Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knirschen im Knie !

Jangsiser
01-09-2012, 16:34
Hallo Leute =)

Ich habe das Problem das in meinem rechten Knie wenn ich es biege knirscht aber es schmerzt nicht ... Wenn ich den Oberschenkel halte und dann das Knie biege hört man praktisch gar nichts mehr. Hat jemand das Knirschen auch so wie ich im Knie ? Wenn ja , könnt ihr Problemlos KS betreiben ? Für mich ist das Knie sehr wichtig , im Taekwondo und Sanda benutzen wir ja fast nur Kicks.

Danke sehr für Antworten

mfg Jangsiser

Alex155
01-09-2012, 16:40
Also dieses Knirschen hab ich auch!

Auch bei mir schmerzt es nicht und ich habe auch keine Probleme beim kampfsport und auch nicht beim Kraftsport...

Aber das Knie ist ein ziemlich kompliziertes Gelenk, deswegen muss das bei mir nicht das selbe sein wie bei dir!

Am besten du gehst mal nur vorsichtshalber zum Arzt um sicher zu gehen!

MatzeOne
01-09-2012, 20:11
Und das schon mit 16... oh weia!

kallebo
21-09-2012, 23:07
knirschen habe ich auch, da knorpelschaden. nachts, wenns ruhig ist, höre ich es, wenn ich auf dem rücken liege und zb "fahrrad fahre".

kannste nix gegen machen. kampfsport geht dennoch.

Esse quam videri
22-09-2012, 08:23
guckst Du hier:

Warum knacken eigentlich unsere Gelenke? - Reitz Orthopädie München (http://www.reitz-orthopaedie.de/Blog_-_Details/items/warum-knacken-eigentlich-unsere-gelenke.html)

Hab ich seit über 20 jahren ohne Schmerzen, ich kann alles ohne Schmerzen machen (auch schwere Kniebeugen etc.). Solange Du keine Schmerzen hast, bzw. das Knacken nach einem Unfall auftritt, ist es überhaupt kein Problem-ausser dass das Geräusch stört.

gruss

Bibbi
22-09-2012, 08:42
Und das schon mit 16... oh weia!

mmh, kommt mir bekannt vor.
Allerdings war es bei mir wirklich auch mit Schmerzen verbunden.
Hat nicht wirklich was mit dem Alter zu tun.....ich wurde mit 16 am Knie operiert und mit 19 am Handgelenk ....Verschleißerscheinungen ...... Jetzt knirschen und knacken meine Gelenke zwar immer noch aber die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich denke solange keine Schmerzen auftreten ist es halb so schlimm.

buju007
23-09-2012, 13:48
....ich wurde mit 16 am Knie operiert und mit 19 am Handgelenk ....Verschleißerscheinungen .....
Mit 16 schon Verschleißerscheinungen? Wie hast du das geschafft?
Bei mir knacken auch alle Gelenke. Im linken Knie hab ich aber nach jedem Training Schmerzen. Nicht schlimm, aber nervig. Wenns keine Schmerzen bereitet kannst du eigentlich unbesorgt sein. Wenn ja: --> Arzt. Bin da auch bald mal wieder ;)

MfG Buju007

Bibbi
23-09-2012, 19:45
Mit 16 schon Verschleißerscheinungen? Wie hast du das geschafft?

ooh eigentlich hab ich da selbst gar nicht soviel dazu beigetragen.
Am Knie wurde die Kniescheibe nach innen versetzt, das schliff da irgendwie aneinander und am Handgelenk sind ja ganz viele kleine Knochen und einer ist so eine dreieckige Platte, welche bei mir schon (warum und wodurch auch immer) ein kleines Loch hatte . Der Abrieb hat sich dann halt immer im Gelenk verkantet und ich konnte das Gelenk nicht mehr komplett belasten, also aufstützen, Liegestütze etc ging gar nicht. Das nennt man dann wohl erblich vorbelastet.......bei uns haben irgendwie alle Gelenkprobleme.

buju007
23-09-2012, 20:18
@Bibbi

Ich hab auch schon Angst, dass mein Knie erste Verschleißerscheinungen hat.
Ein fähiger Orthopäde wird sich das bald anschauen, aber ich glaube kaum, dass da was rauskommt^^
Ich hab früher 6 Jahre Fußball gespielt, da hat mein Knie anscheinend irgendwas abbekommen. Generell hab ich glaub ich recht "sensible" Gelenke. :motz:
Naja muss man sich irgendwie drauf einstellen. Schön, dass du es soweit geschafft hast! mal sehen, wie sich die Sache bei mir entwickelt.

MfG Buju007