Weil wir halt in den passenden Foren mitschreiben, und für Stil Diskussionen in andere Foren gehen ;)
Ich wäre für ein eigenes Unterforum.
KeineRegeln
20-09-2012, 09:12
@TE: mach doch eine Umfrage mit der Frage ob ein eigenes Unterforum gewünscht ist.
1. Ja, ich möchte ein eigenes Unterforum.
2. Nein. Es soll im Hybridforum gepostet werden.
3. Mir egal. Kenpo interessiert mich nicht.
Ich persönlich mit 1 u 2 Leben. Betreibe kein Kenpo, finds aber interessant. Außerdem denke ich, dass die "neuen" Hybride das Unterforum nicht gepachtet haben. Sooo alt ist Kenpo auch nicht.
Gruß
KeineRegeln
Eskrima-Düsseldorf
20-09-2012, 09:17
Ich wäre auch für ein eigenes Unterforum...
Irgendwie unterrichte ich ja auch ein Hybridsystem, finde mich aber halt Eindeutig im FMA-Forum wieder... Ich kann den Wunsch der Hawaianer also durchaus nachvollziehen.
Zingultas
20-09-2012, 10:08
Wenn es keine unverhätnismäßige Arbeit/Kosten mit sich bringt bin ich auch für ein Unterforum.
Angebot schaffen. Vielelicht verirren sich in Zukunft neue Kenpoisten hierhin.
Vielleicht lassen sich Kaju Ohana und DerLenny als Mit-Moderatoren gewinnen ;)
jkdberlin
20-09-2012, 10:15
Moderatoren Bewerbung mit guter Forenbeschreibung bitte an mich per PN...
Kaju Ohana
20-09-2012, 11:59
Wow, hier kam ja weitere Bewegung in den Thread.
Grundsätzlich ist die Idee von einem Kenpo usw. Forum gut - wurde ja auch mit von mir in einer anderen Plattform umgesetzt.
Nur gab es in dem Forenbereich so viel Stress - da ist "ing" und "KM" nix dagegen!
Darum läuft auf der anderen Plattform auch nicht mehr so viel in dem Bereich - am besten wäre ein Mod der nicht selbst von den Themen direkt betroffen ist z.B. Alfons.
Als Tipp am Rande
...ui! :ups: Das hätte ich nun gar nicht erwartet! Eigentlich hab ich die Szene in den letzten Monaten anders wahrgenommen....mit wesentlich mehr Freundlichkeit und Respekt und dem Wunsch sich gegenseitig auszutauschen! Da wundert es mich doch arg, dass selbst in solch einem Forum die Art & Weise eine Andere war!
Grundsätzlich bin ich gern bereit, mit zu moderieren, doch stellt sich die Frage der Zeit und Häufigkeit hier dabei zu sein? Ich denke, dass DerLenny hierfür geeigneter wäre, auch schon länger dabei ist! ;)...oder man dieses evtl. zusammen betreibt (dann wären Kajukenbo und Kenpo schon mal vertreten! ;)) Evtl. könnte man das Mitglied Ikusagei hier auch noch zu bewegen, der aus dem Chuan´fa kommt und auch einen Bezug zu unseren Stilen hat.
Natürlich wünschen wir uns ein eigenes Unterforum, das Hybrid-Forum ist nunmal stark frequentiert durch die neueren Hybride...und doch Kenpo & Co. gibt es schon länger als manch Einer hier denken mag...gehen wir zurück auf GM Mitose oder K.S. Chow....dann müßte man selbst das Karateforum schließen und dies als Hybrid ansehen! :rolleyes:
Lasst uns es doch probieren, wenn es nicht mit Kosten für den Board-Chef verbunden ist......und gebt allen artverwandten Stilen die Info, dass nun auch hierfür ein Forum geschaffen wurde. ;)
Ich selbst würde hierfür schon einmal Werbung auf meinem nächsten Seminar machen, zu dem auch Vertreter des Kenpo, Kempo Jitsu, Chuan´fa und Wun Hop Kuen Do kommen....alles Stile, die hier sicherlich ihre Vertreter haben!
Mahalo & Aloha!
Kaju Ohana
20-09-2012, 12:02
@jkdberlin
ich sende dir heute Abend mal eine Forenbeschreibung!
Moderatorenbewerbung?....siehe meinen vorherigen Post!;)
Aloha!
...ui! :ups: Das hätte ich nun gar nicht erwartet! Eigentlich hab ich die Szene in den letzten Monaten anders wahrgenommen....mit wesentlich mehr Freundlichkeit und Respekt und dem Wunsch sich gegenseitig auszutauschen! Da wundert es mich doch arg, dass selbst in solch einem Forum die Art & Weise eine Andere war!
Leider - aber ein guter Mod kann sowas unterbinden.
sollte nicht genug zusammenkommen passt es sehr gut ins Hybrid Forum.
Kajukenbo bei einem guten Trainer ist grundsätzlich eine prima Sache.
Leider wieder alles nur in Berlin :(
Ich selbst würde hierfür schon einmal Werbung auf meinem nächsten Seminar machen, zu dem auch Vertreter des Kenpo, Kempo Jitsu, Chuan´fa und Wun Hop Kuen Do kommen....alles Stile, die hier sicherlich ihre Vertreter haben!
Mahalo & Aloha!
Moin,
wann und wo ist denn das Seminar?
Grüße
Kaju Ohana
20-09-2012, 15:31
Eigentlich hier ja keine Crosswerbung.....;) wie wir gerade lernen durften! :rolleyes:
In Berlin am 23.09.2012, unser erstes Kaju-Seminar!
Bei Interesse kannst du mir auch eine Pn schreiben oder Du schaust hier unter Seminare, da findest Du alle Infos!
Aloha!
@ Franz,
wir kommen auch gern nach Bayern! Einfach mal organisieren....
jkdberlin
22-09-2012, 14:06
Kempo - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f137/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.