Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thailand überstehen ohne abzunehmen? ;- )

Braak
09-09-2012, 16:31
Hallo zusammen,

Bin ab September 2 Monate Thaiboxen in Thailand und zwar werde ich da 6 Stunden am Tag trainieren.

So jetzt ist aber das problem dass ich dabei nicht viel Masse verlieren will, sprich ich will nicht grossartig abnehmen, vlt. einwenig fett aber keine Muskelmasse verlieren.

Werde also sicher mal Proteinpulver mitnehmen aber bei 6 stunden training am Tag (2 am Morgen, 4 am Nachmittag/Abend) ists ja schon fast vorprogrammiert dass ich abbauen werde. Habe mir also gedacht ich nehm einfach BCAA's mit welche ich mir dann regelmäsig während dem Training zuführen werde, so sollte ich doch eigendlich dem Muskel abbau vorbeugen oder ?

Was meint ihr dazu? Viel essen werd ich natürlich auch aber wie gesagt 6 stunden training täglich und Muskelmasse vertragen sich ja nicht besonders.

Mfg

Kevke
09-09-2012, 16:51
wielange machste denn schon mt und wieviel wiegste bei was für ner größe?

etwas mehr infos wären schon nicht schlecht.

rolfk
09-09-2012, 17:51
vlt. einwenig fett aber keine Muskelmasse verlieren.
Mit einem Pulver oder ähnlichem wirst du eine antrainierte Muskelmasse nicht halten können. Der Körper holt sich seine Energie, die er braucht immer zuerst aus den Fettreserven die zu verfügung stehen. Sind die aufgebraucht, geht's an die Muskulatur als Energielieferant. Wichtig zum erhalt der Muskelmasse ist die Ernährung und die Stimulation der Muskeln. Das heißt, auch Training am Gewicht mußt du machen. Nur mit Thai-Boxen alleine wirst du auch Muskulatur verlieren.

Das hat speziell nichts mit in Thailand trainieren zu tun. Hier wäre es genauso. Nur da drüben ist es die Hitze, die das beschleunigt.

Ganglion
09-09-2012, 19:55
Viel und gut essen - was in Thailand nicht sonderlich schwer ist.
Ich habe einen Monat dort trainiert, aber nichts an Muskelmasse eingebüßt. Plan deine Essenzeiten, sodass du ca. 3 std vorm Training nochmal eine große Mahlzeit zu dir nehmen kannst.
Dass Muay Thai aber nicht zum Masseaufbau geeignet ist, sollte dir klar sein. Die Thais sehen nicht umsonst so aus, wie sie aussehen. Aber als Hungerhaken zurück zu kommen musst du nicht befürchten. Du musst halt nur das exzellente Angebot an gutem Essen voll ausnutzen.