PDA

Vollständige Version anzeigen : Mabuhay!

ArnisClubZurich
05-09-2012, 01:38
Hallo an alle User dieser Kampfkunst Community!

Ich heisse Andrew, bin 24 und wohne in Zürich. Meinen SchülerInnen beantworte ich gerne alle ihre Fragen rund um Kampfkünste. Ab und zu kommt es jedoch vor, dass ich keine genauen Antworten parat habe, besonders wenn es um Details anderer Kampfkünste geht. Auf dieser Seite fand ich immer wieder sehr spannende Perspektiven und möchte euch ebenfalls mit meinem Wissen dienen, wo das gewünscht ist.

Zu meinem Hintergrund:
Ich bin Filipino und begann mit 9 Jahren Karate. Mit 15 stieg ich ins südliche Shaolin Kung Fu um. 3 Jahre Später kam ich durch eine Dog Brothers Martial Arts Einführung auf den Geschmack von Kali Pekiti Tirsia, interessierte mich mehr und mehr für Street Fighting und trainierte im Fight Club Zürich.

Im Jahr 2007 (19) gründete ich einen Verein fortgeschrittener Kampfkünstler diverser Stile um miteinander die Schwächen zu mindern und Stärken zu fördern. Capoeira vs. Karate, Kickboxen vs. Kung Fu, Arnis vs. JKD, WT vs. BJJ usw. Hier befasste ich mich stärker mit traditionellem Arnis.

Mit 20 Jahren hörte ich auf mit Shaolin Kung Fu und trainierte nur noch ausschliesslich Arnis. In einem Verein, wo Sanda und Kickboxen unterrichtet wurde, durfte ich das Arnis einführen. In dieser Zeit lernte ich auch Frank Sobrino auf den Philippinen kennen und er brachte mir in diesen Jahren WEDOSCA bei.

Heute bin ich Trainer im Arnis Club Zürich.

Sonst studiere ich Sozialarbeitswissenschaft, drehe Kurzfilme, erstelle Webseiten und spiele Klavier.

Ich freue mich auf neue Erkenntnisse, Diskussionen und bin offen mit euch auch zu trainieren.

Liebe Grüsse aus Zürich

ich_und_es
05-09-2012, 08:15
Tach :)
Und wilkommen im Forum - Gruss aus Winterthur :D

Gabe
05-09-2012, 12:05
Salü Andrew, einen Gruss aus Zürich.