Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knie hoch zum Block - Knirschen und Schmerzen in der Hüfte/Leiste

bambbuster
03-09-2012, 21:40
Hey Leute ich wollt mal fragen ob das jemand kennt oder selbst schon ein mal hatte und vielleicht n paar Tipps für mich hat, was man denn da machen kann.

Ich hatte das im Winter schon auf der rechten Seite jetzt auf der Linken. ( hab aber jetzt keine zeit zwei monate zu pausieren) Beim heben des linken Beins, zum Beispiel, wenn ich es zum Block hebe oder ein Knie machen möchte Knautscht es in der linken Leistengegend und macht eine art "plop" , welches mit schmerz verbunden ist. Das hemmt mich sehr stark und fürht auch bei wiederholen zu chronischen schmerzen in den Folgetagen.

Weiss jemand was ich meine und kann vielleicht was dazu sagen ? Arzt hatte sich schon die rechte Seite angeguckt aber nix feststellen können.

Beide Fälle sowohl rechts (im Winter ) und links sind nach intensiver Trainingseinheit mit den Beinen und Beintrraining in der Beinpresse am Folgetag einhergegangen.

greetz :)

Punkt
03-09-2012, 22:56
Frag Deinen Arzt.

Edit: Bei was für nem Arzt warst Du denn bereits? Suche nen Sportmediziner, Orthopäde o.Ä. auf...

Klaus
04-09-2012, 11:47
Qigong und/oder Taijiquan o.ä. anfangen. Das passiert wenn a) die Gelenke nicht richtig sitzen, und b) die Sekretion nicht in Ordnung ist so dass da schon mal Trockenheit herrscht. Bei Verkrampfung kann das auch passieren.

20 Minuten Übungen am Tag reichen, dass das langsam besser wird oder ganz verschwindet.

bambbuster
05-09-2012, 11:26
War beim Sportmediziner und dann bei nem Chirurgen -.-

Wenn jemand vergleichbares schon mal hatte bitte melden ;)

greetz

Graf Agam
29-09-2012, 17:54
aus Wikipedia:

Bei Coxa saltans („schnappende Hüfte“) handelt es sich um ein Krankheitsbild, bei dem ein Strang des als Tractus iliotibialis bezeichneten Anteils der Fascia lata, einer Muskelfaszie des Oberschenkels, in zu geringem Abstand über den großen Umdreher (Trochanter major) des Oberschenkelknochens gleitet. Hierdurch kann es bei Beugung (Flexion) oder Streckung (Extension) im Hüftgelenk zu einem Hängenbleiben von Teilen des Tractus am Trochanter major und schließlich zu ruckartigem Überspringen des Trochanter kommen, das sich in einem hör- und fühlbaren Schnappen äußern kann. Gelegentlich bestehen Schmerzen.

-------------------
Mal halt beim Arzt nachfragen.

Therapie kann von Dehnungsübungen bis Operation reichen.

oder ITB Syndrom - Ilio dingsbums Band Syndrom könnte auch noch eine Möglichkeit sein. Wie gesagt Arzt.....

Grüße
Franz