Realer Kalorienverbrauch... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Realer Kalorienverbrauch...



Exodus73
31-08-2012, 12:11
Hallo liebe Leute,

mal ne Frage...

Also ich führe ein Ernährungstagebuch und da kann man unter aktivitäten auch Kampfsport z.B. Jiu-Jitsu eintragen... wenn ich da 90 min angebe kommen die tatsächlich auf phantastische 1800 kcal!

Ich halte das - für gelinde gesagt - übertrieben. Wenn ich das gleiche bei Fittrechner mache komme ich "nur" noch auf ca. 1300 ... andere Rechner liegen meist bei ca. 1600.

Nun meine Frage, hat sich einer von Euch schonmal näher mit dieser Materie beschäftigt und kann mir sagen welcher Wert für 90 Minuten JJ inkl. Aufwärmen, Dehnung, etc. REALISTISCH ist? :)

Gruß Stephan

Franz
31-08-2012, 12:18
hängt von eurer Trainingsintensität ab.
meistens ist die nicht so hoch.
Ich rechne da nur knapp mehr als den Grundumsatz.

Exodus73
31-08-2012, 12:27
Knapp mehr als Grundumsatz???

Bei meinem Grundumsatz (Tag) hätte ich ja derzeit schon 2100 kcal.! :ups:

Pustekuchen
31-08-2012, 14:53
es ist einfacher, den Sport ganz rauszulassen, dann seinen Grundbedarf aufzurunden und wenn man "genug" verloren hat, die Kalorien nach Gefühl dem Bedarf anzupassen. Man kann auch einfach einen generellen Aufschlag für die Trainingstage berechnen, klassisch wäre da zB +20% des Grundbedarfs an Trainingstagen, gleichgültig, was man trainiert hat (und dann zB -20% an trainingsfreien Tagen). Keep it simple.
Es gibt keinen definitiven, realistischen Wert für individuelle physische Leistungen.

trick17
31-08-2012, 14:54
Ich glaube es ist gemeint das du mit deiner kalorienzufuhr nur knapp über deinen grundumsatz liegen solltest. Sprich dann 2400 kcal oder etwas in der richtung.

Sven K.
31-08-2012, 16:42
Diese "Angaben" sind allesamt mit Vorsicht zu genießen. :rolleyes:'
Die Berechnung erfolgt über Formeln. Die gelten IMMER nur für den Durchschnitt. Jeder ist aber anders und hat seinen individuellen Umsatz/Verbrauch. 1800Kcal ist aber SICHER zu hoch.