Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fat Gripz

Horrido
30-08-2012, 13:29
Kurze einfach Frage:
Wer von euch nutzt auch die Fat Gripz (oder ähnliche Produkte) und wie findet ihr sie, bzw. wie haben sie eure Griffkraft beeinflusst?

Ich trainiere seit ca. 6 Monaten damit und muss sagen, dass die Dinger top sind. Am Anfang war ich eher skeptisch, aber nach ca. 4 Wochen war ich begeistert von der Steigerung der Griffkraft.

Da ich nur Grundübungen mache, nutze ich sie auch nur da (also Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern und Klimmzüge).

Verbesserung merkte ich dann an den Klimmzügen mit der Gi-Jacke, dem Seilklettern, dem Kreuzheben und dem Rudern.

Hier der Link zum Produkt:choice of champions gmbh - Fat Gripz FatGripz Fat Gripz (http://www.c-of-c.de/shop/product_info.php?info=p930_Fat-Gripz.html)

Simplicius
30-08-2012, 14:20
Ich trainiere seit ca. 6 Monaten damit und muss sagen, dass die Dinger top sind. Am Anfang war ich eher skeptisch, aber nach ca. 4 Wochen war ich begeistert von der Steigerung der Griffkraft.

Geht da die Leistung in den Übungen nicht zurück, wenn man die Stange schlechter greifen kann?
Oder trainierst Du in einem Wiederholungsbereich, in dem das noch nicht relavant wird?
Ich benutze z.B. teilweise Zuhilfen, damit meine Griffkraft nicht der limitierende Faktor ist und trainiere die Unterarme separat.

Horrido
30-08-2012, 14:27
In den ersten Wochen, dachte ich auch, dass das in die Hose geht, weil ich das Gewicht etwas senken musste.
Aber nach dem ersten Monat ging es wieder bergauf....

Horrido
04-09-2012, 10:12
Hm, es scheint, als ob keiner die Dinger verwendet....
Nagut :)

Stomper
04-09-2012, 10:20
Moin,

ich habe sie auch benutzt, allerdings an dedizierten Tagen, entkoppelt vom üblichen Training, um dieses nicht negativ zu beeinflussen.

Was ich parallel dazu noch empfehlen kann, ist ein bisschen Zeit in's Unterarm Training zu investieren. Unterarmcurls-, SZ-Curls mit Obergriff (Daumen on top) ect. Außerdem Zughilfen und Haken nicht zu exzessiv nutzen (bei Maximalkraft-Sets natürlich immer erlaubt).

Horrido
04-09-2012, 10:39
Inwieweit hat es deine Griffkraft beeinflusst oder wie förderlich war es bei einzelnen Grundübungen?

Stomper
04-09-2012, 10:48
Einen positiven Effekt kann ich gar nicht leugnen, lässt sich aber schwer sagen, da ich parallel zu den Fatgripz eben noch anderweitig an Griffkraft und Unterarmkonstitution gefeilt habe.

In meinem Fall war es so dass sie mich im täglichen Workout behinderten und die primären Muskelgruppen darunter gelitten haben. Darum eine didizierte Trainingseinheit nur für Grundübungen mit Fatgripz. Das wiederum hat mich in der Superkompensation der anderen Trainingstage gestört, worunter meine Regeneration litt. Schluss endlich ließ ich sie dann weg.

Habe sie ca. vier Monate benutzt. Meine Griffkraft ging nicht zurück, nachdem ich sie wegließ.

marq
04-09-2012, 12:25
Big Gripper Unterarm-Trainer Unterarmtrainer für Hantelstange (Paar) - Bad Company - Ihr Partner für den Kraft- und Ausdauersport! (http://www.badcompany.biz/xt/product_info.php?info=p761_Big-Gripper-Unterarm-Trainer-Unterarmtrainer-fuer-Hantelstange--Paar-.html)

Horrido
05-09-2012, 07:56
Ja marq:)
die Dinger sind mir auch bekannt, trotzdem habe ich die Fatgripz :) und zwar direkt im Amiland gekauft (somit recht günstig) :p

Schubusch
05-09-2012, 16:53
@Horrido: Wo hast du die bestellt?

Ich bin auch schon am liebäugeln, will keine Kletterkraft verbessern:)

crazysource
05-09-2012, 18:43
gibts in jdem baumarkt für 7ß cent-->alle größen:-§

Horrido
06-09-2012, 09:15
@Schubusch

wie schon gesagt, habe sie direkt in Amerika in einem Laden gekauft :)

Vegeto
06-09-2012, 10:38
Ich habe eine längere Zeit lang die Captains of Crush verwendet, aber irgendwann aufgehört, ständig vergessen und Angst vor Sehnenscheidenentzündung.

Schubusch
06-09-2012, 13:30
@ Horrido: Thx, ich hatte jetzt an online Versand gedacht (da kommt der Pfennigfuchser immer raus).

@ crazysource: In welcher Abteilung bzw. unter welcher Bezeichnung. Ich kenne nur solche Dinger zum Isolieren von Rohren, die sind aber recht weich und dadurch nur sehr mäßig zu greifen.

marq
06-09-2012, 14:54
wenn du fuchsen willst , schau dir meinen link an ;)