Vollständige Version anzeigen : Was für mich?
KisaiSaika
30-08-2012, 22:07
- Wo wohnst du
Ich wohne in Berlin Marzahn und würde wenn möglich auch gerne hier trainieren. Wichtig ist das das Training freitags und am Wochenende stattfindet.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Sehr Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig habe eh keine Zeit
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Egal
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Wozu?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Höchstens mit Schusswaffen alles andere ist eh Sinnlos
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Egal
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Muss schon Realistisch sein
Krav Maga (reines SV-System) wäre dort glaube ich am passendsten. Wenn es das nicht gibt, dann vielleicht Jiu-Jitsu (Trainerabhängig, ob er sein Training auf SV auslegt) oder vielleicht auch Muay Thai...Aber guck' erst mal, welche Schule es überhaupt in deiner Nähe gibt, was sie anbieten und was oder ob dort überhaupt am Wochenende trainiert wird. Schreib' es dann hier rein, damit wir uns auf ein paar Sachen beschränken und dir somit besser weiterhelfen können. :)
KisaiSaika
30-08-2012, 22:41
Krav Maga (reines SV-System) wäre dort glaube ich am passendsten. Wenn es das nicht gibt, dann vielleicht Jiu-Jitsu (Trainerabhängig, ob er sein Training auf SV auslegt) oder vielleicht auch Muay Thai...Aber guck' erst mal, welche Schule es überhaupt in deiner Nähe gibt, was sie anbieten und was oder ob dort überhaupt am Wochenende trainiert wird. Schreib' es dann hier rein, damit wir uns auf ein paar Sachen beschränken und dir somit besser weiterhelfen können. :)
Ja Krav maga wäre mir auch am liebsten Suche auch gerade eine Gruppe aber richtige vereine gibt es hier leider nicht wirklich in der Nähe.
- Wo wohnst du
Ich wohne in Berlin Marzahn und würde wenn möglich auch gerne hier trainieren. Wichtig ist das das Training freitags und am Wochenende stattfindet.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Sehr Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig habe eh keine Zeit
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Egal
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Wozu?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Höchstens mit Schusswaffen alles andere ist eh Sinnlos
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Egal
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Muss schon Realistisch sein
"- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Höchstens mit Schusswaffen alles andere ist eh Sinnlos "
haha einfach genial ! :D
KisaiSaika
31-08-2012, 10:29
"- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Höchstens mit Schusswaffen alles andere ist eh Sinnlos "
haha einfach genial ! :D
Ja ist doch so was bringt es mir nen Stock schwingen zu können wenn jemand mit einer Waffe vor mir steht ?
Allerdings sind scharfe Schusswaffen jetzt auch keine Standartausstattung in Deutschland.
Hat der andere aber z.B. ein Messer ist so ein schöner Stock schon eine feine Sache. So oder so habe ich lieber den Prügel als der Bösewicht.
sind zwar nicht direkt in Marzahn aber zumindest häufig in Berlin vertreten und evtl. auch einmal bei dir im Nachbarstadtteil
KRAV MAGA DEFCON (http://kravmaga.de/TC/zentren.htm)
KisaiSaika
05-09-2012, 19:37
Habe mir gerade verschiedene Bodenkampf Arten angeguckt und finde einiges davon ziemlich ansprechend.
Meine Frage gibt es im BJJ zbs.: viel Philosophie? Darauf hab ich nämlich eigentlich keinen Bock
Ich glaube eher nicht...Ich meine: Welcher Trainer macht heuzutage in einem Kampfsport einen auf großen Philosophen und erzählt alles, was es über diese Technik so gibt? Keine. :)
Ich glaube eher nicht...Ich meine: Welcher Trainer macht heuzutage in einem Kampfsport einen auf großen Philosophen und erzählt alles, was es über diese Technik so gibt? Keine. :)
Wozu auch dafür ist ja KKB da um die Philosophie bei einem Schlag in die Fresse zu erklären.:D
Oder mal im WT Forum Fragen(duck).
Naja beim Escrima geht es nicht Stockfuchteln, sondern um das erlernen eines Konzeptez was sich auf Waffen und Waffenlos umsetzen lässt.
Aber geh doch einfach Boxen oder MT da kommt schon ganz gut klar mit.
KisaiSaika
07-09-2012, 13:33
Wozu auch dafür ist ja KKB da um die Philosophie bei einem Schlag in die Fresse zu erklären.:D
Oder mal im WT Forum Fragen(duck).
Naja beim Escrima geht es nicht Stockfuchteln, sondern um das erlernen eines Konzeptez was sich auf Waffen und Waffenlos umsetzen lässt.
Aber geh doch einfach Boxen oder MT da kommt schon ganz gut klar mit.
habe ich schon gemacht 2 Jahre aber naja...
Dann probiere es doch einfach mal mit BJJ, wenn es dich anspricht. Wenn du merkst, dass es dir doch nicht so liegt, guck', was es noch so ansprechendes in deiner Nähe gibt. :)
Schau Dir das Krav Maga mal an, müsste auf Deine Ziele passen. BJJ würde ich da wenn dann als Zusatz machen.
KisaiSaika
09-09-2012, 12:03
Kann mir wer einen Verein für Bjj oder ähnliches in der nähe von Marzahn empfehlen? Suche schon den ganzen tag aber die meisten sind mir einfach zu weit weg.
Wie weit (in welchen Bezirken) darf es denn sein?
KisaiSaika
09-09-2012, 12:18
Na ja länger als 30 min fahrt wäre nicht so gut. Was auch noch ginge wäre wenn das Training erst 19 Uhr oder so Anfängt dann kann der weg auch 45 min sein aber Länger bitte nicht
Es kann doch niemand wissen wo genau du wohnst und wie gut deine Verbindungen sind. :rolleyes: Such' doch einfach selber nach BJJ-Schule in den Bezirken, die für dich in Frage kommen würden, denn ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass man nichts finden kann.
Hier z. B.: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/bjj-berlin-140262/
Und in zu dieser Frage gibt es noch unzählige andere Threads.. ;)
KisaiSaika
12-09-2012, 15:24
Habe jetzt Bissl rum geguckt aber noch nichts gefunden, war bei nem Probetraining bei nem Verein der in einer Schul Halle trainiert hat. Also BJJ gefällt mir auf jedenfalls extrem gut aber der Verein war scheiße ( Das Klima ).
KisaiSaika
15-09-2012, 15:35
Danke vllt komme ich aber ich glaube das mir Bjj sehr gut liegt und mich auch Super ausgleicht zum Arbeitstag.Nur Leider habe ich immer noch nichts gefunden.
KisaiSaika
16-09-2012, 17:55
Ich gehe Morgen mal zu dem Verein Matar mal sehen wie es dort ist.
KisaiSaika
18-09-2012, 13:05
Hab immer noch nichts richtiges gefunden vllt sollte ich die Auswahl erweitern?
KampfBeast
18-09-2012, 13:45
Ich denke mal, bis jetzt hört sich krav maga am besten an
KisaiSaika
18-09-2012, 15:09
Ich denke mal, bis jetzt hört sich krav maga am besten an
Eigentlich schon aber es gibt nichts in der nähe.
Wie wäre es mit Judo`?
KisaiSaika
21-09-2012, 10:22
Meine verlobte würde nun auch mit trainieren ( Judo )
Sie hat damals ( vor 10 Jahren schon einmal Judo gemacht )
Habe mich auch schon umgeschaut nach Vereinen bis jetzt aber nur Kinder Vereine oder welche mit schlechten Trainingszeiten gefunden.
Es wäre gut wenn ich einen Verein finden würde der Jeden Tag Training anbietet aber das wird schwer.
MfG
Ps: Ich halte euch auf den neustem Stand.
Viel Glück bei deiner Suche nach einem Judo-Verein.
Ich fühle mich genötigt, dich mal auf einige Höflichkeits-Aspekte in Bezug auf ein öffentliches Forum hinzuweisen:
1) du hast uns als "findest du schlecht" bezeichnet, wenn auch in einem anderen Thread. Begründung: dir passen unsere Zeiten nicht, bzw. wir trainieren nicht in deiner Nähe. In dem Thread bist du ja schon von mehreren Seiten darauf hingewiesen worden, warum das daneben war. Zumal du ja nicht mal bei uns wahrst.
2) hier bezeichnest du einen (immerhin nicht namentlich genannten) Verein als "Scheiße". Ohne weitere Begründung, nur mit einem ominösen Verweis auf das Klima und nach einem (!) Training. Einziger Hinweis auf die Identität des Vereins: trainiert in einer "Schul Halle". Würde irgend jemand was auf deine Meinung geben, würde das die Reputation aller von dir aus erreichbaren Vereine, die in einer Schulhalle trainieren, belasten. Das sind eine ganze Menge, bzw. wenn man das auf BJJ reduziert, eigentlich nur zwei. Einer davon sind wir. Da du trotz öffentlicher Ankündigung in diesem Forum und Anmeldung per Mail ohne abzusagen nicht zu uns gekommen bist, sind wir wohl nicht gemeint.
Wenn du schon ein schlechtes Urteil fällst, werde konkret und begründe deine Ablehnung. Besser noch: behalt's für dich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.