PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Silat?

Mikrofonkabel
03-09-2012, 11:11
Hallo,
ich fange i Oktober an zu studieren und gehe gerade die Liste der Kampfsportarten vom Unisport durch (Darmstadt). Dabei bin ich bei "Silat" hängen geblieben. Kann mir jemand erklären was das für eine Art von KS ist? Weder Google, Youtube, noch Wiki konnten mir da helfen :/

amasbaal
03-09-2012, 11:24
kurz und knapp der link zum laaaaangen thread über alles mögliche, was mit silat zu tun hat:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-warriors-allgemeine-silat-thread-infos-and-clips-124322/

im fall eines kurses beim uni-sport würde ich mal davon ausgehen, dass es entweder eine sportvariante (wettkampforientiert) oder aber traditionelles silat im sinne von viele formen und ne menge "kultur" ist. vereine, die v.a. oder gar fast ausschließlich nicht versportlichte kampfanwendungen trainieren, sind leider sehr selten.

Phelan
03-09-2012, 22:31
Hallo,der Stil im Uni-Sport in DA ist: Silat Gerak Pilihan

hab selbst 2,3 mal mit ihnen trainiert, ist sehr Formen-basiert und hat auch viele (ich nenn es mal so...) Kung-Fu Elemente.
Sehr nette Leute, hat Spaß gemacht. Aber ist halt nicht das Silat, dass ich kenne.

Schaus dir an, die freuen sich wenn jemand zum Schnuppern kommt und zeigen dir gerne alles.

Gruß
Phelan