PDA

Vollständige Version anzeigen : Raubüberfälle auf Video!

concrete jungle
30-08-2012, 18:16
Raubüberfälle in Bogota, Kolumbien:

Robos en Bogotá (2000) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9GV6IsCiIo0&feature=related)

niños robando en colombia - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=czSIZV33hpQ&feature=related)

Alex R.
31-08-2012, 00:09
Hast du da auch eine These zu? Oder eine Frage? Immerhin soll hier laut Foren-Titel (Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security) drüber diskutiert werden. Einfach nur Videos reinstellen ist mir zu wenig.

concrete jungle
31-08-2012, 09:25
Im oberen Video in der Szene auf der Brücke sieht man meines Erachtens sehr gut ein typisches Vorgehen der Täter bei Raub:
Opfer ist isoliert, beengt durch die Brücke, ein Täter spricht an, der andere steht wie zufällig etwas weiter, kommt dann dazu, Opfer checkt erst , was abgeht, wenn es zu spät ist.
Bei den anderen Taten auffällige Brutalität,Technik klar 0%, Intensität 100 % !

Für mich ein ,,Werbevideo" für awareness, colour codes, Muster wiedererkennen!

Erinnert in den Abläufen sehr an Marc McYoungs Streetsafe Video hier:

Street Safe How To Avoid Becoming A Victim - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6oRVpyD0esQ)

Frage: Habt ihr vergleichbares Videomaterial zu Strassenraubdelikten ?

AllStyle84
01-09-2012, 18:11
Was soll man bei diesen Videos diskutieren?

Die einzige Ausssagekraft ist das man in einigen Ländern besser ein Messer oder ähnliches dabei hat. Für uns hier eigentlich total unrelevant. Von solchen Zuständen sind wir immernoch Lichtjahre entfernt, daher finde ich eine Diskussion unnötig.

algorismi
01-09-2012, 18:28
Von solchen Zuständen sind wir immernoch Lichtjahre entfernt, ...

Zum Glück auch
und ich hoffe, dass wir von solchen Zuständen auch weiterhin entfernt bleiben

Klaus
02-09-2012, 00:44
Das dürften auch in der Regel eher ärmere Leute sein, oder sehr unbedarfte (Touristen), die da überfallen werden. Soweit ich mich erinnere hat Rüdiger Nehberg in einem Ratgeber für Reisen in Südamerika sogar Schiesstraining erklärt, und darauf bestanden einen Revolver einzupacken. Mit Recht. Sobald da einer angewackelt kommt und einen anspricht drei Schritte zurück und Waffe ziehen.

concrete jungle
04-09-2012, 14:32
Klar sind das andere Welten, aber dennoch: wenn ein solches Delikt hier passiert, sieht das möglicherweise ähnlich aus.
Schadet nix, da Anschauungsmaterial zu haben...auch für überbehütete Schüler.
Dem Opfer hilft es dann auch nicht, wenn in Kolumbien jeden Tag soviele solcher Taten passieren wie in Deutschland in einem Jahr...

Habe von Leuten gehört, die mal das Vergnügen hatten;), das man in solchen Ländern nicht auf der Strasse rumläuft, sondern Auto fährt, Nachts nicht das Hotel verlässt und u.U. unbewaffnete(!) Beschützer engagiert(sonst wird sofort geschossen,und zwar full auto) , die sehr gut reden können und im Viertel jeden kennen, also eine Art Vermittlerjob ausüben, damit man vor der Fülle an Kriminellen seine Ruhe hat.