Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Renzo Gracie - Street Assi Style vom Feinsten;-)

Björn Friedrich
07-09-2012, 11:02
Da rennen dem zwei Jungs hinter her, er postet es bei Twitter, dotzt einen Weg und regt sich drüber auf das er den zweiten nicht erwischt hat.:-)

Street Assi BJJ vom Feinsten. So und nicht anders.;-)

https://twitter.com/RenzoGracieBJJ

Tschüß
Björn Friedrich

Aggromonkey
07-09-2012, 11:14
schöner satz: "i miss brazil"................. in diesem Kontext

Nite
07-09-2012, 11:35
And before he woke up I did hit each eye socket at least twice, tomorrow he will wake up like a raccoon, and every time he woke up I was...

Whispering at his ears.. That's what death feels like it.. Don't do that again. My fucking hand hurts, :-/ a lot

:rofl:

Ich sage:
07-09-2012, 11:46
Es gibt zu wenig Renzos auf der Welt.

Shanghai Kid
07-09-2012, 11:47
Haha, wollte es gerade posten.

Play-by-play fängt an mit:

"Renzo_Gracie_BJJ ‏@RenzoGracieBJJ

22nd street and 10th ave right now two guys following me, can't help but have a big smile upon my face Im talking about a happy one ;-)))) "

SKA-Student
07-09-2012, 14:29
So richtig gut finde ich das nicht.

Dirk1976
07-09-2012, 14:37
Ich schon! Haben sich wohl das falsche "Opfer" ausgesucht! :D

Reuma
07-09-2012, 16:19
scheint echt ein bischen dämlich zu sein. das war ein angriff, nicht mal präventiv notwehr scheint 100% argumentierbar. und wie er das ganze schildert dürfte vor gericht ziemlich schlecht ausgehen...

abgesehen davon dass er ein assi ist.

Ich sage:
07-09-2012, 17:43
scheint echt ein bischen dämlich zu sein. das war ein angriff, nicht mal präventiv notwehr scheint 100% argumentierbar. und wie er das ganze schildert dürfte vor gericht ziemlich schlecht ausgehen...

abgesehen davon dass er ein assi ist.
mimimi
Mann, rennst du im pullunder und pantoffeln rum?

Team Serious Fighter
07-09-2012, 17:45
Hahah.. ich wünschte ich hätte mehr als 2 Daumen zu hohalten :yeaha:

Reuma
07-09-2012, 17:51
Ach ja sorry! Körperverletzung ist ja so cooool wenn ein Gracie es macht!!! Glauben wir ihm einfach seine Geschichte und lecken ihm die......

Team Serious Fighter
07-09-2012, 17:58
es ist doch egal ob es am ende stimmt oder nicht - mich mag die geschichte und die art wie er sie erzählt :)

Ich sage:
07-09-2012, 18:09
Ach ja sorry! Körperverletzung ist ja so cooool wenn ein Gracie es macht!!! Glauben wir ihm einfach seine Geschichte und lecken ihm die......
Japp, ich finde es "cool" wenn jemand sich verteidigt und gleichzeitig eine Lektion erteilt, anstatt irgendwo wie ein Mädchen heulend zu jammern, wie verkommen und brutal die Welt da draußen doch ist.

Renzo ist ein netter Bursche, hatte seinen Spaß und niemand ist großartig verletzt, was auch ganz anders hätte ausgehen können, wenn das Opfer kein Gracie gewesen wäre.

Vielleicht musst du mal jemanden die .... lecken, weil du eben nicht so drauf bist wie Renzo;)

Kusagras
07-09-2012, 18:10
So richtig gut finde ich das nicht.

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Mag ja sein, das die nix Gutes im Schilde hatten, aber von einem Angriff der anderen lese ich zumindest nix.

Einer fragt ihn nach einer Zigarette, dann berichtet Renzo, dass er sie vermöbelt hat, den zweiten sucht, um ihm auch noch was zu verpassen . Alles zeitnah auf twitter. Als ob er darauf gewartet hätte, mal "live" über ne Schlägerei zu berichten... .

Reuma
07-09-2012, 18:20
Vielleicht musst du mal jemanden die .... lecken, weil du eben nicht so drauf bist wie Renzo;)

Lol, mach dir um mich keine Sorgen, kann mich schon :smack:

Habe nur nirgends gelesen dass er sich verteidigt hätte.....

und richtig dämlich ist es einfach zusätzlich deswegen weil er es alles postet und sich selber belastet.

Ich sage:
07-09-2012, 18:22
Einer fragt ihn nach einer Zigarette,
Genau, die folgen ihm 3 Straßen weit und wollen nur eine Zigarette.:rolleyes:

Nur weil er nicht schreibt, dass er angegriffen wurde, heißt es nicht, dass es nicht so passiert ist.
Denke, er weiß was zu tun ist. Im Gegensatz zu uns, wo ca. 80% im gut behüteten Deutschland aufgewachsen sind.

Kusagras
07-09-2012, 18:40
Genau, die folgen ihm 3 Straßen weit und wollen nur eine Zigarette.:rolleyes:
..

Ich hab mich nicht festgelegt, was die wirklich wollten.

Hab mal nach den Uhrzeiten geschaut, ok das war 1 Uhr nachts
rum, ich dachte zunächst, das ganze lief am Tag ab. Da sieht die
Sache mit den mutmaßlichen Absichten schon anders aus... .

Ein Text von Renzo liest sich so als ob er dem einen Sachen abgenommen hat und da der sich nicht darüber beschwerte, sei das ein Zeichen für dessen schlechte Absichten..naja.

Wenn die abgezockt wären und ihn anzeigen würden und nen guten Anwalt hätten, könnte er sogar ein größeres Problem bekommen. Auch oder grade in dem von ihm geschätzten state New York.

Kannix
07-09-2012, 19:00
Ich hab mich nicht festgelegt, was die wirklich wollten.

Hab mal nach den Uhrzeiten geschaut, ok das war 1 Uhr nachts
rum, ich dachte zunächst, das ganze lief am Tag ab. Da sieht die
Sache mit den mutmaßlichen Absichten schon anders aus... .

Ein Text von Renzo liest sich so als ob er dem einen Sachen abgenommen hat und da der sich nicht darüber beschwerte, sei das ein Zeichen für dessen schlechte Absichten..naja.

Wenn die abgezockt wären und ihn anzeigen würden und nen guten Anwalt hätten, könnte er sogar ein größeres Problem bekommen. Auch oder grade in dem von ihm geschätzten state New York.

Herrgott, was ist mit Dir los? Meinste der schreibt schon in seinem Getwitter ne Verteidigungsschrift? Der hat aus Spaß einen verkloppt, ist klar:rolleyes:

C-MO
07-09-2012, 19:19
die geschichte kann garnicht wahr sein da grappling doch nur sport ist und auf der straße nix bringt :D :p

Flibb
07-09-2012, 19:21
Sollten sich die ganzen selbsternannten sv-großvisire sich mal nen beispiel dran nehmen.

Desti
07-09-2012, 19:23
Glaubt ihr davon wirklich auch nur ein Wort? Ähm naja ich hätte anderes zu tun als dabei ne Runde zu twittern.
Wirkt auf mich mehr als unglaubwürdig, ringt mir aber wenigstens ein müdes Lächeln wegen der doch recht originellen Idee Aufmerksamkeit zu erregen ab.
Lest es euch nochmal durch und stellt euch dabei die Situation vor. Das meiste kann gar nicht passen.

Soldier
07-09-2012, 19:56
Ich glaube nicht dass es jemand wie Renzo nötig hätte so ne Aktion zu faken.

Desti
07-09-2012, 20:02
Ich glaube nicht dass es jemand wie Renzo nötig hätte so ne Aktion zu faken.

Aber er hats nötig sich als toll darzustellen indem er das alles Postet?
Ich mein hey ... kann ja sein aber auf mich wirkt es einfach völlig gefaked.

Björn Friedrich
07-09-2012, 20:38
Das ist nicht Fake, das ist einfach typischer Brazilian Style......

Die Jungs machen sich keine großen Gedanken und wenn ihnen einer Schräg kommt, gibts eine vor den Kopf......

Die brauchen keine SV, die sind nämlich keine Opfer.:-) Das ist der große Unterschied.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Flibb
07-09-2012, 20:57
https://pbs.twimg.com/media/A2LMOBBCAAAtx2l.jpg

https://pbs.twimg.com/media/A2Lb7YOCYAAC-rZ.jpg

Wer denkt das jemand der Vale Tudo/MMA auf höchstem Niveau für ne Zeit gekämpft hat sowas faken muss, hat echt Probleme und muss echt mal auf die Couch.
Wieso lockt der Name Gracie eigentlich immer minderbemittelte Hater aus ihren Löchern?

Faustus
07-09-2012, 21:24
Hier äußert sich Renzo zum Vorfall, da erfährt man auch mehr was passiert ist.
yyOkZEmb4No

Kusagras
07-09-2012, 22:54
Hier äußert sich Renzo zum Vorfall, da erfährt man auch mehr was passiert ist.
yyOkZEmb4No

Danke, jetzt ist es etas klarer, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.
Der eine ist wohl übergriffig geworden.

Kusagras
07-09-2012, 22:56
... Der hat aus Spaß einen verkloppt, ist klar:rolleyes:

Wo hab ich das behauptet?:rolleyes:

Rocco S.
08-09-2012, 02:42
Renzo ist mein neuer Lieblings-Asi nachdem Ryan Gracie leider von uns gegangen ist. Würden alle Leute das so handhaben würden wie Renzo, würde es wohl weniger (unbewaffnete) Überfälle geben. Ich habe kein Mitleid mit Leuten die meinen andere überfallen oder belästigen zu müssen. :sport069: :ringerohr

Desti
08-09-2012, 02:51
Wer denkt das jemand der Vale Tudo/MMA auf höchstem Niveau für ne Zeit gekämpft hat sowas faken muss, hat echt Probleme und muss echt mal auf die Couch.
Wieso lockt der Name Gracie eigentlich immer minderbemittelte Hater aus ihren Löchern?

Hmm da ich das mit dem faken zuerst angesprochen habe fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen ;)
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich die Gracies grundsätzlich bewundere. Die habens echt drauf ... da gibts keine Diskussion.
Aber heisst das, dass ich direkt mal alles glauben muss, was einer von ihnen da twittert?
Ich glaube nicht ... aber wenn du mir dann attestierst, dass ich auf die Couch muss ... ok ... ich habe hier nur meine Meinung gesagt aber ich werde mich dann gleich mal nach einem guten Psychologen in meiner Nähe umhören. Danke für deinen Rat.

Ich sage:
08-09-2012, 09:11
Hmm da ich das mit dem faken zuerst angesprochen habe fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen ;)
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich die Gracies grundsätzlich bewundere. Die habens echt drauf ... da gibts keine Diskussion.
Aber heisst das, dass ich direkt mal alles glauben muss, was einer von ihnen da twittert?
Ich glaube nicht ... aber wenn du mir dann attestierst, dass ich auf die Couch muss ... ok ... ich habe hier nur meine Meinung gesagt aber ich werde mich dann gleich mal nach einem guten Psychologen in meiner Nähe umhören. Danke für deinen Rat.
Finde ich gut, dass du so einsichtig bist. :halbyeaha

Flibb
08-09-2012, 10:34
Psychiater ham die couch, nicht psychologen

Underhook
08-09-2012, 16:55
warum sollte ein psychologe keine couch haben :D

Lars´n Roll
08-09-2012, 21:52
Der Hellste ist Renzo offenbar nicht...

netwolff
10-09-2012, 19:25
Und unter den Psychiatern sind es vor allem die Psychoanalytiker, die "die Couch" als Arbeitsmittel nutzen.
Nuja, er hat also einen vertrimmt...Glückwunsch.
Gestört finde ich vor allem den Zwang, jeden Toilettengang twittern zu müssen.

chuckybabe
12-09-2012, 12:16
Fake oder nicht, ob der Meistro der Hellste ist oder nicht, finde ich es erbärmlich wenn einzelne User hier von "minderbemittelten Hatern" sprechen, wenn Geschichten von einem Gracie kritisch hinterfragt werden.

Die Gracies haben perse keinen Heiligenschein, der sie zu unantastbaren Personen macht, so daß kritisches Hinterfragen einer Majestätsbeleidigung gleichkommen würde.

Kudos
12-09-2012, 12:22
Also bitte, Renzo ist der Chuck Norris des 21. Jahrhunderts, jegliche Kritik an ihm und seiner Familie ist Blasphemie.

Er weitet seine Angriffe aus, es sind jetzt nicht nur die Möchtegern-Gangster, sondern eine andere Zielgruppe :ups: Wer ist als nächstes dran ;)?

Glumpf
12-09-2012, 15:45
Ich kann nicht wirklich verstehen, weshalb hier einige einem derart auf Krawall gebürsteten Renzo Gracie so viel Sympathie für dieses dümmliche Verhalten entgegen bringen.

Selbst nach seiner eigenen Schilderung kommt er durchgängig als derjenige rüber, der hier auf Biegen und Brechen eine Konfrontation anzetteln möchte und selbst nach seiner Präemptiv-Verteidigung noch längst nicht genug hat, ein paar Tritte in die Rippen verteilt und sich auf die Suche nach seinem zweiten Opfer macht, welches er dann genüsslich wie ein debiler Psycho malträtiert ("Choke him out 3 times"; "And before he woke up I did hit each eye socket at least twice"; "and every time he woke up I was... Whispering at his ears.. That's what death feels like it").

Er läuft nachts durch die Straßen (und nimmt weder ein Taxi, noch sein Auto); freut sich einen ab, dass zwei Leutchen hinter ihm laufen, die er hoffentlich bald vermöbeln kann; hält an, um ein paar Photos zu machen (jaja, um 3 Uhr nachts, hält man - gerade wenn man Gefahr wittert - an, um ein wenig zu knipsen ...:rolleyes:) und wundert sich noch, dass sie nicht sofort zu ihm aufschließen. Als er sie dann endlich nah genug hat kommen lassen, ist die Frage nach der Zigarette natürlich Grund genug in den Psycho-Modus zu gehen.

Ehrlich, solche Leute wie Renzo sind vermutlich die weitaus größerer Gefahr als irgendwelche vermeintlichen "Mugger" (zumindest in zivilisierten Industriestaaten). Ich hab das bei nem Bekannten erst erlebt, der an nem Abend auch jede Gelegenheit und nach jeden Vorwand gesucht hat, um Stress anzufangen. Da reicht dann schon mal ein versehentlich umgestoßenes Fahrrad aus (das von einem Freund des offensichtlich betrunkenen "Fahrradumstoßers" sogar noch aufgehoben wurde), um eine "Lehre erteilen" zu wollen.
Klar, mitunter reagiert man halt über, aber es ist schon erstaunlich wie manche Leute jahrelang friedlich nachts durch große und mittelgroße Städte laufen, während andere "zuuuuufällig" Streit magisch anziehen. Da sollte man einfach mal das eigene Verhalten überdenken ...

Björn Friedrich
12-09-2012, 15:52
Ich finds nicht unbedingt toll was er gemacht hat, aber ich finde es ein hervorragendes Beispiel für das was ich immer sage.

Selbstverteidigung hin oder her, man hat die Wahl wer man ist. Man kann Opfer sein und lernen sich zu verteidigen, Szenario Simulation machen, Körpersprache drillen, Deeskalieren, usw.

ODER

man ist einfach ein Vollassi, klatscht die Jungs, postet es auf Twitter und knallt danach noch die Groupies.:-)

Ohne es vorher simuliert zu haben..:-)

Assi ist man oder halt nicht, das kann man nicht lernen, ,man kann sich nur entscheiden einer zu sein.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Kannix
12-09-2012, 15:58
Tja, ich finds nach wie vor gut, jedenfalls wenns so gelaufen ist wie ich das interpretiere;)

re:torte
12-09-2012, 16:00
wieso ist es Assi wenn er ein paar Schläger, die angefangen haben, wegklatscht?
das posten auf twitter ist halt die Demütigung die die Gegner hinnehmen müssen, weil sie verloren haben.

Kudos
12-09-2012, 17:23
Ich kann nicht wirklich verstehen, weshalb hier einige einem derart auf Krawall gebürsteten Renzo Gracie so viel Sympathie für dieses dümmliche Verhalten entgegen bringen.

Bist Du schon mal selbst überfallen worden? Ich wette nein. Ich ja und ich hatte große Lust denen auch meine Meinung zu deren Verhalten auf für sie verständliche Art und Weise mitzuteilen.

Manche Leute mögen es Kinder zu erziehen, andere haben ihren Spaß erwachsenen Menschen beizubringen, dass es gefährlich sein kann, einen Überfall vorzuhaben.

Rechtlich ist er wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Die Bibel hätte ihm wohl auch eher empfohlen, auch noch die andere Zigarette/Backe hinzuhalten. Mein persönliches Empfinden und meine Moral sagt mir aber, dass es vollkommen nachvollziehbar war, was er gemacht hat. Die meisten unter uns, inkl. mir, hätten dazu aber nicht die Eier in der Hose. Ja, es hätte auch schief gehen können. Es sind auch schon Leute beim Fallschirmspringen gestorben, wo man im Nachhinein sagen muss, dass es vernünftiger gewesen wäre nicht zu springen. Deswegen springen viele Leute auch nicht und andere Menschen nehmen nachts lieber ein Taxi. Man darf aber weder jemanden zum Fallschirmspringen noch zum Taxinehmen zwingen - das ist seine persönliche Freiheit, die durch solche Vollpfosten nicht eingeschränkt werden sollte.

Renzo hat schon "größere Assi-Aktionen" gebracht, das was hier ablief war fast schon pädagogisch wertvoll.

Flibb
12-09-2012, 23:45
Fake oder nicht, ob der Meistro der Hellste ist oder nicht, finde ich es erbärmlich wenn einzelne User hier von "minderbemittelten Hatern" sprechen, wenn Geschichten von einem Gracie kritisch hinterfragt werden.

Die Gracies haben perse keinen Heiligenschein, der sie zu unantastbaren Personen macht, so daß kritisches Hinterfragen einer Majestätsbeleidigung gleichkommen würde.

Zitier oder erwähn mich doch gleich weil dieser passiv-aggressive kram ist unglaublich weibisch und lässt dicj nur lächerlich wirken.
die gracies haben sich nunmal einen mantel der glaubhaftigkeit über die jahrzente geschaffen was konfrontationen und deren physische schlichtung angeht. Renzo war immer sehr gerne bei sowas zu finden. sei es der start von bjj vs. ll gewesen, der zenit durch seinen kampf gegen tadeo mit anschließender massenschlägerei die er ausgelöst hat oder jetzt kürzlich wo er beinahe in nen flieger gestiegen wäre um seinen cousin zu konfrontieren. dazu kommt die vale tudo + mma karriere. wieso sollte jemand mit solch einer vita nun lügen? besonders wenn seine schule besser läuft denn je und er solch ein marketing gar nicht braucht

chuckybabe
13-09-2012, 00:51
Zitier oder erwähn mich doch gleich weil dieser passiv-aggressive kram ist unglaublich weibisch und lässt dicj nur lächerlich wirken.
die gracies haben sich nunmal einen mantel der glaubhaftigkeit über die jahrzente geschaffen was konfrontationen und deren physische schlichtung angeht. Renzo war immer sehr gerne bei sowas zu finden. sei es der start von bjj vs. ll gewesen, der zenit durch seinen kampf gegen tadeo mit anschließender massenschlägerei die er ausgelöst hat oder jetzt kürzlich wo er beinahe in nen flieger gestiegen wäre um seinen cousin zu konfrontieren. dazu kommt die vale tudo + mma karriere. wieso sollte jemand mit solch einer vita nun lügen? besonders wenn seine schule besser läuft denn je und er solch ein marketing gar nicht braucht

Sag mal, geht es Dir noch gut? Überdenk mal Deinen Tonfall! PN haste ehe von mir.

Und jetzt lande mal ganz sachte, bevor Du hier den Hahn so aufreißt!

Glumpf
13-09-2012, 03:09
Bist Du schon mal selbst überfallen worden? Ich wette nein. Ich ja und ich hatte große Lust denen auch meine Meinung zu deren Verhalten auf für sie verständliche Art und Weise mitzuteilen.

Manche Leute mögen es Kinder zu erziehen, andere haben ihren Spaß erwachsenen Menschen beizubringen, dass es gefährlich sein kann, einen Überfall vorzuhaben.

Rechtlich ist er wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Die Bibel hätte ihm wohl auch eher empfohlen, auch noch die andere Zigarette/Backe hinzuhalten. Mein persönliches Empfinden und meine Moral sagt mir aber, dass es vollkommen nachvollziehbar war, was er gemacht hat. Die meisten unter uns, inkl. mir, hätten dazu aber nicht die Eier in der Hose. Ja, es hätte auch schief gehen können. Es sind auch schon Leute beim Fallschirmspringen gestorben, wo man im Nachhinein sagen muss, dass es vernünftiger gewesen wäre nicht zu springen. Deswegen springen viele Leute auch nicht und andere Menschen nehmen nachts lieber ein Taxi. Man darf aber weder jemanden zum Fallschirmspringen noch zum Taxinehmen zwingen - das ist seine persönliche Freiheit, die durch solche Vollpfosten nicht eingeschränkt werden sollte.

Renzo hat schon "größere Assi-Aktionen" gebracht, das was hier ablief war fast schon pädagogisch wertvoll.

Erstmal ist es überhaupt fraglich, ob die ihn überfallen wollten. Wie gesagt, wenn seine eigene Schilderung schon so klingt, als hätte er jeden noch so idiotischen Vorwand genommen, um den nächstbesten "Verdächtigen" umzuhauen, dann könnte das in der Realität vllt. nochmal ganz anders ausgesehen haben. Aber er hat ja nur mitten in der Nacht fotografieren wollen, der friedliebende Renzo ... Wer's glaubt wird selig ... :D

Als Teenager wurde ich mit nem Kumpel mal von einer 5er-Kolonne (vermutlicher) Nazis "überfallen": Von einer Dorfdisko (zu denen ich sonst nie gegangen bin) heim gelaufen, Auto hält neben uns an, Glatzköpfe steigen pöbelnd aus, stürzen sich zuerst auf meinen völlig betrunkenen Kumpel (er hatte Rastas, das genügt wohl schon als Grund für manche besonders geistreiche Menschen) und ich hab auch ein paar (zum Glück harmlosere) Schläge abbekommen.
Und drehe ich deswegen sofort durch, nur weil Nachts mal nen Auto neben mir anhält und nach dem Weg fragt? Oder mal ein paar grölende Gestalten vorbei fahren? Soll ich sie erstmal lauthals provozieren, dann auch erstmal den Spiegel abtreten und ihnen ne Gerade durchs offene Fenster verpassen?
Nein, natürlich nicht. Im Gegenteil, ich hab durch ein solches Gespräch am Straßenrand mal eine israelisches Musiker-Duo kennengelernt, die ich dann zu ihrem Auftritt in einen Club geführt habe.
Oder man macht's halt auf Renzos pädagogisch wertvollen Weg und haut ihnen erstmal eins auf die Schnauze, wenn sie es sich wagen im Dunkeln unter einem solchen "Vorwand" zu nähern ... :rolleyes:

Selbst wenn man sich verteidigen muss (von mir aus auch präemptiv), dann hat man noch längst nicht das Recht auf "Jagd" zu gehen und nach Belieben irgendwelche Leute anzufallen, weil man halt meint, seine brasilianischen Unsitten in die Welt zu tragen zu müssen.
Lernen wird aus solchen Begegnungen meist niemand etwas, das nächste Mal gehen sie höchstens rigoroser vor und nehmen ne Waffe (sofern sie denn wirklich jemanden überfallen wollen). Wieviel man daraus lernt, kann man ja in den ganzen Gangwars, Blutfehden, Bürgerkriegen und sonstigen "Errungenschaften" der Menschheit sehen.

In Brasilien scheint das Verhalten ja auch das Erfolsrezept zu sein, um ein ordentliches soziales Klima ohne Mord und Totschlag zu schaffen. Man mag sich kaum ausmalen wenn man so überfreunlich, nachsichtig und respektvoll wie beispielsweise ein GSP wäre - man hätte sicherlich schlimmste Zustände... fast wie in Kanada. :p

Rocco S.
13-09-2012, 04:33
Also bitte, Renzo ist der Chuck Norris des 21. Jahrhunderts, jegliche Kritik an ihm und seiner Familie ist Blasphemie.

Er weitet seine Angriffe aus, es sind jetzt nicht nur die Möchtegern-Gangster, sondern eine andere Zielgruppe :ups: Wer ist als nächstes dran ;)?

FUCK! Ich hoer sofort auf zu rauchen!! :p
Zum glueck rauche ich eh nicht - ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Laessige Aktion von Renzo (for President) - wo ist das Problem Leute wegzuhauen die einen ueberfallen (was im Interview klar herauszulesen ist)?

@Bjoern Friedrich: 1a Beschreibung - You made my day! :D

Flibb
13-09-2012, 07:10
Erstmal ist es überhaupt fraglich, ob die ihn überfallen wollten. Wie gesagt, wenn seine eigene Schilderung schon so klingt, als hätte er jeden noch so idiotischen Vorwand genommen, um den nächstbesten "Verdächtigen" umzuhauen, dann könnte das in der Realität vllt. nochmal ganz anders ausgesehen haben. Aber er hat ja nur mitten in der Nacht fotografieren wollen, der friedliebende Renzo ... Wer's glaubt wird selig ... :D

Als Teenager wurde ich mit nem Kumpel mal von einer 5er-Kolonne (vermutlicher) Nazis "überfallen": Von einer Dorfdisko (zu denen ich sonst nie gegangen bin) heim gelaufen, Auto hält neben uns an, Glatzköpfe steigen pöbelnd aus, stürzen sich zuerst auf meinen völlig betrunkenen Kumpel (er hatte Rastas, das genügt wohl schon als Grund für manche besonders geistreiche Menschen) und ich hab auch ein paar (zum Glück harmlosere) Schläge abbekommen.
Und drehe ich deswegen sofort durch, nur weil Nachts mal nen Auto neben mir anhält und nach dem Weg fragt? Oder mal ein paar grölende Gestalten vorbei fahren? Soll ich sie erstmal lauthals provozieren, dann auch erstmal den Spiegel abtreten und ihnen ne Gerade durchs offene Fenster verpassen?
Nein, natürlich nicht. Im Gegenteil, ich hab durch ein solches Gespräch am Straßenrand mal eine israelisches Musiker-Duo kennengelernt, die ich dann zu ihrem Auftritt in einen Club geführt habe.
Oder man macht's halt auf Renzos pädagogisch wertvollen Weg und haut ihnen erstmal eins auf die Schnauze, wenn sie es sich wagen im Dunkeln unter einem solchen "Vorwand" zu nähern ... :rolleyes:

Selbst wenn man sich verteidigen muss (von mir aus auch präemptiv), dann hat man noch längst nicht das Recht auf "Jagd" zu gehen und nach Belieben irgendwelche Leute anzufallen, weil man halt meint, seine brasilianischen Unsitten in die Welt zu tragen zu müssen.
Lernen wird aus solchen Begegnungen meist niemand etwas, das nächste Mal gehen sie höchstens rigoroser vor und nehmen ne Waffe (sofern sie denn wirklich jemanden überfallen wollen). Wieviel man daraus lernt, kann man ja in den ganzen Gangwars, Blutfehden, Bürgerkriegen und sonstigen "Errungenschaften" der Menschheit sehen.

In Brasilien scheint das Verhalten ja auch das Erfolsrezept zu sein, um ein ordentliches soziales Klima ohne Mord und Totschlag zu schaffen. Man mag sich kaum ausmalen wenn man so überfreunlich, nachsichtig und respektvoll wie beispielsweise ein GSP wäre - man hätte sicherlich schlimmste Zustände... fast wie in Kanada. :p

brasilien ist bei weitem nicht so gefährlich wie du es präsentierst, es ist gefährlicher als mitteleuropa aber welcher ort ist das nicht. die schießereien etc. betrifft eigentlich nur die unterschicht.
montreal hat eines der größten hells angels chapter überhaupt.
gsp hat mal einem das messer aus der hand und dann ihn getreten.
wenn jemand nach deinem handy + geldbeutel greift dann lädst zur teerunde mit kulturellem austausch ein?

max.warp67
13-09-2012, 10:20
Zum Thema ist die Story wahr oder ein Fake kann ich sagen sie ist wahr. Wir haben hier gerade Renzos Neffen, Fred Gracie, zu Besuch. Der hat sich die Story von seinem Onkel am Telefon nochmal erzählen lassen.

Hat sich schlapp gelacht und konnte dann nur sagen:

"Ja, das ist mal wieder typisch mein Onkel.......
Der ist halt irre aber die coolste Sau der Welt!"

Danach gabs noch ein paar Geschichten vom Onkel (oder besser den Onkeln) die man hier bei den Moralaposteln besser nicht erzählt. ;)

Ich weiss nur eins, ich will jetzt auch mal einen "Brazilian Racoon" basteln :D

Ich sage:
13-09-2012, 10:42
Woher kommt eigentlich die Auffassung sie hätten "nur" nach einer Zigarette gefragt?
In dem Interview mit Ariel sagt er, dass sie ihm ne Weile gefolgt sind, ihn dann nach einer Zigarette gefragt haben und ihm dann in die Jacke greifen wollten.

Abgesehen davon frage ich mich wieviele der Moralapostel hier schon mal ernsthaft auf der Straße (nachts) bedroht wurden.
Wäre das der Fall gewesen, würde man sich mit pädagogisch wertvollen Tipps zurück halten.

Shanghai Kid
13-09-2012, 10:45
Wieder eine sehr deutsche Unterhaltung hier.

Es haben 2 Typen, die es sich verdient haben, ein bisschen Prügel bezogen, das geht für mich in der kosmischen Balance in Ordnung.

Kannix
13-09-2012, 11:39
brasilien ist bei weitem nicht so gefährlich wie du es präsentierst, es ist gefährlicher als mitteleuropa aber welcher ort ist das nicht. die schießereien etc. betrifft eigentlich nur die unterschicht.
montreal hat eines der größten hells angels chapter überhaupt.
gsp hat mal einem das messer aus der hand und dann ihn getreten.
wenn jemand nach deinem handy + geldbeutel greift dann lädst zur teerunde mit kulturellem austausch ein?

Komm das meinste doch nicht ernst?:rolleyes:

Flibb
13-09-2012, 16:04
welchen der 4 punkte soll ich nicht ernst meinen?

Kusagras
13-09-2012, 17:20
... finde ich es erbärmlich wenn einzelne User hier von "minderbemittelten Hatern" sprechen, wenn Geschichten von einem Gracie kritisch hinterfragt werden. ...

Genauso sehe ich das auch. Der Ablauf (als Fake hab ich es nie betrachtet) war bis zum dem Telefoninterview zum Teil doch sehr unklar.

Das man mittels twittern nicht alles so detailliert darstellen kann, ist logisch. Aber der Satz: "Der eine griff mir in die Tasche" wäre schon lange vorher machbar gewesen.

Frage: hab ich das richtig verstanden, das er dem einen irgendwelche Sachen
abgenommen hat?

Glumpf
14-09-2012, 00:23
Woher kommt eigentlich die Auffassung sie hätten "nur" nach einer Zigarette gefragt?
In dem Interview mit Ariel sagt er, dass sie ihm ne Weile gefolgt sind, ihn dann nach einer Zigarette gefragt haben und ihm dann in die Jacke greifen wollten.

Abgesehen davon frage ich mich wieviele der Moralapostel hier schon mal ernsthaft auf der Straße (nachts) bedroht wurden.
Wäre das der Fall gewesen, würde man sich mit pädagogisch wertvollen Tipps zurück halten.

Naja, dass ihm das im Nachhinein in einem Interview mal so nebenbei einfällt, kann man glauben, muss man aber nicht.
Im Nachhinein konstruiert sich das Hirn bisweilen auch die passenden Erinnerungen, das muss noch nicht einmal absichtlich von Renzo erfunden sein, ist aber in jeden Fall erstmal nur seine Version der Story.
Wir kennen das doch: Einige Leute kommen komischerweise mehrmals pro Jahr in irgendwelche Kloppereien und sind fest davon überzeugt, dass sie einfach so hineinschlittern und natürlich auch nie der Aggressor waren, während andere jahrelang in der gleichen Stadt/Region leben, aber allenfalls 2-3 Mal im ganzen Leben in eine solche unvermeidbare Situation kommen.

Ich freue mich sonst über Storys/Videos, in denen ein Aggressor an den falschen gerät und ein Lektion erteilt kriegt (justice porn ;) ). Aber Renzo ist einfach von der ganzen Grundeinstellung recht asozial, dümmlich und dezent paranoid, weshalb ich dem nichts abgewinnen kann.

Mir geht es da einfach um die grundlegende Einstellung, dass man Gefahren ganz bewusst sucht oder selbst herauf beschwört, dann innerlich schon beim kleinsten Verdacht den Entschluss fällt, eine gewaltsame Lösung finden zu müssen und sich dann auch noch zum Richter und Vollstrecker in einer Person aufschwingt (selbst wenn die Taschendieb-Story stimmt, was gibt Herrn Gracie das Recht dem zweiten Beteiligten nachzusuchen und ihn dann zu bestrafen?).
Einen hatte er, für den zweiten hätte er die Polizei rufen können. So laufen jetzt, wenn die mugger-version stimmt, zwei potentiell noch gefährlichere mugger frei und unbekannt draußen rum, die das nächste Mal gleich ne Waffe ziehen.
So lösen halt Idioten ihre Konflikte: Die Gewaltspirale eine Stufe weiter drehen.

Björn Friedrich
14-09-2012, 09:21
Ich kenne genug Leute die so handeln wie Renzo und die sind mir ehrlich gesagt lieber, als so mancher SV Freak mit paranoider Grundeinstellung....:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Eskrima-Düsseldorf
14-09-2012, 09:26
Ich kenne genug Leute die so handeln wie Renzo und die sind mir ehrlich gesagt lieber, als so mancher SV Freak mit paranoider Grundeinstellung....:-)

Tschüß
Björn Friedrich

:halbyeaha

Ich sage:
14-09-2012, 10:43

Tschüß
Björn Friedrich:yeaha:

concrete jungle
14-09-2012, 13:05
Finde es sehr interessant das ein Top Gracie Exponent auf der Strasse Leute mit Schlagtechniken( Faust ins Gesicht) bearbeitet, nicht etwa mit takedown und Hebelkette...:D

Kudos
14-09-2012, 14:08
Finde es sehr interessant das ein Top Gracie Exponent auf der Strasse Leute mit Schlagtechniken( Faust ins Gesicht) bearbeitet, nicht etwa mit takedown und Hebelkette...:D

Ich glaube Du hast etwas nicht ganz kapiert.

Ich finde das eigentlich viel netter von ihm, bei einem Bänderriss oder Knochenbruch wäre die Erinnerung länger geblieben.

Ich sage:
14-09-2012, 15:56
Ich glaube Du hast etwas nicht ganz kapiert.

Ich finde das eigentlich viel netter von ihm, bei einem Bänderriss oder Knochenbruch wäre die Erinnerung länger geblieben.
Japp, außerdem hat er den einen 3x ausgechokt.

KeineRegeln
14-09-2012, 16:59
Außerdem schaut euch mal die alten Gracie bjj SV Videos an. Das es keine atemi-Techniken geben soll ist genauso falsch wie es sie im Judo nicht geben soll. Die gibt's bloß bei Sport-bjj u Sport-Judo nicht. ;)

Warum sollte er also keine Fausttechniken etc. benutzen?
Einen Kommentar zur Aktion selbst spar ich mir mal, da ich den Twittertext nicht kenne ("twitter? Was ist das?" ;) ).

Gruß

KeineRegeln

Kannix
14-09-2012, 18:59
Warum sollte er also keine Fausttechniken etc. benutzen?

Ei weil er des als BJJler nit derf, Pasta!:-§

Björn Friedrich
14-09-2012, 20:39
Jiu Jitsu ist für den kampf gegen körperlich überlegenere Gegner.....

Renzo ist Profi-MMA Fighter, er war den Jungs wohl kaum körperlich unterlegen, also direkt weggeklatscht, ganz einfach:-)

Tschüß
Björn Friedrich

wiesenwurz
14-09-2012, 22:12
Also ich finds auch okay, dass er denen eine gegeben hat, aber die Sache mit der Gewaltspirale ist garnicht so falsch.

Mein Vater wurde im letzten Jahr überfallen, da haben sie ihn noch bedroht. Er hat daraufhin rumgeschrien und die Aggressoren sind geflüchtet. Man muss dazu sagen, dass recht jung waren und keine Klingenwaffen hatten (eine Stange und ein Pfefferspray) - auch wenn die Aktion vielleicht etwas waghalsig war hatte mein Vater in dem Fall Glück gehabt.
Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit haben genau die gleichen Personen (gleiches Alter, gleiche Bewaffnung etc.) etwa eine Woche später den kleinen Bruder eines Freundes überfallen. Da wurde nicht mehr viel gefragt. Der hat gleich ne Ladung Spray in die Fresse bekommen und danach wurde nach dem Geld "gefragt".

Kudos
15-09-2012, 13:31
Häh? Man soll sich nicht wehren, weil dadurch die Gewaltspirale höher gedreht wird? Ja, was denn nun? Mal soll man sich mehr (http://www.bild.de/news/inland/vergewaltigung/vergewaltigungs-prozess-freispruch-angeklagter-opfer-wehrte-sich-nicht-genug-26175584.bild.html)wehren, mal gar nicht?

Vielleicht riskiert man tatsächlich so etwas, aber die Alternative wäre solche Sachen zu dulden. Das kann ja auch nicht sein.

Wenn sich die "Gewaltspirale höher dreht", dann war die letzte Aktion nicht ausreichend.

Glumpf
15-09-2012, 14:55

Tschüß
Björn Friedrich

Ob nun ein paranoider Gracie oder ein paranoider SV-Freak, dürfte egal sein ...

Und wenn du genug derartige Leute kennst, dann würde ich als normaler Bürger in deiner Region hoffen, dass Polizei und Gericht gute Arbeit leisten und diese Leute verknacken ... Anders lernen manche Menschen halt scheinbar nicht, da sie nicht allzu helle sind. Erinnert mich so ein wenig an die "Todesstrafe für Kinderschänder"-Fraktion ... :p

Ich hätte zumindest keine Lust auf Leute, die auch noch nach(!) einer Auseinandersetzung noch ne halbe Stunde nachts durch die Stadt fahren um Jagd auf einen (vermeintlichen) Übeltäter zu machen, den sie dann wie ein Psycho anfallen, auschoken und dabei stolz twittern, wie sie dem Bewusstlosen mehrmals auf die Augen dreschen.

Warum eigentlich nicht gleich mit Baseballschläger, Messer oder Knarre dem fiesen Begleiter des Zigarettenschnorrers jagen?! ;)

punktpunktpunkt
15-09-2012, 15:44
Irgendwie erinnert mich das Ganze an diesen Typen der ganz cool tweeten musste, dass er doch gerade einhändig und mit 200 Sachen über die Landstraße knallt, oder sowas in der Richtung. Der letzte Tweet vor dem Aufprall war wohl, "man lebt nur einmal".

Kannix
15-09-2012, 18:02
Also ich finds auch okay, dass er denen eine gegeben hat, aber die Sache mit der Gewaltspirale ist garnicht so falsch.

Mein Vater wurde im letzten Jahr überfallen, da haben sie ihn noch bedroht. Er hat daraufhin rumgeschrien und die Aggressoren sind geflüchtet. Man muss dazu sagen, dass recht jung waren und keine Klingenwaffen hatten (eine Stange und ein Pfefferspray) - auch wenn die Aktion vielleicht etwas waghalsig war hatte mein Vater in dem Fall Glück gehabt.
Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit haben genau die gleichen Personen (gleiches Alter, gleiche Bewaffnung etc.) etwa eine Woche später den kleinen Bruder eines Freundes überfallen. Da wurde nicht mehr viel gefragt. Der hat gleich ne Ladung Spray in die Fresse bekommen und danach wurde nach dem Geld "gefragt".

Und wenn die nem Gracie beim ersten versuch vor die Flinte gelaufen wären, wer weiß ob sie es nochmal gemacht hätten. Spekulatius, ich weiß.
@Glumpf, Dein Einsatz:p

Mr.Fister
01-01-2015, 22:41
nach all der zeit noch ein paar informationen aus erster hand zu dieser story ;):

Ds7Y59UtzuM

https://www.youtube.com/watch?v=Ds7Y59UtzuM

Gladbeck
02-01-2015, 12:36
Renzo ist einfach ein Mann der Straße und ich finds geil! :D
Damit können die Mods jetzt hier dicht machen(müssen sie natürlich nicht). ;)