Vollständige Version anzeigen : Training wie oft und wieviel
Hallo,
ich wollte mal Fragen wie oft man in der Woche trainieren sollte und wieviele Stunden am Tag um Erfolgreich auf MMA Wettkämpfen zu sein.
Danke schon einmal im Vorraus
Kommt eher darauf an wie lange du schon trainierst.
ca. 6 Jahre hatte aber 1 Jahr Gesundheitsbedingt Pause und fange jett wieder an
totaler anfänger
07-09-2012, 16:55
Hallo,
ich wollte mal Fragen wie oft man in der Woche trainieren sollte und wieviele Stunden am Tag um Erfolgreich auf MMA Wettkämpfen zu sein.
Danke schon einmal im Vorraus
Was ist für dich erfolgreich?
Nach ca. 10 Sekunden google-Nutzung habe ich die ersten Trainingsplan einiger UFC-Kämpfer gefunden.
Denke schon dass man es erfiolgreich nennen kann wen man dort antreten kann, einfach mal google nutzen ;)
(Habe "ufc trainingsplan" eingegeben)
So oft es einem unter Berücksichtigung der Regenerationszeiten möglich ist. Die meisten ambitionierten Wettkämpfer, die ich kenne, stehen nach Möglichkeit 4x die Woche a 2 Stunden auf der Matte, dazu noch 1-2x Pumpen.
Manche würden sicherlich auch mehr machen, aber dafür musste natürlich erstmal ein Gym finden, das entsprechend viel Training anbietet und das mit deinem persönlichen Zeitplan unter einen Hut bringen. Nicht immer ganz einfach.
Ich würde die Frage daher anders herum formulieren: Wie oft wäre es dir denn möglich? ;)
Nach ca. 10 Sekunden google-Nutzung habe ich die ersten Trainingsplan einiger UFC-Kämpfer gefunden.
Denke schon dass man es erfiolgreich nennen kann wen man dort antreten kann, einfach mal google nutzen ;)
Kein guter Rat.
PS: Die Frage wäre m.E. besser im MMA-Forum aufgehoben als hier.
totaler anfänger
07-09-2012, 18:00
Kein guter Rat.
PS: Die Frage wäre m.E. besser im MMA-Forum aufgehoben als hier.
Oh ich merke gerade was ich NICHT geschrieben habe, dachte aber das war klar:
Natürlich sollte man als Nicht-Profi nicht genauso trainieren wie Profis!
MatzeOne
08-09-2012, 10:16
24 Stunden jeden Tag
24 Stunden jeden Tag
:halbyeaha
Findet Ihr die Frage des TE sinnlos?
Ich eigentlich nicht.
Findet Ihr die Frage des TE sinnlos?
Ich eigentlich nicht.
ich dagegen schon,
"wielange muss ich üben um ein Guter Koch zu werden?"
reicht es gut genug zu sein um nicht zu verhungern? soll es schmecken? soll es vielseitig sein? soll es dem Anspruch eines Restaurants oder einer 4-5Sterne Küche genügen?
Dafür muss ich doch erstmal meine genauen Ziele definieren...
was heisset "erfolgreich MMA Wettkämpfe zu bestreiten"?
über welches Level reden wir?
-Vereinslevel und Kämpfe in nem 2 Mann Verband?
- Regionale Spitze?
- Deutsche Spitze ?
- Weltspitze?
Ich habe meinen Ersten Wettkampf erfolgreich nach 2 Monaten Training abgeschlossen ... aber in die UFC oder nen bissel größere events ... dafür reichts sicher nicht....
Wie oft muss man trainieren?
sooft wie möglich ... ganz einfach
das sezut sich aus Zielsetzung, Körperlicher Verfassung, Trainingsmöglichkeit, Regenerationsphasen etc. ab.
- Ich habe im Leichtathletik wo ich deutsche Spitze war zwischen 10 mal die Woche im Aufbau und 2-3 mal die Woche in den Wettkampfphasen trainiert.
Die Frage des TE ist einfach zu allgemein als dass man ernsthaft ne Antwort drauf geben könnte
24 Stunden jeden Tag
So'n Quatsch!!!!
Selbstverständlich müssen es 25 Stunden täglich sein und zwar 8 Tage die Woche. Am 9. Tag macht man nen Tag Ruhepause.
[QUOTE=Punkt;2872414]So'n Quatsch!!!!
[...]QUOTE]
Denke schon, dass die 24h am Tag stimmt!
Zwar nicht direkt physisches Training aber wenn man Weltspitze werden will MUSS man 24h am Stück, am Tag auf dieses Ziel hinarbeiten, das heisst eben auch nicht eine Minute damit verschwenden mal eben nen Burger zu verputzen, oder nen Bier zu trinken oder sich aufs Motorad zu schwingen oder mal ne halbe Stunde zulange wach zu bleiben... man muss eben sein gesamtes Leben, seine gesamte Freizeit seine Familienpläne in JEDEM MOMENT DES TAGES auf sein Ziel fokussieren, und das gehört finde ich mit zum Training
Denke schon, dass die 24h am Tag stimmt!
Zwar nicht direkt physisches Training aber wenn man Weltspitze werden will MUSS man 24h am Stück, am Tag auf dieses Ziel hinarbeiten, das heisst eben auch nicht eine Minute damit verschwenden mal eben nen Burger zu verputzen, oder nen Bier zu trinken oder sich aufs Motorad zu schwingen oder mal ne halbe Stunde zulange wach zu bleiben... man muss eben sein gesamtes Leben, seine gesamte Freizeit seine Familienpläne in JEDEM MOMENT DES TAGES auf sein Ziel fokussieren, und das gehört finde ich mit zum Training
Dass mein Post komplette Ironie war, ist Dir aber aufgefallen? ;)
Ich sehe das nicht ganz so wie Du. Klar, ein Weltklasseathlet muss den größten Teil seiner Zeit auf seinen Sport ausrichten (wenn er seinen Sport professionell betreibt, dan verbringt er die Zeit, in der andere Arbeiten gehen auf jeden Fall mit seinem Sport und zusätzlich noch einen Großteil der Freizeit). Aber dass Du den Sportlern alle anderen Aktivitäten absprichst, finde ich überzogen. Es gibt eben außer dem Sport noch andere Dinge. Solange sich die Waage hält zwischen Sport-Vorbereitung und anderweitiger Beschäftigung ist es doch i.O.
Liegt aber vllt auch mit an meiner Einstellung, dass man nicht immer Vollgas geben kann sondern immer auch einen Ausgleich brauch - ich zumindest. ;)
Dietrich von Bern
08-09-2012, 16:03
Was ist für dich erfolgreich?
(Habe "ufc trainingsplan" eingegeben)
Jo, und das ist dann auch die Antwort die für alle passt :o
@TE
So viel, wies dir wert ist. Willst du erfolgreich sein? So viel wie geht und wie du Zeit hast.
MfG Buju007
MatzeOne
09-09-2012, 04:53
So'n Quatsch!!!!
Selbstverständlich müssen es 25 Stunden täglich sein und zwar 8 Tage die Woche. Am 9. Tag macht man nen Tag Ruhepause.
Er hat ja nicht gesagt, dass er Champion werden will. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.