Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen zum Muay Thai..

speedioSTAR
09-09-2012, 21:32
Guten Abend,

ich interessiere mich sehr für die Muay Thai Kampfsportart und habe dies bezüglich einige fragen.
Aber ich fange erstmal mit mir an.
Mein Name lautet Fabio, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Oberhausen im Ruhrgebiet. Ich besuche zurzeit die Klasse 12, der gymnasialen Oberstufe. In meiner Freizeit, gehe ich ins Fitnessstudio (McFit), weil ich einfach zu viel auf den Rippen habe und mich ''besser'' fühlen möchte. Die restliche Zeit verbringe ich natürlich zuhause und büffel für die Schule.

Nun gut, meine Fragen wären:

- Ist man mit 18 zu alt, um mit Muay Thai anzufangen?
- Gibt es eine Muay Thai Schule in Oberhausen? (46117)
- Wie lange dauert eine Trainingseinheit?
- Sollte man durchtrainiert sein, oder ist dies egal?
- Lernt man da, einzustecken? Nicht das ich eine bekomme und K.O bin.. :D
- Wie lange braucht man ca. bis man die Standard Griffe drauf hat?
- Wie viel bezahlt ihr ca. im Monat dafür?

Und wie sind eure erfahrungen mit Muay Thai? Betreibt ihr nur diesen Sport, oder besucht ihr auch noch ein Fittnesstudio für's Krafttraining?

Es tut mir leid, für diese vielen Fragen, aber es heißt ja so schön, wer nicht fragt, bleibt dumm.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

Mit freundlichen grüßen,

Fabio

Jenna Supernova
09-09-2012, 21:44
hello,

-nein du bist nicht zu alt
-musste googlen wg der schulen, da kenne ich mich in Oberhausen nicht aus^^
-Trainigseinheiten sind meist 1 1/2- 2 Std lang
- du musst nicht durchtrainiert sein
-du lernst einzustecken in Form von Abhärtungsübungen und keiner wird einen Anfänger in einer guten Schule einfach KO schlagen
-Griffe gibt es zB im Judo- beim MT benutzt du Kicks, Schläge, Ellenbogen, Knie und solche Sachen
-Beiträge sind sehr unterschiedlich.. denke ab ca. 30Euro aufwärts

Meine Erfahrungen im MT: mache es erst 4Mon und meine Erfahrungen sind sehr gut! Du tust deinem Körper gutes durch anspruchsvolles Training. Verbesserst Kraft, Kondition und lernst Technik.

Da ich ein Mädchen bin langen mir die BWE's im Train..
Viele Kerle besuchen allerdings zusätzlich ein Fitti! Also anscheinend durchaus angebracht, um mehr Kraft zu erlangen in den verschiedenen Bereichen..

Nelsoix
09-09-2012, 21:50
-Nein.
-Bestimmt, aber ich bin mir nicht sicher.
-Meistens 1 1/2 Std..
-Nicht zwingend.
-Ja.
-Ich denke mal du meinst die Basics (Außerdem gibt es beim MT nicht wirklich Griffe, nur den Clinch): Kommt darauf an wie oft und intensiv du trainierst und wie gut du bist.
-45€
-Gut und ich betreibe nur diesen Sport

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

Kevke
09-09-2012, 21:51
-Griffe gibt es zB im Judo- beim MT benutzt du Kicks, Schläge, Ellenbogen, Knie und solche Sachen

Im Muay Thai gibts sehrwohl verschiedene Griffe im Clinch, aber der TS meint damit wahrscheinlich die Basics.

speedioSTAR
09-09-2012, 21:56
Also erstmal danke für eure Antworten. - Sie haben mir sehr weitergeholfen
Ja, ich meinte die Bascis, habe mich falsch ausgedrückt, dafür wollte ich mich erstmal entschuldigen. :)

Gut, dann höre ich mich morgen mal um, ob es hier in Oberhausen soetwas gibt. (Ich hoffe es natürlich)

Nelsoix
09-09-2012, 22:08
Im Muay Thai gibts sehrwohl verschiedene Griffe im Clinch, aber der TS meint damit wahrscheinlich die Basics.

Ich glaube, sie meinte Griffe im Sinne von Leglocks usw.. :)

Bibbi
13-09-2012, 12:25
- Ist man mit 18 zu alt, um mit Muay Thai anzufangen?

Nein, ich hab vor 2 Monaten mit 38 angefangen:D

- Gibt es eine Muay Thai Schule in Oberhausen? (46117)

keine Ahnung, aber da wird sich bestimmt was finden, oder du kommst zu uns nach Wesel

- Wie lange dauert eine Trainingseinheit?

1,5 bis 2 Stunden

- Sollte man durchtrainiert sein, oder ist dies egal?

das ist egal die Kondition kommt schon

- Lernt man da, einzustecken? Nicht das ich eine bekomme und K.O bin..

Ja, aber das wird langsam gesteigert und nur soviel wie du bereit bist auszuhalten

- Wie lange braucht man ca. bis man die Standard Griffe drauf hat?

der Lernerfolg der Boxtechniken und Tritte stellt sich eigentlich recht schnell ein wenn man gute Trainer hat

- Wie viel bezahlt ihr ca. im Monat dafür?

25€ bei einem 2 Jahresvertrag

Und wie sind eure erfahrungen mit Muay Thai? Betreibt ihr nur diesen Sport, oder besucht ihr auch noch ein Fittnesstudio für's Krafttraining?

mir reicht als Frau das Training 2x die Woche. Möglich wären bei uns 5x die Woche