Vollständige Version anzeigen : Angst vorm zurück schlagen
erstmal ein nettes hallo in die runde, bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich ein problem habe.
also ich bin 16 jahren alt und mache seit 1jahr thaiboxen und seit einpaar monaten mma.
mein problem ist ich habe angst zurück zu schlagen wenn mich jemand auf der stasse oder in der disse anmacht. ich denk dann immer das ich die person damit ja noch wütender mache und denk halt immer daran was danach ist, zusätzlich hab ich angst die person zu verletzten. beim training hab ich das probelm nicht.
das ändert sich wenn ich mitbekomme wie jemand ein freund von mir anmacht, dann hab ich eigendlich keine hämmungen. und wenn ich was getrunken habe ändert sich das auch aber ich denke das ist zimlich normal durch den alkohol.
nun was könntet ihr mir raten um das zu ändern oder um mich zu trauen.
Ich dacht immer "zurückschlagen" kann man nur wenn man auch geschlagen wird. Wie kannst du zurückschlagen wenn dich einer nur "anmacht"?
das war etwas schlecht vormoliert, ich meine damit was ich machen kann wenn mich jemand schlägt.
ich hatte vor einer woche die situation und stand die ganze zeit star da und konnte nichts machen.
Zuallererst würd ich mich fragen warum du ständig in solche Situationen kommst. Ich meine ich kenn solche Gegenden auch noch, da bin dann irgendwann einfach nicht mehr hingegangen.
Ansonsten, wie sah die Situation denn genau aus? Mit wem warst du da? Wie viele sind da auf dich losgegangen?
Grundsätzlich wirst du Angst haben, dass die Situation eskaliert. Das KANN natürlich passieren, aber damit wir das beurteilen können müsstest du uns sagen was genau passiert ist.
Zunächst mal es heißt "formuliert" konnte das echt nicht so stehen lassen ;)
Und ansonsten, sieh erstmal zu, dass du die Situation friedlich lösen kannst, allerdings weiß ich auch wie schnell man mal auf der Kirmes, der Fastnacht in der tiefsten Provinz oder auch im falschen Club auf einmal eine sitzen hat.
Da hilft nur eins, wenn ich früher Angst davor hatte mich zu wehren dachte ich ich wüsste nicht ob meine Gegenweht reichen würde und den Angreifer nicht sogar noch aggressiver macht, also steck mehr Zeit in das trainieren von saftigen geraden und kurzen Haken bzw. generell Attacken die richtig sitzen zum Beispiel ein richtig durchgezogener Kick aufs Knie.
Was du auch machst es muss Dampf haben und ich finde in solchen Situation darf das Optimum ruhig ein Knock-Out sein.
Keine Ahnung wo du rumfeierst aber die Provinz ist nicht weit von mir entfernt und da werden jedes Wochenende Weizengläser zu Waffen also keine falsche Scheu...
KingAndy25
03-09-2012, 07:20
@Korkell: Andere Korrigieren und dann selber sowas schreiben ... Nockout XD
Knock Out.
Mich würde das auch interessieren. Ich habe/hatte das auch.
hand-werker
03-09-2012, 09:15
hier im thread ist ja mal wieder pisa-studien-alarm :D
@ te: warum willst du das unbedingt ändern? klar, mit 16, 17, 18 wollte ich mich auch "kloppen können" - aber sinnvoll ist es eigentlich nicht. genau genommen gehts hier ja darum, zu wissen wie man "genauso assi wie die anderen" wird.
das bringts nicht. trainier weiter und versuch, deine fähigkeiten nicht außerhalb des sports anwenden zu müssen. schlaghemmung kann man zwar zu einem gewissen teil abtrainieren, aber wer nicht von natur aus aggressiv und "assi" ist, wird nie auf den level eines straßenschlägers kommen (und sollte darüber eigentlich froh sein).
Sensei-T
03-09-2012, 09:38
hier im thread ist ja mal wieder pisa-studien-alarm :D
@ te: warum willst du das unbedingt ändern? klar, mit 16, 17, 18 wollte ich mich auch "kloppen können" - aber sinnvoll ist es eigentlich nicht. genau genommen gehts hier ja darum, zu wissen wie man "genauso assi wie die anderen" wird.
das bringts nicht. trainier weiter und versuch, deine fähigkeiten nicht außerhalb des sports anwenden zu müssen. schlaghemmung kann man zwar zu einem gewissen teil abtrainieren, aber wer nicht von natur aus aggressiv und "assi" ist, wird nie auf den level eines straßenschlägers kommen (und sollte darüber eigentlich froh sein).
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... außer viell. noch: den Alkohol weglassen!
Nockout
hämmungen
zimlich
vormoliert
Echt Leute! Statt die Abende auf Dorffesten und in Diskotheken zu verbringen und wissen zu wollen wie man sich überwindet zuzuschlagen, würde ich euch bei dem Niveau empfehlen zu Hause zu bleiben und Bücher zu lesen.
Mich würde das auch interessieren. Ich habe/hatte das auch.
Aber ja, um zur Ausgangsfrage zu kommen. Eine der wichtigsten Dinge, an denen man lebenslang arbeiten kann, ist die Fähigkeit Handlung von Gefühlen und Gedanken zu trennen. Also zu handeln auch wenn es unangenehm ist, ohne dabei zu versuchen den Komfort zu suchen.
der herbie
03-09-2012, 12:07
Vereinfacht ausgedrückt:
Hauen im Ring, insbesondere zurückhauen = gut
Hauen wo anders = dämlich, weil irgendwann teuer
Glück auf
der herbie
Talisker
03-09-2012, 12:18
Echt Leute! Statt die Abende auf Dorffesten und in Diskotheken zu verbringen und wissen zu wollen wie man sich überwindet zuzuschlagen, würde ich euch bei dem Niveau empfehlen zu Hause zu bleiben und Bücher zu lesen...
Kann durchaus nachvollziehen, dass man von dem Thema dieses Threads nicht so begeistert ist. Aber du listest tatsächlich jeden Rechtschreibfehler deiner "Vorredner" nochmals auf und wirfst denen dann mangelndes Niveau vor. :ups: Diese Aktion finde ich peinlicher als die eigentlichen Rechtschreibfehler und zeugt auch nicht gerade von einem besonders hohen Niveau. :o:o
Moin,
wenn mir einer in 'nem Forum vorwirft, einen Rechtschreibfehler gemacht zu haben und ich seh das anders, soll ich den eher Kickbox machen, oder vielleicht besser zu Mus hauen? Wenn ja, in welchen Forumsteil lerne ich das am schnellsten? :p
Grüße
Hey mein Wort war wenigstens Englisch :-D
Was sollen wir dir raten, halt dich raus und wenn dus nicht sein lassen kannst dann mach hartes Sparring und trainier deine Schlagkraft...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.