Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Buch "Thai-Boxen Training"

Christoph Delp
01-09-2012, 05:33
Hallo,

das Buch "Thai-Boxen Training" ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die thailändische Topkämpfer Saiyok, Kem, Nonsai und Armin stellen das Training im Muay Thai vor.

U. a. enthalten sind:

- ein großer Abschnitt für das eigene Training daheim
- Trainingspläne für alle Leistungsstufen
- Die wichtigsten Finten
- Die besten Techniken von Saiyok und Kem
- Kombinationen von den Kämpfern

Thai-Boxen Training: Solotraining,Programme,Techniken: Amazon.de: Christoph Delp: Bücher (http://www.amazon.de/Thai-Boxen-Training-Solotraining-Programme-Techniken/dp/3613507021/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1346473082&sr=8-8)

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,
Christoph

Christoph Delp
11-01-2013, 18:57
Nun auch als DVD verfügbar:

Muay Thai DVD - Training und Technik: Amazon.de: Saiyok Pumphanmuang, Kem Sitsongpeenong, Armin Black Dragon Swiss, Antuan Siangboxing, Phetbonchu FA Group, Christoph Delp: Filme & TV (http://www.amazon.de/Muay-Thai-DVD-Training-Technik/dp/3933961076/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1357930534&sr=8-11)

Der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=ew4_vNt2Te0&t=1s

Christoph Delp
01-03-2013, 08:40
Auch die neue DVD "Muay Thai - Training mit Weltmeistern: Saiyok und Kem" basiert auf diesem Buch.

Muay Thai DVD - Training mit Weltmeistern: Saiyok und Kem: Amazon.de: Saiyok Pumphanmuang, Kem Sitsongpeenong, Armin Windysport, Christoph Delp: Filme & TV (http://www.amazon.de/Muay-Thai-DVD-Training-Weltmeistern/dp/3933961084/ref=sr_1_9?s=dvd&ie=UTF8&qid=1362126566&sr=1-9)

https://www.youtube.com/watch?v=p_rRi2nEnoo

Christoph Delp
01-03-2013, 08:42
Beispiel aus DVD in englischer Sprache. / DVD ist aber in Deutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=reXwXRH0j4s&t=3s

Christoph Delp
06-09-2013, 14:38
Ein Überblick über die Kombinationen wie sie auch in diesem Buch vorgestellt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=XpAzdZoH1h0

Christoph Delp
31-07-2019, 11:51
Hi,

es gibt nun die überarbeitete Neuauflage "Thai-Boxen Training".

Link zu neuer Auflage:
https://www.amazon.de/Thaiboxen-Training-Solotraining-Techniken-Programme/dp/3613508915/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=thaiboxen+training&qid=1564570204&s=gateway&sr=8-5

Ich darf 10 kostenlose Exemplare zur Rezension anbieten.

Wie auch bei anderen Büchern zur Rezension, würde ich darum bitten:
Wenn Buch positiv eingeschätzt wird (4-5 Sterne), dann bitte Rez bei Amazon und hier in diesem Thread.

Wenn Buch nicht so gut befunden wird, dann bitte nur in diesem Thread, um eine Diskussion zu ermöglichen.

Wer Interesse an Rezension hat, bitte mir eine PN mit Adresse bis 4. August.
Ich muss es diesmal zeitlich beschränken, da ich danach länger unterwegs bin.

Gruß
Christoph

marq
01-08-2019, 12:45
viel erfolg mit der neuauflage. ich habe eine vorauflage und finde das buch gut, um einen einblick in die sportart zu bekommen...

Christoph Delp
02-08-2019, 06:04
Danke dir Marq.

Christoph Delp
12-09-2019, 04:40
Die Neuauflage ist mittlerweile erhältlich.

https://www.amazon.de/Thaiboxen-Training-Solotraining-Techniken-Programme/dp/3613508915/ref=dp_ob_title_bk

Gruß
Christoph

marq
12-09-2019, 10:48
viel erfolg

Christoph Delp
14-09-2019, 04:37
danke dir

Chano
14-09-2019, 06:28
SO, habs endlich geschafft, es zu lesen. Hat sehr viel Spaß gemacht... :halbyeaha

„Thai boxen Solo Training“ von Christoph Delp ist ein tolles, mit sehr viel Liebe zum Detail geschriebenes Buch, das sich sowohl für Neulinge in dieser Sportart als auch Fortgeschrittene hervorragend dafür eignet, ihre Technik, Koordination, Kraft und Trainingsplanung auf ein höheres Level zu bringen. Dabei legt Delp schon zu Beginn großen Wert darauf, dass der Leser einen tiefen Einblick in die Trainingslehre erhält und sich selber seine Ziele setzt, für deren Umsetzung viele praktische Tipps zur Dokumentation und Optimierung gegeben werden. Dies schließt selbstverständlich auch aktuelle Ernährungsprinzipien mit ein.
Im Folgenden wird speziell aufgezeigt, wie man alleine effektiv trainiert. Sowohl die verschiedenen Techniken als auch umfassende Dehn-, Kraft und Ausdauerübungen werden exakt erklärt und durch anschauliche Fotos von Muay Thai Weltmeistern illustriert. Des Weiteren werden viele mögliche Workouts als Beispiele gezeigt, an denen man sich gut orientieren kann, um ein eigenes zu kreieren.
Im sich anschließenden ausführlichen Technikteil wird speziell auf verschiedene Kombinationen, Konter und Finten eingegangen, die exakt beschrieben und visuell anschaulich dargestellt werden.
Abschließend wird nochmals intensiver auf das Gestalten eines eigenen Trainingsplanes eingegangen und Beispiele von Profi Muay Thai‘lern als Orientierungshilfe gegeben.
Alles in Allem ein mit sehr viel Liebe zum Detail geschriebenes Buch, das man jedem Liebhaber dieser Sportart, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, absolut empfehlen kann, um sein „Game“ weiter zu verbessern.

Christoph Delp
14-09-2019, 07:18
Viel Dank, ich freue mich sehr darüber, dass dir das Buch gefällt.

WhattheF?!%
01-06-2022, 13:03
Hallo Christoph,
ich wäre dann auch endlich durch, hat ein paar Tage länger gedauert als von mir ursprünglich mal angedacht. (Buch kam am 13.05.22 an)
Nochmal vielen Dank dafür.
Wenn überhaupt nur eine Kleinstkritik wie folgt:
Zum Thema Trainingsmotivation könnte ich mir allerdings etwas mehr input vorstellen, es ist zwar klar dass das vor allem von jedem Sportler selbst kommen muss, aber
es gibt sicher viele Leser die auch schon mal mit Motivationsproblemen beim Sport zu tun hatten :) --> leider spreche ich da aus grundsolider Erfahrung :D

ansonsten:

"Für mich als Wiedereinsteiger ins Muay-Thai bietet das Buch wertvolle Informationen zur (Solo) Trainingsgestaltung, setzt sich mit vielen Aspekten des Körperfitness-Aufbaus und Erhaltes und diversen anderen Parametern aus der Trainingslehre auseinander. Das alles leicht verständlich und sehr flüssig geschrieben und vor allem super bebildert.
Mir persönlich gefielen vor allem die Teile 3 und 4 (Workouts und Techniktraining) extrem gut, die für die eigene körperliche Ertüchtigung viele interessente Ansätze bieten.
Das Buch würde ich guten Gewissens sowohl Einsteigern wie auch älteren Hasen des Muay-Thais empfehlen."

marq
01-06-2022, 13:16
??

Christoph Delp
02-06-2022, 07:25
Wenn überhaupt nur eine Kleinstkritik wie folgt:
Zum Thema Trainingsmotivation könnte ich mir allerdings etwas mehr input vorstellen, es ist zwar klar dass das vor allem von jedem Sportler selbst kommen muss, aber
es gibt sicher viele Leser die auch schon mal mit Motivationsproblemen beim Sport zu tun hatten :) --> leider spreche ich da aus grundsolider Erfahrung :D

ansonsten:

"Für mich als Wiedereinsteiger ins Muay-Thai bietet das Buch wertvolle Informationen zur (Solo) Trainingsgestaltung, setzt sich mit vielen Aspekten des Körperfitness-Aufbaus und Erhaltes und diversen anderen Parametern aus der Trainingslehre auseinander. Das alles leicht verständlich und sehr flüssig geschrieben und vor allem super bebildert.
Mir persönlich gefielen vor allem die Teile 3 und 4 (Workouts und Techniktraining) extrem gut, die für die eigene körperliche Ertüchtigung viele interessente Ansätze bieten.
Das Buch würde ich guten Gewissens sowohl Einsteigern wie auch älteren Hasen des Muay-Thais empfehlen."

Danke, freut mich, dass dir das Buch gefällt.

Den Aspekt zur Trainingsmotivation werde ich gerne bei einer möglichen Neuauflage angehen.

Gruß
Christoph

marq
10-02-2024, 14:32
soll das auch der faden für das 2024er buch sein ?

Christoph Delp
10-02-2024, 14:37
Ja, bitte diesen Thread nutzen.

Die ursprüngliche Entstehung zum Buch steht hier:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?139315-Buch-%C3%BCber-Muay-Thai-Training/page2&highlight=delp+buch

marq
28-02-2024, 22:41
Rezension: "Thaiboxen" von Christoph Delp

Christoph Delp bietet in seinem Buch "Thaiboxen" eine umfassende Einführung in die faszinierende Welt des Muay Thai. Das Buch präsentiert nicht nur solide Grundlagen, sondern gibt auch detaillierte Einblicke in den Trainingsaufbau, wobei die Trainingspläne der Wettkämpfer Saiyok und Kem vorgestellt werden.

Das Buch zeigt insbesondere Anfängern einen umfassenden Einblick in das Muay Thai Training und vermittelt wichtige Grundlagen, die den Einstieg mit wichtigen Informationen erleichtern. Aber auch Fortgeschrittene können nützliche Informationen aus dem Buch ziehen.

Besonders ist die ganzheitliche Herangehensweise des Buches, die Aspekte wie Techniktraining, Regeneration und Ernährungsprinzipien abdeckt, aber auch die Grundtechniken und auch sehr gut ausgewählte Kraft- und beweglichkeitsübungen Übungen vorstellt. Es werden nicht nur die Trainingspläne der Muay Thai Profis vorgestellt, sondern auch Trainingspläne für das eigene Training gegeben. Diese werden mit zahlreichen Tipps und Vorschlägen für Wettkampfsportler ergänzt. Sehr gut ausgewählte Bodyweight- und Dehnübungen bieten zusätzliche Ressourcen für ein abgerundetes Training.

Die Authentizität des Sports wird durch die Beteiligung von thailändischen Wettkämpfern unterstrichen. Kombinationen verschiedener Thaiboxtechniken, verschiedene Konter und Finten bieten den Sportlern, die dem Anfängerstatus entwachsen sind, Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.

Insgesamt ist "Thaiboxen" ein hervorragendes Buch für Muay Thai-Enthusiasten verschiedenen Niveaus, denn das Buch beinhaltet alles, was für ein modernes Muay Thai Training benötigt wird.

Die Begeisterung und Liebe zum Sport spiegelt das Buch von Christoph Delp wieder.

Christoph Delp
29-02-2024, 13:00
Vielen Dank Marc für die Rezension. Freut mich zu lesen.

marq
29-02-2024, 13:47
selbstverständlich. wieviele andere aus KKB haben das buch bekommen?

Gast
29-02-2024, 14:18
Ich besitze bereits die Erstauflagen Basics/Fight/Training und die DVD-Serie.

Lohnt es sich, zusätzlich die Neuauflage zu kaufen?

Christoph Delp
29-02-2024, 14:25
selbstverständlich. wieviele andere aus KKB haben das buch bekommen?

Dieses Buch ging nur an dich.

Christoph Delp
29-02-2024, 14:28
Ich besitze bereits die Erstauflagen Basics/Fight/Training und die DVD-Serie.

Lohnt es sich, zusätzlich die Neuauflage zu kaufen?

Das Buch ist erweitert und aktualisiert, aber es basiert auf dem alten Buch und ist immer noch ziemlich ähnlich.
Besser in einer Buchhandlung anschauen, ob das lohnt.

marq
29-02-2024, 15:37
ich war sehr überrascht von dem buch. es ist soviel besser als ich es erwartet habe.

MatscheOne
29-02-2024, 16:24
Hört sich für mich gut an. Ich glaub das Buch bestelle ich mir beizeiten mal...

:halbyeaha