PDA

Vollständige Version anzeigen : Free Fight Team Bremen trennt sich von Sebastian Risch



jkdberlin
03-09-2012, 07:39
Free Fight Team Bremen trennt sich von Sebastian Risch . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/free-fight-team-bremen-trennt-sich-von-sebastian-risch/)

Thomas2k3
03-09-2012, 08:10
Scheint ja einiges schief gelaufen zu sein zwischen Risch und FFT Bremen.

Das Interview von seinem Manager? und Risch fand ich übrigens auch ein wenig komisch.

ArschmitRingerohren
03-09-2012, 11:52
Manager, die nicht zum Team gehören, find ich eh total daneben.
Trainer wissen, was wichtig ist, und reißen sich den A**** für ihre Kämpfer und kennen sie am besten.

Naja, geht mich ja nix an wie das anderswo läuft.

krokin
03-09-2012, 13:41
ich stell mir da zwei Fragen:
1. Wieso überlegt Sebastian Risch sich das nicht vorher dass er den Kampf nicht machen will anstatt anzunehmen
2. Wieso lässt sein Trainer ihn so hart ins Messer laufen - mit so ner Moralapostelnummer. Ich würde vom Trainer trotz allem Loyalität erwarten, er hätte ja auch einfach so eine Trennung bekannt geben können ohne alles an die große Glocke zu hängen. So schadet er Sebastian Risch enorm.

Insgesamt finde ich das Verhalten des Trainers sogar schlimmer als die Lügengeschichte von Risch.

Offline_Fighter
03-09-2012, 14:01
Sehr unprofessionel von dem Trainer, das ganze an den Tag zu legen!

ArschmitRingerohren
03-09-2012, 14:09
Geht so...
Er steht doch auch doof da, wenn jemand von seinem Team einfach absagt.

Max13
03-09-2012, 14:54
Sehr unprofessionel von dem Trainer, das ganze an den Tag zu legen!

Sehe ich ein bisschen anders. Wie er selbst gesagt hat, da trainieren noch ne ganze Menge anderer Kämpfer für die er auch verantwortlich ist. Außerdem wissen wir nicht was da alles im Vorfeld an Absprachen usw. gebrochen wurde.

Offline_Fighter
03-09-2012, 15:05
Sehe ich ein bisschen anders. Wie er selbst gesagt hat, da trainieren noch ne ganze Menge anderer Kämpfer für die er auch verantwortlich ist. Außerdem wissen wir nicht was da alles im Vorfeld an Absprachen usw. gebrochen wurde.

Problem aus meiner Sicht ist halt das die Vorwürfe egal ob wahr oder nicht sich Negativ auf eine Karriere auswirken können nicht unbedingt müssen.

Und wir als breites Publikum kennen nicht die Wahrheit, ich habe sowohl den Risch als auch den Trainer als netten Menschen kennen gelernt, was soll ich jetzt davon halten, hat einer Dreck am stecken, beide oder doch keiner, Opfer ist aber erstmal Sebastian.

cmh73
03-09-2012, 15:50
Erinnert leider irgendwie an die Combat Club Cologne vs Jonas Bilstein Nummer
na dann frohes Schaffen allerseits ...:rolleyes:

Max13
03-09-2012, 16:45
Problem aus meiner Sicht ist halt das die Vorwürfe egal ob wahr oder nicht sich Negativ auf eine Karriere auswirken können nicht unbedingt müssen.

Und wir als breites Publikum kennen nicht die Wahrheit, ich habe sowohl den Risch als auch den Trainer als netten Menschen kennen gelernt, was soll ich jetzt davon halten, hat einer Dreck am stecken, beide oder doch keiner, Opfer ist aber erstmal Sebastian.

Das Verhalten bei der Absage (deren Gründe ja offensichtlich von Anfang an bezweilfelt wurden), fällt doch genauso oder noch stärker auf das Team zurück. Ist doch klar dass der Trainer dann eher die Interessen seines Clubs vertritt als die eines Ex-Kämpfers.

Offline_Fighter
03-09-2012, 17:00
Das Verhalten bei der Absage (deren Gründe ja offensichtlich von Anfang an bezweilfelt wurden), fällt doch genauso oder noch stärker auf das Team zurück. Ist doch klar dass der Trainer dann eher die Interessen seines Clubs vertritt als die eines Ex-Kämpfers.

NAtürlich gar keine Frage, der Trainer hat richtig gehandelt. Mich stört nur das es öffentlich gemacht wurde. Jetzt tauchen wilde spekulationen auf das jedem schadet. Ansonsten gut vom Trainer ;)

bouncer
03-09-2012, 18:34
NAtürlich gar keine Frage, der Trainer hat richtig gehandelt. Mich stört nur das es öffentlich gemacht wurde. Jetzt tauchen wilde spekulationen auf das jedem schadet. Ansonsten gut vom Trainer ;)

Wenn es stimmt was er gesagt hat, dann musste er die Gründe öffentlich nennen. Er hat sein Team zu schützen und will nicht das die Absage auf das gesamte Team abfärbt.. wie gesagt vorausgesetzt es stimmt was er sagt, weil das können wir alle nicht richtig beurteilen!:)

bouncer
03-09-2012, 21:36
Sebastian Rischs Management äußert sich . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/sebastian-rischs-management-aeussert-sich/) ;)

Offline_Fighter
03-09-2012, 21:42
Sebastian Rischs Management äußert sich . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/sebastian-rischs-management-aeussert-sich/) ;)


Natürlich musste sich das Management auch die Frage stellen, ob es nun physisch und taktisch richtig sei, nach einem verlorenen Titelkampf gegen Nicolas Penzer, bei RESPECT 7, einen starken Gegner wie Michael Erdinc auszuwählen. Im Sinne des Kämpfers müssen diese Entscheidungen wohl überlegt sein, um die Motivation und physische Stärke wieder aufzubauen. Jeder Kämpfer, der eine oder mehrere Niederlagen hinter sich hat, weiß sicher, wovon man hier redet.

Mit anderen Worten das Management hat Risch überredet krank zu machen weil Risch zu schlecht ist. Nun dann muss ich wohl mein Urteil über den Trainer revidieren und ihm mein Respekt zollen ;)

Ashkan
03-09-2012, 21:57
Schade, Schade...hat eigentlich immer BE REAL gepredigt, hätte ich nicht von ihm gedacht.

Thomas2k3
04-09-2012, 06:00
Aus der Stellungnahme von Risch geht ja ganz klar hervor das er keinen Bock auf einen starken Gegner hat, nach seiner letzten Niederlage hat und erstmal wieder paar schwächere Leute besiegen will.

Bin eher kein Freund davon, immerhin sollte man sich den starken Aufgaben stellen!

sivispacemparabellum
04-09-2012, 07:17
Sebastian hat harte Nüsse geknackt, schnelle Entscheidungen geliefert und auch mal verloren. Mit Michael hatte er einen Trainer, der jeden, wirklich jeden Kampf annimmt. Das war eine explosive Mischung im Ring.
Beide werden ihren Weg gehen und haben uns einige spannende Momente geliefert.
Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. In beiden, nun getrennten Fällen.

kallebo
04-09-2012, 07:30
ich hab ein DinA0 poster von risch in meinem zimmer

<3 <3 <3

scampolo
04-09-2012, 20:41
Stellungnahme von Sebastian Risch selbst.

?Ich habe eine zweite Chance verdient!? . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/ich-habe-eine-zweite-chance-verdient/)

Thomas2k3
05-09-2012, 06:04
Alleine schon die Idee eine Verletzung vorzutäuschen gehört bestraft!

Sowas ist dumm und er sollte jetzt erstmal nicht gebucht werden!

Ziemliche Scheisse was die dort klar machen und es kommt mir so vor, als ob sein Manager den Risch ziemlich herunterzieht!

Thomas2k3
05-09-2012, 06:43
Risch wird wahrscheinlich ganz ganz unten anfangen wieder!

Bernd Czabaun Chef von OLIMP Germany schrieb:

"Offizielle Erklärung der Olimp Germany.

Olimp distanziert sich von allen Entscheidungen des Managment des Athleten Sebastian Risch.
Offensichtlich wurde hier in Erwägung gezogen, eine nicht echte Verletzung als Grund für eine "nicht" Teinlnahme an Respect 8 anzugeben.
So etwas ist absolut unter der Gürtellinie und entbehrt jeglichen Respekt gegenüber den Sponsor, dem Veranstalter und anderen Sportlern.

Die Firma Olimp steht für Live and fight ,
nicht für live and fake.

Wir behalten uns weiter Schritte vor.

Bernd Czabaun"

Quelle: facebook

tommaso
05-09-2012, 07:22
Wow...da hat sich jemand selbst den weg verbaut,so scheints jedenfalls...

bouncer
05-09-2012, 11:42
Risch wird wahrscheinlich ganz ganz unten anfangen wieder!

Bernd Czabaun Chef von OLIMP Germany schrieb:

"Offizielle Erklärung der Olimp Germany.

Olimp distanziert sich von allen Entscheidungen des Managment des Athleten Sebastian Risch.
Offensichtlich wurde hier in Erwägung gezogen, eine nicht echte Verletzung als Grund für eine "nicht" Teinlnahme an Respect 8 anzugeben.
So etwas ist absolut unter der Gürtellinie und entbehrt jeglichen Respekt gegenüber den Sponsor, dem Veranstalter und anderen Sportlern.

Die Firma Olimp steht für Live and fight ,
nicht für live and fake.

Wir behalten uns weiter Schritte vor.

Bernd Czabaun"

Quelle: facebook

Wow!!:ups:

Das klingt nach einigem Ärger! Ich kann aber verstehen das ein Sponsor von solch einem Verhalten nicht begeistert ist.

Kusagras
05-09-2012, 14:17
Alleine schon die Idee eine Verletzung vorzutäuschen gehört bestraft!
...

Naja, ich möchte nicht wissen, wieviele diese Idee schon
gehabt hatten und es könnten zig durchaus menschliche
Gründe dafür stehen.

Ob die 11 Tage Urlaub zur Vorbereitung unverzichtbar waren/sind kann ich
allerdings nicht beurteilen. Offensichtlich war er ja kontinuierlich im Training.

Irgendwie scheint es da auch um andere Dinge zu gehen... angsichts einigen Andeutungen im Text so mein Eindruck.

Thomas2k3
05-09-2012, 14:45
Im Endeffekt kriegen dieser Kobay und Risch jetzt alles ab!

Aber hab da kein Mitleid, wenn das so gelaufen ist, wie es dargestellt wird!

Vor allem wenn man so einen großen Sponsor like OLIMP als Rückhalt hat (die auch einen Pudzianowski sponsoren), dann darf man sich erstrecht keine Fehlgriffe erlauben von wegen Vortäuschung etc. Jedenfalls nicht noch in den Medien erzählen!

Risch wird jetzt aufjedenfall als großer Verlierer aus der Sache rausgehen und ich glaube OLIMP wird den Vertrag auflösen.

Pyriander
05-09-2012, 15:12
.... Jedenfalls nicht noch in den Medien erzählen!



Was ja sein Trainer gemacht hat ( so stellt man sich doch einen fürsorglichen Trainer vor... ;-) )

Denkt dran: man kann und soll nur für Sachen bestraft werden, die man auch gemacht hat.

Noch ist es nicht so weit, dass man für Gedanken bestraft wird und ich würde eine Gesellschaft vorziehen, in der es auch nie so weit kommt.

Die meisten Menschen wären längst für unzähliger schlimmster Sachen in Gedanken bestraft worden, vermutlich wir alle hier