PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange Stand up bis zum Bodenkampf ?



Bavel123
09-09-2012, 11:14
Hey Leute nach meinem Letzten Thread als ich fragte womit ich anfange soll Judo,oder Kick boxen
Habe ich mich für Kick boxen entschieden da ich noch nicht so fit bin und in Kämpfen oder im Sparring,
Lampenfieber bekomme, und angst habe zu verlieren oder was falsch zu machen.
so kann ich im Kick box Training fitter werden was Ausdauer,Kondition und etwas angriffslustig werde usw. Bin 175 groß wiege 85 kg habe also noch etwas zu tun und hoffe ich bekomme mich mit Kick boxen fit. Nun wie lange soll ich Kick boxen betreiben ? bis ich zu einem Bodenkampf wechsele. (Judo ,oder wenn in meinem Verein irgend wann, bjj angeboten wird ^^ )

Big_F
09-09-2012, 11:16
So schnell es geht mMn.

Bavel123
09-09-2012, 11:27
So schnell es geht mMn.

Ich verstehe nicht ?
ich weiß ja nicht wie lange ich brauche um fitter usw zu werden
im kick boxen und mein, Lampenfieber los zu werden
bin 15 Jahre alt ich weiß nicht ob das bereits zu spät ist.

Nelsoix
09-09-2012, 12:05
Du brauchst so lange, wie du brauchst. ;)

Jetzt mal ehrlich: Von wo sollen wir wissen, wie oft und intensiv du trainierst, ob du noch zu Hause etwas machst und wie talentiert du bist?

Deswegen ist es bei jedem unterschiedlich. Mach' so lange Kickboxen bis du meinst fit genug zu sein und dein Lampenfieber wegbekommen zu haben. Das Problem ist natürlich, dass du die Sachen nicht parallel machen kannst, was beim MMA eigentlich von Vorteil ist, damit du die eine Sache über die Zeit nicht "verlernst". :)

Und du bist auf jeden Fall NICHT zu alt.

Savateur73
09-09-2012, 12:15
Ich verstehe nicht ?
ich weiß ja nicht wie lange ich brauche um fitter usw zu werden
im kick boxen und mein, Lampenfieber los zu werden
bin 15 Jahre alt ich weiß nicht ob das bereits zu spät ist.

Für die Verhältnisse hier bist Du nicht zu alt!
Du wirst solange Kickboxen trainieren bist die Techniken automatisch kommen im Sparring und wenn
Du weisst wie Du deinen Sparringspartner taktisch zu bearbeiten hast, dann bist Du auch fit.
Das kann 1 Jahr dauern oder auch 5 Jahre je nach deinem Talent und dann musst Du dir einen
MMA-Club suchen um weiter MMA zu machen.

krokin
09-09-2012, 13:23
mit Bodenkampf kannst du anfangen wenn du Bock drauf hast - ist ja nicht Voraussetzung dass du vorher eine so und so lange Zeit Kickboxen gemacht hast. Fitness bekommst du beim Bodenkampf auch.

Wenn du es ohnehin machen willst w+rde ich dir auch raten baldmöglichst damit anzufangen udn dann beides zu betreiben - du wirst schneller lernen wenn du beides machst als wenn du erst das eine und dann das andere lernen willst.

SKA-Student
09-09-2012, 14:46
OFF Topic:
Ich bin hier kein Moderator, aber bitte mach doch nicht (gefühlt alle 30 Minuten) hier einen neuen Thread auf.

ON Topic:
Du denkst zuviel nach und machst zu wenig. Geh doch einfach trainieren, und wenn dir ein Stil kein Spaß macht, such dir was anderes.
Und gerade was dein fehlende Fitness angeht: Computer ausmachen, rausgehen und Joggen, Liegestütze, Situps, Klimmzüge, etcpp machen.

tommaso
09-09-2012, 14:55
OFF Topic:
Ich bin hier kein Moderator, aber bitte mach doch nicht (gefühlt alle 30 Minuten) hier einen neuen Thread auf.

ON Topic:
Du denkst zuviel nach und machst zu wenig. Geh doch einfach trainieren, und wenn dir ein Stil kein Spaß macht, such dir was anderes.
Und gerade was dein fehlende Fitness angeht: Computer ausmachen, rausgehen und Joggen, Liegestütze, Situps, Klimmzüge, etcpp machen.

:klatsch::klatsch::klatsch: