Vollständige Version anzeigen : Was machen die Klopper so Beruflich?
Mahmut Aydin
05-09-2012, 15:15
Hi leute, ich hab gestern in so einem Politmistmagazin gelesen, das leute die Kampfsport Hobbytechnisch betreiben überwiegend handwerklich tätige Menschen seien, (natürlich abgesehen von Schüler und Studenten)
Daher mal ne frage, seid ihr handwerklich am Start?
Nein, ich mal nicht. Bin in nem Laborgroßhandel (Import / Export) fürs Gefahrgut und alles mögliche zuständig. Eigentlich im Büro den ganzen Tag.
ich_und_es
05-09-2012, 15:17
Student:D, und handwerklich? Nein ich bin eher Denker, darum mag ichs auch so als ausgleich (und KK/KS sind von der Motorik und den Gedankengängen faszinierend:D)
edit:/ ich hab auchn Büro-Job gelernt :)
Jenna Supernova
05-09-2012, 15:33
Student :D
Vermittlungswissenschaften Sport und Sonderpädagogik
Und handwerklich bin ich nicht ganz unbegabt glaube ich xD
Kannst du mit dem Teil auch ein Rad schlagen:p?
Sensei-T
05-09-2012, 15:37
hey,
als ich angefangen habe war ich Elektro-Installateur, heute Informatiker...
Gruß
Jenna Supernova
05-09-2012, 15:41
@Tracer..
hm das Ding wiegt um die 20Kilo- das klappt sicher nur, wenn ich es dort umschlinge wo der Schwerpunkt liegt :D
Ansonsten fehlen mir die Schwarzenegger Arme :D
Hocke auch den ganzen Tag im Büro, deshalb auch die Zeit fürs KKB :)
@Tracer..
hm das Ding wiegt um die 20Kilo- das klappt sicher nur, wenn ich es dort
umschlinge wo der Schwerpunkt liegt :D
:D was nen Versuch mit Videoaufzeichnung wert wäre ;)
Aber cool, ne handwerklich begabte Studentin :halbyeaha Respect.
Ansonsten fehlen mir die Schwarzenegger Arme :D
Zum Glück!! Würden gar nicht zu dir passen :)
Das wäre eher so ein Mutanten Style.
Abiturient, mit körperlicher Arbeit nicht viel am Hut :D
In meinem Gym entspricht es aber wohl eher dem Klischee, die paar, von denen ich den Beruf weiß sind 1 Polizist, 1 Security Kerl und ein paar Handwerker
KisaiSaika
05-09-2012, 17:26
Anlagenmechaniker für SHK.
Werkzeugmacher (Handwerk :D)
Techniker
Technischer Betriebswirt
z.Z. Betriebsmittelmanager bei einer Aktiengesellschaft im Bereich Raumfahrt und Luftfahrt
Royceno1
05-09-2012, 17:50
Tischler, zur zeit rohbau (baustelle) und messebau.
hallosaurus
05-09-2012, 20:32
Student :D
Vermittlungswissenschaften Sport und Sonderpädagogik
Muay Thai in seiner schönsten Form!.:p
hallosaurus
05-09-2012, 20:33
Rapper! was sonst?:rolleyes:
Klassiker :D
Kann man davon leben?
Gibts youtube-Videos?
Student im Master mit dem Schwerpunkt Mittelalterliche Geschichte. Wenn alles glatt geht ab Mitte nächsten Jahres Volontär im Museum. Handwerklich habe ich nur ab und an im Rahmen von Archäologie zu tun.
Krasser Gangster und handwerklich nur begabt mit meiner Glock.
Mache eine Ausbildung zum Kunststoffschlosser, also trifft das klishee mit dem Handwerk wohl voll auf mich zu :P
Schnueffler
05-09-2012, 21:39
Finanzbeamter!
Finanzbeamter!
Schreib doch gleich raubritter :P so nannte man doch die leute die andere abgepasst haben und ihnen ihre sachen abgenommen haben?
:D
Ich hab den Eindruck, dass es in meinen 3 Kampfsport-Gruppen fast nur noch Akademiker und angehende Akademiker gibt. Und die meisten Nicht-Akademiker sind auch Schreibtischtäter.
Ich glaube, wer eine körperlich anstrengende Arbeit hat, hat (in den meisten Fällen) gar nicht den Bock und die Power, abends noch körperlich hartes Training zu machen. Da entspannt man sich lieber durch was Chilliges. Und die, die tagsüber körperlich nicht ausgelastet sind, brauchen einen körperlichen Ausgleich.
Industrietechnologe, Maschinenbau,
Tätig als QA/QC auf Kraftwerksbaustellen weltweit
hand-werker
06-09-2012, 06:38
öffentlicher dienst
der herbie
06-09-2012, 06:56
Verwaltungsbeamter:D:D
Glück auf
der herbie
Asahibier
06-09-2012, 07:15
Tja, wie sieht es bei mir und meinen Trainingspartnern aus?...
Angestellter in Biotechfirma, Biologin, 2 vom Finanzamt, KFZ-Mechaniker, IT-Fritze, Landschaftsgärtner,... alles nix spektakuläres :)
Moin,
Akademiker :p Aber wir haben nen Metzger, nen Tischler und einen Maurer bei uns. Argh....die haben vielleicht einen Griff....:verbeug:
Grüße
Hendrik82
06-09-2012, 07:42
Case Manager in der kommunalen Verwaltung.
Hab allerdings während des Studiums damals ne ganze Zeit im Straßen- bzw. Tiefbau und Trockenbau gearbeitet und weiß daher meine Tätigkeit als Bürohengst mittlerweile um so mehr zu schätzen...;)
Grüße, der Henne
Sensei-T
06-09-2012, 08:13
Moin,
noch 'n Rundumschlag (im wahrsten Sinne des Wortes) aus unserem Dojo:
Bus- und Bahnfahrer, ehemalige Kumpel (Bergleute), Polizei/KriPo, QM-Leutchens, Erzieher(innen), Ingenieur(e), Verwaltungsangestellte, Metaller (Handwerk), Schweißer...
Studenten quälen! :teufling:
gion toji
06-09-2012, 08:52
Softwareentwickler :cooolll:
Anlageberater bei einer großen Bank.
Bei uns im Verein gibt es vor allem Studenten, einige Schüler, Kaufleute....Handwerker sind die minderheit, soweit ich weiß...
Im Fernsehen nennt man meinen Job jetzt Versicherungsdetektiv...
Erste Ausbildung: Werkzeugmacher
Zweite Ausbildung: Exportingenieur
Dritte Ausbildung: Maschinenbauingenieur (auf nummer 2 draufgesetzt)
Und jetzt als technischer Obermotz in China (Mischng zwischen Schreibtischtaeter und tatsaechlicher Arbeit).
Und fruher mal Moebelpacker und auf'm Bau als ich sonst nix zu tun hatte.
Student mit kaufmännischer Ausbildung, habe mit Handwerk so ziemlich nix am Hut ^^
re:torte
06-09-2012, 10:15
Buchhändler a.D.
Researcher in einem Forschungszentrum,
Also nicht wirklich was mit Handwerk, derzeit maximal hin und wieder paar motion capturing cams aufbauen und kalibrieren ;)
DerGroßer
06-09-2012, 11:28
IT-Systemadministrator...
wie oben gesagt..bin bänker...möchte aber noch hinzufügen, dass ich lieber handwerker wäre (begabung liegt vor..vor allem im Umgang mit holz)....wie zählt das in der statistik?
edit: zum thema statistik.
habe mal ne Umfrage erstellt:
klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/handwerker-schreibtischt-ter-148829/)
Mahmut Aydin
06-09-2012, 11:47
wie oben gesagt..bin bänker...möchte aber noch hinzufügen, dass ich lieber handwerker wäre (begabung liegt vor..vor allem im Umgang mit holz)....wie zählt das in der statistik?
so genau weiß ich das nicht mehr, aber von der gesamten umfrage rund 300 personen waren mehr als die hälfte handwerklich tätig
Mahmut Aydin
06-09-2012, 11:50
sind ja ne menge handwerker, aber so eine enorme vielfalt... puuh! stark
sind die hauptberuflichen KK/KS trainer handwerker oder schreibtischtäter?
Talisker
06-09-2012, 12:19
Definition Schreibtischtäter: Im Zusammenhang mit der Ahndung von NS-Verbrechen entstandene Bezeichnung für die Befehlsgeber und Befehlsmittler, die im Unterschied zu den unmittelbaren Tatbeteiligten für Planung u. Organisation der Massenmorde verantwortlich waren.
Na da hoffe ich doch inbrünstig, dass es unter den KK/KS-Trainern keinen hauptberuflichen Schreibtischtäter gibt. :o
Sensei-T
06-09-2012, 13:20
Definition Schreibtischtäter: Im Zusammenhang mit der Ahndung von NS-Verbrechen entstandene Bezeichnung für die Befehlsgeber und Befehlsmittler, die im Unterschied zu den unmittelbaren Tatbeteiligten für Planung u. Organisation der Massenmorde verantwortlich waren.
Na da hoffe ich doch inbrünstig, dass es unter den KK/KS-Trainern keinen hauptberuflichen Schreibtischtäter gibt. :o
oh, danke für die Aufklärung. Da hat sicher niemand drüber nachgedacht!
Dann nennen sich die Nicht-Handwerker oder besser: "Leute mit Bürojobs" in Zukunft bitte "Bürohengste" und die weiblichen "Bürostuten"?!?
Ich schon. Aber in der gegenwärtigen Umgangssprache ist der Begriff völlig entpolitisiert, von daher interessiert es doch keinen. :)
Dann nennen sich die Nicht-Handwerker oder besser: "Leute mit Bürojobs" in Zukunft bitte "Bürohengste" und die weiblichen "Bürostuten"?!?
Ich schon. Aber in der gegenwärtigen Umgangssprache ist der Begriff völlig entpolitisiert, von daher interessiert es doch keinen. :)
+1
man könnte aber auch sesselpupser sagen...
Sensei-T
06-09-2012, 13:44
naja, Talisker wohl schon...
Asahibier
06-09-2012, 13:57
sind die hauptberuflichen KK/KS trainer handwerker oder schreibtischtäter?
Die die ich kenne: Lebenskünstler :p
Talisker
06-09-2012, 13:58
naja, Talisker wohl schon...
War jetzt von mir auch nicht sooo total ernst gemeint.
Sesselpupser find ich gut! :)
IT-Sysadmin/Historiker ;-)
Gruß
Phelan
LazarusLong
06-09-2012, 19:05
Inschinör
Zur Zeit auf Jobsuche
Vorher Werks- bzw. Fertigungsleiter, will heissen 70% Schreibtisch, 30%schmutzige Finger, in der Freizeit gerne auch mal Motorrad schrauben oder Holzmöbel selber bauen.
Frank
Talisker
07-09-2012, 07:38
Bin Verwaltungsbeamter in einem Landesministerium, also sozusagen das Paradebeispiel eines Sesselpupsers. ;):D
BJJ ist für mich der ideale Ausgleich. Ein effektives Ganzkörpertraining, das im Gegensatz zum Krafttraining auch noch total Spaß macht. :cool:
wie oben gesagt..bin bänker...
:beer:
oder wie meine Nichte immer zu sagen pflegt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/e3/ANKAW%C3%9C-Heuschrecken.jpg
:p;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.