Vollständige Version anzeigen : Kampfmodus!
FlyingFire
09-09-2012, 22:02
Hey Leute! :D
Ich brauch mal wieder ein bisschen Rat.
Vor den Training raufen wir immer ein bisschen. :)
Besonder mit einen! Aber ich komm gegen ihn nicht an!
Er ist immer irgendwie schneller, kräftiger und vor allem ist seine Technik besser. Ich mach und tu und stelle mich auf den Kopf! Er ist und bleibt um längen besser!
Im Grunde genommen bin ich gar nicht so viel schlechter als
er. ;) (Also er hat vielleicht die hälfte mehr Techniken und ne gesündere Einstellung zum Ninjutzu)
Okay, er hat mehr Muskeln und ist n Kopf größer als ich.
Aber selbst bei einer simplen Kissenschlacht toppt er mich!
Ständig! Ich weiß das ist alles nur Spaß *3*
aber trotzdem ist es ein total doofes Gefühl wirklich ständig zu verlieren.
Er sagt es ist meine falsche Einstellung
->"Ich komm doch sowie nicht gegen dich an"
Ja, ich hab noch nie gegen ihn gewonnen was soll ich mir da groß Hoffnung machen. :o
Ja okay, hab schon wieder viel zu viel gelabert. ;)
Kurz, wie kann ich ordentlichen Freikampf trainieren.
Also Deckung nicht vergessen die richtige Bewegung zur richtigen Zeit usw..
Ich denke jetzt nicht unbedingt an Ninjutsu-Sparring.
Wenn ich eine Kissenschlacht gegen ihn gewinne würde ich mich
schon wie ein Schnitzel freuen! :D
Denn irgendetwas macht er anders als ich!
Klar, ihr in der Community habt uns noch nie kämpfen gesehen aber vielleicht
kennt allgemeine Fehler oder habt irgendeinen Einfall. XD
Hoffe ihr könnt mir ein paar coole Tipps geben!
Gruß FlyingFire :D
hallosaurus
10-09-2012, 00:44
Es kommt mir so vor als wäre er einfach besser als du!:o
Dann musst du wohl mindestens doppelt soviel trainieren wie er,sonst holst du den Kerl nie ein!
Asahibier
10-09-2012, 06:45
Klar, ihr in der Community habt uns noch nie kämpfen gesehen aber vielleicht
kennt allgemeine Fehler oder habt irgendeinen Einfall. XD
Hoffe ihr könnt mir ein paar coole Tipps geben!
Gruß FlyingFire :D
Natürlich, zunächst einmal solltest Du früher schlafen gehen und nicht um 22 Uhr im KKB posten, Dein Körper kann so besser regenerieren und ist leistungsfähiger. Jungs in Deinem Alter brauchen nunmal ihren Schlaf ;)
Zum Zweiten mach lieber mit nem hübschen Mädel Deine Kissenschlacht, da hat dann auch das Verlieren seine Reize :D
AntonioLee
10-09-2012, 07:10
Zum Zweiten mach lieber mit nem hübschen Mädel Deine Kissenschlacht, da hat dann auch das Verlieren seine Reize
Die beste 'Methode':cool2:
Hug n' Roll
10-09-2012, 12:05
1. Futanren
ist das, was die klassische Jûdô- Schule als ineffizientes Training versteht. Darunter fällt: zu wenig Training, zu viel Training, falsches Training, kein "Gameplan" für das Randori, keine verinnerlichte Taktik, etc.
2. Mi-kuzure
bedeutet, den Partner/Gegner aufgrund der Optik falsch einzuschätzen (sieht gefährlich/kräftig aus, hat geschmeidige Bewegungen, versteht es, sich optisch mit Blick auf die vermuteten Leistungen zu verkaufen)
3. Kiki-oji
bedeutet, den Partner/Gegner aufgrund des Hörensagens falsch einzuschätzen, weil er einen Ruf hat.
Diese drei Gründe gibt es, zu unterliegen. Alle weiteren Gründe lassen sich auf die eine oder andere Weise darunter subsummieren.
- Denk drüber nach !
Doc Norris
10-09-2012, 12:13
@Te
ganz "einfach"....
ist jemand besser & stärker als du, dann brich seinen "rhythmus"..;)
Ps.: ist im übrigen garnicht so einfach ^^
gion toji
10-09-2012, 12:18
Ausgehend von deinen anderen Threads vermute ich, daß du zu verbissen an die Sache herangehst: versuch nicht zu gewinnen oder nicht nicht zu verlieren. Hab einfach Spass an der Sache. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn einem das Ergebnis scheissegal ist
Versuch dich nach dem Kampf zu erinnern, wie dein Gegner gewonnen hat (ideal ist natürlich, wenn du den Kampf auf Video hast). Ist er eher einer, der Druck nach vorne macht? Oder einer, der dich eher auskontert? Hat er eine Lieblingskombination, mit der er dich immer erwischt? Kann es sein, daß du immer den gleichen Fehler machst und er dich deswegen immer abschießt?
Und zum Schluss:
http://media.tumblr.com/tumblr_m4fle4IFly1qiux1k.jpg
Kissenschlacht?!?
Schnappt euch Softsticks oder Shinai oder sonstwas und macht richtiges Sparring. Sind wir hier im Kampfkunst-board oder im Kindergarten-board?
was denn nun?
ist er um längen besser, oder bist du im grunde genommen nicht viel schlechter. beides deine aussagen..aber beides zusammen geht nicht...
tja..manchmal ist es einfach so..manche gegner wirst du möglicherweise nie schlagen können. hartes training und eine gute technik minimieren die anzahl der gegner, die dir überlegen sind...aber seinen meister finden die meisten irgendwann trotzdem wieder..
eins wundert mich aber: wieso macht ihr kissenschlachten?
ich dachte es geht um KK und nicht schlafzimmerangewohnheiten??
FlyingFire
11-09-2012, 00:05
was denn nun?
ist er um längen besser, oder bist du im grunde genommen nicht viel schlechter. beides deine aussagen..aber beides zusammen geht nicht...
tja..manchmal ist es einfach so..manche gegner wirst du möglicherweise nie schlagen können. hartes training und eine gute technik minimieren die anzahl der gegner, die dir überlegen sind...aber seinen meister finden die meisten irgendwann trotzdem wieder..
eins wundert mich aber: wieso macht ihr kissenschlachten?
ich dachte es geht um KK und nicht schlafzimmerangewohnheiten??
Ich meine Damit das er irgendetwas, vielleicht nur eine Kleinigkeit,
macht die ihm einen immensen Vorteil verschafft!
Ich werde ihn schlagen und wenn es das letzte ich was ich tue! :D :mad:
Ein Trainer kennt unsere """Beziehung""",
er sagt: "Du könntest ihn schlagen, doch du gehst die Sache ganz
falsch an. Irgendwann packst du das schon!" Irgendwann :rolleyes:
und das harte Training geht weiter, das wird schon... irgendwie...irgendwann.
Aber ich will den "Reifungsprozess" (weiß nicht wie ichs sonst nennen soll)
beschleunigen! Ich brauch eine Art Plan woran ich mich orientieren könnte. :gruebel:
Natürlich, zunächst einmal solltest Du früher schlafen gehen und nicht um 22 Uhr im KKB posten, Dein Körper kann so besser regenerieren und ist leistungsfähiger. Jungs in Deinem Alter brauchen nunmal ihren Schlaf ;)
Zum Zweiten mach lieber mit nem hübschen Mädel Deine Kissenschlacht, da hat dann auch das Verlieren seine Reize :D
Naja es sind (noch) Ferien! XD
Ich weiß nicht warum aber ich bin ein sehr nachtaktiver Mensch. :rolleyes:
Zweitens: Nee, ich hau da einmal mit Wucht drauf und die meisten
fliegen weg. Das macht kein Spaß :(
(Hier rede ich von stinknormalen Kopfkissen)
1. Futanren
2. Mi-kuzure
3. Kiki-oji
Diese drei Gründe gibt es, zu unterliegen. Alle weiteren Gründe lassen sich auf die eine oder andere Weise darunter subsummieren.
- Denk drüber nach !
Das ist richtig erstaunlich!
Optik: Alles was da steht stimmt! Der Typ versteht sich zu verkaufen *_*
Ruf: Nen guten hat er!
Ich lass mich schon von ihn einschüchtern... hmmm....
@Te
ganz "einfach"....
ist jemand besser & stärker als du, dann brich seinen "rhythmus"..;)
Hab ich irgendwann mal probiert! Hat sogar kurzfristig gut geklappt! :D
Kurzfristig...
Und zu guter Letz ;) :
Kissenschlacht?!?
Schnappt euch Softsticks oder Shinai oder sonstwas und macht richtiges Sparring. Sind wir hier im Kampfkunst-board oder im Kindergarten-board?
Diese Kissen haben Lederbezug und sind mit irgendwelchem
harten Zeug gefüllt. (Hab noch nie reingeguckt)
Also ich rede jetzt nicht von normalen Kopfkissen. ;)
Wenn du die Dinger mit Wucht gegen die Birne kriegst... Aua!
gion toji
11-09-2012, 09:39
Diese Kissen haben Lederbezug und sind mit irgendwelchem
harten Zeug gefüllt. (Hab noch nie reingeguckt)wenns kein Fukuro Shinai ist, ists nicht true ;)
Bist du sicher das du in einem KK Verein bist?
Kissenschlachten, hartes Leder und Raufen klingt eher nach nem Laden wo 15jährige eigentlich nicht reinkommen sollten.
Ansonten geh locker an die Sache und probier dich aus.
Oder Überraschungsangriff von hinten wenn er nicht mit rechnet.
Wenn du nicht Stark bist, sei Klug.
beschleunigen! Ich brauch eine Art Plan woran ich mich orientieren könnte. :gruebel:
"Das Gras waechst nicht schneller, wenn man daran zieht."
(jap. Sprichwort) :)
Doc Norris
11-09-2012, 12:13
....
Hab ich irgendwann mal probiert! Hat sogar kurzfristig gut geklappt! :D
Kurzfristig...
....
naja, dann weißte ja was de zu tun hast. ;)
Ich meine Damit das er irgendetwas, vielleicht nur eine Kleinigkeit,
macht die ihm einen immensen Vorteil verschafft!
Na das ist aber der Witz an den meisten Techniken in den KK :)
Es sind (fast) immer nur Details, aber wenn man die nicht beachtet funktioniert es unter Umständen gar nicht. Und diese "Kleinigkeiten" dauern auch am längsten zu lernen...
Das geht über die genau gleichen Tipps, wie sie in deinen anderen Threads gepostet wurden: Nicht drüber nachdenken, trainieren und geduldig sein.
"Das Gras waechst nicht schneller, wenn man daran zieht."
(jap. Sprichwort) :)
So sieht es mal aus. Je verbissener Du versuchst, zu gewinnen, um so mehr wirst Du auf die Fresse kriegen, mal ganz platt gesprochen.
Ich hab gerade heute in nem Blog nen Artikel gelesen, der so ein bissel zum Thema paßt. Grob zusammengefaßt berichtete der Schreiber, wie er an einem Wettkampf teilnahm, naturgemäß vorher aufgeregt und voll Adrenalin war. Sein Sensei (ein 70jähriger Japaner) nahm in seiner Alterklasse auch teil. Der alte Herr stand seelenruhig in einer Ecke der Halle und trainierte ganz gelassen. Nicht etwa die Kata, die er zeigen wollte, nein, er übte das Entgegennehmen des Siegerpokals. Und mit genau derselben Seelenruhe hat er auch gewonnen....
der junge
11-09-2012, 23:50
ok grashopper, hör zu:
du trinkst jeden morgen einen natureiweiß-shake der aus dem unbehandelten zeug ist, das in den kleinen, weißen dingern, eier genannt drin ist. drei bis vier davon in ein glas und runter damit, ohne irgendwas anderes, wenn du ein ganz harter bist, ist du die schalen mit.
mach das vier wochen und du zerkrümelst deinen gegner, glaube mir!!!!!
das ist das einzige was dir helfen könnte...
heavenlybody
19-09-2012, 10:31
... und die Salmonellen gibt es dann gratis dazu. :D
Gion toji hat es schon gesagt: gelassen, ohne einen gedanken ans gewinnen oder verlieren zu verschwenden.
Auf einen Gegner würde ich mich auch nie-nich vorbereiten, wir sind hier ja nicht beim Wettkampf. Es hindert in diesem Fall auch wieder nur im Raufen, denn du versuchst dich bewusst zu erinnern, dadurch wirst du in der Reaktionsfähigkeit eingeschränkt, konzentrierst dich auf ein bestimmtes Ziel, blockierst, usw., unterm Strich verlierst du.
Wie wäre es, wenn du das Raufen einfach mal ne Weile lässt und dich auf das Training konzentrierst. Lass einfach mal los.
Wie lange machst du eigentlich schon BBT? Wie lange macht der "Andere" schon BBT?
Sind wir hier im Kampfkunst-board oder im Kindergarten-board?
Ich fürchte, manchman isses das gleiche:o
@TE: Du bist noch jung. Dein Gegenüber ist grösser + stärker und dann wunderst Du Dich?
Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben: Geduld, viel Training - und dann wird das. Laß diese "Raufereien" vorher und konzentrier Dich auf das Training.
Manchmal hat man aber halt jemanden vorsich der einfach besser ist und u.U. auch besser bleibt. Das ist dann Schicksal ;)
Ich weiß, in Deinem Alter ist Geduld schwierig - hier ist sie aber erforderlich.
Wie sagte schon der große Jedi Yoda: Viel Du noch zu lernen hast, junger Padawan ;)
Leichte Rauferein vorher : Wieso denn nicht. Daraus lernt man auch.
Nur so nebenbei.
heavenlybody
20-09-2012, 12:51
@Kaji: Natürlich lernt man daraus, aber wenn man etwas unbedingt möchte und manchmal auch erzwingen möchte, dann hilft ein wenig Abstand. Er wird schon merken, wann er soweit ist wieder zu raufen - es wird der Zeitpunkt sein, an dem es ihm egal ist wer gewinnt und er einfach nur "kämpft".
Allerdings bin ich noch auf die Antworten meiner Fragen gespannt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.