Vollständige Version anzeigen : Jabman Homepage ist online
Darkspidy
02-09-2012, 19:08
Hallo Leute,
beim Surfen durchs WWW. habe ich festgestellt, dass die Jabman-Homepage nun endlich online ist.
JABMAN - JAB MARTIAL ARTS NETWORK (http://www.jabman.de/index.html)
Schaut meiner Meinung nach sehr gut aus und hat auch eine interessante Ausbildungsstruktur. Natürlich müsste man es einfach mal bei einem Seminar kennenlernen. Außerdem steht geschrieben, dass sie eine nonkommerzielle Struktur anstreben. Das wiederum ist löblich! :)
Im Gegensatz zum KFM (soweit mir bekannt) beschäftigt sich das Jabman auch mit der Messer/Dolch Problematik (zumindest steht es so in der Ausbildungsstruktur). Das finde ich als Escrimador natürlich supie und auch sehr wichtig. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Darkspidy
totaler anfänger
02-09-2012, 19:14
Was für eine "unauffällige" Werbung für diese Seite...
Dr.Satan
02-09-2012, 19:18
Aber ganz unauffällig:D;):D
Meinst Du der TE hat was mit Jabman zutun?
Wohl kaum, er heißt ja nicht Jabman, sondern Darkspidy...also eindeutig zumindest zwei verschiedene Personen...und irgendwie haben die Namen auch nichts Verbindendes...wenn es ein Schüler wäre, dann hieße er wohl eher Jabmanschüler oder so....:)
;)
Ich kann mit der Seite jetzt nicht wirklich viel anfangen, weil ich nicht exakt nachlesen kann, was dieses Jabman ist und was genau man da lernt bzw. wodurch es sich von anderen Hybriden unterscheidet.
totaler anfänger
02-09-2012, 20:30
Das denke ich schon. Seine Geschichte klingt einfach komisch: Beim Surfen über die Seite gestolpert...alles klar^^
OP scheint kein Begrüder des JABMAN-Zeugs zu sein, siehe Gästebucheintrag auf der JABMAN-Seite JABMAN GUESTBOOK (http://www.jabman.de/jabman-guestbook.html)
Wieso die Welt aber gerade dieses neue System braucht finde ich aber nicht auf der Homepage
algorismi
02-09-2012, 21:35
Also solange eine nonkommerzielle Struktur angestrebt und sowas wie Selbstschutz / Gewalt- und Konflikthandhabung beigebracht wird, ist es doch gut.
Denn wie heißt es so schön: einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins maul :D
amasbaal
02-09-2012, 23:59
eine nonkommerzielle Struktur angestrebt
ja, sicher .... ;)
das kfm management ist ja auch völlig ohne finanzielle interessen, warum sollten es dann abspaltungen sein? (ist doch eine, oder irre ich mich da jetzt gewaltig?) :D
die homepage: nicht mein fall. zu viel von euphemismen strotzendes "modernes marketing" und damit irgendwie "künstlich". bin aber aus ner altmodischen generation, was das thema selbstdarstellung angeht. ein wenig schmunzeln, musste ich ja über das hier:
JABMAN Organigramm (http://www.jabman.de/jabman-organigramm.html)
tribune, mentor und staff, oder so sachen wie "tribunal- - der Rat der Ältensten"
... ist das deren ernst?
ansonsten wird das ein klasse sv system sein, wenns zum großen teil denn auf kfm basiert. zumindest mit den komischen namen und der organisationsstruktur, sind sie schon mal ähnlich schräg...;)
wenn das technische und taktische ebenfalls nahe dran ist, könnt man glatt drüber hinwegsehen und sich das schmunzeln sparen.
ich wünsche denen jedenfalls den erfolg, den ihr system in der praxis verdient hat - das drumherum soll erst mal egal sein...
:)
Naja ich hab ja keine wirkliche Ahnung von Webseiten - aber die ist eigentlich mehr als grausam!
Aber die Videos finde ich cool:
Do9fEvb1-w0yWQWNQQR8zg
Quelle: JABMAN - Wir ber uns (http://www.jabman.de/wir-ueber-uns.html)
Wir arbeiten hart am Aufbau von JABMAN
und wie jeder weiß, Qualität hat seinen Preis.
Eine nonkommerzielle Struktur ist jedoch unser Bestreben.
Das könnte man jetzt so auslegen das sie gern nonkommerzielle Struktur haben wollen - aber noch klappt das nicht ;).
algorismi
03-09-2012, 00:26
Naja ich hab ja keine wirkliche Ahnung von Webseiten - aber die ist eigentlich mehr als grausam!
Gebe ich dir zu 100% recht, die Webseite hätte man wirklich besser gestalten können.
DerLenny
03-09-2012, 08:40
Die Webseite hat neben der einen oder anderen visuellen Sache in erster Linie folgendes Problem:
Sie wird den meisten Besuchern nicht weiterhelfen.
Warum geht man auf die Seite einer KK? Man will mehr über die KK erfahren und ggf. heraus finden wo man trainieren kann. Wenn man bereits trainiert sucht man nach Neuigkeiten und ggf. ebenfalls nach dem Trainingsplan.
Die Namen sind auch so eine Sache, "jabman one" klingt für mich so, als ob die anderen Titel "Cooper" und "Sport" sind - aber davon abgesehen machen sie die Kontaktaufnahme nicht einfacher.
Dem Gestalter der Webseite würd ich zu einem Blick in Don't Make me think (deutsche Ausgabe) (https://www.amazon.de/dp/3826608909/ref=as_li_ss_til?tag=specialmovede-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=3826608909&adid=1T3WCGN40A457WQTR97M&) raten um die Nutzbarkeit zu verbessern.
Die KK selbst sieht gut aus und gehört zu den Sachen die ich mir schon ewig mal ansehen wollte, leider haben sich bisher immer die Zeiten so überschnitten, dass ich selbst Training geben musste :(
tempestas
03-09-2012, 08:49
Hallo Leute,
beim Surfen durchs WWW. habe ich festgestellt, dass die Jabman-Homepage nun endlich online ist.
ENDLICH!!! :biglaugh::halbyeaha:boxing:
Darkspidy
03-09-2012, 20:14
Seid gegrüßt,
ich selbst habe nichts mit KFM oder Jabman am Hut und wurde auch nicht von Harry oder einem anderen Jabman-Vertreter gebeten den Link zu posten. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem neuen Jabman-Video und bin dann auf die Homepage gestoßen.
Ich betreibe zwar seit geraumer Zeit das ETF-Escrima und bin sehr, sehr glücklich damit, aber ich komme ursprünglich aus der JKD-Ecke.
Habe nebenher immer mal wieder verschiedene FMA-Sachen ausprobiert. Und als ehemaliger JKD-ler ist man von Haus aus open minded.
Habe das JKD jahrelang betrieben. Da sich das KFM aus dem JKD/FMA der Inosantolinie entwickelt hat habe ich es von Anfang an online verfolgt und die ein oder andere Trainingseinheit mal mitgemacht. Ich stellte fest, dass die waffenlosen ETF-Sachen und die KFM-Sachen (also auch den Jabman-Sachen) ähnlich sind.
Das Jabman ist nun einfach Harrys eigene Interpretation von der SV (natürlich stark vom KFM beeinflusst).
Das seine Homepage und der Aufbau seiner Programme "ziemlich amerikanisch" sind trifft zu. Das ist halt Geschmacksache. Mir persönlich gefällts. Der Harry hat aber definitiv Ahnung von SV.
Ob sich sein Jabman neben der Vielzahl von anderen SV-Stilen etablieren kann wird sich zeigen.
Viele Grüße
Darkspidy
algorismi
03-09-2012, 20:43
seid gegrüßt,
ich selbst habe nichts mit kfm oder jabman am hut und wurde auch nicht von harry oder einem anderen jabman-vertreter gebeten den link zu posten. Ich war eigentlich auf der suche nach einem neuen jabman-video und bin dann auf die homepage gestoßen.
Ich betreibe zwar seit geraumer zeit das etf-escrima und bin sehr, sehr glücklich damit, aber ich komme ursprünglich aus der jkd-ecke.
Habe nebenher immer mal wieder verschiedene fma-sachen ausprobiert. Und als ehemaliger jkd-ler ist man von haus aus open minded.
Habe das jkd jahrelang betrieben. Da sich das kfm aus dem jkd/fma der inosantolinie entwickelt hat habe ich es von anfang an online verfolgt und die ein oder andere trainingseinheit mal mitgemacht. Ich stellte fest, dass die waffenlosen etf-sachen und die kfm-sachen (also auch den jabman-sachen) ähnlich sind.
Das jabman ist nun einfach harrys eigene interpretation von der sv (natürlich stark vom kfm beeinflusst).
Das seine homepage und der aufbau seiner programme "ziemlich amerikanisch" sind trifft zu. Das ist halt geschmacksache. Mir persönlich gefällts. Der harry hat aber definitiv ahnung von sv.
Ob sich sein jabman neben der vielzahl von anderen sv-stilen etablieren kann wird sich zeigen.
Viele grüße
darkspidy
1+
MrDeifel
03-09-2012, 21:07
Schön, dass es endlich die Jabman-Homepage gibt. Vielleicht gibt diese auch mehreren Leuten einen kleinen Einblick in die Machart von Jabman.
Ich denke/hoffe, dass die Homepage bis dato nur ein Provisorium ist und wie geschrieben ist, wird scheinbar auch aktiv an der Verbesserung dieser gearbeitet.
MrDeifel
25-01-2013, 11:35
JABMAN - JAB MARTIAL ARTS NETWORK (http://www.jabman.de/index.html)
An der Homepage wurde gearbeitet und einige neue Bilder hinzugefügt - für alle interessierten.
Tsuyoshi
29-01-2013, 21:42
Macht er etwas weniger pensador als die KFM Leute?
MrDeifel
30-01-2013, 18:57
Macht er etwas weniger pensador als die KFM Leute?
Da der Pensador im KFM soweit ich weiß zentrale Ausgangshaltung ist, würde ich sagen im KFM wird der Pensador oft angewendet. Ich hab aber noch nie KFM gemacht und kann das somit nicht beurteilen.
Den Pensador an sich gibts im Jabman nicht, dennoch eine defensive Verteidgungsposition, die von der Haltung der Hände dem Pensador oder der CMD sehr nahe kommt. Dennoch ist dies nur eine zu Beginn defensive Position und wird daher Situationsbedingt benutzt.
Tsuyoshi
05-02-2013, 19:45
Da der Pensador im KFM soweit ich weiß zentrale Ausgangshaltung ist, würde ich sagen im KFM wird der Pensador oft angewendet. Ich hab aber noch nie KFM gemacht und kann das somit nicht beurteilen.
Den Pensador an sich gibts im Jabman nicht, dennoch eine defensive Verteidgungsposition, die von der Haltung der Hände dem Pensador oder der CMD sehr nahe kommt. Dennoch ist dies nur eine zu Beginn defensive Position und wird daher Situationsbedingt benutzt.
Find ich gut :)
habe ich im KM und auch Thaiboxen/MMA ähnlich gemacht.... CMD zum "reingehen" oder in der Nahdistanz und wenns mehr Abstand gab weiter in Richtung KM Grundstellung.
War sicher nicht perfekt (zumindest fürs TB oder MMA) hat mir persönlich aber ganz gut getaugt und hat viele Gegner verwirrt ^^, soll heissen, hat für mich funktioniert.
Daher wäre das ein Ansatz den ich in einem eigenen SV System das dazu noch auf KFM Basiert definitiv reinnehmen würde, die CMD haltung bietet (neben einigen Nachteilen) auch einige Vorteile und Möglichkeiten die mir persönlich ziemlich gut liegen.
wenn der gegner 3m weg steht, stehn wir auch nicht im pensador, das ist auch etwas graduell. wozu man sagen muss, dass der pensador im grunde genommen auch mehr ist als beide arme an den kopf zu legen^^
und im kampf selber basiert viel auf dem prinzip des pensadors, daher nimmt er eine sehr zentrale rolle ein und man kommt auf auf ihn bzw. eine seiner formen zurück.
jabman hab ich noch nie gemacht, weiß also nicht, wie das da läuft :-)
das grundprinzip dieser art von deckung ist ja eh in vielen kampfkünsten zu finden...
F: Benötige ich heutzutage noch Selbstschutz vor Gewalt?
A: Was soll ich sagen!?
- Selbst unser deutsches Rechtssystem ist in GEWALTEN aufgeteilt!!!
Gewalt- und Konflikt (http://www.jabman.de/gewalt-und-konflikt-1.html)
Recht unausgegoren.
MrDeifel
11-02-2013, 21:10
F: Benötige ich heutzutage noch Selbstschutz vor Gewalt?
A: Was soll ich sagen!?
- Selbst unser deutsches Rechtssystem ist in GEWALTEN aufgeteilt!!!
Gewalt- und Konflikt (http://www.jabman.de/gewalt-und-konflikt-1.html)
Recht unausgegoren.
Einfach weiterlesen und nicht die Dinge so aus dem Zusammenhang reißen, dass sie nicht klar sind...
Gerade weil ich weitergelesen habe hab ich das gesagt. Das Zitat war nur, damit man weiß welche Stelle gemeint ist.
Einfach weiterlesen und nicht die Dinge so aus dem Zusammenhang reißen, dass sie nicht klar sind...
Was soll da aus dem Zusammenhang gerissen sein?
Er begründet die Notwendigkeit von Selbstverteidigungstraining damit, dass es eine Staatsgewalt gibt.
Genau so steht es da und genau so ist es Blödsinn.
Das staatliche Gewaltmonopol ist es, dass uns das Leben in einer zivilisierten Gesellschaft ermöglicht und dafür sorgt, dass Gewalt zwischen Privatpersonen eine Randerscheinung ist.
Selbstschutztraining ist überhaupt nur notwendig, weil die Staatsgewalt nicht immer und überall präsent sein kann.
gion toji
12-02-2013, 10:26
für mich sieht es eher so aus, als hätte er einfach irgendas hingeschrieben, um erstmal die HP zu füllen. Ich vermute, da wird noch einiges geändert
tempestas
12-02-2013, 11:36
Staatliche Gewaltenteilung als tragendes Prinzip eines Rechtsstaat im Zusammenhang mit Gewalt im physischen Sinne gegen Privatpersonen (darum geht es ja im Selbstschutz) zu vermengen ist bestenfalls gewagt....insofern volle Zustimmung zu Joergus und Sokolo.
Sagt aber auch letztlich nichts über Jabman als System aus. Manchmal sollte man sich auch einfach eingestehen, dass man oder auch das eigene System nicht mehr sein soll, als es ist - eben eine Methode des Selbstschutz. Da braucht es keine weitgreifenden (und dann so zweifelhaften) Verweise aufs "große Ganze"
Sinawali
18-02-2013, 00:18
Dass er das Ganze als Scherz gemeint hat, ist wohl nicht möglich - oder? Das Wortspiel ist doch ganz lustig :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.