PDA

Vollständige Version anzeigen : ONE FC ändert Regelwerk (SOCCERKICKS)



Thomas2k3
03-09-2012, 16:14
One FC ändert ihr Regelwerk und ab sofort sind Soccerkicks immer legal und erlaubt!

Nach einigen zweifelhaften Entscheidungen sind Soccerkicks ab sofort immer erlaubt!

Quelle: gnp.de

bouncer
03-09-2012, 16:23
Wasser auf die Mühlen der Kritiker.. ich find´s nicht gut!:mad:

MakroN
03-09-2012, 16:50
:flop:

max.warp67
03-09-2012, 16:56
Dummes und unnötiges Anbiedern und der Versuch ewig gestrige Fans die immer nach den guten alten Pride-Zeiten schreien zu fischen. :mad:

Der Sport insgesamt verliert dadurch.

Wenn es soviele "zweifelhafte" Entscheidungen gegeben hat, bedeutet das doch nur das die Schiedsrichter unfähig sind und die Organisation die Kämpfer nicht im Griff hat.

kallebo
03-09-2012, 17:02
Dummes und unnötiges Anbiedern und der Versuch ewig gestrige Fans die immer nach den guten alten Pride-Zeiten schreien zu fischen. :mad:

eher der versuch durch die kicks, einiges besser zu machen, wo die unified rules ihre schwächen haben.



Der Sport insgesamt verliert dadurch.

eher nicht so



Wenn es soviele "zweifelhafte" Entscheidungen gegeben hat, bedeutet das doch nur das die Schiedsrichter unfähig sind und die Organisation die Kämpfer nicht im Griff hat.
oder aber es geht so schnell, dass der ref da nichtmal hinterher kommt.

fakt ist, shannon, phil und arlovski haben ihre gegener alle schön gefinished mit den kicks. fakt ist, bei phil hat der ref sogar noch gesagt "no no no" (ähnliche diskusion mit roger huerta geschichte). shannon hat auch zugetreten und per definition wäre das auch auch ein illegaler kick. man müsste all diese leute jetzt DQen. also dann doch lieber die regeln so modifizieren und dem ref mitteilen, dass bei den stomps schneller abgebrochen wird.

mich freuts, ich hab für meinen nächsten kampf auch angefragt ob ich die stompkicks mit in die rules kriegen kann (und mein gegner ist mit 1,95cm sicherlich besser dafür geeignet als ich), jedoch gibts dann auch seinerseits kein verstecken am boden und vorallem kein "komm doch zu mir runter".

bouncer
03-09-2012, 17:05
Dummes und unnötiges Anbiedern und der Versuch ewig gestrige Fans die immer nach den guten alten Pride-Zeiten schreien zu fischen. :mad:

Der Sport insgesamt verliert dadurch.

Wenn es soviele "zweifelhafte" Entscheidungen gegeben hat, bedeutet das doch nur das die Schiedsrichter unfähig sind und die Organisation die Kämpfer nicht im Griff hat.

Sehr gut!:halbyeaha

Dr.Jab
03-09-2012, 20:30
sind bei one fc knie zum kopf am boden erlaubt?

kallebo
04-09-2012, 06:35
ANNOUNCEMENT: Upon official review, the fight between Shannon Wiratchai and Mitch Chilson has been ruled a no-contest due to the illegal soccer kick.

jetzt wirds lächerlich.

bitte auch noch phil als no-contest rulen :/

kallebo
04-09-2012, 06:46
sind bei one fc knie zum kopf am boden erlaubt?

nein, 3 point rule

Rocco S.
04-09-2012, 06:53
Wasser auf die Mühlen der Kritiker.. ich find´s nicht gut!:mad:

Da der Geschaeftsschwerpunkt von ONE FC in Asien und Australien/Ozeanien liegt wohl eher kein Wasser auf den Muehlen der Kritiker... man muss nicht immer jede Geschaeftsentscheidung eines internationalen Unternehmens am deutschen Markt messen.

MakroN
04-09-2012, 12:49
nein, 3 point rule

Wieso sind denn Soccerkicks erlaubt, aber Knie verboten? :ups:

Hätte ich wenn doch eher andersherum gemacht..

trick17
04-09-2012, 13:53
finde ich auch fragwürdig MakroN.

Gegen soccerkicks habe ich jetzt nicht unbedingt was, sie müssen aber auf jeden fall auch nicht unbedingt sein. Da der sport in asien und america aber doch schon ne ganze ecke weiter ist als hier in deutschland wird die kritik hier wohl wirklich nicht ins gewicht fallen.

Regelwerke werden aber so oder so immer ein reibungspunkt sein. Ich würde z.B. ganz klar FÜR knie am boden zum kopf aber GEGEN ellenbogen zum kopf am boden plädieren.
Einig wird man sich niemals werden. Ich wäre auch mit den unified rules ohne ellenbogen zum kopf zufrieden und denke im großen und ganzen sind die aber schon ein ganz guter kompromiss

Dr.Jab
04-09-2012, 15:08
Wieso sind denn Soccerkicks erlaubt, aber Knie verboten? :ups:

Hätte ich wenn doch eher andersherum gemacht..

genau deswegen hab ich ja gefragt, verwundert mich nämlich auch. ansonsten seh ich es so wie trick17, wenn man was modifizieren sollte dann knie am boden rein und evtl. ellbogen am boden raus.

tommaso
04-09-2012, 15:11
Soccer Kicks sind furn *****!

kallebo
04-09-2012, 15:48
genau deswegen hab ich ja gefragt, verwundert mich nämlich auch. ansonsten seh ich es so wie trick17, wenn man was modifizieren sollte dann knie am boden rein und evtl. ellbogen am boden raus.

macht durchaus sinn die knie rauszulassen.
die soccer+stomps dienen halt dazu, dass die leute sich nicht auf den boden werfen (wie zb cengiz am wochenende). mit nem knie kannste erstmal nur aus nordsüd agieren, teilweise von der seite. der kick und stomp ist dahingehend vielschichtiger und macht das groundgame halt aggressiver.
phil hat es perfect umgesetzt, anstatt auf ihn raufzugehen hat er den weg zur seite gesucht um von dort zu kicken. find ich ziemlich geil. n knie bringt da eh nix. n knie ist halt gut wenn der gegner auf dem boden sitzt oder dich outwrestlen will am cage und halt einfach die hand auf den boden hält (was halt auch ein unding ist in meinen augen).

stell dir halt vor, stomps wären beim kuku-dana fight erlaubt gewesen, dann krabbelt cengize nicht wie n krebs auf dem boden rum weil er weiss dass er sich sonst nen tierischen hagel einhandeln wird. ohne die stomps hingegen fällt er um wie n betrunkener esel....:mad:

Ligeirinho
04-09-2012, 16:20
Dana hat sich aber nicht auf den Boden "geworfen". Er hat bei einigen Tritten das Gleichgewicht verloren. Darüber hinaus wurde ein Doubleleg-Takedown-Versuch von ihm von Kuku in Richtung Boden abgeleitet. Dass er vor dem Stomp zu Boden gegangen ist, hab ich als Schlagwirkung gewertet (ich kann mich natürlich auch irren).
Am Boden hat Dana die klassische Verteidigungsstellung eingenommen und die Beine Richtung Gegner ausgerichtet. Welche Positition wäre da, deiner Meinung nach, besser für ihn gewesen? Kein Kämpfer steht in Reichweite seines Gegners einfach auf und läd seinen Gegner ein, ihn ko zu treten. Er wartet entweder auf das Kommando des Refs oder aber darauf, dass sich der Gegner zurück zieht. Oder er bleibt am Boden und deckt sich, so gut es geht.

Mahmut Aydin
04-09-2012, 23:02
tja pride läßt grüßen... die asiaten haben halt ein sinn für vergangenheit, auch wenn es mir in dem fall nicht geheuer scheint

Flibb
07-09-2012, 20:12
Stomps & soccerkicks in einer kleineren Organisation sind gut, vielleicht ziehen die Leute der Athletic Commission endlich mal den Stock aus ihrem Hintern und führen die bei den Unified Rules mit ein. Wer was gegen Knie und Tritte am Boden hat ist im falschen Sport.

MakroN
08-09-2012, 09:06
Stomps & soccerkicks in einer kleineren Organisation sind gut, vielleicht ziehen die Leute der Athletic Commission endlich mal den Stock aus ihrem Hintern und führen die bei den Unified Rules mit ein. Wer was gegen Knie und Tritte am Boden hat ist im falschen Sport.

:rolleyes:

pantera
08-09-2012, 17:20
Wie kann man das für guten Turnier verwenden wobei dies alles vom typische Gang`s Schlägerei vorkommt!!!!!! Für mich kein Sport mehr!

Flibb
08-09-2012, 18:34
ja wie kann man schläge blos im mma blos erlauben?

kallebo
08-09-2012, 18:37
ich verstehe nicht warum so gegen soccerkicks gehated wird. knie zum kopf sind doch in DE auch meist erlaubt und wenn ich mir dana vs lohmann angucke war das auch ziemlich brutal. da regt sich dann keiner von euch auf, aber bei sockerkicks hingegen wird wieder rumgejammert.

deutschland....

Ligeirinho
08-09-2012, 19:04
Weil wir uns seit Jahren den Mund fusslig reden, damit MMA in Deutschland als Sport anerkannt wird, wir uns dabei regelmäßig mit Freunden, Bekannten, Journalisten, Politikern und unseren Muttis anlegen... - und wir dabei in den letzten zwei Jahren recht gute Fortschritte gemacht haben. - Und weil mir bei Soccerkicks die Argumente ausgehen.


ich verstehe nicht warum so gegen soccerkicks gehated wird. knie zum kopf sind doch in DE auch meist erlaubt....
Nein, sind sie am Boden meist nicht.

Ich sage:
08-09-2012, 19:06
Weil wir uns seit Jahren den Mund fusslig reden, damit MMA in Deutschland als Sport anerkannt wird, wir uns dabei regelmäßig mit Freunden, Bekannten, Journalisten, Politikern und unseren Muttis anlegen... - und wir dabei in den letzten zwei Jahren recht gute Fortschritte gemacht haben. - Und weil mir bei Soccerkicks die Argumente ausgehen.


Nein, sind sie am Boden meist nicht.
Man muss es den Deutschen nicht recht machen. Man muss es Muttis etc. auch nicht recht machen.
Deutschland wird MMA irgendwann als Sport anerkennen, sobald es erkennt, wie viel Geld dabei fließt bzw. fließen kann.

Ligeirinho
08-09-2012, 19:12
Profitgeile Investoren werden auch den letzten Flecken Grün hinter meinem Haus mit Einkaufsmärkten bebauen, sobald sie erkennen, dass man damit Geld verdienen kann. Deshalb gefällts mir trotzdem nicht.

Bury
08-09-2012, 19:17
Edit: Nicht wichtig...

pantera
08-09-2012, 20:39
ich verstehe nicht warum so gegen soccerkicks gehated wird. knie zum kopf sind doch in DE auch meist erlaubt und wenn ich mir dana vs lohmann angucke war das auch ziemlich brutal. da regt sich dann keiner von euch auf, aber bei sockerkicks hingegen wird wieder rumgejammert.

deutschland....


Fussball-Tritt am Kopf, also am Boden !? Bin sicher, das grosse Mehrheit solche Art nicht sehen wollen.

tommaso
08-09-2012, 21:15
Vor allem wer will schon mit der Regel selber kämpfen?ich sag ganz ehrlich,ich nicht!

Reuma
08-09-2012, 21:33
Vor allem wer will schon mit der Regel selber kämpfen?ich sag ganz ehrlich,ich nicht!

Genau darum sollte es uns als sportler gehen. nicht darum was der fette zuschauer am ring sehen möchte. sondern was der sportler verkraften kann und was wir kämpfen wollen.

habe mal einen stompkick auf den kopp gekriegt und es war scheissssse

tommaso
09-09-2012, 14:49
Genau darum sollte es uns als sportler gehen. nicht darum was der fette zuschauer am ring sehen möchte. sondern was der sportler verkraften kann und was wir kämpfen wollen.

habe mal einen stompkick auf den kopp gekriegt und es war scheissssse

So sieht's aus!

kallebo
09-09-2012, 16:35
Weil wir uns seit Jahren den Mund fusslig reden, damit MMA in Deutschland als Sport anerkannt wird, wir uns dabei regelmäßig mit Freunden, Bekannten, Journalisten, Politikern und unseren Muttis anlegen... - und wir dabei in den letzten zwei Jahren recht gute Fortschritte gemacht haben. - Und weil mir bei Soccerkicks die Argumente ausgehen.


Nein, sind sie am Boden meist nicht.

OneFC ist aber eine promotion für (südost) asien. in deutschland berichtet doch höchstens GnP davon - also mit argumenten für die anerkennung MMAs in deutschland hat das ganze doch überhaupt nix zu tun?

und knie zum kopf sind zumindest bei RFC erlaubt, was nunmal deutschlands größte organisation ist - fangt doch lieber da an euch aufzuregen als über OneFC.


übrigens ziemlich behindert dass shannon overturned wurde.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/582830_10150996983141222_1929529464_n.jpg

er trifft ihn nichtmal am kopf :(

Ligeirinho
09-09-2012, 17:16
Ich kann nur sagen, dass ich ein sehr schlechtes Gefühl habe, wenn ich sehe, wie einem Liegenden gegen den Kopf getreten oder auf ihn drauf gesprungen wird. Das ist in meinen Augen noch mal was Anderes als GnP. Jeder hat eine Grenze. Das ist meine.

Flibb
09-09-2012, 19:27
die soccerkick/stomp gegner argumentieren wie die spießigen mma gegner in deutschland. man muss es nicht als opfer sondern als agierender bei sowas sehen.

Rocco S.
10-09-2012, 04:18
die soccerkick/stomp gegner argumentieren wie die spießigen mma gegner in deutschland. man muss es nicht als opfer sondern als agierender bei sowas sehen.

Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt - wer diese Regeln nicht mag, tritt eben nicht nach diesem Regelwerk an bzw. schaut sich entsprechende Veranstaltungen nicht an.

Offline_Fighter
10-09-2012, 11:09
Bringt das soviel mehr an möglichkeiten mit sich? Ich glaube die Variationen der Möglichkeiten stehen in keinem Verhältnis zu der erhöhten Gefahr für den Kämpfer der am Boden liegt.

Egal ob ich solche Leute jetzt als Opfer, Kämpfer oder sonstwas sehe, auch ist es mir egal ob es nun in Ozeanien, Spanien, USA oder in Buxtehude ist. Gut finde ich es nicht, einfach weil dort die Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird wegen 5 minuten Action

Gladbeck
10-09-2012, 11:15
http://l.yimg.com/a/p/sp/editorial_image/62/62e06559fd11fb686b823778ecbad2f4/overeem_beats_werdum_at_strikeforce_but_fails_to_i mpress.jpg

http://http://static.libsyn.com/p/assets/2/a/3/f/2a3f9b7ebd7f10b5/Overeem-Werdum_large.jpg

Hier wäre ich auch für Soccerkicks gewesen. :)

Soldier
10-09-2012, 11:32
Egal ob ich solche Leute jetzt als Opfer, Kämpfer oder sonstwas sehe, auch ist es mir egal ob es nun in Ozeanien, Spanien, USA oder in Buxtehude ist. Gut finde ich es nicht, einfach weil dort die Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird wegen 5 minuten Action

Eine verlässliche Quelle die belegt dass Socccer- und Stompkicks ein höheres Verletzungsrisiko bergen als z.B. ein Tritt gegen den Kopf im Stand?

Offline_Fighter
10-09-2012, 12:07
Eine verlässliche Quelle die belegt dass Socccer- und Stompkicks ein höheres Verletzungsrisiko bergen als z.B. ein Tritt gegen den Kopf im Stand?

Physik :)

kallebo
10-09-2012, 12:32
Bringt das soviel mehr an möglichkeiten mit sich? Ich glaube die Variationen der Möglichkeiten stehen in keinem Verhältnis zu der erhöhten Gefahr für den Kämpfer der am Boden liegt.


wenn man sieht dass so fights gefinished wurden, die sonst evtl weiterlaufen würden? deswegen hat doch onefc es immer erlaubt, damit keine diskusionen mehr entstehen wann dudarfst und nicht.

kallebo
10-09-2012, 12:37
Physik :)

kannst du es näher erklären? war in physik nicht gut (nein, meine ich ernst)

Soldier
10-09-2012, 12:40
Physik :)

Schinken!
Ich wollte auch mal was dummes sagen....

Ich schließe daraus dass du keinerlei Nachweise dafür hast und daher deine Abneigung gegen Soccer- und Stompkicks, sowie bei allen anderen hier, einzig deinem persönlichen Geschmack entspringt.

Offline_Fighter
10-09-2012, 13:10
Schinken!
Ich wollte auch mal was dummes sagen....

Ich schließe daraus dass du keinerlei Nachweise dafür hast und daher deine Abneigung gegen Soccer- und Stompkicks, sowie bei allen anderen hier, einzig deinem persönlichen Geschmack entspringt.

Nein du kannst soviel dummes Zeug schreiben wie du magst, allerdings solltest du es unterlassen deine fehlenden Argumente auf mich abzuwälzen, fakt ist der schwerste Teil eines Körpers ist der Rumpf, schlägt jemand über seine Rumpfzone geht automatisch der größte Teil seine MAsse aufs Standbein und man kann nur noch mit Schnelligkeit die Aufschlagskraft erhöhen, anderst sieht es unterhalb des Rumpfes aus.

Mach doch einfach mal den test, spring nach vorne oder gleite vorne und probiere das ganze mal in vertikaler Richtung. Du wirst früher oder später merken das man einfach mehr KRaft nach unten bringen kann wie nach oben.


Ok ich gebe zu die physikalische Beweiskraft ist Null und Nichtig gegen deine "Schinken" Argumentation :cool:

Soldier
10-09-2012, 13:32
:rolleyes:

Warum meinst du habe ich dich explizit nach Quellen gefragt die deine Behauptung belegen? Du sagtest die Gesundheit würde aufs Spiel gesetzt (mehr als sie das im VK-Kampfsport ohnehin schon wird) und daher wollte ich Belege dafür, das Kämpfe mit Stomp- und Soccerkicks tatsächlich signifikant Gesundheitsschädlicher sind als Kämpfe ohne.
Sollte man jetzt auch Lowkicks verbieten weil man die eventuell mit mehr Kraft ausführen kann als einen Headkick?

Ligeirinho
10-09-2012, 13:45
"Carrier führte Messungen der Schlagkraft von Boxern und Kampfsportlern durch, die mit aller Kraft nach vorn, oben, unten oder seitwärts auf eine gepolsterte Fläche einschlagen sollten. Dabei mussten sie zwei unterschiedliche Körperhaltungen einnehmen - einmal den Vierfüßerstand auf Händen und Knien, das andere Mal auf den Füßen stehend. In beiden Positionen war der Schlag nach unten bei weitem am kräftigsten und in aufrechter Haltung um 44 - 68 Prozent kraftvoller als kniend." (Quelle: Evolution: Der aufrechte Gang erhöhte die Schlagkraft - Wissenschaft aktuell (http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Evolution__Der_aufrechte_Gang_erhoehte_die_Schlagk raft1771015587639.html))

Bei einem Fußtritt - und insbesondere bei einem Sprung - auf einen Liegenden, dürften diese Kräfte noch größer ausfallen, da größere Muskeln beteiligt sind und man das eigene Körpergewicht mehr einsetzt als z.B. bei einem Tritt im Stehen nach oben. Hinzu kommt, dass wenn der Körper des Gegners am Boden fixiert ist, er die einwirkende Kraft aufnehmen muss statt “mitzugehen”. Außerdem können Stomps schnell mehrfach hintereinander ausgeführt werden. Ich habe noch niemanden gesehen, der mehrere Highkicks hintereinander in Reihe ins Ziel bringt. Ich habe aber schon als Zuschauer einen MMA-Kampf gesehen, wo jemand mehrere Stomps zum Kopf eines Knienden ausgeführt hat.
Zu der Verletzungsstatistik durch Stomps: Nein, ich habe keine. Vielleicht deshalb, weil diese Technik, sofern sie erlaubt ist, immer noch seltener angewandt wird als z.B. GnP. Vielleicht auch, weil die Refs schnell dazwischen gegangen sind oder die Getroffenen mit den Folgen nicht hausieren gegangen sind oder sie in Kauf genommen haben. Das Letzte, was ich gehört habe, war von Alex W., dem durch einen Stomp die Rippen gebrochen worden sein sollen. Quelle ist ein TV-Bericht, bei dem der Kampf gezeigt wurde, einschließlich des Stomps und der Verletzung. Ein anderer Fall war der von McLean in einem unlizensierten Boxkampf.
Quellen: (Lenny Mclean VS mad gypsy bradshaw - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PBQxgPJsSfg) , Lenny McLean: Der Gov´nor, München 1998, S. 198)

Das Ergebnis hat McLean in seinem Bericht so angegeben:
- Mehrere gebrochene Rippen
- Gebrochener Kiefer
- Beide Wangenknochen gebrochen
- Gehirnerschütterung
Und McLean ist noch nicht mal auf seinen Gegner drauf gesprungen sondern hat “nur“ zugetreten.

Willst du so was sehen? Ich nicht. Es hat schon seinen Grund, warum diese Technik durch die Unified Rules of MMA geächtet ist. Ich bin ja nun wirklich aufgeschlossen, was Neuerungen im Regelwerk betreffen, z.B. den Gebrauch von Ringerschuhen. Bei Stomps hörts bei mir halt auf.

Offline_Fighter
10-09-2012, 13:49
:rolleyes:

Warum meinst du habe ich dich explizit nach Quellen gefragt die deine Behauptung belegen? Du sagtest die Gesundheit würde aufs Spiel gesetzt (mehr als sie das im VK-Kampfsport ohnehin schon wird) und daher wollte ich Belege dafür, das Kämpfe mit Stomp- und Soccerkicks tatsächlich signifikant Gesundheitsschädlicher sind als Kämpfe ohne.
Sollte man jetzt auch Lowkicks verbieten weil man die eventuell mit mehr Kraft ausführen kann als einen Headkick?

Warum glaubst du werde ich dir keine geben? Weil mir die Zeit einfach zu schade ist und ich einfach die Bild ZEitung nicht lese. Fakt ist, die Physik funktioniert egal ob du es nun für gut oder schlecht hältst.

Andreas Stockmann
10-09-2012, 14:06
Ich kann nur sagen, dass ich ein sehr schlechtes Gefühl habe, wenn ich sehe, wie einem Liegenden gegen den Kopf getreten oder auf ihn drauf gesprungen wird. Das ist in meinen Augen noch mal was Anderes als GnP. Jeder hat eine Grenze. Das ist meine.

Nicht nur Deine!

Viele Verbände und Promotoren haben sich auf die Unified Rules geeinigt bzw diese Regeln anerkannt, mit meiner hundert prozentigen Zustimmung werden in Europa meistens noch die Ellenbogen zum Kopf am Boden verboten.

Es ist Quatsch zu sagen das Schiedsrichter und Kämpfer Kicks zum Kopf eines am Boden befindlichen Kämpfers nicht verhindern können. Argumentationen/Rückschritte in Richtung Pride Rules werden unseren Sport nicht weiterbringen und sich - so meine 50cent - auch nicht weltweit durchsetzten. Bevor einer denkt ich bin ein weichgespülter Tastenkrieger: ich weiß wovon ich rede und habe ja selbst lange Zeit nur Vale Tudo Regeln als das richtige MMA respektiert bzw so gekämpft. Aber zum einen wussten wir es damals nicht besser und zum anderen haben sich die Zeiten geändert und unser MMA hat sich zu einem echten Sport entwickelt.

Die Zielrichtung die ich seit einiger Zeit unterstütze findet ihr in diesem "Papier" (http://www.immaf.org/mma/the-safety-ladder/).


PS: witzig finde ich das unter anderem ein Kämpfer? mit BJJ und Tang Lang Quan (was ist das überhaupt?) Erfahrung nach Harcorevollkontaktregeln schreit unter denen er ganz sicher nicht antreten würde... aber sicher hat er dafür ganz kluge Erklärungen


CU

bouncer
10-09-2012, 14:13
Nein du kannst soviel dummes Zeug schreiben wie du magst, allerdings solltest du es unterlassen deine fehlenden Argumente auf mich abzuwälzen, fakt ist der schwerste Teil eines Körpers ist der Rumpf, schlägt jemand über seine Rumpfzone geht automatisch der größte Teil seine MAsse aufs Standbein und man kann nur noch mit Schnelligkeit die Aufschlagskraft erhöhen, anderst sieht es unterhalb des Rumpfes aus.

Mach doch einfach mal den test, spring nach vorne oder gleite vorne und probiere das ganze mal in vertikaler Richtung. Du wirst früher oder später merken das man einfach mehr KRaft nach unten bringen kann wie nach oben.


Ok ich gebe zu die physikalische Beweiskraft ist Null und Nichtig gegen deine "Schinken" Argumentation :cool:


Schön das Du auch anders kannst als in einigen anderen Threads! :)

100% Zustimmung!:)

Indariel
10-09-2012, 14:52
Manche Leute klettern alleine auf den Nanga Parbat oder den K2, andere hauen sich nur mit den Fäusten ins Gesicht und andere tun dies eben mit Soccer- und Stompkicks.

Solange die Sportler sich der Risiken bewusst sind, fähig sind darüber zu reflektieren und die Entscheidung, unter einem bestimmten Regelwerk zu kämpfen, unabhängig von äußeren Einflussfaktoren und im Hinblick auf die eigene Gesundheit getroffen wurde empfinde ich das als durchaus legitim.

Flibb
10-09-2012, 15:24
in pride und den ganzen anderen orgas ist nie was passiert wieso sollte über nacht nun etwas passieren?

Andreas Stockmann
10-09-2012, 16:05
in pride und den ganzen anderen orgas ist nie was passiert wieso sollte über nacht nun etwas passieren?Darum geht es nicht ;)




CU

Offline_Fighter
10-09-2012, 17:09
Manche Leute klettern alleine auf den Nanga Parbat oder den K2, andere hauen sich nur mit den Fäusten ins Gesicht und andere tun dies eben mit Soccer- und Stompkicks.

Solange die Sportler sich der Risiken bewusst sind, fähig sind darüber zu reflektieren und die Entscheidung, unter einem bestimmten Regelwerk zu kämpfen, unabhängig von äußeren Einflussfaktoren und im Hinblick auf die eigene Gesundheit getroffen wurde empfinde ich das als durchaus legitim.

Ich bin mir durchaus bewusst das früher Boxen verpöönt war und heutzutage Gessellschaftsfähig, auch die Schläge auf den Kopf beim Boxen sind auch nicht sehr gesund, gar kein Thema. Allerdings gibt es aus meiner Sicht noch so etwas wie eine ethische Grundlinie.

Jeder kann zwar seine ethische Grundlinie verschieben allerdings sollte das nach vernunft basierenden Überlegungen passieren und nicht nach "Action-Sensation"

Ich schaue MMA gern an weil es einfach zur Sache geht. Aber ich sehe es nicht gern wenn sich 2 Banden von Hooligan oder dergleichen die Fresse polieren auch wenn sie es freiwillig machen. Sport sollte ein Kräftemessen bleiben zwischen 2 Kämpfer, die Soccer Regel scheint mir allerdings nur dazu da zu sein die Masse der abgestumpften "Fans" zu belustigen ;)

Just my 2 cents

Soldier
10-09-2012, 17:10
@Aaxx: Ich habe zwar schon MMA gekämpft, aber nicht mit Stomp- und Soccerkicks, da hast du Recht.
Ich habe allerdings auch nicht nach diesen Techniken geschrieen, sonder nach Belegen dafür gefragt, dass Kämpfe in denen Stomp- und Soccerkicks erlaubt sind zu signifikant mehr Verletzungen führen als welche in denen diese Techniken nicht erlaubt sind.
Es ging mir nie darum ob da physikalisch mehr Kraft aufgebracht werden kann als bei Highkicks, sonder ich wollte wissen, ob es für die besondere Gefährlichkeit dieser Techniken Belege gibt.

Indariel
10-09-2012, 18:34
Allerdings gibt es aus meiner Sicht noch so etwas wie eine ethische Grundlinie. Jeder kann zwar seine ethische Grundlinie verschieben allerdings sollte das nach vernunft basierenden Überlegungen passieren und nicht nach "Action-Sensation".

Ganz ehrlich ich ich finde mit Ethik hat das Ganze, zumindest aus sportlicher Sicht, wenig zu tun. Wenn man mMn mit der Ethik argumentiert kommt man bald darauf dass G'n'P dieser Linie widersprechen, dass Knie und Ellenbogen ins Gesicht dieser Linie widersprechen, dass Schlagen unethisch ist und am Ende bewerfen wir uns nur noch mit Wattebäuschen. Zumindest überspitzt ausgedrückt :D.

Deshalb sage ich ja wenn es nach dem Ermessen der Sportler passt und die Entscheidung für dieses Regelwerk getroffen wird ist es mMn legitim.


Ich schaue MMA gern an weil es einfach zur Sache geht. Aber ich sehe es nicht gern wenn sich 2 Banden von Hooligan oder dergleichen die Fresse polieren auch wenn sie es freiwillig machen. Sport sollte ein Kräftemessen bleiben zwischen 2 Kämpfer, die Soccer Regel scheint mir allerdings nur dazu da zu sein die Masse der abgestumpften "Fans" zu belustigen ;)

Das betrifft aber eher deinen persönlichen Geschmack als Fan. Wenn die Leute sich hauen wollen, ohne äußere Einflüsse, und es niemanden von außerhalb ungewollt betrifft geht auch das für mich in Ordnung. Suum Cuique :p

Offline_Fighter
10-09-2012, 19:07
Ganz ehrlich ich ich finde mit Ethik hat das Ganze, zumindest aus sportlicher Sicht, wenig zu tun. Wenn man mMn mit der Ethik argumentiert kommt man bald darauf dass G'n'P dieser Linie widersprechen, dass Knie und Ellenbogen ins Gesicht dieser Linie widersprechen, dass Schlagen unethisch ist und am Ende bewerfen wir uns nur noch mit Wattebäuschen. Zumindest überspitzt ausgedrückt :D.

Alles sollte mit Ethik zu tun haben, Ethik ist das selbstauferlegte Gewissen und sollte sich durch alles ziehen was mit anderen Personen zu tun hat.
Wenn ich dich richtig verstanden habe befürchtest du wenn man nicht immer neue brutalere Regeln einführt verfällt das MMA ins wischi waschi?
MMA ist mMn ein Wettkampf wo das Ziel ist den Kämpfer zur Aufgabe zu zwingen ihn aber nicht dauerhaft zu verletzen, und sorry Soccer Kicks sind nunmal so primitiv das man damit nur Zerstörung anrichten kann.


Deshalb sage ich ja wenn es nach dem Ermessen der Sportler passt und die Entscheidung für dieses Regelwerk getroffen wird ist es mMn legitim.

Nein finde ich nicht, den wenn plötzlich alle anfangen diese Regel einzuführen hat man nur noch die Wahl zwischen ein paar wenige Turniere und gar nicht kämpfen ;)




Das betrifft aber eher deinen persönlichen Geschmack als Fan. Wenn die Leute sich hauen wollen, ohne äußere Einflüsse, und es niemanden von außerhalb ungewollt betrifft geht auch das für mich in Ordnung. Suum Cuique :p

Nun es wrd immer jemanden betreffen wir leben nunmal nicht im Dschungel und auch nicht Kilometer weise auseinander. Krawalle dergleichen haben immer kollateral Schaden.

Savateur73
10-09-2012, 19:20
Alles sollte mit Ethik zu tun haben, Ethik ist das selbstauferlegte Gewissen und sollte sich durch alles ziehen was mit anderen Personen zu tun hat.
Wenn ich dich richtig verstanden habe befürchtest du wenn man nicht immer neue brutalere Regeln einführt verfällt das MMA ins wischi waschi?
MMA ist mMn ein Wettkampf wo das Ziel ist den Kämpfer zur Aufgabe zu zwingen ihn aber nicht dauerhaft zu verletzen, und sorry Soccer Kicks sind nunmal so primitiv das man damit nur Zerstörung anrichten kann.
.

Ethik ist ein persönlicher und gesellschaftlicher Aspekt und hat im Profisport nichts zu suchen,
dafür sind Regeln und Gesetze da die den Sport regeln.Verletzungen und K.Os sind Abfallprodukte im Kampfsport.
Sie entstehen wenn ein KSler zu schlecht ist oder nicht richtig vorbereitet ist, aber im Profisport werden selten faire Fights veranstaltet.

Offline_Fighter
10-09-2012, 19:36
Ethik ist ein persönlicher und gesellschaftlicher Aspekt und hat im Profisport nichts zu suchen,
dafür sind Regeln und Gesetze da die den Sport regeln.Verletzungen und K.Os sind Abfallprodukte im Kampfsport.
Sie entstehen wenn ein KSler zu schlecht ist oder nicht richtig vorbereitet ist, aber im Profisport werden selten faire Fights veranstaltet.

Und deshalb brauchen wir Soccer Kicks? :ups:

Savateur73
10-09-2012, 19:51
Und deshalb brauchen wir Soccer Kicks? :ups:

Wer eine gute Technik und Verteidigung im MMA hat wird selten von einem Soccerkick getroffen, so einfach ist das und wer eher mittelmässig ist wird von so einer Technik getroffen.

Clawfinger
10-09-2012, 20:43
Wer eine gute Technik und Verteidigung im MMA hat wird selten von einem Soccerkick getroffen, so einfach ist das und wer eher mittelmässig ist wird von so einer Technik getroffen.

:rotfltota
Also gabs in Pride haufenweise mittelmäßige Kämpfer ohne gute Technik und Verteidigung.

Flibb
10-09-2012, 21:06
Arona und Rogerio haben mehrere Gegner einfach mal in den poschi getreten wenn versucht wurde die zum kopf zu treten. bietet auch immer die gelegenheit für leg locks.

Ligeirinho
10-09-2012, 21:23
aber im Profisport werden selten faire Fights veranstaltet.
Kannst du das mal näher erläutern?

Savateur73
11-09-2012, 11:14
Kannst du das mal näher erläutern?

Damit meine ich ausgeglichene Kämpfe.
Meistens ist der Champion oder der Favorit dem Gegner sportlich überlegen.
Man sollte nur gleichstarke Gegner antretten lassen, dann wären die Fights spannender.

Savateur73
11-09-2012, 11:16
:rotfltota
Also gabs in Pride haufenweise mittelmäßige Kämpfer ohne gute Technik und Verteidigung.

Bei Pride war nicht jeder Fight ein Superfight oder vertue ich mich da, wohl kaum.;)

Dr.Jab
11-09-2012, 13:26
Wer eine gute Technik und Verteidigung im MMA hat wird selten von einem Soccerkick getroffen, so einfach ist das und wer eher mittelmässig ist wird von so einer Technik getroffen.

in anderen threads forderst du immer wieder das ground and pound abzuschaffen und hier plädierst du für soccer kicks :rolleyes:

Indariel
11-09-2012, 13:33
Alles sollte mit Ethik zu tun haben, Ethik ist das selbstauferlegte Gewissen und sollte sich durch alles ziehen was mit anderen Personen zu tun hat.
Wenn ich dich richtig verstanden habe befürchtest du wenn man nicht immer neue brutalere Regeln einführt verfällt das MMA ins wischi waschi?
MMA ist mMn ein Wettkampf wo das Ziel ist den Kämpfer zur Aufgabe zu zwingen ihn aber nicht dauerhaft zu verletzen, und sorry Soccer Kicks sind nunmal so primitiv das man damit nur Zerstörung anrichten kann.

Es ging mir nicht um die Brutalität der Regeln und dass MMA verweichlichen würde. Es ging mir lediglich darum dass wenn ich das Argument der Ethik in diese Diskussion einbringe, dass Ganze dann auch konsequent durchbringen muss. Hierbei stellt sich für mich dann aber die Frage ob ein Ellenbogen oder Knie ins Gesicht "ethischer" ist als ein Soccerkick.



Nein finde ich nicht, den wenn plötzlich alle anfangen diese Regel einzuführen hat man nur noch die Wahl zwischen ein paar wenige Turniere und gar nicht kämpfen ;)

Da ist dann die Frage ob und in wie weit die Regeln flächendeckend umgesetzt werden würden, in wie weit die Kämpfer auf diese eingehen würden und was Angebot/Nachfrage über Veranstaltungen mit diesem Regelwerk zurückspiegeln.

Schließlich koexistieren auch Veranstaltungen mit K-1 und IFMA Regeln für den Standkampf.



Nun es wrd immer jemanden betreffen wir leben nunmal nicht im Dschungel und auch nicht Kilometer weise auseinander. Krawalle dergleichen haben immer kollateral Schaden.

Ich denke halt die Leute die so drauf sind werden sich immer hauen, dass bekommst du aus denen auch nicht mehr raus. Dann aber doch lieber auf einem Feld oder einem Acker statt direkt vor/im Stadion.

Savateur73
11-09-2012, 14:14
in anderen threads forderst du immer wieder das ground and pound abzuschaffen und hier plädierst du für soccer kicks :rolleyes:

Es ist schon ein Unterschied ob ein Soccerkick gemacht wird oder ground an pound.
Einen Soccerkick kann man kontrolliert abfeuern, beim groundandpound fehlt zu oft die Kontrolle bei der Technik und
wenn ein Fighter K.O. geht wird beim ground and pound oft zu spät abgestoppt.
Das ist schon ein Unterschied.

kelte
11-09-2012, 14:25
Es ging mir nicht um die Brutalität der Regeln und dass MMA verweichlichen würde. Es ging mir lediglich darum dass wenn ich das Argument der Ethik in diese Diskussion einbringe, dass Ganze dann auch konsequent durchbringen muss. Hierbei stellt sich für mich dann aber die Frage ob ein Ellenbogen oder Knie ins Gesicht "ethischer" ist als ein Soccerkick.


Vollkontakt-Kampfsport befindet sich prinzipbedingt immer in einer "ethischen" Grauzone. Ist es ethisch vertretbar, einen anderen Menschen zu schlagen, zu verletzen oder dabei gar zu töten, um das eigenes Ego zu stärken oder Geld zu verdienen? Wenn ja, warum sind dann Schlägereien unter Hooligans verboten?

Vollkontakt-Kampfsport geht nur mit einer gesellschaftlichen Sondergenehmigung,
solange dieser Sport und seine Regeln als "Sozialadäquat" gelten. Die Grenzen dafür regelt nicht der Sportler oder die Sportart selbst, sondern die Gesellschaft.
(Weil im E-Fall diese für die Folgen aufkommen muss)

Jemanden, der am Boden liegt, mit voller Wucht gegen den Kopf zu treten, mag etwas sein, woran sich gewaltgierige Zuschauer aufgeilen können, die Mehrzahl der Menschen dürfte für so ein Verhalten, was man eher von einem üblen Schläger als einen Sportler erwartet, wenig Verständnis aufbringen.

Ich denke der Trend ist klar erkennbar: Früher oder später werden auch der UFC die Zuschauer weglaufen, spätestens bei UFC2XX kann selbst die komplexeste Storyline dem Zuschauer nur noch ein müdes Gähnen abringen. Man wird sich irgendwann sattgesehen haben. Also werden die Regeln angepasst, damit mehr Blut fliesst und die Zuschauer sich weiter aufgeilen können. Letztendlich wie im alten Rom. In Asien hats schon begonnen, die anderen werden nachziehen, soweit sie können.
Die Gesundheit der Sportler spielt dabei keine Rolle. Die Grenzen werden dadurch bestimmt, was im Pay-TV zu verkaufen ist und noch als sendefähig gilt.

Übrigens: Vor vielen Jahren habe ich mal eine Untersuchung gelesen, da haben Pathologen im Rahmen eines Tötungsdeliktes versucht zu ermitteln, ob ein Mensch überhaupt mit einem Soccer-Kick getötet werden kann. Das Ergebnis war eindeutig: Bereits eine 50kg schwere Frau konnte derart hart auf den Dummy eintreten, das die Verletzungen tödlich sein würden.

Das Interessante bei dem Versuch war, das die Versuchspersonen zunächst unfähig waren, auf den Dummy mit voller Wucht einzutreten... seine "menschenähnliche" Gestalt blockierte bei allen Probanten die Fähigkeit, mit voller Wucht zuzutreten. Erst als die Meßsensorik in eine "neutrale" Form gebracht wurde, konnten die Leute voll zutreten.

Ausnahme: die 2 Kampfsportler in der Gruppe. Ihr Training hatte die Hemmschwelle, die uns normalerweise davor schützt, in einer dummen Situation noch Dümmers zu tun, bereits vollständig abtrainiert.

Bury
11-09-2012, 14:26
Es ist schon ein Unterschied ob ein Soccerkick gemacht wird oder ground an pound.
Einen Soccerkick kann man kontrolliert abfeuern, beim groundandpound fehlt zu oft die Kontrolle bei der Technik und
wenn ein Fighter K.O. geht wird beim ground and pound oft zu spät abgestoppt.
Das ist schon ein Unterschied.

Um das zu verdeutlichen: Du bist für Soccerkicks und gegen GnP?

TimW
11-09-2012, 14:33
Ich denke der Trend ist klar erkennbar: Früher oder später werden auch der UFC die Zuschauer weglaufen, spätestens bei UFC2XX kann selbst die komplexeste Storyline dem Zuschauer nur noch ein müdes Gähnen abringen. Man wird sich irgendwann sattgesehen haben. Also werden die Regeln angepasst, damit mehr Blut fliesst und die Zuschauer sich weiter aufgeilen können. Letztendlich wie im alten Rom. In Asien hats schon begonnen, die anderen werden nachziehen, soweit sie können.
Die Gesundheit der Sportler spielt dabei keine Rolle.

Was ist also mit Boxen? Wird sich das auch Todlaufen, wegen der mangelnden brutalität? Ach Boxen ist ja schon etwas älter als MMA und die Leute schauen es immer noch. Könntest du mir diese fragen beantworten? Ausserdem hab ich noch von keinen Storylines bei der UFC gehört das gehört zur WWE;)

Gruss Tim

Savateur73
11-09-2012, 14:43
Um das zu verdeutlichen: Du bist für Soccerkicks und gegen GnP?

Jupp! Soccerkicks bzw.Stampftritte sind Techniken in den KK und das seit Jahrhunderten.
Groundandpound ist sehr spät entwickelt worden und der sportliche Wert ist für mich nicht gegeben.

Offline_Fighter
11-09-2012, 16:01
Es ist schon ein Unterschied ob ein Soccerkick gemacht wird oder ground an pound.
Einen Soccerkick kann man kontrolliert abfeuern, beim groundandpound fehlt zu oft die Kontrolle bei der Technik und
wenn ein Fighter K.O. geht wird beim ground and pound oft zu spät abgestoppt.
Das ist schon ein Unterschied.

Das ist reiner blödsinn, ultradämlich, entweder man macht ein Soccer Kick richtig oder kann ihn gleich ganz weg lassen!

bouncer
11-09-2012, 17:01
Jupp! Soccerkicks bzw.Stampftritte sind Techniken in den KK und das seit Jahrhunderten.
Groundandpound ist sehr spät entwickelt worden und der sportliche Wert ist für mich nicht gegeben.

GnP wurde erst spät entwickelt??? Das bedeutet wenn früher in einer Schlägerei oben auf dem Gegner war, das man da nicht auf die Idee kam auf ihn einzuschlagen???? :ups:
Groundandpound ist wahrscheinlich eine der ältesten Techniken / Taktiken die es im Zweikampf gibt!

Savateur73
11-09-2012, 17:35
Das ist reiner blödsinn, ultradämlich, entweder man macht ein Soccer Kick richtig oder kann ihn gleich ganz weg lassen!

Du hast hier schon mal nichts zu melden mit deinen komischen Ansichten!:D

Offline_Fighter
11-09-2012, 17:39
Du hast hier schon mal nichts zu melden mit deinen komischen Ansichten!:D

Nun wenn deine Ansichten den Wahrheiten entsprechen würde wären sie zumindest ein wenig tragbarer als meine, das gebe ich zu.

Savateur73
11-09-2012, 17:50
Nun wenn deine Ansichten den Wahrheiten entsprechen würde wären sie zumindest ein wenig tragbarer als meine, das gebe ich zu.

Was ist wohl härter und brutaler? Ein Soccerkick oder Ground and pound?
Die Frage beantwortet sich wohl von selbst also erzähl nicht und denk an deine Ethik.

Offline_Fighter
11-09-2012, 18:05
Was ist wohl härter und brutaler? Ein Soccerkick oder Ground and pound?
Die Frage beantwortet sich wohl von selbst also erzähl nicht und denk an deine Ethik.

Ich bin Profi-Troll da gibt es keine Ethik :D

Sitzt du im Rollstuhl?

Savateur73
11-09-2012, 18:16
Ich bin Profi-Troll da gibt es keine Ethik :D

Sitzt du im Rollstuhl?

Die Frage kannst Du dir sparen!:D

Offline_Fighter
11-09-2012, 19:10
Die Frage kannst Du dir sparen!:D

Nun ich denke ich habe im trollen in dir einen Meister gefunden! Solche Antworten wie du von dir gibst können nicht im Ansatz ehrlich gemeint sein :)

Ripper666
11-09-2012, 21:11
Ich denke, es bringt mehr Action in die Fights und macht sie auch interessanter. (und mal ehrlich, jeder der UFC 3 im Pride Modus spielt ist auch nur darauf aus, per Soccer oder Stomp Kick zu gewinnen). Davon ab muss man auch differenzieren, dass Asiaten in der Hinsicht auch etwas anders ticken...allerdings, und da stimme ich allen Kritikern zu, ist das in Deutschland nicht zu verkaufen...das kann man argumentativ nicht rüber bringen. Bekommt das nur ein namhafter Kritiker zu sehen, dann kann man alle guten Argumente für den MMA Sport einpacken, Regelwerk hin oder her, dann wird sich das hier nie durchsetzen.