Mma - Wing Tsun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mma - Wing Tsun



Zhijepa
04-09-2012, 14:56
UMNBFriyVP4

Kaybee
04-09-2012, 19:25
Video vom Nutzer entfernt. Daher....

****Closed****

Kaybee
04-09-2012, 21:38
Wieder geöffnet

gNHi_LlTS70

Punkt
04-09-2012, 21:58
Was soll man jetzt mit dem Video anfangen? Keine Diskussion / Fragestellung dazu? ;)

Ist das nun MMA mit WT-Elemten? Das Video konnte mir da nicht wirklich Aufschluss drüber geben und was der gute Mann geredet hat, habe ich nicht verstanden. *Edit*

Kaybee
04-09-2012, 22:15
*Edit*

Punkt
04-09-2012, 23:01
*Edit*

openmind
04-09-2012, 23:10
*Edit*

Punkt
04-09-2012, 23:22
*Edit*

Mahmut Aydin
04-09-2012, 23:58
na mal zum video *Edit*

seid wann hat mma auch nur ansatzweise mit wt oder umgekehrt zu tun?

die grundelemente des mma regelwerks und deren ausführenen kämpfern hat ja wohl wirklich garnichts mit der allgemeinen ausbildung im wt zu tun, dazu paßt es überhaupt nicht...

angriffsziele wie die klötze und die kehle? einfach weg damit, weil eine jab, cross kombi besser wirkt und dazu der mma trend schön angesagt ist? (vorallem bei der männlichen variante von gottes ach so toller schöpfung)

das video sagt nicht wirklich was aus.. und siu nim tao ist so ziemlich das einzige was da mit wt zu tun hat... die hinkelbeinstellung, die engen arme die so verschlossen sind die wie das tor zu mordor und die geniale erfinund namens chi-sao geht im mma unter und das nach allen regeln der kunst.

klar er hat einfach ein bisschen thai-kick boxen da reingemischt und laut seiner website etwas, dass er als "groundwrestling" bezeichnet, was wohl für grappling steht, und zack hat man ne mma schmiede oder wie? er selber hat doch nie mma gekämpft, was trainiert der dann da?

oder was zur hölle haben die kopfnüsse im sparring verloren?


ne klassische wt idee, wie man sich mit unterqualifizierung dennoch schüler aneignen kann...

xTeax
05-09-2012, 00:01
Weil das einzige Problem vom WT auch ist, dass es nicht in einem Ring trainiert wird.
MMA WT - ist also WT typisches Gedöns, nur in einem Käfig, stark!

Lars´n Roll
05-09-2012, 05:06
seid wann hat mma auch nur ansatzweise mit wt oder umgekehrt zu tun?


Zum Glück seit noch nie.


die grundelemente des mma regelwerks und deren ausführenen kämpfern hat ja wohl wirklich garnichts mit der allgemeinen ausbildung im wt zu tun, dazu paßt es überhaupt nicht...

angriffsziele wie die klötze und die kehle? einfach weg damit, weil eine jab, cross kombi besser wirkt und dazu der mma trend schön angesagt ist?

Und mit dem Vorhandensein oder Fehlen von Regeln haben die Unterschiede zwischen MMA und WT am allerallerwenigsten zu tun...

Punkt
05-09-2012, 16:50
Was auch irgendwie grotesk ist:
Der GM Kernspecht sagt ja, dass WT nicht anwendbar ist, da nach MMA-Regelwerk quasi alle Techniken die der WTler so lernt, nicht angewendet werden können und er deshalb quasi entwaffnet wird. Und dann kommt dennoch jemand daher und kombiniert beides?

Klar, das im Video gezeigte WT ist nicht das EWTO-WT, aber ing ung ist ing ung und deshalb macht das doch irgendwo keinen Sinn?

Nite
05-09-2012, 17:16
Anscheinend ist man sich darüber selber nicht mehr so ganz im klaren:


Ein erheblich verbessertes Anti-Bodenkampf-Programm,

das nicht auf unsinniges Mit-Ringen beruht, wie es allerorts geschieht, sondern von der MMA-erfahrenen EWTO-Sparte „Combat-WingTsun“ ausgearbeitet wurde, die sich dabei als Vorgabe von den WT-Prinzipien leiten ließ. Traditionell gibt es im WingTsun aller Stilrichtungen nämlich keinen Bodenkampf.

Worin unterscheidet sich unser WingTsun (WT) von seinen Verwandten? (http://www.wingtsunwelt.com/unterschiede-unseres-wingtsun)

Punkt
05-09-2012, 17:55
Klick mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/mma-wing-tsun-sihing-eren-ekiz-mma-wien-142920/)
Das ist doch der selbe Laden wie der im Video, oder?

Bjarne
05-09-2012, 18:51
ich sehe formen und CS und grappling und bissl boxen, bissl lowkicks und bissl krafttraining und keinen zusammenhang zwischen den dingen...

angHell
05-09-2012, 23:05
hat schon wieder ne neue ID. :D

UMNBFriyVP4



:p

Lieber Mitleser, oute Dich mal! :p

angHell
05-09-2012, 23:06
Klick mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/mma-wing-tsun-sihing-eren-ekiz-mma-wien-142920/)
Das ist doch der selbe Laden wie der im Video, oder?

hab mich auch gefragt, aber nicht nachgesehen? Sind die hier auch Wien?

Punkt
05-09-2012, 23:08
hab mich auch gefragt, aber nicht nachgesehen? Sind die hier auch Wien?

Ja, der Lehrer aus dem Video hat seine Schule wohl in Wien. Einfach mal auf den Link achten, der während dem Interview eingeblendet wird, da kannste Dir dann auf der Homepage die verschiedenen Standorte ansehen.

angHell
05-09-2012, 23:11
Ach jetzt hab ichs:

der Eren Ekiz Typ ist der Schüler von dem Dogan aus diesem thread, natürlich Dai Sifu Erkan Dogan! :-§:

"DEKAMMA World Organisation - Cheftrainer Leiter Dai Sifu Erkan Dogan
Assistent Sihing Eren Ekiz"

angHell
05-09-2012, 23:14
Jo, schon krass:

Was ist DEKA-MMA? (http://www.dekamma.org/index.php?option=com_content&view=article&id=57&Itemid=79)

Ganz schöner Etikettenschwindel würde ich mal sagen, dazu noch schlechtes WT... :(

Zhijepa
05-09-2012, 23:29
Jo, schon krass:

Was ist DEKA-MMA? (http://www.dekamma.org/index.php?option=com_content&view=article&id=57&Itemid=79)



lustiger Text :D




Die DEKA-MMA Schule wurde gegruendet um diese Mission (von Bruce Lee) zu vollenden und den Kampfkünstlern die Antwort auf viele offene Fragen, die verdrängt wurden zu geben.....Wir bewegen uns mit der Zeit und sind fortschrittlich. Ausserdem sind wir sehr flexibel, was die Kampf-Entwicklung angeht.

Wir eifern danach, den perfekten Kampfstil zu kreieren. Denn perfekt ist ja wahrlich keiner von uns! Alles was nicht voran geht, bleibt stehen und ist somit: Vergangenheit. Die Vollkommenheit hingegen, kann nicht Vergangenheit sein, denn sie ist ewig.Deshalb wollen wir das Beste, die Zukunft sein.

Bei uns kann der Schueler Wing Tsun und Escrima auf einer akademischen Art und Weise erlernen. Wir unterrichten wissenschaftlich und detailliert........DEKA-MMA hat sich in vielen Situationen und an vielen Orten bewehrt. Überall wo es bekannt wurde, kamen die Kämpfer in Strömen, um der Kampfkunst-Realität beizuwohnen...........

angHell
05-09-2012, 23:32
Oh mann, so genau habe ichs gar nicht gelesen... :D

akademische Art und Weise, unterrichten wissenschaftlich und detailliert, hat sich bewehrt (:D), Kämpfer kamen in Strömen um der KK-Realität beizuwohnen.... :rofl: aufhören, ich kann nicht mehr.... :megalach: :cry: :rotfltota

angHell
05-09-2012, 23:37
Aber das wichtigste:




Wir sind sehr zuversichtlich, dass alle wahren Kämpfer bei uns die Antwort auf ihre große Frage finden werden: „WIE ???“

:D