Wing Chun vs Tricking [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs Tricking



Faenor
10-09-2012, 11:20
Mal ein kleines Projekt von uns. Hatten leider zu wenig Zeit um die Kampfszenen 100% authentisch wirken zu lassen (4 stunden dreh). Ich hoffe aber es gefällt euch. Idee des Videos: 2 machen Sparring und trainieren. Sie wollen aufhören als 3 Assis (die tricker) ankommen und stress suchen. Sie versuchen mit ihren Kicks und Saltos anzugeben und ziehen schnell den kürzeren.
Ich hoffe es gefällt euch und ihr erkennt den Wing Chun stil
Wing Chun vs Tricking (http://www.youtube.com/watch?v=LLI7c-L3naY&feature=plcp)

Alemanne
10-09-2012, 11:26
Die Kameraführung gefällt mir... aber die Akrobatik der Angreifer hat mich mehr begeistert als das Wing Chun!

Die sind echt gut.

Das Wing Chun? Naja... Wing Chun eben... oder WT oder was auch immer.

Aber trotzdem tolles Video von der Qualität her!

vtsteff
10-09-2012, 11:28
Ich finde das Video klasse Gemacht. Wie du schon sagtest sind die Kampfszenen leider ein wenig kurz geraten, aber das ist ja das Ziel vom Wing Chun. :)

Von mir Daumen hoch.

Vollkorn84
10-09-2012, 12:45
sehr geil :)
seid ihr die von tricktonic?weil ich da was von lampertheim las.
falls ja,dann haben wir bereits gemailt ;)

Faenor
10-09-2012, 12:56
sehr geil :)
seid ihr die von tricktonic?weil ich da was von lampertheim las.
falls ja,dann haben wir bereits gemailt ;)

Ka. Also die Jungs nennen sich failcrew. Die Athleten sind Tobias Stohr, Rene Happ und Martin Schell. Tobi und Rene sind auch international bekannt. vor allem Rene zählt zu den besten was Tricking auf der Welt betrifft. Tobi und Martin sind auf jedenfall aus Lampertheim kann also gut sein das sie auch dazu gehören

Der Herr der Wing Chun macht, hat bei Klaus Filbrandt trainiert.

Vollkorn84
10-09-2012, 13:00
nee tricktonic kommen aus karlsruhe.
was das jetzt für ein wc is,is glaub bei dem video eher irrelevant.
du redest von "die",ich dachte das wär dein oder euer projekt?

Kaybee
10-09-2012, 13:02
Witziges Video. Gute show! :halbyeaha
Mal gespannt,was mein Mod-Kollege Envy dazu sagt. :D Haben akrobatisch ganz schön was drauf, die Jungs. Den Abschluss mit dem 1.Satz SLT hätte man sich eher sparen können, aber gut....:p

Faenor
10-09-2012, 13:19
nee tricktonic kommen aus karlsruhe.
was das jetzt für ein wc is,is glaub bei dem video eher irrelevant.
du redest von "die",ich dachte das wär dein oder euer projekt?

Ich produzier Videos beruflich ;) Also ich hab das ganze gefilmt usw. obwohl ich selber auch Tricking und Kampfkunst mache

angHell
10-09-2012, 13:40
Gut gemacht. :respekt:

Die Kampfszenen sind naja, klar, erstens müssen die trickser erstmal ordentlich zeigen was sie drauf haben, und dann fehlte meist die Distanz und schluss, imo ein bisschen uz schnell oder wie mit dem Hackentritt und der Typ steht nie wieder auf - etwas übertrieben, aber klar, 4 h sind nicht viel... Lustig auch der meilenweittelegrafierte schlag der den ersten umhaut... Naja, also an den Kampfszenen müsst ihr noch feilen, wirken auch oft sehr abgehackt, liegt vll daran dass der WTler nur Sektionen abspulen kann. :p ;)

Ansonsten wirklich Klasse! :)

Faenor
10-09-2012, 13:53
Gut gemacht. :respekt:

Die Kampfszenen sind naja, klar, erstens müssen die trickser erstmal ordentlich zeigen was sie drauf haben, und dann fehlte meist die Distanz und schluss, imo ein bisschen uz schnell oder wie mit dem Hackentritt und der Typ steht nie wieder auf - etwas übertrieben, aber klar, 4 h sind nicht viel... Lustig auch der meilenweittelegrafierte schlag der den ersten umhaut... Naja, also an den Kampfszenen müsst ihr noch feilen, wirken auch oft sehr abgehackt, liegt vll daran dass der WTler nur Sektionen abspulen kann. :p ;)

Ansonsten wirklich Klasse! :)

Hehe, zum ersten ist zu sagen das er sich beim Dreh das Knie verdreht hat und ins Krankenhaus musste^^ Deswegen musste er mit verdrehtem Knie schnell kaputt gehauen werden. Deswegen geht der erste recht schnell zu boden :) Aber insgesammt stimmt ich dir zu. An den Kampfszenen muss noch gefeilt werden. Wir planen zurzeit ein Video wo wir aber um einiges mehr Zeit reinstecken und was ein reiner Kampf werden soll

angHell
10-09-2012, 16:44
Ahso... :( Deswegen liegt er dann auch nichtmehr da, nach dem schnitt...^^

Viel erfolg, macht mal! :)

Ma Shao-De
10-09-2012, 17:00
Cool gemacht... Die Jungs habens drauf..

Filmtechnsich könnte man die kadrage etwas spannender machen und vom Schnitt her kürzere sequenzen fahren. Die Musik passt IMHO nicht optimal, ich hätte einen beat gewählt auf den Du schneiden kannst, so etwa von Fedde Le Grand oder sowas. Die eine oder andere slomo oder lapse wäre cool...

Was mir sehr gut gefällt ist das colorgrading und die Kamerafahrten, echt cool...

Alles in allen ein sehr schöner clip, man sieht auf Anhieb da war viel Arbeit dahinter!
Gratulliere..

Faenor
10-09-2012, 17:26
Ahso... Deswegen liegt er dann auch nichtmehr da, nach dem schnitt...^^

Viel erfolg, macht mal! :)

Richtig :P Den hats umgehauen



Cool gemacht... Die Jungs habens drauf..

Filmtechnsich könnte man die kadrage etwas spannender machen und vom Schnitt her kürzere sequenzen fahren. Die Musik passt IMHO nicht optimal, ich hätte einen beat gewählt auf den Du schneiden kannst, so etwa von Fedde Le Grand oder sowas. Die eine oder andere slomo oder lapse wäre cool...

Was mir sehr gut gefällt ist das colorgrading und die Kamerafahrten, echt cool...

Alles in allen ein sehr schöner clip, man sieht auf Anhieb da war viel Arbeit dahinter!
Gratulliere..

War der wunschclip einer der Tricker ;) Sollte halt so en bisis Assi rüberkommen die Musik. Schau dir zb mal dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=qAKqutX5jFU&feature=plcp) an. Da haben wir mehr auf Musik geschnitten. Slowmos ging leider nicht. Mit DSLRs begrenzt umsetzbar und so halb slowmos haben nicht ganz gepasst.

Ma Shao-De
10-09-2012, 18:45
Sollte halt so en bisis Assi rüberkommen die Musik. Schau dir zb mal dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=qAKqutX5jFU&feature=plcp) an. Da haben wir mehr auf Musik geschnitten. Slowmos ging leider nicht. Mit DSLRs begrenzt umsetzbar und so halb slowmos haben nicht ganz gepasst.

Geil gemacht das Vid. Gratulliere... Das mit DSLR hast Du recht, ist wirklich begrenzt, wir arbeiten u.A. mit Nikon D4 bei 60fps kommen schon sehr gute interpollierte resultate dabei raus. Müsste mit C auch gehen... Trotzallem finde ich Euren Clip stark.

Die beste Slomo bei der ich in der Prod in Texas dabei war sieht man hier: David Coulthard drives Red Bull F1 car in the dirt, in Austin, Texas - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rf2JJ1O53Y0&feature=fvst)
(Arri Alexa und RED)
Hat mit diesem Thread zwar nix zu tun aber ist trotzdem schön anzusehen.. :p

Momentan arbeite ich an einem Yong Chun Clip, dauert noch was aber werde ihn dann hier mal posten ;)

Faenor
10-09-2012, 19:27
Geil gemacht das Vid. Gratulliere... Das mit DSLR hast Du recht, ist wirklich begrenzt, wir arbeiten u.A. mit Nikon D4 bei 60fps kommen schon sehr gute interpollierte resultate dabei raus. Müsste mit C auch gehen... Trotzallem finde ich Euren Clip stark.

Die beste Slomo bei der ich in der Prod in Texas dabei war sieht man hier: David Coulthard drives Red Bull F1 car in the dirt, in Austin, Texas - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rf2JJ1O53Y0&feature=fvst)
(Arri Alexa und RED)
Hat mit diesem Thread zwar nix zu tun aber ist trotzdem schön anzusehen.. :p

Momentan arbeite ich an einem Yong Chun Clip, dauert noch was aber werde ihn dann hier mal posten ;)

Geiles Video. Ist das teilweise aus Hubschrauber raus gefilmt?
Wir bekommen Ultraslowmos nur mit blauem Hintergrund fehlerfrei hin. Dann aber leider nur mit der 7D bei 60fps die alte 5D Mark II mit der wir zb das Trickervideo gefilmt haben kann ja leider nur 25fps. Wenn wirs ohne blauenn Hintergrund machen verrechnet sich das Pluggin

Ma Shao-De
10-09-2012, 21:57
Geiles Video. Ist das teilweise aus Hubschrauber raus gefilmt?
Jup der Jürg Fleischmann mit dem BO 105 Heli gefilmt.

Wir bekommen Ultraslowmos nur mit blauem Hintergrund fehlerfrei hin. Dann aber leider nur mit der 7D bei 60fps die alte 5D Mark II mit der wir zb das Trickervideo gefilmt haben kann ja leider nur 25fps. Wenn wirs ohne blauenn Hintergrund machen verrechnet sich das Pluggin
Das kann ich mir vorstellen, da kann ich die D4 oder die Blackmagic empfehlen..

So, genug OT ;))

pakpunch
10-09-2012, 22:16
Echt cool....

Bjarne
10-09-2012, 22:36
kameraführung find ich auch ganz gelungen, meiner erfahrung nach kommen tumbling/tumbling ähnliche sequenzen etwas cooler, wenn man mit der cam ein wenig unter hüfthöhe geht, ist mit ner flycam nur auch echt anstrengend :D
die kampfszenen fand ich irgendwie nicht vorhanden :( hätte meiner meinung nach auch ohne den WC kerl funktioniert, das konzept war iwie mehr als inkonsistent... so haut der WC mensch jeden tricker einma und der kippt um, die aggression geht aber vom W'ler aus^^ dafür ist er aber auch wieder etwas zu wenig in szene gesetzt mMn., er steht halt nur in der mitte rum während um ihn herum die action passiert, dann hätte ich es besser gefunden, von seiner perspektive heraus zu filmen (also, dass er auch im mittelpunkt des filmens steht,) oder irgendwas anderes mit ihm gemacht, so wirkte er für mich etwas verloren.
dass es schwierig ist tricking in ne ordentliche kampfszene in der kurzen zeit einzubauen kann ich verstehen, aber man kann dann ja wenigstens ein bisschen so tuen als würden sie ihn angreifen und er abwehren oder? also ein paar einfache high kicks, ein 540 und vll. mitm aerial ausweichen oder irgendwas...
anyway, hat trotzdem spaß gebracht anzuschauen :-)
trickingtechnisch natürlich einwandfrei :-)

ist natürlich alles nur meine laienmeinung :-)

angHell
10-09-2012, 22:37
Hm Marcel, du machst ja Sachen...

da musst Du jetzt eig. schonmal noch was zu erzählen. Was sit das fürn Ding (Werbung für F1 in USA), wieso so schwer zu finden, nur 12k views? Ne Werbung, läuft die im TV? Ist ja scheinbar wirklich der Redbullwagen, weißt Du was vom Fahrwerk, Reifen? Was verändert? Sicher deutlich höher als auf Straße? Andere Reifen? Echtzeit?

Sind die Zeitlupen über echte Hochgeschwindigkeitskameras (so wies klingt ja nicht?) aufgenommen oder reingerechnet (mit Effekten oder nur die echten Bilder)?

...


:)

Faenor
10-09-2012, 23:47
kameraführung find ich auch ganz gelungen, meiner erfahrung nach kommen tumbling/tumbling ähnliche sequenzen etwas cooler, wenn man mit der cam ein wenig unter hüfthöhe geht, ist mit ner flycam nur auch echt anstrengend :D
die kampfszenen fand ich irgendwie nicht vorhanden :( hätte meiner meinung nach auch ohne den WC kerl funktioniert, das konzept war iwie mehr als inkonsistent... so haut der WC mensch jeden tricker einma und der kippt um, die aggression geht aber vom W'ler aus^^ dafür ist er aber auch wieder etwas zu wenig in szene gesetzt mMn., er steht halt nur in der mitte rum während um ihn herum die action passiert, dann hätte ich es besser gefunden, von seiner perspektive heraus zu filmen (also, dass er auch im mittelpunkt des filmens steht,) oder irgendwas anderes mit ihm gemacht, so wirkte er für mich etwas verloren.
dass es schwierig ist tricking in ne ordentliche kampfszene in der kurzen zeit einzubauen kann ich verstehen, aber man kann dann ja wenigstens ein bisschen so tuen als würden sie ihn angreifen und er abwehren oder? also ein paar einfache high kicks, ein 540 und vll. mitm aerial ausweichen oder irgendwas...
anyway, hat trotzdem spaß gebracht anzuschauen :-)
trickingtechnisch natürlich einwandfrei :-)

ist natürlich alles nur meine laienmeinung :-)

Yeah, stimme dir bei vielem zu. Aber wir hatten halt leider nur 4 Stunden da ging nicht besonders viel ;) Die Idee war einfach das die beiden zu beginn sparren und die 3 "Assis" kommen einfach total Badass like an (deswegen das Eier kratzen und spucken). Dann wollen sie ihm halt zeigen wie ultrageil sie sind und wieviel sie drauf haben und ziehen übertrieben schnell den kürzeren im sinne von: Weniger ist Mehr. Der Agressionsmoment sollte also eigentlich das angeberische ankommen sein ;) Aber ich geb zu, dass das hätte besser umgesetzt werden können :)


Das kann ich mir vorstellen, da kann ich die D4 oder die Blackmagic empfehlen..

So, genug OT

Werde ich mal testen danke.
Hab überlegt so nen 2500 Euro Heli für DSLRs zu holen mhhh, aber war nur so ein Gedanke ;)

Glückskind
11-09-2012, 08:35
Hallo Faenor,


Idee war einfach das die beiden zu beginn sparren und die 3 "Assis" kommen einfach total Badass like an (deswegen das Eier kratzen und spucken). Dann wollen sie ihm halt zeigen wie ultrageil sie sind und wieviel sie drauf haben und ziehen übertrieben schnell den kürzeren im sinne von: Weniger ist Mehr. Der Agressionsmoment sollte also eigentlich das angeberische ankommen sein ;) Aber ich geb zu, dass das hätte besser umgesetzt werden können :)


ich habe es jetzt nur einmal gesehen und kann was Kameraführung uvm. angeht nicht so fachgerecht mitsimpeln, abär was das Körpersprachliche angeht erlaube ich mir meine laienhafte Ansicht dazu kundzutun: das was Du gerade beschreibst ist sehr wohl deutlichst rübergekommen und wer das nicht sieht sollte lieber mal die Tomaten von den Äuglein nehmen oder sich ein wenig mit dem Thema Körpersprache befassen. ;)

Also kürzer gesagt: das war voll in Ordnung so und noch mehr angeberischer bad-ass style wäre schnell ins Lächerliche abgedriftet.

Schöne Grüße

Glückskind

PS: ach ja, ich fand das Video & die dargebotene athletisch/akrobatische Leistung übrigens Spitze! :)

Daexe
11-09-2012, 09:33
Ich finds auch richtig gut.
Allerdings wären nen paar slomos wirklich echt geil gewesen.

Das Video zum Song macht es ja gut vor.


nVvwcNgCh5E


Und vom Ablauf her fand ich es irgendwie merkwürdig das der WCler den ersten Typen schlägt obwohl der in dem Moment nur da steht. :D

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Top und freu mich auf das nächste! :)

Ma Shao-De
11-09-2012, 09:33
da musst Du jetzt eig. schonmal noch was zu erzählen. Was sit das fürn Ding (Werbung für F1 in USA), wieso so schwer zu finden, nur 12k views? Ne Werbung, läuft die im TV? Ist ja scheinbar wirklich der Redbullwagen, weißt Du was vom Fahrwerk, Reifen? Was verändert? Sicher deutlich höher als auf Straße? Andere Reifen? Echtzeit?

Sind die Zeitlupen über echte Hochgeschwindigkeitskameras (so wies klingt ja nicht?) aufgenommen oder reingerechnet (mit Effekten oder nur die echten Bilder)?

1.839.762 Views - Schau mal den orig. Link Formula 1 comes to America! - Red Bull Racing takes first lap in Texas - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0tEHQJn_hxo)

Das Vid. ist eben etliche male auf der tube zu finden.. :))

Die Slomo's wurden mit einer Phantomflex gemacht der Rest war RED und Arri Alexa. Für die Slomo's waren Experten dabei die sich auf das spezialisiert hatten, das war hoch spannend.

Bjarne
11-09-2012, 11:25
ich meinte nicht das aggressive ankommen der jungs, das war sehr eindeutik, sondern die momente als sie jeweils den chunner "angegriffen" haben ;-)

Faenor
11-09-2012, 11:36
Ich finds auch richtig gut.
Allerdings wären nen paar slomos wirklich echt geil gewesen.

Das Video zum Song macht es ja gut vor.


Und vom Ablauf her fand ich es irgendwie merkwürdig das der WCler den ersten Typen schlägt obwohl der in dem Moment nur da steht. :D

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Top und freu mich auf das nächste! :)

Wie oben schon erwähnt mit DSLR Kameras leider nicht umsetzbar in der Art. Urprüunglich wollten wirs genau in dem Stil machen. Slowmos bei ruhiger musik und Normal bei schneller. Haben wir Ausrüstungstechnisch aber schnell verworfen. Da
braucht man schon eine 7000 Euro cam ;)

Oben schon geschrieben: Zu dem Zeitpunkt hatte er sich beim Dreh verletzt und musste ins Krankenhaus. Deswegen musste er schnell umgehauen werden^^

netwolff
11-09-2012, 12:07
Mal ein kleines Projekt von uns. Hatten leider zu wenig Zeit um die Kampfszenen 100% authentisch wirken zu lassen (4 stunden dreh). Ich hoffe aber es gefällt euch. Idee des Videos: 2 machen Sparring und trainieren. Sie wollen aufhören als 3 Assis (die tricker) ankommen und stress suchen. Sie versuchen mit ihren Kicks und Saltos anzugeben und ziehen schnell den kürzeren.
Ich hoffe es gefällt euch und ihr erkennt den Wing Chun stil
Wing Chun vs Tricking (http://www.youtube.com/watch?v=LLI7c-L3naY&feature=plcp)

Also mir gefällt das Video. Die Jungs haben gut was drauf akrobatisch und ich finde es auch gut geschnitten.
Macht bloß weiter, wenn ihr Spaß daran habt!

angHell
11-09-2012, 16:07
1.839.762 Views - Schau mal den orig. Link Formula 1 comes to America! - Red Bull Racing takes first lap in Texas - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0tEHQJn_hxo)

Das Vid. ist eben etliche male auf der tube zu finden.. :))

Die Slomo's wurden mit einer Phantomflex gemacht der Rest war RED und Arri Alexa. Für die Slomo's waren Experten dabei die sich auf das spezialisiert hatten, das war hoch spannend.

Ah ja, cool, Danke, dachte mir sowas schon! :)

Zum Auto kannst Du aber nichts weiter sagen!?

Ma Shao-De
11-09-2012, 16:40
Zum Auto kannst Du aber nichts weiter sagen!?
Nee leider nicht, ausser das es 4 Autos waren und ein riesen Team um Coulthard herum...

angHell
11-09-2012, 16:42
ok, thx! :)

vitorb
11-09-2012, 16:53
hi,

sehr schönes video, technisch gut gemacht, professionelle kameraführung, darsteller mit sehr ausgefeilten akrobatischen können. alles in allem finde ich das - abgesehen von der hinterfragenswürdigen message - wirklich professionell gemacht.

vg.

Faenor
12-09-2012, 12:49
Die Slomo's wurden mit einer Phantomflex gemacht der Rest war RED und Arri Alexa. Für die Slomo's waren Experten dabei die sich auf das spezialisiert hatten, das war hoch spannend.

Lohnt sich die RED so sehr wie alle sagen? Wird ja extrem hochgelobt