Frage an EX Wtler-Wann hat es bei euch Klick gemacht? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an EX Wtler-Wann hat es bei euch Klick gemacht?



mrx085
06-09-2012, 07:50
So das ist eine sehr kontroverse Frage, die hoffentlich den Board Frieden nicht stören wird. Hier kann offen und ehrlich über die dunklen Seiten, des EWTO WT disktutiert werden. Nur bitte rein sachlich bleiben. Ohne die kkb üblichen Stichelieen und den KKB legendären Humor.

Die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Wann habt ihr gemerkt, das WT um es verinfacht auszudrücken Böse ist und all die Horror Storries im Internet war sind?

Muss man da erst ein bestimmtes Level erreicht haben oder wann offenbahrt sich die dunkle Seite der Firma?

Denn mal ehrlich bin mit dem WT momentan sehr zufrieden. Ich mag es weil es das direkteste System ist, was meine Umgebung zu bieten hat, das ohne Umschweifen gleich zur Sache kommt und die Trainingszeit nicht Spielereien vergeudet so wie die anderen Systeme die ich ausprobiert habe.

Die einzige dunkle Seite die ich bisher gesehen habe, ist die, dass WT ein eher teures Hobby ist.

Aber Dinge wie Wellness KK, Götzenbildung, und die sonstigen Horror Sachen die man der EWTO so liest, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Also dann erzählt mal eure Stories wie euch die Augen geöffnet worden sind..

War es ein verlorenes Sparring oder habt ihr ein für euch besseres System gefunden?

ps: Mir ist klar, das ein solcher Thread möglicherweise den Neustart Gedanken sobotiert, aber so eine Geschichtensammlung könnte interssant werden.

Solange man nur in diesem Thread darüber disktutiert.


pps: Bitte nur die Wtler anworten, die Jahrelang traniert haben und dem System dann dem Rücken gekehrt haben.

Diese Info Sammlung könnte auch für alle Neu interssierte WTLer interssant sein. Damit sie wissen was sie wenn sie Pech haben erwarten könnte.

Als Anfanger bleiben einen ja bestimme Sachen verborgen. Gilt auch für mich. Mich würde auch interssieren ob ich bestimmte negative Aspekte vielleicht übersehen habe.

Asahibier
06-09-2012, 07:54
Ich finde Deine Herangehensweise zu manichäisch, warum muss WT oder etwas anderes das "Böse" sein, warum nach einer Entwicklung nicht mehr das Richtige? :)

mrx085
06-09-2012, 07:59
Ich finde Deine Herangehensweise zu manichäisch, warum muss WT oder etwas anderes das "Böse" sein, warum nach einer Entwicklung nicht mehr das Richtige? :)

Warum? Es geht hier im eine Geschichten Sammlung. Eine sachle Pro und Contro Diskussion. Hier können die entäutschten WTler ihr Sicht der Dinge dabringen, was sie erlebt haben. Und was sie dazu bewogen hat damit aufzuhören. Wenn das mehanisch ist. Meinetwegen.

Ich bin nur an einer praktischen Textesammlung über Pro und Contra das WT interssiert, ohne sich durch Tonnen Spott, Hähme und Zynismus zu wühlen. Die sachlichen Posts sind im alten Forum oft untergangen.


Und jetzt bitte nur noch Geschichten posten. Das soll eine reine Texte Sammlung werden.

Ich möchte noch die Mods bitten darauf ein Auge zu haben, das hier wirklich nur Texte und kein OT Gewäsch kommen.:)

Sturmnacht
06-09-2012, 08:14
Du willst nur Geschichten von Ex-EWTOler, was böse am WT bzw der EWTO ist...


aber du willst eine Pro/Contra Diskussion...


Eine Diskussion, bei der nur negative Meinungen gesammelt werden sollen? Ja des macht Sinn...

Aber du machst selbst WT und findest es gut und direkt und willst nun nun negatives sammeln, damit du dann nen Grund hast aufzuhören?
Dann hör doch einfach so auf ;o)

Also deine Aussagen sind bisher einfach nur widersprüchlich.. Weitermachen...

mrx085
06-09-2012, 08:21
Sturmnacht was habe ich gesagt? Bitte nur Sachen zum Thema posten. Aber einmal noch.

Was macht für dich keinen Sinn? Das ich eine Sammlung von den Ausagen der EX Wtler haben möchte warum sie so entäuscht sind?

Schau dich nur mal im Forum um. Was für einen Ruf das WT hat . Entäuschte Stilisten gibt es in jeder KK, aber beim WT ist es mehr. Da sind manche richtig bitter entäuscht. Da steckt mehr dahinter als nur festzustellen, das eine KK doch nichts für mich ist.

Was ist so schlimm daran diese Leute zu Wort kommen zu lassen?

Und wer sagt bitte, dass ich die Texte haben möchte um einen Grund haben mit WT aufzuhören?

Das ist lächerlich. Ich möchte nur informiert werden, aber Dinge die ich vielleicht übersehen habe.

Solange ich kein großes Reisebudget habe und mir einen Lehrer von außerhalb suchen kann, werde ich mit WT nie aufhören. Es ist 1000 mal besser als die Kampfgymnastik Angebote in meiner Gegend die sich Kampfkunst schimpfen.

Aber das war jetzt das letzte Mal. Jetzt bitte nur noch Geschichten.

Sturmnacht
06-09-2012, 08:26
Und es passt immer noch nicht...


Kontroverse?

oder

Geschichtsstunde?



Willst du Geschichten? Dann schau mal in das Archiv, da sind genug Threads bezüglich Personen, die schreiben, was sind am WT schlecht finden und warum sie gegangen sind...

Wenn du eine Kontroverse willst, dann dürfen auch Leute schreiben, die zufrieden mit WT sind...

mrx085
06-09-2012, 08:45
Sturmnacht Die Frage ist auf was du aus bist? Auf das Archiv zu verweisen ist eine blöde Idee. Ich habe geschrieben ich möchte eine Textesammlung ohne, dass man sich durch Tonnen von Zynismus und dem kkb typischen Humor wälzen muss.

Was ich möchte steht im Eigangspost.

Und du Sturmnacht bist wohl angehender Lehrer was? Da dich so auf einzelne Worte einschießt.

Aber kommt hier jetzt noch was zu meine Frage. Sonst können wir hier gleich dicht machen.

Gibt es EX Wtler die sich dazu äußern möchten ? Ja oder Nein?

Sturmnacht
06-09-2012, 08:57
Ne für Lehrer hat es nicht gereicht, aber was ähnliches.. Sonst Lehrer bei der EWTO war noch drin ;o)

Aber der Deutsch-LK schon dabei...

Aber sonst wenn es dich so interessiert, durchforste das Archiv, kopiere es zusammen und mach dann einen Thread von, dann hast du alles zusammen, aber immer noch keine Diskussion, die wie du auch grad selbst festgestellt hast, dann im Sande des KKB-Zynismuses verlaufen würde...

Und ich glaube ja immer noch nicht, dass du WT machst ;o)

die Chisau
06-09-2012, 08:58
Gibt es EX Wtler die sich dazu äußern möchten ? Ja oder Nein?

Eigentlich nicht. Das Thema wurde doch schon unzählige male behandelt. Was bringt es das zum 1000ten mal aufzuwärmen?
Da du diesen Argumentationen bislang nicht zugänglich warst, wird sich das auch jetzt nicht ändern.
Mach deine Erfahrungen und trainier das System einige Jährchen und falls du dann nicht selbst draufkommst..... hast du die richtige Wahl getroffen. :D

Jim
06-09-2012, 09:00
Schon tausend mal gehabt. Sogar einen Kritik-Thread gab es. Da wollte nur keiner.

*Closed*