Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wickeln

KampfBeast
08-09-2012, 18:45
Hi,
ich weiß es gibt genug Videos über das Boxbandagen wickeln, leider hab ich nicht das gefunden was ich suche. Ich wollte wissen wie diese standart Bindeanleitung von den "Top Ten" Boxbandagen geht? Ich neheme zwar meistens die "Thaibox"- art, aber die gefällt mir nicht so gut.

MFG

Punkt
08-09-2012, 19:38
Hi,
ich weiß es gibt genug Videos über das Boxbandagen wickeln, leider hab ich nicht das gefunden was ich suche. Ich wollte wissen wie diese standart Bindeanleitung von den "Top Ten" Boxbandagen geht? Ich neheme zwar meistens die "Thaibox"- art, aber die gefällt mir nicht so gut.

MFG

Was ist denn Standard Top Ten Bindeart und die Thaibox Bindeart?

Nelsoix
08-09-2012, 22:09
Guck' dir einfach welche auf Youtube an und finde selber herraus, was dir so gefällt. ;) Ich habe mir auch erst ein paar Tutorials angeguckt, die "richtige" Art für mich gefunden und sie dann so geändert, dass sie für mich optimal ist (Hier ein bisschen mehr, da ein bisschen weniger usw.).

KampfBeast
08-09-2012, 23:06
Hi,
Die thaibox- art ist die hier:
Anleitung zum Binden / Wickeln von Box-Bandagen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6A_lPwh11os&feature=youtube_gdata_player)

Meistens, es gibt natürlich auch andere Varianten ;)

Aber ich kennne es so, das die "Top Ten" oder auch anderen Marken, etwas andere bindet. Ich habe leidet meine Packung weggeschmissen. Aber auf der Packung hinten steht das meistens drauf

Punkt
08-09-2012, 23:24
Das was Du Thaibox-Art nennst, so mach ich es bei meinen und komme damit super klar.

Nelsoix
08-09-2012, 23:38
Ich habe die auch mal eine Zeit lang gehabt, aber nur, weil das einer der wenigen Möglichkeiten für so kurze Bandagen waren. Hat mir auch nicht so gefallen.

KampfBeast
09-09-2012, 10:15
Ich habe die auch mal eine Zeit lang gehabt, aber nur, weil das einer der wenigen Möglichkeiten für so kurze Bandagen waren. Hat mir auch nicht so gefallen.

Ja, genau so ist es bei mir auch :) Was hast du gemacht?

Nelsoix
09-09-2012, 11:53
Ich habe einfach eine andere Bandagier-Art genommen. Such' einfach mal nach Tutorials für kurze Bandagen, ein paar von denen sind gar nicht sooo schlecht und schützen auch einigermaßen. Aber ich nehme die trotzdem nur, wenn ich weiß, dass heute eher technisches oder lockeres Training statt Sparring oder so dran ist.

Außerdem habe ich noch ein anderes paar Bandagen, die 3,5m lang sind. Mit denen ist es viel besser die Knöchel und Handgelenke zu schützen. :)