Vollständige Version anzeigen : Schwerste Verletzung im Training?
Was war bei euch in der Schule die übelste Verletztung eines Schülers oder habt ihr euch selbst beim Training schon mal schwerer Verletzt? Und wie ist es passiert?
Bei uns im Training war ein Schienbeinbruch die übelste Verletzung, Lowkick gegen Lowkick. Ich selbst zum Glück nur mal Kreuzband angerissen!
Trotzdem behaupte ich mal das im Kampfsport weniger passiert wie in anderen Sportarten (Fußball, Snowboarden, Inliner fahren etc.). Wie seht ihr das?
Grüsse
kehlkopfprellung.
ausgerengter finger.
alle kumpels die solange fussball machen wie ich kk - sind heute halbinvaliden.
bei mir geht s noch.
bei mir: Aussenbandriss im Sprunggelenk
im Training: 2x Tiefschlag (bei mir), tat beides mal gut.. zumal der 2. Tiefschlag (Lodda-wink ;)), nicht vom Tiefschutz abgefangen wurde, sondern genau an den Strich ging (ich glaube, ihr wisst, was ich meine..).
Ausserhalb des Trainings:
Handgelenkbruch, Daumenbruch und Fingerbruch; alle 3 beim Sport ;)
Habe mal mit Holzschwert Einhänder und kleinem Rundschild trainiert, dazu Lederhandschuhe angehabt. Irgendwann habe ich einen kurzen Treffer auf die Hand auf den kleinen Finger bekommen - tat nicht weh, sah nach nichts aus. Irgendwann nach 15 Minuten weiter Sparring, habe ich dann auf der Innenseite meines Schildes Bluttropfen gefunden, aber keine Wunde gesehen. Wir hören also auf, ich wundere mich, lege die Waffen ab und ziehe die Handschuhe aus - und das erste was ich sehe ist wie eine Fontäne Blut im Takt meines Pulses aus meiner Hand spritzt. Schnell zum Springbrunnen (wir waren draussen), abwaschen, mir wird schwarz vor den Augen, Kameraden legen mich ab auf eine Bank, etc. - zum Glück alles ohne Panik und unter viel Gelächter - mir war natürlich schwarz vor den Augen und fühlte mich wie als hätte ich zuviel gesoffen.
Dann gings wieder, wir packen mich ins Auto, hoch zur Notaufnahme - Arzt schaut sich das Ding an und sagt... "Wissen Sie, die Wunde ist so klein, das muss man nicht mal nähen."
Na toll - So eine Blamage! Zum Glück war da jemand und hat ein Foto geschossen... :D ;) :rolleyes:
P.S.: Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber immerhin.
http://www.lart-pour-lart.de/gallery/albums/stuff/aay.jpg
DieLustigeFrikadelle
01-03-2004, 21:02
beim kickboxen:
Prellungen am Schienbein (alles blau)
ca. 3 mal mit dem fuß in die klöten :p
und zu hart gestretcht und eine entzündung der sehne innerhalb des oberschenkels. konnte ca.1 jahr beim bein nicht hochnehmenund ausstrecken
beim Boxen:
ausgekugelter Finger (der schmerz kam erst ca. eine stunde später :rolleyes: )
Und eine verletzung am handgelenk , aber ich hab kein plan wie die heisst (arzt meinte die elle ist mit der speiche zusammengeprallt und hat sich entzündet oder so) konnnte mein handgelenk ca. 1 jahr nicht umdrehen
ausserhalb der KK:
nix :D
DasHaeschen
01-03-2004, 21:32
Meine schlimmste Verletzung im offiziellen Training war die obligatorische aufgeplatzte Lippe, also im Prinzip habe ich mich noch nie verletzt. *aufholzklopf* :cool:
(Mein Trainingspartner hat sich mal Nase und zwei Rippen gebrochen, ich war aber nicht schuld! :p :D )
Bei meinem einzigen (Trainings-)Einsatz im Fussball als Torwart habe ich mir prompt zwei Finger gebrochen (Hand zwischen Latte und Ball beim Elfmeter), so viel zu den Halbinvaliden beim Fussball... :D
Ciao,
Häschen
edit:
Da hier jetzt alle ihre ganzen Lapalien aufzählen, füg ich die halt doch auch mal ein:
Nasenbluten, Fingerknöchel offen, 3 Halswirbel und einige andere Wirbel draußen, Zahn wacklig, Prellungen an den kurzen Rippen links und rechts................. Ach ja, und meine teuerste Verletzung: Brille neben dem Ring abgelegt und drauf geflogen, die war mal richtig Schrott.... :p ;)
-=Basti=-
01-03-2004, 21:55
mh, also da währen ein tiefschlag der mich falchgelegt hat,
ein wochenlang dicker fuß nach tritt auch ellenbogen,
verstauchter kleiner und grosser Zeh,
dann war da noch ein heben der meinen arm hat dreimal knacken lassen was ewig wegetan hat,
und anfangs wochenlanges humpeln wegen lowkick training
achja, ein geknackter daumen nach daumenhebel...
naja und auch meine arme taten anfangs so weh das ich sie netmal mehr auf einen tisch legen konnte, und den leuten nur durch die farbe angstmachen konnte... inzwischen verfärben sie sich aber zumindest nimmer ;)
martin.schloeter
01-03-2004, 22:51
Hmmm, eigentlich nur Bagatellen:
- Lippen auf
- Nasenbluten
- Veilchen
- Kiefer kurz ausgerenkt (von selbst wieder reingerutscht)
- Kirschauge
- Überdehnter Ellbogen
- Massive Prellung in Wade, war doppelt so dick wie normal (und ich weiss nicht wann "gefangen")
- Muskelfaserriß Oberschenkel
- Kapselverletzungen Finger (WT-Krankheit)
- Kleine Cuts
- Tausende Prellungen, Schrammen, etc
"Material" ist halt ein bißchen alt. ;)
Martin
Ich habe auch schon lustiges gesehen:
Hier sind die Best Off in meiner bisherigen Vereinslaufbahn (incl. Wettkämpfe):
Backenzähne raus
Schneidezahn raus
Mittelhandfraktur
doppelter Kreuzbandriss
Mittelfußfraktur
gebrochene Zehen und Finger (einige auch von mir) :cry:
ein dreifacher Nasenbeinbruch (!!!)
zwei gebrochene Rippen
Ich habe bisher fast immer glück gehabt. Bis auf ein paar blutige Nasen und blaue Flecken ist mir fast nie etwas passiert (außer die dumme Sache mit dem Ringfinger und einem Zeh).
Die meisten Verletzungen passierten im Taekwondo und im "Ninjutsu".
VG :D
sumbrada
01-03-2004, 23:43
Bei mir persönlich das Übliche.
-Umgeknickt
-Stock auf den Daumen
-kleine Prellungen oder gedetschte Lippen
-vielleicht auch mal einen gebrochenen Zeh, von den Schmerzen her könnte es durchaus mal passiert sein.
Ging aber alles ohne grosses Nachspiel aus. Schlimmer sind da meine Alkoholverletzungen ( schlimmes Zeug :rolleyes: )
Das schlimmste, was ich gesehen habe, war in meiner alten Ju Jutsuschule im Kindertraining. Der eine wirft einen, der fällt dabei auf das Bein eines neben ihm stehenden Schülers, wobei dessen Bein gebrochen ist. Ich weiss nicht mehr, was lauter war.
Das Krachen des Knochens oder das darauf folgende Geschrei.
martin.schloeter
01-03-2004, 23:49
Ach ja,
apropos Geschrei
Meiner Frau ist im Training - eigentlich ohne Fremdeinwirkung, anlagebedingt - die Kniescheibe seitlich rausgeflogen. War auch ordentliches Getöse. Haben ihr dann was zum draufbeissen gegeben, war dann wirklich tapfer. Ich an ihrer Stelle wäre vermutlich ohnmächtig geworden.
Kann mir die Alarmsignale im Körper auch gut vorstellen, wenn die Kniescheibe seitlich sitzt, sämtliche Rezeptoren auf den roten Knopf drücken. Allein der Anblick wie das Ding daneben hängt ... 8-|
Wenn ich gewußt hätte wie es geht, hätte ich das Ding selber wieder zurückgeschoben, danach ist sowas nämlich praktisch sofort wieder schmerzfrei. Für den Notarzt war das 'ne 15 sec. Sache.
Ciao
Martin
Engelsfeuerchen
01-03-2004, 23:52
Ich persönlich hatte nie mehr als blutige Lippen, blaue Flecken und Schienbeine in allen Farben des Regenbogens...
Wirklich heftige Trainingsunfälle habe ich auch noch nicht miterlebt. man ist sich glaube ich der Gefahr bewußter wenn man ne KK macht.
Früher im Sportunterricht hingegen.
-einige male gerissene Bänder
-2 Beinbrüche
-einer verlor mal alle seine Schneideszene (Trampulin)
ein Engelsfeuerchen
BrandisX
02-03-2004, 06:10
Schulter ausgerenkt. Läuft unter eigene Dämlichkeit.Hab beim Sparring ein bißchen geträumt... . Flutschte nach ein paar schmerzhaften Bewegungen wieder rein.Folge: eine Woche Probleme beim Luftholen und drei Monate kein richtiges Training. War die linke Seite, dadurch gings bei alltäglichen Dingen so einigermaßen. Der Rest eher witzlos! Beim Fussball hatte ich mehr und langwierigere Verletzungen (Menisken sind immer noch hinüber).
Gruß
BrandisX
Ligeirinho
02-03-2004, 08:31
Eingerissene Ohrmuschel (seitdem Implantat), Muskelfaserrisse, gebrochene Zehen, gebrochene Finger, Bänderanriß und Weichteilruptur am Knie, gebrochene Rippe, Kapselbruch am Ellenbogen.
Keine Ahnung, ob bei anderen Sportarten mehr passiert. Ich mach nichts anderes. :D
Vom Capoeire kenne ich zwei Stories aus Deutschland, bei denen es Schädelbrüche durch Tritte gab. Die Kollegen, die verletzt wurden, tragen, soviel ich gehört habe, Metallplatten im Schädelknochen. Der eine hat danach wohl mit Sport aufgehört, der andere trainiert noch.
Mein Gott, wenn ich mir das hier so durchlese, war das bei mir absoluter Kinderkram...
Hatte selber ne gebrochene Nase und ne Sehnenverletzung am linken Knie (habs damals nicht verstanden, keine Ahnung... kommt aber selbst heute manchmal noch durch), ansonsten höchstens Prellungen oder Zerrungen.
Das schlimmste, was sich mal einer beim Training zugezogen hat, war beim Leichtkontakt (!) Sparring: Gebrochene Rippe. Fragt mich nicht, wie das passiert is...
Jiu und Karate ,Aikido
Zeit : 2.Tag so nach 8 Stunden training - abends 17.00
Was ist passiert : Der Karate Lehrer demonstiert bei den Anfängern Abwehren gegen hohe Tritte - Ausweichen mit Zuki (Faust) als Konter
Während die einen üben zeigt er bei einem Pärchen andere Möglichkeiten
also folgendes ; das Mädchen (orange Gurt) muss angreifen - er greift das Bein und fegt das Standbein !!! die Falltechnik war nicht so gut .
Die Gute kam mit dem Allerwertesten zuerst und heftig auf den Boden auf.
Die nachfolgenden Schreie gingen ins Mark .-Steissbeinprellung und Quetschung der korpel ,Bandscheiben im unteren Rücken .
-Glück gehabt .3 Monate kein Sport und viel Schmerzmittel + das Lager im Bett verbringen .
Nachtrag : Sehr schlecht war dazu - Notabläufe nicht geplant ( Organisator !!)
- kein Erste Hilfe Kasten im Dojo
- Helfer wollten einfach ein bisschen rumdrücken !?!
- Training wurde nicht abgerochen ,bzw. die Halle danach nicht geräumt (Gaffer !!)
Super war : Die Ambulanz war 10 min . nach Alarm auf Platz - das in Italien
sigi
1.) Kickboxsparring mit einem Ex-Karateka => Nasenbruch (Faustschlag) und 2 Monate Zwangspause wegen Schmerzen (Fraktur) nach einem regelwidrigen Tritt in den Rücken (beides beim selben Sparring passiert), erst nach etwa 1 Jahr wieder voll trainingsfähig gewesen :(
2.) Ebenfalls beim Kickboxsparring : Sidekick in die Brust => zwei Rippenfrakturen, dauerte ca. 7 Monate bis ich wieder voll trainieren konnte (Schmerzen wg. "Nervenwurzelreizung" o.ä. im Rücken)
holyshit
03-03-2004, 10:56
Alles Trottel :D
Mir hat mal jemand auf den großen Zeh getreten, das ist ganz schlimm blau geworden(schluchz). :cry:
Wie erklärt man das eigentlich einem, der den Sport anfängt um sich und seine Gesundheit zu verteidigen?
Ihr seid ein paar Typen :rolleyes:
Ligeirinho
03-03-2004, 11:39
Wie erklärt man das eigentlich einem, der den Sport anfängt um sich und seine Gesundheit zu verteidigen?
So: "Ich bin froh, daß ich das Ziel aller Budo-Sportler erreicht habe: Ich habe es endlich geschafft, mich selbst zu besiegen. Und das gründlich."
Alles Trottel :D
Mir hat mal jemand auf den großen Zeh getreten, das ist ganz schlimm blau geworden(schluchz). :cry:
Ihr seid ein paar Typen :rolleyes:was tut man nicht alles, um Mr. Holyshit die Gelegenheit zu geben, wieder eine seiner geistreichen verbalen Duftmarken zu hinterlassen, ohne die ide Welt entscheidend ärmer wäre !
Wie erklärt man das eigentlich einem, der den Sport anfängt um sich und seine Gesundheit zu verteidigen? :rolleyes:
Ganz einfach! Mit Balett oder Gruppenschmusen wird man nicht lernen zu kämpfen und sich so zu verteidigen. :rolleyes:
Wenn man ernsthaft trainiert passiert es eben manchmal, wenn auch eher selten! :cool:
VG
holyshit
03-03-2004, 20:41
Ganz einfach! Mit Balett oder Gruppenschmusen wird man nicht lernen zu kämpfen und sich so zu verteidigen. :rolleyes:
Wenn man ernsthaft trainiert passiert es eben manchmal, wenn auch eher selten! :cool:
VG
Auweia, da mach ich sowas lieber nicht sowas brutales. Beim Ballett bin ich ganz gut aufgehoben :)
Beim Ballett bin ich ganz gut aufgehoben bist du sicher ? Ich kannte mal einen Ex-Balletttänzer, der zumindest durchschnittlich intelligent schien.
NewBalance
03-03-2004, 21:19
Ausser den üblichen Sachen wie diverse Prellungen und ähnlichem hatte ich bisher:
2x rechtes Handgelenk angebrochen (beim Training)
2x rechte Mittelhand gebrochen
1x linke Mittelhand gebrochen
und 2 Rippen gebrochen (alles ausserhalb des Trainings :rolleyes: )
Auweia, da mach ich sowas lieber nicht sowas brutales. Beim Ballett bin ich ganz gut aufgehoben :)
Außerdem sind solche Verletzungen ja nicht an der Tagesordnung. Das ist ja hier nur die "creme de la creme". Anfänger werden sich ja auch nicht sofort in den Kampf stürzen sondern sich langsam rantasten.
Ein Trainer von mir sagte mal:" Durch Schmerzen lernt man am besten" :devil:
VG
Hm,also im Training selber ist mir noch nix passiert.Ansonsten 1 mal die Rippe gebrochen,und 2 mal den Mittelhandknochen.Das allerdings innerhalb von 6 Monaten an der gleichen Stelle.Naja,mit dem Rippenbruch bin ich noch 2 Wochen zum Training weil ich dachte sie wäre nur geprellt.Erst als es nicht wegging bin ich zum Arzt.Seitdem geh ich wegen jedem Furz hin *g* :D
sumbrada
03-03-2004, 22:36
Apropos Trottel
Mir hat mal einer der Anfänger mit dem Messer ein Loch in den Ellenbogen geschlagen.
Haben Gunting trainiert und das sollte natürlich locker sein, aber er hatte den Unterschied zwischen schnippeln und schlagen nicht so richtig verstanden. :rolleyes:
KindDerNacht
03-03-2004, 22:53
Hab mich noch nie nicht ernsthaft verletzt beim sport. Auch nich inner Freizeit. Keine Brüche, kein gar nix. Bin eben nen Schisshase, dat gefährliche mach ich erst gar nicht.
Ausser fiese Pferde reiten *g* Hatte da mal nen Sturz mit auftitschen und noch einem salto und dann erst der Landung. Danach waren die Rollen beim Aikido wochenlang die Hölle weil a) die Prellung auffer Wirbelsäule genau da lag wo ich immer rüberroll und b) der Gürtel genau an der Stelle sitzt. Und der rutscht auch immer wieder da hin wegen der dummen Erfindung Taille. :( Sowat nenn ich Druckpunkt der den Gegner sofort ausser Gefecht setzt.
Ansonsten... Ich glaub ich hatte noch nichtmal Nasenbluten. Ich muß mir ma ne heftigere Sportart suchen.
Kiddie
in bald 15 jahren training keine nennenswerten verletzungen meinerseits. war jedoch zwei mal daran beteiligt. beides mal noch zu jap. ju jitsu zeiten als ich noch jung und unschuldig war.
1. hab gerade mortal combat (1. version) wie verrückt gespielt und zu hause wie blöd diesen tiefen rückwärts drehfeger geübt, den man so schön machen kann. prima, im nächsten training fordere ich meinen kumpel auf, er soll mich mit einem hohen mawashi geri (high kick) angreifen, schwups drehfeger, ging aber nicht so gut und der kumpel hatte einen gebrochenen fuss. heute lustig, damals eine verdammte scheisse.
2. ich damals schon gute 85kg. meine zierliche partnerin will tai otoshi werfen, und obwohl sie die frau des trainers ist und eigentlich alle geheimtechniken können sollte, dreht sie das bein nicht korrekt aus und zieht mich voll über das seitlich gestreckte bein, konnte das reissen der bänder hören. fast ein jahr trainingsabstinenz. die haben sich eh zu wenig um ihre kinder gekümmert und nur trainiert.
moral: wer richtig trainiert, weiss was er kann und nicht (richtiges kämpfen vs. eingeübtes fuchteln) eine gut ausgebildete muskulatur hat und richtig aufwärmt und dehnt wird lange unfallfrei bleiben. wer jedoch meint er sei der hero, nur weil er aus 50 techniken eine kombination aus 5000 machen kann, jeden killer move probieren will, am liebste noch nach dem training und eine schule besucht, wo das push up limit bei 25 liegt, weil sonst die hausfrauen davonlaufen, lebt halt ein wenig gefährlicher.....aber immer noch sicherer als alle fussball-, handball-, basketballspieler, skifahrer, snowboarder (knie, schulter) und sonst noch alle beliebten volkssportarten.
holyshit
04-03-2004, 09:58
bist du sicher ? Ich kannte mal einen Ex-Balletttänzer, der zumindest durchschnittlich intelligent schien.
Ach so? Was machst Du noch mal? Dann mach ich eben das, dafür müßte es ja locker reichen. WEnn man sich nicht so blöd anstellt, isses ja wahrscheinlich ganz harmlos
Hab mich noch nie nicht ernsthaft verletzt beim sport. Auch nich inner Freizeit. Keine Brüche, kein gar nix. Bin eben nen Schisshase, dat gefährliche mach ich erst gar nicht.
Ausser fiese Pferde reiten *g* Hatte da mal nen Sturz mit auftitschen und noch einem salto und dann erst der Landung. Danach waren die Rollen beim Aikido wochenlang die Hölle weil a) die Prellung auffer Wirbelsäule genau da lag wo ich immer rüberroll und b) der Gürtel genau an der Stelle sitzt. Und der rutscht auch immer wieder da hin wegen der dummen Erfindung Taille. :( Sowat nenn ich Druckpunkt der den Gegner sofort ausser Gefecht setzt.
Ansonsten... Ich glaub ich hatte noch nichtmal Nasenbluten. Ich muß mir ma ne heftigere Sportart suchen.
Kiddie
Also meine erste schwere Sportverletzung war beim Reiten, n Schlüsselbeinbruch bei nem Sturz.
Also ist Reiten viiiieeel gefährlicher als Thaiboxen oder Kali.
Also meine erste schwere Sportverletzung war beim Reiten, n Schlüsselbeinbruch bei nem Sturz.
Also ist Reiten viiiieeel gefährlicher als Thaiboxen oder Kali.
Nicht nur das :) Beim Fussball nen Stollenschuh ins Gesicht, ein Freund hat sich nen Jochbeinbruch beim Basketball zugezogen, doppelter Armbruch von ner Klassenkameradin beim Völkerball (fragt mich nich)... ich könnt endlos so weitermachen.
Aber hey, durch solche Aktionen lernt man, mit dem Schmerz umzugehen, sag ich. Und das kann im Ernstfall definitiv nützlich sein.
Ligeirinho
04-03-2004, 14:21
Nicht nur das :) Beim Fussball nen Stollenschuh ins Gesicht, ein Freund hat sich nen Jochbeinbruch beim Basketball zugezogen, doppelter Armbruch von ner Klassenkameradin beim Völkerball (fragt mich nich)... ich könnt endlos so weitermachen.
Aber hey, durch solche Aktionen lernt man, mit dem Schmerz umzugehen, sag ich. Und das kann im Ernstfall definitiv nützlich sein.
Was bin ich froh, daß ich nicht so einen gefährlichen Sport mache.
Wirklich gefährliche Sportarten! (http://www.xtreme-fun.de/vidz-sport.php3?seite=4)
WEnn man sich nicht so blöd anstellt, isses ja wahrscheinlich ganz harmlos@holyshit
woher weißt du dass ich mich "blöd angestellt" habe ?
holyshit
04-03-2004, 20:42
@holyshit
woher weißt du dass ich mich "blöd angestellt" habe ?
Weil ich eine gewisses Grundprinzip in Deinem Verhalten erkenne
Weil ich eine gewisses Grundprinzip in Deinem Verhalten erkennealso, solang du derartige Grundmuster nur im Verhalten anderer erkennst, können wir ja noch mit vielen weiteren sinnstiftenden Posts von dir in allen Threads und Foren rechnen ;) Das gibt Hoffnung. Danke, Holyshit.
KindDerNacht
04-03-2004, 22:06
Hab mal gehört Reiten soll gefährlicher sein als Motorrad fahren.
Das heftigste das ich mal gesehn hab dabei war nen Kind, 6 Jahre. Sie stürzt, die Sicherheitsfeder vom Steigbügel funzt nicht und sie wird mitgeschliffen. Der Kopf knallt an drei Balken des Reitbahnzauns weil das Pony in Panik losrennt (Es wird ja verfolgt.)
Das Kind hatte ne gute Reitkappe und nen wirklich klasse Schutzengel. Es stand heulend auf und rannte zu Mami. So erleichtert war ich noch nie.
Kiddie
Schon mal gesehen, wenn so'n Panikhaken reißt, KdN? War mal als Sani/Assistent/EDV-Dude auf nem Distanzritt dabei, da ist sowas passiert. Pferd im Hänger, Frauchen rein, draußen knallt was, Pferd macht Terror, Panikhaken reißt und fliegt durch die Botanik, Frauchen kriegt das fliegende Metallstück genau aufs Jochbein... War unschön, ist aber glücklicherweise nichts passiert.
@ Ligeirinho:
Vielen Dank! Jetzt weiß ich, warum ich KS mache! ;)
@ neutral/holyshit:
Gibts hier nicht so eine Art Diss-Forum, wo ihr sowas austragen könnt? Ist ja schlimm...
@ neutral/holyshit:
Gibts hier nicht so eine Art Diss-Forum, wo ihr sowas austragen könnt? Ist ja schlimm...
Doch natürlich, da gäbe es die Prügelecke oder aber PN, dort können persönliche Diskussionen gerne ausgetragen werden. :cool:
Grüsse
Doch natürlich, da gäbe es die Prügelecke oder aber PN, dort können persönliche Diskussionen gerne ausgetragen werden. :cool:
Grüsse
Yo, und ich darf noch anmerken, dass dieses hier IMO kein Forum für Fußballer, Reiter etc. ist und sich, so gesehen, auf dieser ganzen Seite kein einziger ON-topic-Beitrag findet. Da finde ich die Holyshit-neutral-Debatte direkt spannend, im Vergleich. Ätsch Lätsch. :p
Dojo F.K.
05-03-2004, 23:48
Ich grüße Euch, :)
ich habe mich auch schon öfters verletzt, dass bleibt im Kampfsport nicht aus.
Verletzungen wie:
-Schürfwunden
-Blutergüsse
-blutige Nase
-starke Armprellung
-starke Beinprellung
-verstauchter Finger (der für immer etwas dick bleibt)
-2 kaputte Handkapsellknöchel
-blaue Flecke
Solche Verletzungen kommen zum Beispiel durch Lowkicks, Freikämpfe, Sandsacktraining ohne Handschuhe, Bruchtests, Armabhärtungen....... :D
Mit sportlichem Gruß
Fabian Krawczyk
Letzten DO, Gott sei Dank keine Verletzung, aber ein kurzer heftiger Schmerz im Knie beim Heel Hook kommt dem fast gleich :D
Bad Boy sei Dank :p ;) :D
Beim heutigen Grappling-Seminar gabs keine Toten und Verletzten, n bisschen Blut, aber das ist noch vertretbar :p
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.