Tricking in Aachen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tricking in Aachen



Mading10
09-09-2012, 14:12
Ich wollte fragen ob man in Aachen irgendwo tricking lernen Ich hab früher Judo gemacht und bin Körperlich fit

seventysix
10-09-2012, 15:10
ich wüsste nur vom capoeira:
Mundo Capoeira - Capoeira Aachen e.V. » Training (http://www.capoeira-aachen.de/trainings/)

oder hier in der passstraße:
- Centro Cultural Capoeira Siao in Aachen (http://www.capoeira-in-aachen.de/)

Gruß,
76

Arkarius
11-09-2012, 11:58
Beim Hochschulsport der RWTH gibt es eine ziemlich große Trickinggruppe. Wir trainieren bei den Turnern mit, sind jedoch völlig unabhängig und haben auch kein geleitetes Training, Anfänger sind uns jederzeit willkommen.

Wir trainieren 4 mal die Woche, du solltest im Idealfall Student sein, dann is das Training umsonst, ansonsten brauchst du ne Gästekarte für den Hochschulsport, die is allerdings auch nich wirklich Teuer.

Trainingszeiten:
Mo. 20:30 - 22:00
Mi. 15:00 - 17:00
Do. 13:30 - 15:30
So. 13:00 - 15:00

Wenn du vorbei kommst frag einfach nach Chris, oder Thorsten. Falls wir beide nich da sind (seltenst der Fall), dann schließ dich einfach den anderen an und frag was so los is. Sag du bist neu, dann wird man dir mit Sicherheit helfen. :)

Mading10
11-09-2012, 18:36
Okey ich guck mal ;)

Mading10
11-09-2012, 20:35
Ach ja und noch was: ich bin 14, ist das hinderlich?

Arkarius
11-09-2012, 22:35
Wenn du 14 bist, kannst du leider nich mitmachen da du 18 sein musst um überhaupt am Hochschulsport teilnehmen zu können. Sorry... ^^

Sonst gibts noch die Leute von Parkour Aachen, da sind auch paar gute Tricker dabei, die sind auch insgesamt etwas jünger und habe glaub ich auch keine Alterbegrenzung.

Mading10
12-09-2012, 15:38
okey

Wosse4
11-09-2014, 18:10
Werde demnächst (knapp 1 Monat) 17 und studiere ab diesem Jahr an der RWTH Aachen. Hab mal Basketball und Fußball gespielt und bin durch einen Freund auf Tricking gekommen. Würde in Aachen gerne damit anfangen, geht da wirklich nichts wegen dem einen Jahr??

zeitvertreibi
14-09-2014, 15:29
Werde demnächst (knapp 1 Monat) 17 und studiere ab diesem Jahr an der RWTH Aachen. Hab mal Basketball und Fußball gespielt und bin durch einen Freund auf Tricking gekommen. Würde in Aachen gerne damit anfangen, geht da wirklich nichts wegen dem einen Jahr??

Da in diesem Teil des Forums immer recht wenig los ist antworte ich mal. :)
Der user aus Aachen war zuletzt im letzten Jahr aktiv. Es kann gut sein das es mit ner Antwort im Forum nichts wird. Wenn du dort studierst wirst du bestimmt auch beim Hochschulsport teilnehmen können(Gab 2012 afaik noch keine Studis unter 18 bzw. nur als Ausnahme) vielleicht mal direkt über die Uni fragen. Zur Not ist der Tipp mit Capoeira nicht schlecht. Gerade Capoeira Regional ist sehr nah an Tricking dran("floreiros") und hilft auf jeden Fall bei den körperlichen Voraussetzungen.