Vollständige Version anzeigen : UFC 1 und Royce Gracie Videos
Physiker
29-08-2012, 20:59
Hay Leute, da ich in der SuFu nichts gefunden habe frage ich mal euch.
Auf welcher Seite kann man Videos von UFC 1 möglichst von Kämpfen von Royce Gracie ansehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus
Gruß
Physiker
29-08-2012, 21:07
Sorry fürs doppelposting habe noch ne ergänzung zur frage.
Ein Video in dem Royce Gracie gegen Gerard Gordeau kämpft wäre mir am liebsten. Ein Kumpel von mir meint nämlich in einem Kampf ohne Regeln würde ein Grappler keine Chance gegen einen Striker haben. Diesen Unfug will ich ihm schleunigst austreiben, wäre hammer wenn ihr mir helfen könntet!
Paul2102
29-08-2012, 21:12
Youtube?
1. Hit?
Physiker
29-08-2012, 21:15
ich hätte gerne einen ganzen kampf gegen einen striker außer Art Jimmerson mein kumpel meint nämlich der wäre ja im nachteil weil der nen handschuh trägt
algorismi
29-08-2012, 21:38
Hast schon das hier gesehen:https://www.youtube.com/watch?v=9ZBb9R4HuuE
Physiker
29-08-2012, 21:41
Super! Danke nach sowas hab ich gesucht.
Wäre auch hammer wenn jemand von euch eine Seite kennt, auf der man alle Kämpfe von UFC 1 bis UFC 4 ansehen kann.
algorismi
29-08-2012, 22:15
Hier hast du eine Linksammlung:
editiert
Kauf die die DVD "ultimate royce Gracie" das sind ALLE Kämpfe drauf!!!!
Ich habe die zuhause!! Geil
Physiker
30-08-2012, 08:00
Super danke leute
algorismi
30-08-2012, 13:12
Super danke leute
bitte schön :)
Hast schon das hier gesehen:https://www.youtube.com/watch?v=9ZBb9R4HuuE
Also die Musik geht ja mal überhaupt nicht, vor allem nicht für einen Kampf-Mitschnitt :D
algorismi
30-08-2012, 13:50
Also die Musik geht ja mal überhaupt nicht, vor allem nicht für einen Kampf-Mitschnitt :D
Ein Glück, dass der Schnitt nicht aus meiner Feder stammt :D
Batzz Spencer
31-08-2012, 08:50
Sorry fürs doppelposting habe noch ne ergänzung zur frage.
Ein Video in dem Royce Gracie gegen Gerard Gordeau kämpft wäre mir am liebsten. Ein Kumpel von mir meint nämlich in einem Kampf ohne Regeln würde ein Grappler keine Chance gegen einen Striker haben. Diesen Unfug will ich ihm schleunigst austreiben, wäre hammer wenn ihr mir helfen könntet!
Glaube kaum, dass du ihn mit Videos von Veranstaltungen überzeugen kannst, die bereits knapp 2 Jahrzehnte auf dem Buckel haben. ;)
Pyriander
31-08-2012, 09:54
Glaube kaum, dass du ihn mit Videos von Veranstaltungen überzeugen kannst, die bereits knapp 2 Jahrzehnte auf dem Buckel haben. ;)
Hier wäre sonst was ganz aktuelles; Braulio Estima vs. Chris Holland
_FJu8h2GGUM
auch n gutes beispiel:
Strikeforce - Alistair Overeem vs Fabricio Werdum.- YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1qwYjftOfpk)
Masterff
01-09-2012, 15:39
@Physiker
Naja man kann deinen Freund weder recht geben, noch widersprechen...
Hängt halt immer davon ab wer die Beiden sind...
Gibt auch von Crocop einen Kampf gegen einen Judoka wo der Striker gewonnen hat..
Und auch Manhoef gegen Akiyama hat zwar Akiyama gewonnen aber Manhoef hat doch zuerst dominiert bis er probiert hat zu grapplen..
Und auch Dos Santos vs Werdum war klar für den Striker gegen Grappler..
Schwer zu sagen wie es ausgeht..
Aber wenn ich UNBEDINGT (GEZWUNGENERMAßEN) einen Tipp abgeben müsste würde ich auch auf den Striker setzen...
Besonders wenn er NICHT!!! versucht zu grapplen etc.
Also so ca. wie es Overeem gegen Werdum gemacht hat...
Aber wie schon gesagt-ein Grappler kann auch gegen einen Striker gewinnen- besonders wenn der Striker einen Fehler macht und dem Grappler zu nahe kommt und ihm damit die Chance eröffnet ihm zu fangen- wie z.b. Werdum vs Fedor...
Physiker
01-09-2012, 17:29
@Physiker
Gibt auch von Crocop einen Kampf gegen einen Judoka wo der Striker gewonnen hat..
Und auch Manhoef gegen Akiyama hat zwar Akiyama gewonnen aber Manhoef hat doch zuerst dominiert bis er probiert hat zu grapplen..
Aber wenn ich UNBEDINGT (GEZWUNGENERMAßEN) einen Tipp abgeben müsste würde ich auch auf den Striker setzen...
Aber wie schon gesagt-ein Grappler kann auch gegen einen Striker gewinnen- besonders wenn der Striker einen Fehler macht und dem Grappler zu nahe kommt und ihm damit die Chance eröffnet ihm zu fangen- wie z.b. Werdum vs Fedor...
Natürlich kommt es auf den Kämpfer an. Mein Kumpel meint aber das ein Grappler kaum bis gar keine Chance gegen einen Striker hat. Und ich möchte ihn genau davon überzeugen, was wir beide und viele andere in anderen Threads schon gesagt haben: Es kommt auf den Kämpfer an.
Ich sage:
02-09-2012, 08:05
Kam es bei Royce (Ufc 1-4) auf den Kämpfer an?
@Physiker
Um ein guter Striker zu sein musst du ein gute Grappler sein!
Schau dir die Topkämpfer mal an,Anderson Silva z.B. ist Judo und BJJ Blackbelt
und JDS ist auch BJJ Brownbelt unter den Nogueira Brüdern.
Masterff
02-09-2012, 08:37
@Big_F
Um ein guter MMA Fighter zu sein musst auch was vom Grappling verstehen...
Aber hier geht es ja um das Thema reiner Striker vs reiner Grappler....
@Ich sage:
Bei Royce nicht..
Allerdings gab es in der Zwischenzeit auch weitere Fights wie z.b. Dos Santos vs Werdum etc. wo auch der Striker klar gegen den Grappler gewonnen hat..
Bei Royce nicht..
Allerdings gab es in der Zwischenzeit auch weitere Fights wie z.b. Dos Santos vs Werdum etc. wo auch der Striker klar gegen den Grappler gewonnen hat..
Dos Santos kann sich auch sehr gut gegen Takedowns verteidigen und hat ein relativ gutes Groundgame was bei einem reinen Boxer nicht der Fall ist.
Ich sage:
02-09-2012, 09:16
@Ich sage:
Bei Royce nicht..
Dos Santos ist BJJ Blackbelt.
Fällt hier niemandem der Zusammenhang auf?
Der Ausgangspunkt dieses Fadens ist, ob der Grappler den Striker schlagen kann.
Royce war reiner Grappler und die meisten anderen Striker.
Royce wog weniger und sah auch nicht aus, als ob er viel Power gehabt hätte.
Royce hat jeden in den ersten UFC´s geschlagen.
Alles in allem war der Grappler dem Striker überlegen.
Heute ist es was vollkommen anderes. Jeder guter Striker hat heute einen BJJ Blackbelt (Dos Santos, Silva, Aldo etc.), man kann also kaum von Striker sprechen, wenn der Striker keine Angst vor dem Boden haben muss.
Dos Santos ist BJJ Blackbelt.
Laut der UFC Seite Brownbelt
Ich sage:
02-09-2012, 09:34
Laut der UFC Seite Brownbelt
Selbst wenn dem nicht so sein sollte, ist ein Brown Belt schon mehr als genug.
Masterff
02-09-2012, 09:43
@Big_F
Gut dann halt Crocop vs Akiyama glaube ich war es..
Wobei man sich auch fragen kann ob Werdum wohl gegen einen reinen Boxer- Dos Santos gewonnen hätte...
Overeem hat es ja in seinem 2. Kampf gegen Werdum auch gezeigt..
Zum Argument Dos Santos und Takedown Defense....
Werdum z.b. hat auch Muay Thai trainiert- was bei einem reinen Grappler nicht der Fall sei...
@Ich sage
Naja stimmt nicht ganz..
Overeem,Crocop,Rampage z.b. nicht (ja ich weiß die haben auch Wrestling trainiert etc...)
Aber auch Royce hat sicherlich vor seinen Fights in der UFC auch Striking trainiert..
Und wenn du schon Dos Santos braunen Gürtel erwähnst musst auch Werdums Muay Thai Training erwähnen- von daher muss auch Werdum keine Angst vor dem Striking haben, deshalb passt dein Argument schon gar nicht..
So muss man irgendwie auch sagen, dass diese Kämpfe nicht unbedingt räpresantiv für die Frage sind- denn man müsste jemand der nur Striking und jemand der nur Grappling trainiert hat in einen Ring stecken...
Ich sage:
02-09-2012, 09:54
@Ich sage
Naja stimmt nicht ganz..
Overeem,Crocop,Rampage z.b. nicht (ja ich weiß die haben auch Wrestling trainiert etc...)
Aber auch Royce hat sicherlich vor seinen Fights in der UFC auch Striking trainiert..
Und wenn du schon Dos Santos braunen Gürtel erwähnst musst auch Werdums Muay Thai Training erwähnen- von daher muss auch Werdum keine Angst vor dem Striking haben, deshalb passt dein Argument schon gar nicht..
So muss man irgendwie auch sagen, dass diese Kämpfe nicht unbedingt räpresantiv für die Frage sind- denn man müsste jemand der nur Striking und jemand der nur Grappling trainiert hat in einen Ring stecken...
Crocop ist meines Wissens Bluebelt und Rampage sagt in einem Interview, dass dein Jiu Jitsu so gut wie noch nie ist. Overeem weiß ich nicht aber er submittet Gegner mit RNC.
Royce wurde von Rickson trainiert...
Natürlich kann man das auch vice versa sehen. Darum geht es ja. Es geht um einen reinen Grappler und einen reinen Striker. Um MMA geht es nicht.
Das diese Diskussion nach 19 Jahren immer noch geführt werden muss.
Physiker
02-09-2012, 17:02
Mir ging es eigentlich darum, dass ich meinem Kumpel beweise/zeige, dass ein Grappler auch gegen einen Striker gewinnen KANN. Und nicht wer besser ist Striker oder Grappler. Meiner Meinung nach ist keins von beiden besser/schlechter, als das andere, weil es sowieso immer auf Trainier/Trainingspartner und Kämpfer ankommt und nicht wirklich auf den Kampfstil. Außerdem finde ich, dass man in der internationalen MMA Szene gar nicht mehr von reinen Strikern oder reinen Grapplern reden kann, weil eben jeder alles trainiert. Meiner Meinung nach sind alle Allrounder, die sich auf einen Bereich "spezialisieren", in dem sie am besten sind, wie z.B. JDS, der sich auf sein Standup konzentriert. Andere widerum wie z.B. Werdum konzentrieren sich mehr auf das Groundgame.
Naja, man kann allgemein schon behaupten, dass die Grappler vor MMA den Strikern ganz schön den Ars** aufgerissen haben... Siehe UFC 1, 2, 3...
Aber das wissen wir ja alles, oder?
Naja, man kann allgemein schon behaupten, dass die Grappler vor MMA den Strikern ganz schön den Ars** aufgerissen haben... Siehe UFC 1, 2, 3...
Ich würde mein Geld auch eher auf den Grappler als auf den Striker setzen.
Ich sage:
02-09-2012, 17:31
Manche scheinbar noch nicht.
Selbst wenn man einen MT-Kämpfer gegen einen Sackhüpfer kämpfen lässt, werden manche noch sagen, dass es nicht auf den Stil sondern den Kämpfer ankommt...
Manche scheinbar noch nicht.
Selbst wenn man einen MT-Kämpfer gegen einen Sackhüpfer kämpfen lässt, werden manche noch sagen, dass es nicht auf den Stil sondern den Kämpfer ankommt...
...und auf den Sack
Man kann damals auch nicht mit heute vergleichen. Dass ein Striker ohne, oder fast ohne Grappling Erfahrung die Hucke vollkriegt konnte man ja wunderbar bei Cotoure vs. Toney sehen, aber heutzutage haben auch eingefleischte MMA Standup Kämpfer Grappling und TD-Defense trainiert, deshalb ist das heute noch mal ganz was Anderes, als bei den ersten UFCs
Ich sage:
02-09-2012, 19:57
Man kann damals auch nicht mit heute vergleichen.
Eben. War aber die Ausgangsfrage.
Physiker
02-09-2012, 20:10
Seit wann sind Sackhüpfer Kampfsportler, bzw seit wann ist Sackhüpfen ein KAMPFstil?
@Big_F
Um ein guter MMA Fighter zu sein musst auch was vom Grappling verstehen...
Aber hier geht es ja um das Thema reiner Striker vs reiner Grappler....
@Ich sage:
Bei Royce nicht..
du hast genau das was du zuerst richtig gesagt hast im zweiten punkt nicht mehr beachtet ;) dos santos vs. werdum war bereits ein duell zweier mma-fighter mit unterschiedlichen schwerpunkten, nicht mehr grappler vs. striker.
Seit wann sind Sackhüpfer Kampfsportler, bzw seit wann ist Sackhüpfen ein KAMPFstil?
Stilmittel der Übertreibung ;)
Ich sage:
02-09-2012, 20:26
Echt jetzt?:D
Mir ging es um den großen Generalkonsen, den man so gerne betreiben möchte, damit sich alle wohl fühlen und keiner mehr nachdenken muss.
Masterff
03-09-2012, 19:53
@Ich sage
War NICHT!! die Ausgangsfrage..
Sondern ob GENERELL der Grappler eine Chance gegen den Striker hat...
und NATÜRLICH kommt es auf den Kämpfer an...
Auch Royce Gracie hat Striking trainiert....
@Dr. Jab
Naja bischen Ansichtssache...
Logisch sind es nicht der pure Striker und purer Grappler..
Allerdings sind die Beiden wohl das Paradebeispiel für Grappler und Striker in der UFC und Dos Santos hätte auch ohne TD Defense trainiert zu haben den Kampf gewonnen....
@MakroN
Naja man kann aber Crocop vs Yoshida als Gegenbeispiel nennen wo jemand wie Crocop der aus dem K1 kommt und weniger Grappling Erfahrung hat gegen jemanden gewonnen hat der eine Gold Medaille in Judo hat..
Mirko - yoshi war 2006 wo mirko extra werdum bei sich hatte für sein bjj training.
Royce hat sehr lange kein nennenswertes striking trainiert.
Die stil vs. Stil zeit hat doch wohl gezeigt, dass der pure grappler nahezu immer gegen den striker gewinnt.
Moderne mma topkämpfer haben mit den puristen so viel gemein wie ne muskete mite nen sturmgewehr.
Moderne mma topkämpfer haben mit den puristen so viel gemein wie ne muskete mite nen sturmgewehr.
Schöner vergleich :yeaha:
Ich sage:
04-09-2012, 09:19
mirko - yoshi war 2006 wo mirko extra werdum bei sich hatte für sein bjj training.
Royce hat sehr lange kein nennenswertes striking trainiert.
Die stil vs. Stil zeit hat doch wohl gezeigt, dass der pure grappler nahezu immer gegen den striker gewinnt.
+1
The_Iron
04-09-2012, 10:51
Zu Beginn der UFC gab es eigentlich keine richtigen Grappler, deswegen konnte Royce dort so aufräumen. Danach kamen dann die Ringer und Submissionwrestler, erst mit der Zeit entwickelte sich der "komplette Kämpfer" und somit der richtige MMA Kämpfer.
Ich sage:
04-09-2012, 10:54
Zu Beginn der UFC gab es eigentlich keine richtigen Grappler, deswegen konnte Royce dort so aufräumen. Danach kamen dann die Ringer und Submissionwrestler, erst mit der Zeit entwickelte sich der "komplette Kämpfer" und somit der richtige MMA Kämpfer.
Ken Shamrock?
Remco Pardoel?
Dan Severn?
Hat zwar nie gegen Royce gekämpft aber Oleg Taktarov. Achja marco ruas .
Das ist vielleicht etwas für den TE:
BJJ vs. Karate, Brasilien 1975 (https://www.youtube.com/watch?v=YAhyB1xFuKM)
SKA-Student
05-09-2012, 14:07
Das ist vielleicht etwas für den TE:
BJJ vs. Karate, Brasilien 1975 (https://www.youtube.com/watch?v=YAhyB1xFuKM)
Das Video ist richtig gut.
Am besten dieser Kommentar:
Die Karateka wollten auf Holzboden kämpfen, da sie meinten, eh nicht zu Boden zu gehen.
Haha!
:D
Is doch rickson der da redet oder?
Cool is auch das video als royce noch n Teen war und gegen n stand up Fighter kämpft,hab das Video jetzt aber nicht da...
VanDamme84
05-09-2012, 16:54
Diese Aussage ist falsch.
Kannst du das belegen?
Gerade die ersten UFC waren doch reine Promotion für BJJ.
Genauso falsch und Link wie es die Boxpromoter machen.
Royce hat in den ersten UFC Veranstaltungen dritt - und viertklassige Kampfsportler benutzt,um zu zeigen wie effektiv BJJ ist :rolleyes:
Das immer noch diese Verblendung hier herrscht.
Du tust ja so als hätte er Roy Jones Jr. besiegt.
Du glaubst doch nicht wirklich,dass wenn in einer Bar Royce sich mit Mike Tyson oder Bas Rutten angelegt hätte,dass er dort lebend rausgekommen wäre ;)
Nochmal:
Es gibt KEINEN besseren Stil.
Nochmal:
Doch!
Welcher das ist sei mal dahin gestellt.
Ich sage:
05-09-2012, 19:25
Diese Aussage ist falsch.
Kannst du das belegen?
Gerade die ersten UFC waren doch reine Promotion für BJJ.
Genauso falsch und Link wie es die Boxpromoter machen.
Royce hat in den ersten UFC Veranstaltungen dritt - und viertklassige Kampfsportler benutzt,um zu zeigen wie effektiv BJJ ist :rolleyes:
Das immer noch diese Verblendung hier herrscht.
Du tust ja so als hätte er Roy Jones Jr. besiegt.
Du glaubst doch nicht wirklich,dass wenn in einer Bar Royce sich mit Mike Tyson oder Bas Rutten angelegt hätte,dass er dort lebend rausgekommen wäre ;)
Nochmal:
Lies bitte nach wer genau zu der Zeit Art Jimmerson, Gerard Gordeau, Ken Shamrock, Pat Smith und Dan Severn waren.
Welchen Gewichtsunterschied sie zu Royce hatten etc.
Vielleicht noch, wieviele Kämpfe Royce vorher hatte.
Dann schreib nochmal was von Stilen und Verblendung...
By the way: Die Gracie Challenges waren auch "falsch und link"?
VanDamme84
05-09-2012, 19:53
Ja wer waren denn die von dir Genannten???
Gehört jeder von denen zu den Top Männern in seinem Bereich???
DEFINITIV NEIN!!!
Shamrock und Severn meine ich nicht,die sind ja selber Bodenkämpfer,auch wenn Severn reiner Ringer war.
Und Royce hat genauso viele Kämpfe und Erfahrung gehabt wie die anderen auch.Sei es reine Grappling Matches oder die von dir genannte ''Gracie Challenge''.
Der wurde bestimmt nicht vom Dojo direkt in den Ring geworfen ;)
Und wenn man gut genug forscht,dann weiß man dass die Gracie Challenge zwar recht beindruckend war,aber mehr Schein als Sein enthält.
Jeder kennt die Stories von bestimmten Gewichtsvorschriften die an die Gegner gestellt wurden,dass bestimmt 85% dieser Matches REINE GRAPPLING Kämpfe waren und dass auch einige nicht zu Stande gekommen sind,weil man nicht nach deren Pfeife tanzen wollte (siehe den Urquidez Fall).
Das hier ist kein BJJ Bashing,die Gracies haben definitiv die Kampfkunstwelt revolutioniert und sind auch miese Muthaf***a,die oft unter Beweis gestellt haben dass sie es drauf haben.
Nur sind sie nicht das Nonplusultra und BJJ ist auch definitiv NICHT DIE EFFEKTIVSTE Form der Selbstverteidigung,der beste Kampfsport oder das heiligste Gut der Menschheit.
Ich sage:
05-09-2012, 20:22
Nur sind sie nicht das Nonplusultra und BJJ ist auch definitiv NICHT DIE EFFEKTIVSTE Form der Selbstverteidigung,der beste Kampfsport oder das heiligste Gut der Menschheit.
Sagt keiner. Es geht darum, dass nicht jeder Stil gleich gut ist.
Es geht auch nicht um BJJ sondern Grappling.
Eigentlich Grappler vs. Striker.
VanDamme84
05-09-2012, 21:08
Ja und ich versuche zu sagen,man kann es nicht pauschalisieren.
Es gewinnt der bessere Kämpfer.
Während du behauptest,dass beim reinen Strike vs. Grappler Fight,meist die Grappler gewinnen/Vorteil haben/besser darstehen etc.
(wenn ich dich richtig verstanden habe)
Ja und ich versuche zu sagen,man kann es nicht pauschalisieren.
Es gewinnt der bessere Kämpfer.
Während du behauptest,dass beim reinen Strike vs. Grappler Fight,meist die Grappler gewinnen/Vorteil haben/besser darstehen etc.
(wenn ich dich richtig verstanden habe)
Das behaupte ich aus Erfahrung.
Sorry van damme84 aber wenn du die gennanten Fighter nicht kennst,dann solltes du nicht tun als wären sie Fallobst gewesen,denn zum damaligen Zeitpunkt gehörten sie mit zum besten was standup zu bieten hatte...und btw schonmal drüber nachgedacht,dass ander Boxer bzw Kickboxen,Karateka usw gar nicht teilnehmen wollte...weil sie sich nicht drauf einlassen wollten?
ich kann mich noch erinnern wird wahrscheinlich niemand wissen,aber zb Orlando wiet war zur ersten ufc eingeladen,war auch vor Ort aber entschied sich dann nachdem er den 1. oder 2. Fight gesehn hat spontan doch nicht mehr mitzumachen...später nahm er dann doch an ner ufc teil.
Hier der erste Fight von royce vs Jason delucia...
Royce Gracie v.s. Jason Delucia - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VN6PvPCrStI&feature=youtube_gdata_player)
ist aber so. früher als ich nur striking trainiert hab, hab ich mich auch dagegen gesträubt zu glauben, dass ich gegen jeden halbwegs guten bodenroller den kürzeren ziehen würde. eine kleine trainingseinheit mit einem bjj brown belt hat mir die augen geöffnet :D
Tolle Logik. Bevor MMA als eigenständiger Sport entstand, gab es halt diese "Vergleichskämpfe" in den ersten UFC. Und da haben Royce Gracie und Marco Ruas alles gerockt. Die hatten bis dato auch Brasilien wohl auch jeweils über 100 Vale Tudo Kämpfe gemacht. Der Rest der Typen die da waren, haben teilweise NIE Vollkontakt gekämpft. Da waren ja teilweise Sumoringer, Dingsbumser oder Pointfighter bei. Royce Gracie musste für die ersten UFCs wahrscheinlich nichtmal richtig trainieren.
Es hat nen grund warum erst 95 das erstemal nen bjj repräsentant in der post-ufc erä verloren hat umd das gegen nen kickboxer( wer den kickboxer kennt kann sich offiziell mmanerd nennen, als tip er hatte ne glanzvolle karriere in pride)
Gracie challenges zu diskreditieren ist wahnsinn. Bjj/modernes grappling ist nunmal essentieller teil von mma, sagt doch auch was aus. Bjj/ll sind halt für den waffenlosen zweikampf zu dem zeitpunkt die effektivsten trainingsmethoden .
Masterff
06-09-2012, 20:09
@Flipp
Toll-MT ist die Stand Grundlage der meisten Fighter...
@Dr. Jab
Wie schon oft erwähnt kann der Grappler noch so gut sein wie er will wenn er den Striker nicht auf sein Terrain kriegt ist es halt auch Essig...
Kommt halt auf den Fighter drauf an...
Dos Santos vs Werdum z.b. (ja ich weiß er hat einen schwarzen BJJ Gürtel- aber das hatte er in den 90 Sekunden nicht unbedingt nötig)...
Crocop hat auch einen sehr guten Judoka erledigt...
@Flipp
Toll-MT ist die Stand Grundlage der meisten Fighter...
@Dr. Jab
Wie schon oft erwähnt kann der Grappler noch so gut sein wie er will wenn er den Striker nicht auf sein Terrain kriegt ist es halt auch Essig...
Dos Santos vs Werdum z.b. (ja ich weiß er hat einen schwarzen BJJ Gürtel- aber das hatte er in den 90 Sekunden nicht unbedingt nötig)...
Crocop hat auch einen sehr guten Judoka erledigt...
Ab welchem Post hast du aufgehört zu lesen?
Das was du an mich direkt geschrieben hast versteh ich nicht, weiss nicht was du sagen willst.
@Dr. Jab
okay, also nochmal für die lümmel von der letzten bank: es geht hier um das duell REINER STRIKER gegen REINER GRAPPLER. wenn ein striker takedown-defense trainiert er GRAPPLING und ist damit kein REINER STRIKER mehr. haben das jetzt mal alle begriffen? :o
Ich frag mich echt was in einem vorgehen muss wenn der Thread "Ufc 1 und Royce Gracie [...]" heisst und die Leute Kämpfe von 2006, 2008 und 2011 als Gegenbeispiele von Weissheiten aus dem Jahre 1993 als Gegenbeweise ranziehen.
Physiker
06-09-2012, 20:40
Ich frag mich echt was in einem vorgehen muss wenn der Thread "Ufc 1 und Royce Gracie [...]" heisst und die Leute Kämpfe von 2006, 2008 und 2011 als Gegenbeispiele von Weissheiten aus dem Jahre 1993 als Gegenbeweise ranziehen.
Mein Ziel war es auch nicht so eine Diskussion zu starten. Ich wollte eigentlich nur ein paar Videos haben. :D
Masterff
07-09-2012, 20:29
@Dr. Jab
Ja schon verstanden-habe ich auch NIEMALS! in Frage gestellt..
Gracie ist kein reiner Grappler-da er auch Striking trainiert hat..
@Flipp
Im Threat selber geht es aber um das Duell Striker vs Grappler und wenn man da mit Gracie argumentieren darf, dann ist auch nur logisch, dass man sich da auch auf Crocop etc. berufen darf da diese Kämpfe genausoviel Relevanz in dem Thema haben wie Gracie der auch Striking trainiert hat...
@Flipp
ich habe mich auf das bezogen:
Zitat:
Bjj/modernes grappling ist nunmal essentieller teil von mma, sagt doch auch was aus. Bjj/ll sind halt für den waffenlosen zweikampf zu dem zeitpunkt die effektivsten trainingsmethoden .
Und da habe ich eben geantwortet, dass MT auch ein essenzieller Teil von MMA ist..
Es geht um UFC 1 im Jahre 93. Dort hat Royce noch kein Striking trainiert.
Mirkos erster MMA Kampf war 8 Jahre später, quasi der Epoche der Hybrid Kämpfer die 2 der 3 Hauptdisziplinen beherrscht haben egal ob jetzt Submissions/Striking wie bei Sakurai oder Ringen/Submissions wie bei Kerr oder Striking/Ringen wie bei Couture.
Ich hoffe du stellst dich nur so lernresistent.
Masterff
07-09-2012, 20:54
@Flipp
Soweit ich weiß hat er das schon trainiert!
Zwar viel mehr BJJ aber auch Boxen..
Und es interessiert mich auch NICHT wann das Debüt von Mirko war, SONDERN ich habe Mirkos Kampf nur erwähnt weil es gegen einen Judo Goldmedailensieger war und das als Beispiel genannt habe wie man als Striker gegen einen Striker gewinnen kann...
Und es geht ja um Grappler vs Striker und NICHT!! nur ums Jahr 93...
Ist zwar der Titel des Threats aber später wurde klar, dass es um Grappler vs Striker geht und nicht nur ums Jahr 1993...
EGAL WELCHES JAHR!
Quelle fürs Royces Boxtraining.
Mirko war kein reiner Striker mehr als er mit MMA angefangen hat da er schon für Fujita 2001 Grappling trainiert hat.
Der Kampf gegen Yoshida(12 Kampf für den) war 2006. Mirkos 25 MMA Kampf. Er hat vorher schon per Submission gewonnen. Keiner von beiden war Striker oder Grappler mehr sondern MMA-Kämpfer.
Wie erklärst du den KO Sieg von Gonzaga gegen Mirko? Oder Kharitonov/Nogueira über Overeem? DIe sind ja nach deiner Definition nur Grappler.
@Flipp
Soweit ich weiß hat er das schon trainiert!
Zwar viel mehr BJJ aber auch Boxen..
Und es interessiert mich auch NICHT wann das Debüt von Mirko war, SONDERN ich habe Mirkos Kampf nur erwähnt weil es gegen einen Judo Goldmedailensieger war und das als Beispiel genannt habe wie man als Striker gegen einen Striker gewinnen kann...
Und es geht ja um Grappler vs Striker und NICHT!! nur ums Jahr 93...
Ist zwar der Titel des Threats aber später wurde klar, dass es um Grappler vs Striker geht und nicht nur ums Jahr 1993...
EGAL WELCHES JAHR!
Ich hatte gedacht es geht um UFC 1 und Royce Gracie Videos :confused:
Wie wäre es wenn man die "Diskussion" in dem Boden im MMA Thread fortsetzt.
Wie wäre es wenn man die "Diskussion" in dem Boden im MMA Thread fortsetzt.
das ist das lustige, hier finden grad zwei diskussionen die nahezu exakt identisch sind in zwei verschiedenen threads statt :D
das ist das lustige, hier finden grad zwei diskussionen die nahezu exakt identisch sind in zwei verschiedenen threads statt :D
Und mit den gleichen Tätern. :D
Masterff
07-09-2012, 21:42
@Flibb
Quelle habe ich keine richtige zur Hand sondern auch nur aus einem anderen Forum-finde ich aber eigentlich auch realistisch, dass er sich auch mit Striking befasst hat-zumindest rudimentär.
Aber das müsste man logisch ihn selbst fragen wie es war...
Das mit Mirko habe ich NIE bestritten sondern ihn nur als jemanden bezeichnet der PRIMÄR Striker ist und aus dem Striking kommt..
Und jemanden besiegt hat der aus dem Grappling kommt und beide haben sich denke ich nur rudimentär mit dem jeweils anderen befasst und man kann die Beiden auch wenn sie sich mit den jeweils andern auch beschäftigt haben auch noch mit Abstrichen unter Grappler vs Striker einordnen.
Logisch sind beide nicht reine Striker oder reine Grappler aber doch halt hauptsächlich auf diesen Stil bezogen..
@Flibb
Quelle habe ich keine richtige zur Hand sondern auch nur aus einem anderen Forum-finde ich aber eigentlich auch realistisch, dass er sich auch mit Striking befasst hat-zumindest rudimentär.
Aber das müsste man logisch ihn selbst fragen wie es war...
Das mit Mirko habe ich NIE bestritten sondern ihn nur als jemanden bezeichnet der PRIMÄR Striker ist und aus dem Striking kommt..
Und jemanden besiegt hat der aus dem Grappling kommt und beide haben sich denke ich nur rudimentär mit dem jeweils anderen befasst und man kann die Beiden auch wenn sie sich mit den jeweils andern auch beschäftigt haben auch noch mit Abstrichen unter Grappler vs Striker einordnen.
Logisch sind beide nicht reine Striker oder reine Grappler aber doch halt hauptsächlich auf diesen Stil bezogen..
Wieso möchte es nicht in deinen Kopf gehen das es keine Striker und keine Grappler im MMA gibt sondern nur MMAler ich könnte auch sagen das Sonnen insgesamt 6 von 7 Runden gegen Silvia überlegen war.
Masterff
08-09-2012, 06:03
@Big_F
Habe ich ja geschrieben:
PRIMÄRER STRIKER! Also nicht reiner sondern VORWIEGEND Striker...
Also logisch haben beide auch Striking bzw. Grappling trainiert aber ihr Kampfstil liegt eben PRIMÄR im Bereich Grappling bzw. Striking..
Anderson war auch verletzt im ersten Fight-der 2. Fight ging schon anders aus..
@Big_F
Habe ich ja geschrieben:
PRIMÄRER STRIKER! Also nicht reiner sondern VORWIEGEND Striker...
Also logisch haben beide auch Striking bzw. Grappling trainiert aber ihr Kampfstil liegt eben PRIMÄR im Bereich Grappling bzw. Striking..
Anderson war auch verletzt im ersten Fight-der 2. Fight ging schon anders aus..
Hast du die erste Runde gesehen?
Masterff
08-09-2012, 07:38
Crocop vs Judoka?
Anderson vs Sonnen 1?
Anderson vs Sonnen 2?
Welchen von diesen 3 meinst?
Crocop vs Judoka?
Anderson vs Sonnen 1?
Anderson vs Sonnen 2?
Welchen von diesen 3 meinst?
Anderson vs Sonnen 2
Haha wasn das für ne logik, einfach was falsches behaupten und um das zu klären muss man den sportler selber fragen.
Ich kein bock mehr auf trolle.
Masterff
08-09-2012, 10:50
@Flibb
Wer sagt denn, dass es falsch ist??
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es in einem Forum gelesen habe...
Und da stand eben, dass er eben hauptsächlich BJJ trainiert hat aber eben auch Boxen...
Und ob das stimmt was da steht weiß ich nicht-denn der Einzige der das 100 prozentig bestätigen kann ist nun eben Gracie selber...
Ganz einfache Logik.....
Woher willst du denn wissen, dass es falsch ist?
Warst beim Training dabei?
interviews, kampfstil . schön, dass du nichtmal deine schlechte quelle preisgibst.
Masterff
08-09-2012, 15:15
Did Royce Gracie have a striking game? - Yahoo! Answers (http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20100805201309AAHUVHl)
Hier ist die Quelle-nun zufrieden?
Und ja hier steht Basis-Kenntnisse im Striking aber mehr habe ich ja nicht gesagt...
außerdem beinhaltet laut https://www.gracieuniversity.com/faq.aspx?enc=JDh37UjiyNoTemC23AxvRQ== Gracie Jiu-Jitsu (im Gegensatz zu der Sport Ausführung auch Striking) (wenn auch nur Basics)...
Deine Quelle ist Mist und widerspricht dir sogar.
Das rudimentäre Striking von Gracie Jiu Jitsu ist nicht effektiv, genauso wieder der Boden von vielen anderen Stilen.
Darum ging es doch bei den ersten Ufcs, um zu sehen was effektiv ist.
Masterff
08-09-2012, 17:04
@Flibb
Nope-steht ja, dass er Grundkenntnisse im Boxen hatte..
Habe ja nicht gesagt, dass er bei Weltmeistern trainiert hat, sondern NUR, dass er halt GRUNDKENNTNISSE im Boxen hatte und es auch bischen trainiert hat..
Und ob das stimmt kann wohl nur Gracie selber wissen...
Das kannst weder du noch ich beantworten...
Und ob es effektiv ist oder nicht ist egal-es ist da...
Nein, das steht dort nicht. Dein Englisch scheint nicht gut zu sein.
Außerdem sind das nur Meinung von irgendwelchen Leuten.
Masterff
09-09-2012, 06:42
hier Zita:
Royce had a very limited knowledge of Boxing but did rely totally on his Jiu Jitsu.
Das heißt ausdrücklich, dass er Grundkenntnisse im Boxen hatte..
Dass das nur Meinungen von Leuten sind ist mir klar..
Deshalb habe ich ja ausdrücklich gesagt, dass das nur Royce selber beantworten kann...
das heisst es nicht. naja manche leute wollen die wahrheit nicht hören.
Masterff
09-09-2012, 12:49
@Flibb
Doch heißt es :rolleyes:
Auf Deutsch übersetzt heißt es, dass er Grundkenntnisse im Boxen hatte, aber sich auf sein Jiu Jitsu verlassen hat...
Glaube, dass dein Englisch nicht so gut ist..
Was soll es denn sonst heißen?
@Flibb
Auf Deutsch übersetzt heißt es, dass er Grundkenntnisse im Boxen hatte, aber sich auf sein Jiu Jitsu verlassen hat...
Was soll es denn sonst heißen?Sehr limitierte Kenntnisse. Was weniger ist als 'Basic Knowledge' (Grundkenntnisse). Ich würde dazu tendieren es mit 'Er wusste wie nen Jab/ Haken aussieht' zu interpretieren. Nicht ganz dasselbe wie 'ne boxerische Grundausbildung.
@Flibb
Was soll es denn sonst heißen?
epic schul fail.
Gladbeck
10-09-2012, 10:57
Ich fand Royce Gracie schon immer... Voll scheiße!!!
Der war mir von Anfang an total unsympathisch.
Ich sage:
10-09-2012, 11:09
Ich fand Royce Gracie schon immer... Voll scheiße!!!
Der war mir von Anfang an total unsympathisch.
Interessant.
Danke für deine Meinung.
wiesenwurz
10-09-2012, 11:45
Was ist mit GeneLebell vs Milo Savage?
MMA History - Gene Lebell VS Milo Savage, 1963 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=n9mER2BmNRA)
harhar
Ich meine ich habe ja keinen echten Plan, aber dass JJ, auch das BJJ, hat ja traditionell auch striking, der Begründer hat es ja sicher gelernt und natürlich auch Eingänge aus der distanz die striking einbeziehen, was Royce immer gemacht hat, ist oben anzutäuschen und dann zu shooten... Also so ganz unbedarft wie wenn ein westlicher Ringer ohne weitere Erfahrungen sind sie mit Sicherheit nicht gewesen...!?
Masterff
29-09-2012, 08:14
@UFC-2-Fanboy
FALSCH!!
Gegen Patrick Smith bei UFC 2 gewann er durch Submission wegen Schlägen!!
War im Finale von UFC 2..
Ist aber eigentlich auch ein alter Threat..
Stimmt, habe ich gerade noch gesehen ... Gibt es da noch einen Kampf?
Aber lassen wir mal die Person beiseite: Damals hat jemand behauptet, mit Bodenampf alleine könne man jeden Striker zuverlässig besiegen - und diese Behauptung wurde belegt.
Interessant ist nur die Frage, ob das heute auch noch ginge. ZB wurde Verwum gegen Overeem immer wieder in den Stand gewzungen, aber ich vermute, wenn beide zufällig ausgewählte Kleidung tragen, zb Anzug oder Jeans und T-Shirt, dann hätte unter Straßenkampbedingungen der BJJ-Kämpfer die besten Karten.Lies dir den Thread durch.
Boah geil! Danke Dir! habe grad 3 threads laufen wo das Thema ist...^^
Zu geil, Bob Wall statt Joer Rogan und Richard Norton! :D
(Richard in der gleichen Optik wie Jerry Trimble hier: Jet Li is The MASTER - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=baA8EwCxv0s#t=0m57s) :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.