PDA

Vollständige Version anzeigen : zu alt ?

yc11
08-09-2012, 08:29
Hi Leute,

bin neu im Forum u d hab gleich mal eine Frage.

Ich bin Kampfsport - Neuling und mache seit ein paar Monaten Krav-Maga.
Kampfsport allgemein macht mir sehr viel spass und ich würde auch gerne ein paar andere Sachen ausprobieren unter anderem Muy Thai.
Nur: bin ich mit meinen 33 Jahren vielleicht schon zu alt?
Ich bin ordentlich durchtrainiert und bringe auch gute bis sehr gute Kondition mit :-)
Und alt fühl ich mich überhaupt nicht , nur, mal im ernst, was sind so eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Big_F
08-09-2012, 08:31
Überhaupt nicht.

Sokolo
08-09-2012, 09:12
Null Problemo.

Savateur73
08-09-2012, 11:02
Hi Leute,

bin neu im Forum u d hab gleich mal eine Frage.

Ich bin Kampfsport - Neuling und mache seit ein paar Monaten Krav-Maga.
Kampfsport allgemein macht mir sehr viel spass und ich würde auch gerne ein paar andere Sachen ausprobieren unter anderem Muy Thai.
Nur: bin ich mit meinen 33 Jahren vielleicht schon zu alt?
Ich bin ordentlich durchtrainiert und bringe auch gute bis sehr gute Kondition mit :-)
Und alt fühl ich mich überhaupt nicht , nur, mal im ernst, was sind so eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Um mit Muay-Thai anzufangen bist Du nicht zu alt.
Für Wettkämpfe eventuell ja.

Bibbi
08-09-2012, 18:47
zu alt um einfach zu trainieren bist du ganz sicher nicht hab auch vor kurzem angefangen ....mit 38 :D , bei Wettkämpfen könnte es aber tatsächlich schon schwierig werden.

KampfBeast
08-09-2012, 18:51
Man ist nie zu alt für Training, aber für Kämpf denke ich bist du zu alt. Obwohl, vieleicht gitb es ja "Ü30" Kämpfe

Me1331
08-09-2012, 18:59
Man ist nie zu alt für Training, aber für Kämpf denke ich bist du zu alt. Obwohl, vieleicht gitb es ja "Ü30" Kämpfe

Wie alt ist Cung Le ?

Du bist so alt wie du dich fühlst, vl bist wirklich zu alt für Wettkämpfe aber fürs Kämpfen sicher nicht und fürs Training zZ komm schon mein Trainer ist wesentlich älter und körperlich fitter als manch ein anfang 20er

JanX
10-09-2012, 06:16
Ich hab mit 47 angefangen. Und hatte arg Probleme mit der Kondition. Ansonsten: Kein Problem.

Anton_
10-09-2012, 13:45

Warte bis zur ersten Burpee-Intervall-Einheit nach dem normalen Training oder dem ersten 5 Runden 4 Min. Padwork ;) Wenn Du da nicht in die Knie gehst und dein Trainer hat alles richtig gemacht hat: Hut ab, dann hast Du wirklich eine gute/sehr gute Kondition!

Aber glaub mir: ich habe bei uns Bodybuilder und Marathon-Läufer trainieren sehen. Die meisten sind bereits nach der Aufwärmphase (die bei uns meist 30 Minuten dauert) auf dem Zahnfleisch gekrochen. Die Belastung ist einfach eine ganz andere als beim Krafttraining oder beim Joggen.

domo77
10-09-2012, 14:17
zu alt gibt es nicht..
evtl. werden ab einem gewissen alter manche techniken nicht mehr hinhauen...da bist du aber mit 33 noch weit weg.

Bibbi
10-09-2012, 14:40
zu alt gibt es nicht..

;) wie heißt es so schön : Es ist nicht wichtig wann du anfänst, sondern das du anfängst ....

yc11
12-09-2012, 16:14
Erst mal Danke für die Antworten.
Habe mein erstes Probetrainng hinter mir :)
Die Jungs und der Trainer scheinen echt in Ordnung zu sein, so der erste Eindruck.
Kondition kann man noch verbessern @Anton ;) Die erste halbe Stunde war wirklich hart..
Hatte auch ordentlich Muskelkater..vor allem in den Oberschenkeln..Aber hey hat verdammt spass gemacht :) Hab mich gar nicht fehl am Platz gefühlt:)
Werde auf jeden Fall wieder hin zum Trainieren..
Was Wettkämpfe anbelangt hab ich eigentlich eh kein Interesse, jetzt noch so etwas zu versuchen...einfach nur mit Trainieren für Kondition/Ausdauer, Kraftaufbau und SV..

KampfBeast
12-09-2012, 17:04
Erst mal Danke für die Antworten.
Habe mein erstes Probetrainng hinter mir :)
Die Jungs und der Trainer scheinen echt in Ordnung zu sein, so der erste Eindruck.
Kondition kann man noch verbessern @Anton ;) Die erste halbe Stunde war wirklich hart..
Hatte auch ordentlich Muskelkater..vor allem in den Oberschenkeln..Aber hey hat verdammt spass gemacht :) Hab mich gar nicht fehl am Platz gefühlt:)
Werde auf jeden Fall wieder hin zum Trainieren..
Was Wettkämpfe anbelangt hab ich eigentlich eh kein Interesse, jetzt noch so etwas zu versuchen...einfach nur mit Trainieren für Kondition/Ausdauer, Kraftaufbau und SV..

:halbyeaha

montana25
13-09-2012, 03:50
Auch wenn vielleicht nicht ganz passend zum Ursprungsthema dieses Threads, aber mich würde mal interessieren, was denn so in der Aufwärmphase in der Regel gemacht wird? Wäre nett wenn ihr einfach mal ein paar Übungen nennen würdet, damit man sich mal grob etwas darunter vorstellen und eventuell auch ansatzweise etwas von der Intensität nachvollziehen kann.

udotli
14-09-2012, 11:20
In Berlin nehmen wir gern die Übungen, die Du bei youtube unter "Pahuyuth - 30 Exercises workout" sehen kannst. der Link sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/results?search_query=pahuyuth&oq=pahuyuth&gs_l=youtube.3..0l2.27208.30946.0.37154.8.5.0.3.3. 0.149.487.3j2.5.0...0.0...1ac.1.NJfLTwZcB_I
Das Programm (30 Übungen, auch "Kondis" gemannt) dauert ca. 1 Stunde, Im Schnitt 2 min je Übung.

montana25
24-09-2012, 15:57
In Berlin nehmen wir gern die Übungen, die Du bei youtube unter "Pahuyuth - 30 Exercises workout" sehen kannst. der Link sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/results?search_query=pahuyuth&oq=pahuyuth&gs_l=youtube.3..0l2.27208.30946.0.37154.8.5.0.3.3. 0.149.487.3j2.5.0...0.0...1ac.1.NJfLTwZcB_I
Das Programm (30 Übungen, auch "Kondis" gemannt) dauert ca. 1 Stunde, Im Schnitt 2 min je Übung.

danke für den link, sieht interessant aus. dient das alles in erster linie "nur" zur konditionssteigerung, oder hat es auch noch andere effekte (muskelaufbau, dynamik, reflexe etc.)?

Epirus
24-09-2012, 16:12
Du bist weder zu alt um zu trainieren , noch bist du zu alt um zu Kämpfen und deine Erfahrungen zu sammeln.
Nur um im Lumpinee in Thailand oder im K1 World Grand Prix zu starten würde es wohl eng werden ;). Aber mit 33 Jahren setzt man sich ja idR realistischere Ziele.