Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Joggen am Morgen

MagicXeon
04-09-2012, 23:30
Hallo Allerseits!

Ich überlege, ob ich nicht frühs vor der Arbeit joggen soll. Aber

a) einerseits find ich´s idiotisch ;), weil ich nach dem Aufstehen in der Regel eine Stunde brauche, um richtig in die Gänge zu kommen. Wie soll ich da laufen?

Ich bin mir bewusst, dass zumindest Pkt. a) vielleicht lächerlich erscheint, daher um die eigentliche Frage zu präzisieren: Hat jmd. eine Idee, wie man sich am Morgen zum Joggen (besonders im Herbst/Winter) motivieren kann?

b) Bereits wenn ich aufstehe, bin ich hungrig. Soll ich vor, oder nach dem Laufen etwas essen?

Gruß,
Jakob

Joe-7
05-09-2012, 00:59
Hallo Allerseits!

a) einerseits find ich´s idiotisch ;), weil ich nach dem Aufstehen in der Regel eine Stunde brauche, um richtig in die Gänge zu kommen. Wie soll ich da laufen?

Ich bin mir bewusst, dass zumindest Pkt. a) vielleicht lächerlich erscheint, daher um die eigentliche Frage zu präzisieren: Hat jmd. eine Idee, wie man sich am Morgen zum Joggen (besonders im Herbst/Winter) motivieren kann?

b) Bereits wenn ich aufstehe, bin ich hungrig. Soll ich vor, oder nach dem Laufen etwas essen?

Gruß,
Jakob

Stell dir vor, du wärest in der Armee.
Um 6.00 ertönt eine laute Klingel mit einem beschissenen Ton. Der diensthabende Offizier schreit wie verrückt, so daß du ihn auf der Stelle umbringen willst. In 45 Sekunden mußt du deine Stiefel und Hose anziehen, und ab nach draußen in die winterliche Kälte und Dunkelheit bei - 20° C ungefähr 30 Minuten durch den Schnee rennen... mit naktem Oberkörper.
Mir hilft die Erinnerung immer sehr gut. :) Ich stelle mir vor, daß meine Kameraden neben mir laufen, und den Offizier verfluchen. Das wärmt.

Und wenn man die ertsen Minuten noch wie im Schlaf läuft, dann wird man am Ende doch wach.

BSE01
05-09-2012, 08:05
Musst einfach deinen Schweinehund überwinden und reinbeißen. Du machst doch Boxen? Denk dir dein Gegner macht gerade genau das selbe also kannst du dir es nicht leisten im Bett zu bleiben: :)

Vor dem Laufen würd ich max. ne Kleinigkeit essen, ne Banane oder so, erst danach richtig Frühstücken. Kannst aber auch ausprobieren wie es für dich am Besten passt, allerdings wird den meisten Leuten doch eher schlecht wenn sie mit vollem Magen Sport machen :)

Talisker
05-09-2012, 08:43
Hallo Jakob,

zu deiner Frage, ob du vor dem Laufen essen sollst, gab es kürzlich schon einen Thread.

Guckst du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/essen-morgensport-147803/

Seleiah
05-09-2012, 14:37
Wenn man morgens nicht in die gaenge kommt liegts daran dass mans einfach nicht gewohnt ist, hier muss man sich selber ueberwinden und dann merkt man ganz schnell wie wach man werden kann wenn man nur wil

domo77
05-09-2012, 14:51
hab das selbst mal ne weile gemacht...
irgendwie aber wieder aufgegeben...bei mir ging das so ca. 2 monate gut...

um morgends in die gänge zu kommen ist das ne prima sache...auch, wenn du müde und unmotivert startest kommt die motivation und die überwindung der müdigkeit schon nach den ersten schritten...wenn du einmal unterwegs bist kann dich nix mehr aufhalten...

vielleicht fange ich auch wieder an...

mein Tipp: beginne am wochenende, indem du zu der zeit aufstehst, an der du sonst zur arbeit aufstehst...
dann musst du nicht noch früher aufstehen als sonst und du gewöhnst dich an die neue belastung...am 2ten tag steh ne halbe stunde früher auf...am dritten tag eine stunde früher und dann am ball bleiben.

ich habe mir immer das bild eines grabsteines vorgestellt. darauf stand: "Schweinehund RIP"
das hat mir geholfen!

edit sagt :essen nach dem laufen...die reserven wirst du noch haben...trinke aber vor dem laufen etwas wasser...(nicht zu viel..sa 300-400 ml)

Antikörper
05-09-2012, 15:33
Wie weit wohnst du denn von der Arbeit weg? Ich fahre meistens mit dem Fahrrad hin (45 min). Auch ein gutes Training.

Gruß

Sven K.
05-09-2012, 15:50
Hallo Allerseits!

Gruß,
Jakob

Grundsätzlich solltest Du dir das Laufen zur Gewohnheit machen. ;)
Die Regelmäßigkeit hilft dir den Schweinehund zu besiegen.

Ob du vorher oder nachher was isst, musst du unbedingt ausprobieren. Auch das "WAS" ist wichtig. Nichts schweres und nichts was groß den Darm anregt. Sonst musst du in die Büsche. Toast mit Marmelade/Nutella geht ganz gut.

P.S. Falls du es schaffst, könntest Du noch uns andere KKB-Läufer unterstützen. :D ;)
kmspiel.de Team GID2069 (http://www.kmspiel.de/2011/team.php?gid=2069&sid=l6vgen31rq0fl163nl8bp8l1m1)

domo77
05-09-2012, 16:09
Grundsätzlich solltest Du dir das Laufen zur Gewohnheit machen. ;)
Die Regelmäßigkeit hilft dir den Schweinehund zu besiegen.

Ob du vorher oder nachher was isst, musst du unbedingt ausprobieren. Auch das "WAS" ist wichtig. Nichts schweres und nichts was groß den Darm anregt. Sonst musst du in die Büsche. Toast mit Marmelade/Nutella geht ganz gut.

P.S. Falls du es schaffst, könntest Du noch uns andere KKB-Läufer unterstützen. :D ;)
kmspiel.de Team GID2069 (http://www.kmspiel.de/2011/team.php?gid=2069&sid=l6vgen31rq0fl163nl8bp8l1m1)

erklär doch mal in 3 sätzen, wie das mit dem spiel geht.

Sven K.
05-09-2012, 16:16
Man registriert sich dort(völlig kostenlos) und gibt seine gelaufenen KM ein.
Das eigentliche Spiel ist eine Art "Bundesliga". Wir starten in der 6ten und können in der nächsten Saison aufsteigen.

Jeder, der sich dort anmeldet, kann sich einer oder mehreren Gruppe(n)(max 4 wenn ich mich nicht irre) aussuchen, zu der er "gehören" möchte.

Hier noch mal ein paar Infos.
kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.kmspiel.de/2011/wiki.php?wasist=Kilometerspiel)

Ich gebe zu, das die Webseite allgemein etwas verwirrend ist. Allerdings nur anfänglich. Verdienen wollen die natürlich auch und bieten daher etwas mehr "Luxus" an, den man aber nicht braucht. So kann man als "Bezahler" tagesaktuell die Daten eingeben. Braucht man aber nicht, da die meisten ihre Daten am Sonntag eingeben. Oder man ändert seinen Eintrag eben entsprechend oft. ;)

Hier mal die Regeln
kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.kmspiel.de/2011/wiki.php?wasist=Regeln&area=kmsp)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/freunde-laufens-km-spiel-147864/

domo77
06-09-2012, 09:14
Man registriert sich dort(völlig kostenlos) und gibt seine gelaufenen KM ein.
Das eigentliche Spiel ist eine Art "Bundesliga". Wir starten in der 6ten und können in der nächsten Saison aufsteigen.

Jeder, der sich dort anmeldet, kann sich einer oder mehreren Gruppe(n)(max 4 wenn ich mich nicht irre) aussuchen, zu der er "gehören" möchte.

Hier noch mal ein paar Infos.
kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.kmspiel.de/2011/wiki.php?wasist=Kilometerspiel)

Ich gebe zu, das die Webseite allgemein etwas verwirrend ist. Allerdings nur anfänglich. Verdienen wollen die natürlich auch und bieten daher etwas mehr "Luxus" an, den man aber nicht braucht. So kann man als "Bezahler" tagesaktuell die Daten eingeben. Braucht man aber nicht, da die meisten ihre Daten am Sonntag eingeben. Oder man ändert seinen Eintrag eben entsprechend oft. ;)

Hier mal die Regeln
kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.kmspiel.de/2011/wiki.php?wasist=Regeln&area=kmsp)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/freunde-laufens-km-spiel-147864/

klingt interessant.
wenn ich wüßte, dass ich konsequent dabei bleibe, würde ich mich glatt anmelden...
was wäre, wenn ich nach 2 wochen wieder zu faul zum laufen bin?

Bury
06-09-2012, 09:29
klingt interessant.
wenn ich wüßte, dass ich konsequent dabei bleibe, würde ich mich glatt anmelden...
was wäre, wenn ich nach 2 wochen wieder zu faul zum laufen bin?

Dann joggen die KKBler zu dir und verprügeln dich. :-§:D

Antikörper
06-09-2012, 09:53
...

Und wer garantiert, dass die Leute nicht einfach irgendein Mist eintragen?

domo77
06-09-2012, 09:56
sollen doch kommen...ich mach alle platt ...

ach ja: :ironie:

die sportliche Fairness.

Sven K.
06-09-2012, 13:51

Keiner! Aber es ist "nur" ein Spiel. Was habe ich davon 'ne Millionen-Km einzutragen? Außerdem müsste ich warten bis die Saison vorbei ist. ;)
Falls man lügen muss um z.B. hier sein Ego zu pushen, ist es auch egal. Es sieht ja niemand. :D

Punkt
06-09-2012, 14:06

Richtig.

Nö, wenn Du nach 2 Wochen keinen Bock mehr hast, haste eben keinen Bock mehr. Punkt aus um. Es wird keiner gezwungen und jeder trägt bei was er möchte. Wie Sven schon sagte: Ist nur ein Spiel. :)

Dass niemand Mist einträgt, versichert Dir keiner. Ich nehme es nur mal an, dass hier keine 7-jährigen mitlaufen, die noch schummeln müssen oder solche , die Internetspiele als Verlängerung für bestimmte Körperteile benötigen. :P

Antikörper
06-09-2012, 14:07
Ja schon klar... aber das Spiel hat ja offensichtlich den "Sinn" sich mit anderen zu vergleichen. Mit anderen Gruppen oder innerhalb der eigenen Gruppe. Interessant wäre es, wenn die Angaben wahrheitsgemäß wären (per GPS Gerät oder App fürs Handy). So finde ich es ein bisschen witzlos. Aber lasst euch von mir nicht den Spaß verderben :)

OT ENDE

domo77
06-09-2012, 16:04
...oder solche , die Internetspiele als Verlängerung für bestimmte Körperteile benötigen. :P
na da bin ich mir aber nicht so sicher...

(per GPS Gerät oder App fürs Handy).

super...damit die ganze welt weiß, wo ich mich aufhalte...
big brother is watching you..

Punkt
06-09-2012, 16:06
big brother is watching you..

Sag jetzt bloß, Du glaubst auch an Chemtrails und so Zeug!? :ups: