bewachung von us einrichtungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bewachung von us einrichtungen



soares
01-03-2004, 13:16
hallo.
bewachung von us einrichtungen durch deutsche
sicherheitsunternehmen.

hat damit irgendjemand hier erfahrung ?
oder hat infos zum thema ?

sandman
01-03-2004, 14:30
...bisher ist mir nur eine bewachung durch den deutschen staat bekannt. ist vielleicht trotzdem interessant ;-)

btw, warum benötigen soldaten eine auffrischung der kenntnisse im gebrauch von handwaffen???



Deutsche Marine bewacht US-Objekte - Wachausbildung für 1000 Soldaten
18 February 2003
ddp-Wirtschaftsdienst

Plön (ddp-nrd). Die Deutsche Marine unterstützt die Bundeswehr bei der Bewachung amerikanischer Militäreinrichtungen. Bis Ende Juni erhalten dazu mehr als 1000 Soldaten an der Marineunteroffizierschule in Plön eine zehntägige Wachausbildung, wie Kapitänleutnant Edgar Behrends auf ddp-Anfrage sagte. Mehr als 300 Soldaten seien bereits im Raum Grafenwöhr im Einsatz. Bis zu zwei Jahre will die Marine militärische Objekte der US-Army wie Übungsplätze und Kasernen bewachen.

Die Marine hat sich Behrends zufolge verpflichtet, zehn Prozent der den USA zugesicherten deutschen Soldaten zu stellen. Daher seien alle Marinebereiche betroffen. Neben Soldaten aus Ämtern und von Stützpunkten müssten auch «Bordfahrer» von Marineschiffen zur Schulung nach Plön. Die Ausbildung diene der Auffrischung der Kenntnisse im Gebrauch von Handwaffen. Neben besonderen Wacheinweisungen und einer Sanitätsausbildung stünden Übungen zur Kfz-und Personenkontrolle auf dem Programm der Kurse.

Nach Angaben der Bundeswehr werden insgesamt rund 2600 Soldaten bei der Sicherung von rund 95 Liegenschaften der US-Landstreitkräfte helfen. Es ist das zweite Mal seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001, dass deutsche Soldaten amerikanische Militäreinrichtungen in der Bundesrepublik bewachen. Bereits von Oktober 2001 bis Februar 2002 waren rund 800 Bundeswehrsoldaten im Einsatz. Im Herbst vergangenen Jahres hatten die USA erneut die Bundesrepublik um Hilfe beim Objektschutz gebeten, die Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) Ende November auch zusicherte.

Ritter
01-03-2004, 16:50
Servus,

in Bayern werden US-Kasernen von deutschen Sicherheitsunternehmen und Bunderswehrsoldaten gemeinsam bewacht.

MfG
Ritter

GhostDogy
29-04-2004, 12:01
Deutsch Sicherheits- Unternehmen

In Einer US Kaserne Gibt es Wachdienst wie Bei den Deutschen (BW) auch
Aber es gibt auch außerhalb der Kasernen Wach Tätigkeiten und Ich glaub da
Haben die US Soldaten nicht das gleiche recht wie Deutsche Hoheits- recht belauft sich nur auf Ihrem Grundstück und Drumherum .Auch der Umgang mit Deutschen Bürger vor einer Kaserne da sind die rechte nicht so gut wie bei einer Deutschen Firma bin aber nicht 100%
Sicher.

Michael1
29-04-2004, 12:48
[QUOTE=sandman]btw, warum benötigen soldaten eine auffrischung der kenntnisse im gebrauch von handwaffen???[QUOTE]

Weil sie von der Marine sind. Da sind die den Umgang mit solchem Krempel nicht so gewohnt, die fahren schließlich mit ihren Schiffchen oder fliegen ;).

thaikido
01-05-2004, 21:09
http://www.pond-security.com/

Blue_Dragon
02-05-2004, 00:15
Bisher habe ich nur einmal die erfahrung gehmacht das die Amerikaner sehr gut auf sich alleine aufpassen können.
Und zwar in der nähe vom Pragsattel in Stuttgart gibt es eine kleine Ami Kaserne und da daneben hat meine Firma 8 Aufzüge eingebaut also musst ich 8 Aufzüge von einem Tieflader abladen als der stellplatz voll war bin ich näher als drei meter an den Zaun gekommen und nicht mal fünf min später sind 5 ***** ami´s mit M 16 gewehren im Anschlag raus gesprungen und haben erstmal voll den Terror geschoben he seitdem is schluß mit lustig núr weil es amis sind können die doch nicht einfach mit M 16 Gewehre raus springen oder doch ?????

mfg Blue_dragon

Ritter
03-05-2004, 14:12
Servus,

wieso soll das nicht gehen?

Du bist eben zu nahe an den Zaun gekommen.
Es könnte sich schließlich auch um einen möglichen Anschlag handeln. Wundet mich aber trotzdem, das sie gleich "mit gezogenen Waffen auf dich zugesprungen sind", ohne zu versuchen, die Situation vorher etwas weniger provokant zu lösen.

Wann war das ungefähr? Wurde die Kaserne nur von US-Kräften bewacht oder auch von einem Sicherheitsunternehmen?

MfG
Ritter

Michael Kann
03-05-2004, 14:19
@ Blue_dragon
Beleidigungen tun nicht Not ... oder? Also, ich hab´s mal geXt! Easy going ...

Franz
03-05-2004, 14:24
is schluß mit lustig núr weil es amis sind können die doch nicht einfach mit M 16 Gewehre raus springen oder doch ?????


In Ihrer Kaserne dürfen die das, und Bundeswehr darf das sowieso (wegen hoheitlicher Aufgaben!).

Belial55
03-05-2004, 18:19
Bisher habe ich nur einmal die erfahrung gehmacht das die Amerikaner sehr gut auf sich alleine aufpassen können.
Und zwar in der nähe vom Pragsattel in Stuttgart gibt es eine kleine Ami Kaserne und da daneben hat meine Firma 8 Aufzüge eingebaut also musst ich 8 Aufzüge von einem Tieflader abladen als der stellplatz voll war bin ich näher als drei meter an den Zaun gekommen und nicht mal fünf min später sind 5 ***** ami´s mit M 16 gewehren im Anschlag raus gesprungen und haben erstmal voll den Terror geschoben he seitdem is schluß mit lustig núr weil es amis sind können die doch nicht einfach mit M 16 Gewehre raus springen oder doch ?????

mfg Blue_dragon

also dürfen tun die das, ohne Frage.dafür gibt es nunmal regelungen für Zivilpersonen.Ob da nun der Zweck die Mittel geheiligt hat mag dahingestellt sein.Nun sind die Amerikaner nun auch nicht die tollerantesten.Und aufgrund des Weltpolitischen geschehens etwas übernervös. aber das die 5 Minuten gebraucht haben ist verwunderlich.Nimm es als erfahrung.....und sieh das positive sie haben keine Panzer eingesetzt :D

Avila
17-05-2004, 14:28
hallo.
bewachung von us einrichtungen durch deutsche
sicherheitsunternehmen.

hat damit irgendjemand hier erfahrung ?
oder hat infos zum thema ?

Hi soares,

bis vor ein paar Jahren wars (jedenfalls in BaWü und Rheinl-Pf.) so, dass für die Bewachung von Kasernen etc. die sog. CSGs zuständig waren, also Deutsche Wachleute, die in den sog. Civilian Support Groups angestellt waren. Was willst Du denn genau wissen?

Blue_Dragon
22-05-2004, 10:57
also dürfen tun die das, ohne Frage.dafür gibt es nunmal regelungen für Zivilpersonen.Ob da nun der Zweck die Mittel geheiligt hat mag dahingestellt sein.Nun sind die Amerikaner nun auch nicht die tollerantesten.Und aufgrund des Weltpolitischen geschehens etwas übernervös. aber das die 5 Minuten gebraucht haben ist verwunderlich.Nimm es als erfahrung.....und sieh das positive sie haben keine Panzer eingesetzt :D



Ach glaub mir ob die jetzt mit dem Panzer oder mit der M 16 ich hatte trotzdem schiss ohne ende aber danke nochmal für deinen Rat :) :)