Suche vernüftigen Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche vernüftigen Trainingsplan



AMMT
10-09-2012, 10:11
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Trainingsplan. Bisher hab ich einfach die Übungen gemacht die mir gefallen haben. Hab auch Veränderungen gesehen, aber das Problem ist, dass ich nur den Oberkörper trainiere was natürlich richtig scheiße aussieht wenn die Beine untrainiert sind. Braucht man ja auch fürn KSport.

Bis jetzt habe ich nicht einen guten Plan gefunden. Ich guck im Internet und finde iwie nur Dikussionen die überhaupt nix mitm Plan zutun haben. 1 oder 2 hab ich so doch noch gefunden, aber da war ich mir nicht so sicher.

Habe bis vor kurzem so 2 Monate Kraftaufbau gemacht.
Fange seit kurzem wieder an mit Kraftausdauer.

Wie würdet ihr den Plan so gestalten. Bin Fortgeschrittener aber unterste Schublade. Also nicht der nacke Anfänger und auch nicht soo der Erfahrene.
Würde gerne einen Ganzkörper Plan haben. Ist egal was für'n Spit.

Bitte um vernünftige Antworten.

Punkt
10-09-2012, 18:49
Lies Dir mal das Krafttrainings-FAQ durch und die anderen Threads, gab schon zig ähnliche Fragen hier.
Vorallem sollten wir allerdings wissen, was Deine Ziele mit dem Krafttraining sind. Nur Kraftausdauer?

AMMT
10-09-2012, 20:28
Lies Dir mal das Krafttrainings-FAQ durch und die anderen Threads, gab schon zig ähnliche Fragen hier.
Vorallem sollten wir allerdings wissen, was Deine Ziele mit dem Krafttraining sind. Nur Kraftausdauer?

Halt schon mehr Masse und dazu Ausdauer. Nicht das ich Kraft habe aber zb nur 2 Min. boxen kann.

Tuborgjugend
11-09-2012, 07:36
RossTraining.com - Article Directory (http://www.rosstraining.com/articles.html)

unten stehen Sample Workouts, besonders Work Capacity 101 ist zu empfehlen

kai181290
12-09-2012, 18:30
Hi,
ich hatte das selbe Problem und habe ich dann für einen simpelen Ganzkörpertp. entschieden, in dem die Beine auch nicht zu kurz kommen.
Ich trainiere damit zwei mal die Woche und komme super klar
3x rumänisches Kreuzheben
3x Bankdrücken
2x Liegestütze eng max. Wdh.
3x Klimmzüge oder Langhantelrudern
2x Beinstrecker
2x eine Bauchübung deiner Wahl mit Maximaler Wdh.

Gruß
Kai

AMMT
19-09-2012, 10:46
Jo Kai,

danke für den Plan nur ne Frage dazu: Trainiert man damit echt den ganzen Körper? Also auch Schultern Nacken Bizeps Beine usw. ?



Ne Frage an die anderen: Gibts ne Möglichkeit Ausdauer und Kraftaufbautraining zukombinieren, sodass man parallel in beide richtungen trainiert?

Kartoffel
19-09-2012, 15:36
Hi,
ich hatte das selbe Problem und habe ich dann für einen simpelen Ganzkörpertp. entschieden, in dem die Beine auch nicht zu kurz kommen.
Ich trainiere damit zwei mal die Woche und komme super klar
3x rumänisches Kreuzheben
3x Bankdrücken
2x Liegestütze eng max. Wdh.
3x Klimmzüge oder Langhantelrudern
2x Beinstrecker
2x eine Bauchübung deiner Wahl mit Maximaler Wdh.

Gruß
Kai
Find ich nicht gut. Du trainierst die Beinrückseite mit einer Verbundübung, aber den Quadrizeps nur isoliert. Dann lieber Kniebeugen und dazu Beinbeuger isoliert. Oder noch besser so:

Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken oder Dips
LH- oder KH-Rudern
Überkopfdrücken sitzend

Trainingseinheit 2
Kreuzheben rumänisch
Schrägbankdrücken
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
Partielles Rudern aufrecht