PDA

Vollständige Version anzeigen : Knacken im Brustkorb

ITF_Trainer
06-09-2012, 08:10
Hallo.

Ich hab nunmehr seit über einen Jahr folgendes Problem. Manchal hab ich ein extrem beklemmendes Gefühl in meinem Brustkorb, dass ich einfach nur das bedürfnis habe, mich zu strecken. Wenn ich das dann mache, knackt es richt laut (wenn das ander hören, wird denen meistens schlecht weil es sich wie das brechen eines knochens anhört) und dann ist das beklemmende gefühl weg. mittlerweile ist es so extrem, das ich es mehrmals täglich machen muss...

Kennt ihr dieses Problem? Weiß jemand was das sein kann?

Sensei-T
06-09-2012, 08:22
Kennt ihr dieses Problem? Weiß jemand was das sein kann?

Ja und nein (nicht konkret). Was für einen Beruf übst Du aus? Wie ist Deine Körperhaltung. Wann treten die Symptome auf?

ITF_Trainer
06-09-2012, 08:28
Ja und nein (nicht konkret). Was für einen Beruf übst Du aus? Wie ist Deine Körperhaltung. Wann treten die Symptome auf?

Ich bin Kaufmann im Groß - und Außenhandel. Ich sitze den ganzen Tag eigentlich vor dem PC.

Das trifft meistens nach einer "gebückten Haltung" auf. Also wenn ich sitze und nach einiger Zeit ich wieder einen krummen Rücken mache, Oder z.B. nach Sit-Ups, Klimmzügen,...

Sensei-T
06-09-2012, 08:42
Ich bin Kaufmann im Groß - und Außenhandel. Ich sitze den ganzen Tag eigentlich vor dem PC.

Das trifft meistens nach einer "gebückten Haltung" auf. Also wenn ich sitze und nach einiger Zeit ich wieder einen krummen Rücken mache, Oder z.B. nach Sit-Ups, Klimmzügen,...