Vollständige Version anzeigen : Karate und JKD gleichzeitig? Anfänger :)
lostnobody
06-09-2012, 09:22
Moin,
ich betreibe seit nun fast 2 Jahren Shotokan Karate, allerdings finde ich es reichlich uneffektiv, mir macht es aber dennoch Spaß und ich möchte es nur ungern aufgeben.
Hat jemand Erfahrung damit, beide Kampfsport-Arten gleichzeitig zu betreiben?
Heißt Mo-Frei Shotokan und Dienstag-Mittwoch JKD.
Danke schön ;)
FireFlea
06-09-2012, 09:37
Moin,
ich betreibe seit nun fast 2 Jahren Shotokan Karate, allerdings finde ich es reichlich uneffektiv, mir macht es aber dennoch Spaß und ich möchte es nur ungern aufgeben.
Danke schön ;)
Unser werter Boardgründer hat das eine Weile gemacht. ;) Liest er eigentlich noch mit?
lostnobody
06-09-2012, 09:59
Unser werter Boardgründer hat das eine Weile gemacht. ;) Liest er eigentlich noch mit?
Âlso spricht da nichts wirklich gegen? Dann werde ich im Oktober mal den Schnupperkurs in Köln machen ;)
Mahmut Aydin
06-09-2012, 10:57
was soll da gegen sprechen? karate und jkd sind von vielen prinzipien her sehr unterschiedlich, ich glaub die werden sich gut ergänzen
Ich habe damals auch beides gemacht (aber nicht gleichzeitig) und würde es selbst nicht gleichzeitig machen wollen. Auch mein damaliger JKD-Trainer fand beides zu verschieden als das es zusammen funktionieren könnte. Ergänzend würde ich eher einen JJ-Stil trainieren wo auch Karate-Elemente vorhanden sind oder einen artverwandten Stil wie z.B. Wado Ryu.
Als Gegenbeweis kann man sich aber auch die damaligen amerikanischen Karategrößen ansehen die damals bei BL trainiert haben. Das waren allerdings auch alles schon sehr fortgeschrittene Meister.
Moin,
ich betreibe seit nun fast 2 Jahren Shotokan Karate, allerdings finde ich es reichlich uneffektiv.
Danke schön ;)