Darren Elvey, Schüler von David Peterson [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Darren Elvey, Schüler von David Peterson



Sun Wu-Kung
01-09-2012, 12:58
Zwei Videos von Darren Elvey, Schüler von David Peterson
Ich finde die Videos im Grundegenommen gut (Ausnahme im ersten Video 0.36-0.40).
Da man ja aber immer etwas zu meckern hat, muss sich sagen, dass mir das Gezeigte ein wenig zu viel gestolpert ist und ich "echte" Struktur vermisse.

wegMQnUZyns

Lx0US23G-F8


Gruß

Sun


.

unnamed84
01-09-2012, 14:54
...
Ich finde die Videos im Grundegenommen gut (Ausnahme im ersten Video 0.36-0.40). ...

.

wieso findest du denn ausgerechnet diese szene nicht gut?

angHell
01-09-2012, 15:13
Wirkt ja wie ganz solides Training, auch wenn mir technisch einiges nicht gefällt. Aber das zweite vid? :gruebel:

Hm, die machen also Latsao? :p

Gefällt mir was ich da übe besser... naja...

Sun Wu-Kung
01-09-2012, 19:27
wieso findest du denn ausgerechnet diese szene nicht gut?

Ich halte diese Szene mit dem Maskenmann, der aus der linken Ecke kommt und dann den Trainierenden angreift, einfach für Blödsinn.
Solche Formen des Trainings sind meiner Meinung nach kontraproduktiv.


Sun

.

Sean
01-09-2012, 20:11
Wieso hälst du das für Blödsinn und als kontraproduktiv?

Ist vielleicht eine gute Idee um schnelle Richtungswechsel zu trainieren, zum Beispiel. Könnte auch die allgemeine Wahrnehmung/Bewusstsein im Raum trainieren.

Kann durchaus passieren das jemand aus so einem toten Winkel attackiert.

FCVT
01-09-2012, 21:34
Wirkt ja wie ganz solides Training, auch wenn mir technisch einiges nicht gefällt. Aber das zweite vid? :gruebel:

Hm, die machen also Latsao? :p

Gefällt mir was ich da übe besser... naja...

soso pak sao... ^^ dachte da gehts um mansao, wendung, gleichzeitigkeit... paksao... najaaaa ^^

finde die videos echt okay...

mykatharsis
01-09-2012, 23:24
Ich finde die Erklärungen im zweiten Clip gut, die anschließende Demo aber ist eher solala.

StefanB. aka Stefsen
01-09-2012, 23:44
Zum 2ten Vid:
Auch auf Distanz sind solche Schläge vorhersehbar. Handelt sich schliesslich um nen sehr simplen Drill. Hinzu kommt, das der "Cross" unsauber und imho die Bewegung unvollständig war.
Liegt vllt. daran, das die Schlagweise nicht ins eigene Repertoire gehört.

Sun Wu-Kung
02-09-2012, 09:39
Wieso hälst du das für Blödsinn und als kontraproduktiv?

Ist vielleicht eine gute Idee um schnelle Richtungswechsel zu trainieren, zum Beispiel. Könnte auch die allgemeine Wahrnehmung/Bewusstsein im Raum trainieren.

Kann durchaus passieren das jemand aus so einem toten Winkel attackiert.

Meine Eerfahrung ist, dass die Schüler ihre "frontale Übung" nicht 100%ig durchführen. Sie fangen an aus den Augenwinkeln nach links und rechts zu schielen, sie verlieren Struktur, sind weniger konsequent. Auf gut deutsch, sie versauen ihre gesamte Übung.
Realistischer ist es dann, aus einer neutralen Ausgangssituation zwei gegen einen kämpfen zu lassen.

Meine Meinung, aber who cares...

Sun


.

Sean
02-09-2012, 19:19
Ok, Sun. Ich verstehe was Du meinst.
Das ist ein guter Punkt, wenn man das auf Deutsch sagen darf (a good point).
Und ich danke dir für deine Meinung :)

Sun Wu-Kung
03-09-2012, 06:36
Gerne:)

Gruß

Chris


.

DerGroßer
03-09-2012, 07:33
Sieht nach saftigem Training aus und gefällt mir auch inhaltlich recht gut :)