Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erster K1-Kampf!

Mr_Motivation
31-08-2012, 18:05
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier und hoffe dies hier ist das richtige Forum für meine Frage.

Erstmal zu mir: Ich bin 21, student und trainiere K1 jetzt seit knapp 3 jahren, 1 jahr davon intensiv (davor eher noch ins fitnessstudio gerannt - ja, ich wei0, lächerlich von mir :D). Ich wiege 72 kg bei 178 cm.

Ich werde in vorraussichtlich 8 - 12 wochen meinen ersten k1 kampf bestreiten. Ich trainiere 4x die woche und laufe zusätzlich 1x die woche sowie kraftausdauer 1x die woche im fitnessstudio. Ich habe bereits an 2 amateurturnieren teilgenommen (mit vollschutz) und möchte nun mal "the real deal" testen.

Nun zu meiner frage: Ich kann mir und das ist das einzige, was mich ein wenig zurückhält, beim besten willen nicht vorstellen wie es schmerzen muss, einen Lowkick Schienbein auf Schienbein zu treten? (ihc möchte keine überflüssigen Abhärtungstipps bekommen, die im grunde nur die nerven töten und nicht den knochen härter machen...) aber einfach mal von euch wissen, wie es denn IM kampf wrklich ist? Wie stark spürt man es durch das ganze adrenalin? :gruebel: Habt ihr irgendwelche besonderen Maßnahmen getroffen und was würdet ihr mir generell auf den weg geben für den ersten kampf? (ja , habe auch hier mit meinem trainer gesprochen, würde aber es gerne von leuten wissen, die erst in den vergangenen paar jahren diese erfahrung gemacht haben und genau wissen, wie ich mich fühle) :)

Bin für alles dankbar,

Gruß.

Tchargb
31-08-2012, 18:46