PDA

Vollständige Version anzeigen : Klitschko nur show?

KampfBeast
10-09-2012, 15:43
Hey,
ich habe heute etwas gelesen was mich etwas zum nachdenken gerregt hat. Es hieß das beim Kampf Vitali Klitschko VS Manuel Charr etwas "ungerrechtes" passiert sein soll. Es heißt, nachdem der Ringrichter den Kampf unterbrochen hat und gesagt hat das sich Manuel verletzung ein Arzt untersuchen muss, wurde der Manuel Charr in die Ringseite von den Klitschkos geschickt, obwohl Charr viel näher gewessen war. Was sagt ihr dazu? Denkt ihr es hätte was gebracht wenn der Charr zu seiner Ringecke gegangen wäre und "sein" Arzt sich das ganze angeschaut hätte? Vielleicht hätte der Arzt von Charr den Ringrichter "übereden" könnnen? Außerdem wurde die verschwörungstheorie aufgesezt das die Klischkos keine echten Boxer sind und das das alle nur Show sei!

Was haltet ihr vom ganzen? Tobt euch aus :D

Dr.Satan
10-09-2012, 15:49
Auf den Thread hat die Welt gewartet.:rolleyes:

KampfBeast
10-09-2012, 15:52
Auf den Thread hat die Welt gewartet.:rolleyes:

Dr. Satan mit seinen Qualifizierten und hilfreichen Antowrten :rolleyes:

Phrachao-Suea
10-09-2012, 15:55
http://www.allmystery.de/dateien/uh65410,1283268362,633894166941250845-Facepalm.jpg

Dr.Satan
10-09-2012, 15:55
Dr. Satan mit seinen Qualifizierten und hilfreichen Antowrten :rolleyes:

Hilfreiche Antwort gefällig? Es gibt bereits einen Thread zu dem Kampf, wo auch darüber diskutiert wird.

Raging Bull
10-09-2012, 15:59
Es gibt einen offiziellen Ringarzt. Der sitzt irgendwo und üblicherweise geht man auf direktem Wege zu dem hin, da der andernfalls (wie hier) einmal um den ganzen Ring laufen muss.

Was Charr mit "seinem Arzt" meint, ist mir unklar. Vielleicht sein Cutman? Dass die Aussage schon Schwachsinn ist, ergibt sich daraus, dass da nicht jeder "seinen" Arzt mitbringen kann, da der ja nur FÜR "seinen" Boxer Empfehlungen aussprechen würde. Der Arzt hat natürlich neutral zu sein und deswegen bedarf es nur einem.

Der wird jetzt gern als "Klitschkos Arzt" bezeichnet. Das ist aber nur tendenziöses Geschwafel. Der Arzt wird naturgemäß von K2 bezahlt, da K2 Veranstalter ist.

Da soll eine Verschwörung herbeigeredet werden. Als nächstes kommt noch, dass man ja Klitschkos Handschuhe benutzt hat, die absichtlich mit einer Naht versehen waren, um dem armen Manuel die Chance seines Lebens zu nehmen.

KampfBeast
10-09-2012, 16:10
Hey,
ich habe das ganze hier mal reingestellt, so wie ich es gelesen habe. Mit dem Inhalt habe ich nix zu tun...

San Valentino
10-09-2012, 16:12
Außerdem wurde die verschwörungstheorie aufgesezt das die Klischkos keine echten Boxer sind und das das alle nur Show sei!

Wenn die nur solche Gegner wie Charr kämpfen würden wäre da was dran.

Sven K.
10-09-2012, 17:15
Hey,
ich habe das ganze hier mal reingestellt, so wie ich es gelesen habe. Mit dem Inhalt habe ich nix zu tun...

Die Frage ist doch, WO hast Du das gelesen? WER hat es geschrieben? WAS hat derjenige für einen Hintergrund? usw. usf.
Mein Kumpel, der Bäcker ist und von KK keine Ahnung hat, kann auch was geschrieben haben in dem es "heißt..." :D ;)

Raging Bull
10-09-2012, 17:42
Ach....den Quark hört man doch öfters. Warum nicht öffentlich damit auseinander setzen?

Schau Dir doch einfach mal choreographierte Kämpfe zB in Filmen mal in Zeitlupe an. Da wird mit Kameraeinstellungen, Schnitten, wochenlangem Einstudieren der Moves gearbeitet und X Versuchen.

Und dann schau Dir nen Kampf der Klitschkos an. Auch in Zeitlupe. Da aber ohne Schnittarbeit und nur einem Versuch.

WENN die Klitschkos das könnten, was ihnen unterstellt wird, dann haben ALLE bisherigen Regisseure, die Boxen oder Kämpfe allgemein zeigen, aber noch ordentlich Lernbedarf.

Qidun
10-09-2012, 23:29
Es gibt einen offiziellen Ringarzt. Der sitzt irgendwo und üblicherweise geht man auf direktem Wege zu dem hin, da der andernfalls (wie hier) einmal um den ganzen Ring laufen muss.

Der Ringarzt soll sich von Beginn des Kampfes an in eine neutrale Ecke begeben und dort bleiben. [Für Smalltalk ist ja vorher und hinterher Zeit genug.]

Was Charr mit "seinem Arzt" meint, ist mir unklar. Vielleicht sein Cutman? Dass die Aussage schon Schwachsinn ist, ergibt sich daraus, dass da nicht jeder "seinen" Arzt mitbringen kann, da der ja nur FÜR "seinen" Boxer Empfehlungen aussprechen würde.

LOL - Vielleicht sollte auch jeder Boxer seinen eigenen Psychotherapeuten mitbringen? ;)

Der Arzt hat natürlich neutral zu sein und deswegen bedarf es nur einem.

O.k., das habe jetzt auch ich kapiert. :D

Da soll eine Verschwörung herbeigeredet werden.

Tja, schuld daran ist der Ringarzt ...

Als nächstes kommt noch, dass man ja Klitschkos Handschuhe benutzt hat, die absichtlich mit einer Naht versehen waren, um dem armen Manuel die Chance seines Lebens zu nehmen.

Kondome haben keine Naht .... :D .... wieso geht das nicht bei Box-Handschuhen???

Hey,

Doch, hast du. Denn du hast diesen Inhalt als "zitierenswert" betrachtet.

BillaP
11-09-2012, 02:34
Wie jede andere verschwörungstheorie scheint es sich auch hierbei um die wahrheit zu handeln. Ist doch total logisch. Hätte genauso gut von Dr. Axel Stoll kommen können.

JotBot
11-09-2012, 05:50
Hey,

Häh? Also *keinerlei* Verantwortung übernehmen für das Material, dass man einstellt? Davon träumst Du wohl. Übernimm bitte schön die geringste Verantwortung, die da "Stellungnahme" heißt.

Ich könnte ja vergleichsweise folgendes machen:
"Mich hat was zum Nachdenken gebracht: Dunkelhäutige sollen eigentlich Affen sein, keine fertige Menschen. Was meint ihr dazu? Tobt euch aus!"

Da schreibt man wenigstens noch dazu, dass man das völlig irrsinnig findet, oder dass man das auch so sieht, bestenfalls noch warum. Positionier dich zu dem Inhalt oder stell ihn erst gar nicht rein. Mannometer, so ein Blödsinn - Klitschkos keine Boxer...:rolleyes:

Die Klitschkos sind ja eigentlich Schauspieler. Das weiß man doch aus der Werbung.:rolleyes:

Vrooktar
11-09-2012, 06:55
Kondome haben keine Naht .... :D .... wieso geht das nicht bei Box-Handschuhen???

Boxhandschuhe aus Latex.
Wie die aussähen würde ich gern mal sehen ^^

Qidun
11-09-2012, 08:51
Boxhandschuhe aus Latex.

und warum muß es deiner Meinung nach Latex sein?

Vrooktar
11-09-2012, 10:25

Nun, wo ich herkomme bestehen Kondome meist aus Latex.
Aber gut, hab auch lange keine mehr gebraucht.

KampfBeast
11-09-2012, 10:55
Ohh, man das Thema ging mal gewalitg nach hinten :rolleyes: Ich hätte mir wohl mehr Informationen holen soll :/ und nicht alles von irrgendeiner Seite nehemen. Aber ansich sind das so die Verschwörungstherorin gewessen, die so derzeit herumlaufen :=)

Klaus
11-09-2012, 11:41
Die hochwertigeren Boxhandschuhe sind aus Leder, diese unter Dampf o.ä. so zu verformen dass man einen Daumen ausformen kann ohne zu nähen können die Mexikaner wohl nicht. Und auch sonst macht es keiner, vermutlich weil es zu teuer ist und keine echte Nachfrage besteht. Was man allerdings machen könnte, wäre die Naht weiter nach innen zu legen, und den Daumen anzunähen, das wird eigentlich auch so gemacht. Ich habe mir gerade mal die Cleto Reyes angesehen die Klitschko ja gerne nimmt, da sieht das ziemlich nach Absicht aus. Die Naht am Daumen ist wulstig und genau vorne, das müsste man so nicht machen. Um das ausnutzen zu können müsste man aber sehr gut mit dem Daumen agieren können, um sich nicht zu verletzen. Ob diese Naht überhaupt reicht um eine Verletzung in der Art gezielt zu erzeugen lasse ich auch mal dahingestellt, das sieht mir eher schlicht nach Scherwirkung aus und dann muss man auch voll treffen oder mit den Köpfen zusammenknallen. Der Klitschko-Cut gegen Lewis kam auch nicht vom Daumen, sondern von dem Zusammenstoss der Köpfe beim Clinch direkt danach. Klitschko kann sowas von nicht clinchen, der versucht dabei ständig seinem Gegner in die Augen zu sehen, und dann kassiert man bei einem annähernd gleich grossen Mann halt immer wieder dessen Stirn.

Hier sieht man den Handschuh:
Cleto Reyes Boxing Gloves | Reyes Boxing Gloves and Equipment (http://shop.boundboxing.com/product.asp?itemid=124&gclid=CIyT4-GnrbICFeeMTAodMXEA_g)

Ob der Protest durchkommt hängt davon ab, ob tatsächlich im Vertrag vor dem Kampf ausgehandelt wurde dass jeder seinen eigenen Ringarzt mitbringen kann, und das so auch von der WBC abgenickt und in die Bout Rules aufgenommen wurde. Dann hätte der Ringrichter sich vertan weil er das vergessen hat, und da könnte ich mir schon was vorstellen. Allerdings dürfte das an den Interessen des Verbands scheitern, denn Charr ist nun niemand von dem in Zukunft viele Gebühren generiert werden. Mit ganz viel Glück bekommt er dann ein NC, aber keinen Rückkampf.

In allen anderen Fällen kann das nicht Erfolg haben, denn wenn es nur einen Arzt gibt dann ist es für den Ausgang egal in welcher Ecke der auf den Cut sieht. Mag sein dass da irgendeine Rüge ausgesprochen wird, aber für einen NC müsste das schon deutlich Einfluss auf den Kampf gehabt haben, und das hatte es nicht.

Kusagras
11-09-2012, 12:25
Der Klitschko-Cut gegen Lewis kam auch nicht vom Daumen, sondern von dem Zusammenstoss der Köpfe beim Clinch direkt danach. ...

Ich hatte mir die Situation mehrfach angesehen und bin eigentlich recht sicher, das es eine Schlagwirkung war.

Hier eine Perespektive, ab 2:50 :

KLITSCHKO VS LEWIS | HIGHLIGHTS - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_BH6LvUS__M)

Alex.s9
11-09-2012, 14:22

Was Charr mit "seinem Arzt" meint, ist mir unklar. Vielleicht sein Cutman? Dass die Aussage schon Schwachsinn ist, ergibt sich daraus, dass da nicht jeder "seinen" Arzt mitbringen kann, da der ja nur FÜR "seinen" Boxer Empfehlungen aussprechen würde. Der Arzt hat natürlich neutral zu sein und deswegen bedarf es nur einem.

Der wird jetzt gern als "Klitschkos Arzt" bezeichnet. Das ist aber nur tendenziöses Geschwafel. Der Arzt wird naturgemäß von K2 bezahlt, da K2 Veranstalter ist.

Also zum Ringartzt aus einen anderen Thema:

Es ist nicht üblich, dass ein Boxer in der fremden Ecke behandelt wird. Es gibt aber nur Empfehlungen, keine Regel dafür", sagte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB). Die beiden Ringärzte sind vom BDB ausgesucht und eingesetzt worden, nicht von den jeweiligen Box-Lagern. "Es war Zufall, dass wir Stefan Holthusen in die Klitschko-Ecke beordert hatten und Stefan Bock in die Charr-Ecke. Es hätte genauso gut umgekehrt sein können"

und grundsätzlich halte ich die Anschuldigungen für neidischen Blödsinn

Gruß Alex

Klaus
11-09-2012, 15:08
Bei WBC-Titelkämpfen gibt es immer 2 Ringärzte, allerdings ist nur einer davon der Oberarzt. Die Regularien wie genau der zum Ring zu kommen hat sind unklar, es gibt nur eine klare Regelung dass bei Checks in der PAUSE der Arzt zum Boxer in dessen Ecke gehen muss und dessen Sekundanten nicht behindern darf (Cutman-Behandlung, Trainer-Anweisungen). Wenn das so ne Formulierung ala "shall" ist, dann glaube ich nicht dass man daraus einen NC ableiten kann, wenn das Ergebnis davon nicht definitiv beeinflusst wurde.

Der Cut von Klitschko könnte tatsächlich von diesem Wischer von Lewis mit dem Daumen kommen, aber das wäre dann auch so ein Fall von irgendwie mit dem Handschuh blöd über die Augenbraue gerutscht. Die monströse Grösse entsteht aber erst nach der "Behandlung" durch diesen Sack von Cutman, der da mal richtig ordentlich mit dem Handtuch hart über den Cut wischt. Ich hätte danach übrigens sofort abgebrochen, das hätte ich nicht laufen lassen.

Tori
11-09-2012, 16:48

Gruß Alex

:halbyeaha

Raging Bull
11-09-2012, 17:20
Die hochwertigeren Boxhandschuhe sind aus Leder, diese unter Dampf o.ä. so zu verformen dass man einen Daumen ausformen kann ohne zu nähen können die Mexikaner wohl nicht. Und auch sonst macht es keiner, vermutlich weil es zu teuer ist und keine echte Nachfrage besteht. Was man allerdings machen könnte, wäre die Naht weiter nach innen zu legen, und den Daumen anzunähen, das wird eigentlich auch so gemacht. Ich habe mir gerade mal die Cleto Reyes angesehen die Klitschko ja gerne nimmt, da sieht das ziemlich nach Absicht aus. Die Naht am Daumen ist wulstig und genau vorne, das müsste man so nicht machen. Um das ausnutzen zu können müsste man aber sehr gut mit dem Daumen agieren können, um sich nicht zu verletzen. Ob diese Naht überhaupt reicht um eine Verletzung in der Art gezielt zu erzeugen lasse ich auch mal dahingestellt, das sieht mir eher schlicht nach Scherwirkung aus und dann muss man auch voll treffen oder mit den Köpfen zusammenknallen. Der Klitschko-Cut gegen Lewis kam auch nicht vom Daumen, sondern von dem Zusammenstoss der Köpfe beim Clinch direkt danach. Klitschko kann sowas von nicht clinchen, der versucht dabei ständig seinem Gegner in die Augen zu sehen, und dann kassiert man bei einem annähernd gleich grossen Mann halt immer wieder dessen Stirn.

Hier sieht man den Handschuh:
Cleto Reyes Boxing Gloves | Reyes Boxing Gloves and Equipment (http://shop.boundboxing.com/product.asp?itemid=124&gclid=CIyT4-GnrbICFeeMTAodMXEA_g)

Ob der Protest durchkommt hängt davon ab, ob tatsächlich im Vertrag vor dem Kampf ausgehandelt wurde dass jeder seinen eigenen Ringarzt mitbringen kann, und das so auch von der WBC abgenickt und in die Bout Rules aufgenommen wurde. Dann hätte der Ringrichter sich vertan weil er das vergessen hat, und da könnte ich mir schon was vorstellen. Allerdings dürfte das an den Interessen des Verbands scheitern, denn Charr ist nun niemand von dem in Zukunft viele Gebühren generiert werden. Mit ganz viel Glück bekommt er dann ein NC, aber keinen Rückkampf.

In allen anderen Fällen kann das nicht Erfolg haben, denn wenn es nur einen Arzt gibt dann ist es für den Ausgang egal in welcher Ecke der auf den Cut sieht. Mag sein dass da irgendeine Rüge ausgesprochen wird, aber für einen NC müsste das schon deutlich Einfluss auf den Kampf gehabt haben, und das hatte es nicht.

Klitschko trug -wie fast immer- Grant Handschuhe

Also zum Ringartzt aus einen anderen Thema:

Es ist nicht üblich, dass ein Boxer in der fremden Ecke behandelt wird. Es gibt aber nur Empfehlungen, keine Regel dafür", sagte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB). Die beiden Ringärzte sind vom BDB ausgesucht und eingesetzt worden, nicht von den jeweiligen Box-Lagern. "Es war Zufall, dass wir Stefan Holthusen in die Klitschko-Ecke beordert hatten und Stefan Bock in die Charr-Ecke. Es hätte genauso gut umgekehrt sein können"

Gruß Alex

Hmm...das wusste ich so nicht. Aber Gott....ändert auch nix. Klitschko hätte ja dann wohl eher Charrs Arzt bestochen als seinen...

Superkicker
11-09-2012, 17:56
Außerdem wurde die verschwörungstheorie aufgesezt das die Klischkos keine echten Boxer sind und das das alle nur Show sei!

Das ganze ist ohnehin absurd, aber auch unlogisch. Wenn alles nur Show wäre, dann wäre es doch viel spektakulärer und die Kämpfe würden wie in Filmen aussehen. Auserdem könnte ein Boxer mit einem WM Titel mehr Geld verdienen, wie als Verlierer in einem SHOW Fight. Warum sollte jamand also das mitmachen und gegen die Klitschkos absichtlich verlieren?

Im Profi Boxen ist ja vieles möglich, aber wie konnte Wladimir Olympia Sieger werden und Vitali Kickbox WM? Ein deutscher Boxstall hätte auch eher einen Deutschen zum WM manipuliert, keine Ukrainer. Selbst bei Schulz klappte das nicht, weil der reale Sport eben keine Show und kein Wunschprogramm ist.

Klaus
11-09-2012, 18:04
Im Ernst ? Ich meinte mich erinnern zu können dass Vitali immer stolz war Reyes-Handschuhe zu benutzen ("Punchers gloves"). Aber stimmt er trägt nen Custom-Handschuh mit Grantaufdruck.

Mit den Grant wäre es etwas schwieriger mit der Naht zu schlagen, die ist wesentlich weiter innen am Daumen. Denke aber auch an einen Freak-Accident, eigener Handschuh, Daumen, usw.

Vrooktar
11-09-2012, 19:43
Auserdem könnte ein Boxer mit einem WM Titel mehr Geld verdienen, wie als Verlierer in einem SHOW Fight. Warum sollte jamand also das mitmachen und gegen die Klitschkos absichtlich verlieren?

Das würde ich nur bedingt als Argument bezeichnen.
Als wir 12 waren hieß es auch die WWE kann kaum gespielt sein, immerhin kämpfen die da ja um Weltmeistertitel, einen Haufen Knete und ihre Zukunft überhaupt.

Ich will diesen Punkt bezogen aufs Boxen sicher nicht forcieren, aber theoretisch könnten im Hintergrund entsprechende Systeme laufen, die das auf einmal gar nicht mehr so abwegig aussehen lassen würden.

Raging Bull
11-09-2012, 20:09
Welcher WWE-Weltmeister hatte denn eine derart lange und ungefährdete Regentschaft?

Shows leben von Spannungen und Emotionen.

Superkicker
11-09-2012, 20:33
Das würde ich nur bedingt als Argument bezeichnen.
Als wir 12 waren hieß es auch die WWE kann kaum gespielt sein, immerhin kämpfen die da ja um Weltmeistertitel, einen Haufen Knete und ihre Zukunft überhaupt.

Ich will diesen Punkt bezogen aufs Boxen sicher nicht forcieren, aber theoretisch könnten im Hintergrund entsprechende Systeme laufen, die das auf einmal gar nicht mehr so abwegig aussehen lassen würden.

Und wie spielt man dann ein Cut wie Charr es hatte?

Mit 12 weiss man vieles noch nicht, aber als Erwachsener sollte man Show und Sport unterscheiden können. Das in einzelnen Fällen manipuliert oder betrogen wird ändert nichts.

Vrooktar
11-09-2012, 21:12
Ich könnte dir darauf jetzt eine Antwort geben, aber dann verrennen wir uns nur in einen Argumentationsansatz um den es nicht ging.
Ich wollte nur auf die Untauglichkeit eines genannten Punktes als Grundsatzargument hinweisen.

Raging Bull
11-09-2012, 21:22
Quatsch....Dein Einwand ist oberflächlich gesehen zwar nicht ganz falsch, bei etwas genauerer Betrachtung drängen sich aber wesentliche Unterschiede auf, die die Argumentation bereits im Ansatz zunichte machen.

Vrooktar
11-09-2012, 21:27
Quatsch....Dein Einwand ist oberflächlich gesehen zwar nicht ganz falsch, bei etwas genauerer Betrachtung drängen sich aber wesentliche Unterschiede auf, die die Argumentation bereits im Ansatz zunichte machen.

Du scheinst meinen so genannten "Einwand" nicht verstanden zu haben.
Ich schiebe es einfach mal drauf, dass ich ihn mal wieder zu unverständlich formuliert habe.

Raging Bull
11-09-2012, 21:50
Du scheinst meinen so genannten "Einwand" nicht verstanden zu haben.
Ich schiebe es einfach mal drauf, dass ich ihn mal wieder zu unverständlich formuliert habe.

Was gibt´s da nicht zu verstehen?

Du bedenkst halt nur wesentliche Punkte nicht. Deswegen verpufft der halt. That´s all...

Vrooktar
11-09-2012, 22:22
Was gibt´s da nicht zu verstehen?

Du bedenkst halt nur wesentliche Punkte nicht. Deswegen verpufft der halt. That´s all...

Ach ist das so.
Und wobei bedenke ich wesentliche Punkte nicht?

Qidun
12-09-2012, 05:17

mit diesem Kommentar bist du auf meiner Negativ-Liste "Trolle im KKB" gelandet

du schriebst:

Boxhandschuhe aus Latex.

ich fragte:

du weißt ganz genau, daß ich Boxhandschuhe meinte!

Qidun
12-09-2012, 05:36
Die hochwertigeren Boxhandschuhe sind aus Leder, diese unter Dampf o.ä. so zu verformen dass man einen Daumen ausformen kann ohne zu nähen können die Mexikaner wohl nicht. Und auch sonst macht es keiner, vermutlich weil es zu teuer ist und keine echte Nachfrage besteht. Was man allerdings machen könnte, wäre die Naht weiter nach innen zu legen, und den Daumen anzunähen, das wird eigentlich auch so gemacht. .....

Danke schön!

Ob der Protest durchkommt hängt davon ab, ob tatsächlich im Vertrag vor dem Kampf ausgehandelt wurde dass jeder seinen eigenen Ringarzt mitbringen kann, und das so auch von der WBC abgenickt und in die Bout Rules aufgenommen wurde.

Also hatte ich die Worte des Charr-Cutman richtig gehört und es waren doch zwei Ringärzte vor Ort?!

Ich hatte mir die Situation mehrfach angesehen und bin eigentlich recht sicher, das es eine Schlagwirkung war.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß der Cut durch einen "Kopfhaken" mit Vitalis senkrecht stehenden linken Führhand entstanden ist. Wäre der Schlag wie bei den Amateuren ausgeführt worden (waagrecht), wäre der Cut wohl nicht entstanden. ???

Qidun
12-09-2012, 05:51
Es ist nicht üblich, dass ein Boxer in der fremden Ecke behandelt wird.

Behandelt oder nur vom Ringarzt angeschaut???

Es gibt aber nur Empfehlungen, keine Regel dafür", sagte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB). Die beiden Ringärzte sind vom BDB ausgesucht und eingesetzt worden, nicht von den jeweiligen Box-Lagern.

Aha, danke.

"Es war Zufall, dass wir Stefan Holthusen in die Klitschko-Ecke beordert hatten und Stefan Bock in die Charr-Ecke. Es hätte genauso gut umgekehrt sein können"

o.k.

Bei WBC-Titelkämpfen gibt es immer 2 Ringärzte, allerdings ist nur einer davon der Oberarzt. Die Regularien wie genau der zum Ring zu kommen hat sind unklar, ...

Danke schön!

DerGroßer
12-09-2012, 06:01
In diesem Kampf war es ganz klar reguliert. So war die Vorgabe des WBC Präsidenten, das der Sportler in die Nächstgelegene RIngecke geführt werden sollte...

Vielleicht meintest du diesen Artikel:

Technischer KO durch Ringarzt-Entscheidung | Boxen1 Boxen – Boxing – Boxkämpfe – Boxing-News – Box-Nachrichten (http://www.boxen1.com/allgemein/technischer-ko-durch-ringarzt-entscheidung--2119472.php)

Egal ob Charr eine Runde Später zu Hackfleisch verarbeitet worden wäre (was mMn nicht passiert wäre) aber man hätte Ihn wenigstens die Runde zuende boxen und den CUtman das ganze bearbeiten lassen sollen. So erhält das ganze einen faden Beigeschmack...gerade seitens Vitali ist das einfach erbärmlich, zumal die Klits schon seit Jahren immer eben diesen Ringarzt bezahlen...ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Qidun
12-09-2012, 06:32
In diesem Kampf war es ganz klar reguliert. So war die Vorgabe des WBC Präsidenten, das der Sportler in die Nächstgelegene RIngecke geführt werden sollte...

O.k., danke!

www.boxen1.com/......

Ich zitiere aus dem Artikel: "Wie das obige Foto zeigt, unterbrach der Ringrichter den Kampf um Charrs Verletzung zu begutachten exakt einen knappen Meter vor der Ecke von Manuel Charr, wo der zweite Ringarzt positioniert war. Der Ringrichter lief aber mit Charr am Arm diagonal durch den gesamten Ring und zog Klitschkos Heim-Ringarzt Holthausen zu Rate."

Uuuups .... und da ist es wieder, das G'schmäckle ..... :(

Egal ob Charr eine Runde Später zu Hackfleisch verarbeitet worden wäre (was mMn nicht passiert wäre) aber man hätte Ihn wenigstens die Runde zuende boxen und den CUtman das ganze bearbeiten lassen sollen. So erhält das ganze einen faden Beigeschmack...gerade seitens Vitali ist das einfach erbärmlich, zumal die Klits schon seit Jahren immer eben diesen Ringarzt bezahlen...ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Schade für Vitali, daß es nun so aussieht, als hätte er seinen Sieg geschenkt bekommen. Vitali soll sich hier registrieren/einloggen und seinen Kommenter zu dem Vorfall abgeben! :)

Alex.s9
12-09-2012, 07:23
Ich zitiere aus dem Artikel: "Wie das obige Foto zeigt, unterbrach der Ringrichter den Kampf um Charrs Verletzung zu begutachten exakt einen knappen Meter vor der Ecke von Manuel Charr, wo der zweite Ringarzt positioniert war. Der Ringrichter lief aber mit Charr am Arm diagonal durch den gesamten Ring und zog Klitschkos Heim-Ringarzt Holthausen zu Rate."

Uuuups .... und da ist es wieder, das G'schmäckle ..... :(

ich führe mal den videobeweis an: Vitali Klitschko vs manuel charr (FULL FIGHT) 8th sep 2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2XK60rGseaw)
bei 11:50 ist der Abbruch

Des Ringrichters Vorgehen ist wie folgt:
- Er schickt Vitali sofort in die rote ecke oben(da ist eventuell der Fehler... er hätte ihn genauso gut paar meter in die Klitschkoecke laufen lassen können) ; aber prinzipiell hat er die beiden getrennt und Vitali, so wie er stand, in den Rückwärtsgang an die nächste Ecke beordert. Also eigentlich in ordnung. Brake -> aus einander schubsen und in die hinter ihnen stehenden Ecken befördern

- Charr führte er an die entgegen gesetzte Ecke .... das kenn ich aber genauso, dass die Kämpfer einen diagonalen Ringabstand von einander haben müssen. Nur war es nicht diagonal, weil der Artzt da nicht war.

Auf jeden Fall war er mehr als einen Meter von seiner Ecke entfernt aber dennoch nicht in der Ringmitte. Der Richter hat ohne nach zu denken Vitali mal schnell in die eine Ecke geschickt und Charr in die andere befördert. Bisschen unüberlegt, aber nicht weiter schlimm. Es wäre unprofessioneller Charr gleich neben Klitschko behandeln zu lassen(ist zwar wahrscheinlich nicht direkt verboten, aber meines Wissens nach absolut unüblich).

Gruß Alex

Vrooktar
12-09-2012, 07:40
mit diesem Kommentar bist du auf meiner Negativ-Liste "Trolle im KKB" gelandet

du schriebst:

ich fragte:

du weißt ganz genau, daß ich Boxhandschuhe meinte!

Da hast du die Ursprungsaussage nicht mitbekommen auf die ich mich bezog.
Seltsam, wo sie doch von dir stammte:

Kondome haben keine Naht .... .... wieso geht das nicht bei Box-Handschuhen???

Oder hast du unterwegs bloß den Faden verloren?

netwolff
12-09-2012, 08:55
...die Handschuhe sind jetzt Schuld...wie geil...
Hat vielleicht noch der Eierschutz geklemmt und hat Vitalis Schwippschwager den vielleicht für Manuel Charr ausgesucht und daher kommts?

Vrooktar
12-09-2012, 09:53
Hat vielleicht noch der Eierschutz geklemmt und hat Vitalis Schwippschwager den vielleicht für Manuel Charr ausgesucht und daher kommts?

Tragen die Eierschutz?

Savateur73
12-09-2012, 10:10
Tragen die Eierschutz?

Ja, die Boxer tragen einen Eierschutz.

Savateur73
12-09-2012, 10:12

Die Frage wird sein welchen Ei denn eingeklemmt war!:hammer:

chuckybabe
12-09-2012, 11:30
Hat noch jemand erleuchtende Theorien zum eigentlichen Thema?

Also ich will Euch Euren Spaß hier sicherlich nicht kaputt machen, aber ... bitte ... . Ihr wisst schon was ich meine.;)

KampfBeast
12-09-2012, 11:49
Bin gleicher Meinung mit chuckybabe. Ich denke mal das Thema kann geschlossen werden. :-§

Raging Bull
12-09-2012, 17:04
Ach ist das so.
Und wobei bedenke ich wesentliche Punkte nicht?

Jo, scheint zumindest so.

Wesentliche Punkte?
Beim Wrestling war es den über 12-jährigen (und auch einigen von denen) völlig klar, dass das nur Show ist.
Das halbwegs geübte Auge sieht das auch.

Die "Systeme", die da laufen müssten -was theoretisch denkbar ist- hätten sich in einem bestehenden Sport dergestalt aufbauen müssen, dass man die tatsächlichen Boxer an der Spitze verdrängt hat. Es sei denn, Du unterstellst, dass alle vorherigen WMs ebenso Schauspieler waren. Da reden wir dann von einer Quasi-Verschwörung seit mehr als 100 Jahren. Die Wrestling-Veranstaltungen waren ja von Anfang an reine Shows.

Daneben gibts noch hundert andere Punkte. Der nichtstattfindende Wechsel ist ein bereits angesprochener. In jedem Rocky-Film geht es um die Möglichkeit zu verlieren. Wäre da was abgesprochen und choreographiert, würde man auf Spannung großen Wert legen. Oder hast Du bei der WWF mal nen Fight a la Wladi vs Mormeck gesehen? Es würde diesen Showveranstaltungen schlicht an "Show" fehlen.

Du hast insoweit recht, als das Titel für sich genommen, kein absolutes Argument gegen Schaukämpfe sein kann. Das ist nur solange richtig, wie die Systeme dafür Sorge tragen können, dass ausschließlich willfährige Schauspieler in ihnen zur Aktion kommen. Da reicht alleine die schiere Masse der Profiboxer in aller Welt, um das auszuschließen.

Vrooktar
12-09-2012, 17:50
Jo, scheint zumindest so.

Wesentliche Punkte?
Beim Wrestling war es
...........
Die "Systeme", die da laufen müssten -was theoretisch denkbar ist- hätten sich in einem bestehenden
..........
willfährige Schauspieler in ihnen zur Aktion kommen. Da reicht alleine die schiere Masse der Profiboxer in aller Welt, um das auszuschließen.

Herzlichen Glückwunsch.
Damit hast du eingeräumt, dass die einzige These, die ich aufgestellt habe (Nämlich die, dass es theoretisch denkbar ist) korrekt ist.
Das soll mir dann reichen.

Raging Bull
12-09-2012, 18:00
Herzlichen Glückwunsch.
Damit hast du eingeräumt, dass die einzige These, die ich aufgestellt habe (Nämlich die, dass es theoretisch denkbar ist) korrekt ist.
Das soll mir dann reichen.

Spitze
Es ist auch theoretisch denkbar, das wir alle in der Matrix leben. Möchtest Du das auch noch anführen?

Vrooktar
12-09-2012, 18:05
Spitze
Es ist auch theoretisch denkbar, das wir alle in der Matrix leben. Möchtest Du das auch noch anführen?

Nur wenn es grad was mit dem Thema zu tun hat.
Vielleicht hörst du ja nochmal davon, wenn jemand mit Paralleluniversen anfängt.

Raging Bull
12-09-2012, 18:09
Nur wenn es grad was mit dem Thema zu tun hat.
Vielleicht hörst du ja nochmal davon, wenn jemand mit Paralleluniversen anfängt.

Na, da freu ich mich doch drauf....

Gladbeck
12-09-2012, 18:59
Das wird eine unterhaltsame Runde... :D

Und zum Thema:
Das die Klitschkos die HW Szene regieren im WWF Style,ist sowas von unmöglich.Daran braucht man keinen Gedanken verschwenden.

Qidun
12-09-2012, 20:03
Da hast du die Ursprungsaussage nicht mitbekommen auf die ich mich bezog.

tzzz .... selbstverständlich kannte ich meine vorherige Aussage

Seltsam, wo sie doch von dir stammte:

........

Oder hast du unterwegs bloß den Faden verloren?

versuche nicht, dich rauszureden; meine Frage bezog sich eindeutig auf Boxhandschuhe

Beweis in zeitlich korrekter Reihenfolge:

Als nächstes kommt noch, dass man ja Klitschkos Handschuhe benutzt hat, die absichtlich mit einer Naht versehen waren, um dem armen Manuel die Chance seines Lebens zu nehmen.

Boxhandschuhe aus Latex.

Qidun
12-09-2012, 20:07
...die Handschuhe sind jetzt Schuld...

nein, auch die senkrechte Handstellung (die bei Profi-Boxern erlaubt ist) wurde als Grund für den Cut erwähnt [von mir]

Qidun
12-09-2012, 21:02
ich führe mal den videobeweis an: Vitali Klitschko vs manuel charr (FULL FIGHT) 8th sep 2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2XK60rGseaw)
bei 11:50 ist der Abbruch

Danke für das Video.

Des Ringrichters Vorgehen ist wie folgt:
- Er schickt Vitali sofort in die rote ecke

nein, in eine neutrale

- Charr führte er an die entgegen gesetzte Ecke ....

nein, in die rote auf gleicher Länge

Vrooktar
12-09-2012, 21:09
tzzz .... selbstverständlich kannte ich meine vorherige Aussage

........

versuche nicht, dich rauszureden; meine Frage bezog sich eindeutig auf Boxhandschuhe

Beweis in zeitlich korrekter Reihenfolge:

Nun gut, dann muss ich mich berichtigen.
Du hast es zwar mitbekommen verstehst den Zusammenhang aber trotzdem nicht.

Qidun
12-09-2012, 21:56
Nun gut, dann muss ich mich berichtigen.

weil dir nix anderes übrigbleibt, als dich selber "zu berichtigen" :D

Du hast es zwar mitbekommen verstehst den Zusammenhang aber trotzdem nicht.

........

chuckybabe
13-09-2012, 08:28
Freunde, es geht mir tierisch auf den Sack, wenn hier keine vernünftigen Beiträge kommen. Hört damit auf, sonst schließe ich den Thread.

@Vrooktar,

in der Tat gibt es Kämpfe, die nicht aufgrund der sportlichen Wertigkeit ablaufen, sondern rein um das System ("Geldmaschinerie") am Kacken zu halten. Nichtsdestotrotz kann ich Dir versichern, dass diejenigen, die die Fäden ziehen daran interessiert sind, irgendwann herauszufinden, wo sie mit ihren "Gladiatoren" wirklich stehen.

Mehr will ich an dieser Stelle garnicht dazu sagen und um zum Thema Klitschkos zurückzukommen, die haben momentan einfach keine ernstzunehmende Gegnerschaft. Zum einen sind die beiden Kollegen (besonders Wladimir - mittlerweile) erstklassige Boxer, zum anderen ist das Schwergewicht natürlich momentan extrem dünn besetzt.

Beste Grüße
Dietmar

Vrooktar
13-09-2012, 08:42
Gab es sone "Flaute" in der Boxgeschichte öfters?
So schwer kanns doch eigentlich nich sein irgendwo nen besseren Boxer aufzutreiben.

Gladbeck
13-09-2012, 09:26
So schwer kanns doch eigentlich nich sein irgendwo nen besseren Boxer aufzutreiben.

Bewirb du dich doch mal als Gegner.
Kannst ja dein Video vom Kampf gegen Dudeson an K2 schicken,danach stürmst du noch eine Klitschko PK und schon haben wir einen neuen "Retter des Schwergewichts". :rolleyes:

Freunde, es geht mir tierisch auf den Sack, wenn hier keine vernünftigen Beiträge kommen. Hört damit auf, sonst schließe ich den Thread.

Mach zu den Käse! ;)

chuckybabe
13-09-2012, 09:32

Erstens ja und zweitens ist es tatsächlich so schwer bessere Boxer aufzutreiben. Der Boxstil der Klitschkos mag nicht schick sein, aber wahnsinnig effektiv, was unteranderem mit den Körpermaßen zu tun hat.

Bin gerade unter Zeitdruck, komme jetzt nicht dazu ausführlicher zu antworten. Bis morgen denne.

Beste Grüße

Savateur73
13-09-2012, 12:39

Im Moment sind die Klitschkos die Nr.1 im Schwergewicht.:(
Es gibt maximal 2 Boxer die den Klitschkos gefährlich werden könnten und die wollen nicht gegen die Klitschkos boxen.
Das sind Tyson Fury und Robert Helenius.

DerGroßer
13-09-2012, 19:00
PowerFBoxing (http://www.powerfboxing.com/news/pronews.html)

...nc

Qidun
13-09-2012, 20:46
...nc

Aha, es geht also weiter ...... :rolleyes:

Danke für den Link!

Klaus
13-09-2012, 20:52
PowerFBoxing (http://www.powerfboxing.com/news/pronews.html)

...nc

Word hatte früher mal ne Autokorrektur, gibt es die nicht mehr ? Zum "Inhalt" ... äh ja, glaubwürdig bis zum Exzess. :rolleyes:

Klaus
13-09-2012, 21:08
Und mal was zu dem ewigen Geseiere von den Möchtegern-Experten, dass die bösen Klitschkos nur mit "ihrem" Arzt antreten.

NATÜRLICH will man wenn es um zig Millionen geht, und man der Titelträger ist der nur dann weitere 6-10 Millionen pro Kampf einnimmt wenn er Titelträger bleibt, nicht irgendeinen Arzt aus der russischen Provinz da hingestellt bekommen der möglicherweise dann von irgendeinem freundlichen Mann bezahlt wurde, komische Empfehlungen auszusprechen. Gerade vor dem Hintergrund dass er politische Ambitionen in der Ukraine hat, und das sicher nicht jedem gefällt. Da wird der eine oder andere ja auch mal plötzlich krank.

Da würde ich auch auf einem Arzt bestehen den ich seit Jahren kenne.

Wenn jetzt die Verletzung offensichtlich nicht schlimm gewesen wäre, hätte man sicher Feuer schreien können. War sie aber, und sie ist auch in der PK wieder aufgegangen, so viel zu ganz leicht zu schliessen.

Ich hätte trotzdem nicht abgebrochen, gerade wegen der Konstellation. Mindestens bis zum Rundenende gehen lassen, und dann der Ecke sagen sie soll ihren Mann selbst rausnehmen oder das Risiko auf ihre eigene Kappe nehmen. Erst wenn es dann ganz offensichtlich übel wird, bricht man ab. Ich hoffe das war eine Lehre, aber so ein Schuss kann auch nach hinten losgehen. Leute wie Brewster oder Margarito sind halb blind.

Raging Bull
13-09-2012, 22:37
Bei Vitali vs. LL wurde der Kampf gestoppt, als Vitali in Führung lag und gute Chancen hatte. Daneben war nicht sicher, ob der Cut durch reguläre Schlagwirkung entstanden ist. Da wird seit Jahren behauptet, LL habe Vitali das Gesicht zermatscht.

Charr gibt jede Runde ab und war am Boden. Selbst wenn der da Off-Balance war....der Cut war zweifelsohne durch einen regulären Schlag entstanden. Und da diskutieren wir jetzt drüber?

Ich seh´s wie Klaus, ich hätte auch mindestens bis zur nächsten Runde laufen lassen.

Aber dass jetzt diskutiert wird, dass Vitali "gezuckt" habe und gar den Cut provoziert habe, ist schon grotesk.

Vitali, der Mann, der im Profiboxen nie am Boden war, der von LL Bomben geschluckt hat, soll von Charr, dessen einziger KO-Sieg gegen einen Mann von Format, ein höchst fragwürdiger war, ausgeknockt werden? Und das nachdem Charr in den ersten 4 Runden bei seinen wenigen Angriffsversuchen einmal den Boden besuchte und einmal anfing zu bluten wie ein Schwein beim Schlachter?

Und den Cut provozieren? Ei klar....mehr noch, Vitali wollte sogar noch nen KO provozieren. Schon unfair, dass der dem Charr ständig in die Aktionen reinschlägt und dann noch ins Gesicht! Unmöglich sowas.

Spieltheoretiker
13-09-2012, 23:33
Vitali hat eindeutig dominiert. So eine Verschwörungstheorie taugt doch nur was, wenn Klitschko irgendwie in Bedrängnis gewesen wäre. So was albernes. Ich kann Klitschkofights aus Langeweile ja auch schon lange nicht mehr schauen, aber was will man machen? vielleicht sind die Klitschkos außerirdische Echsenwesen und deswegen so dominant...

ivo c.
14-09-2012, 08:33
Ich bin ja kein grosser Klitschko Fan.

Aber Klitschko hat den Kampf dominiert, ganz legitim den Cut herbeigeführt und ganz klar und verdient gewonnen.

Eventuell hat ja der Arzt zu schnell entschieden, aber das ist ja jetzt auch egal.

Und Charr sah einfach fehl am Platz aus. Sich im Nachhinein so aufzuregen, hätte er lieber die Energie genommen und in den ersten runden energischer Geboxt.

DerGroßer
14-09-2012, 08:37
Irgendwie hab ich wohl nen anderen Kampf gesehen...:rolleyes:

Klar war Klitschko in den Runden besser, aber dominiert hat er nicht. Gerade in Runde zwei, wo der "Niederschlag" stattgefunden hat, hat er sich einige Dinger auf Körper und Gesicht gefangen.

Runde eins : Charr Pendelt viele Schläge weg und Vitali möbelt viel auf die Deckung, hat aber auch einige Treffer.Die Letzten 20 sek kommt Charr durch mit einem Upercut und schönem Jab, nach Kombo Klitschko bekommt dieser zum Rundenende noch nen Schwinger.

Runde zwei : Charr Pendelt geht rein und raus, schöner Körperhaken bei 2:28. Er fordert Klitschko, dieser setzt einige Jabs, schießt aber auch diverse Luftlöcher und haut viel auf die Deckung. Vitali drückt den Jab und Haut die Rechte ins Leere bekommt bei 1:58 dafür einen Körperhaken. 1:33 schöne Kombi von Klitschko schlägt voll ein. 1:17 Körperhaken von Charr und ein Schwinger schlägt voll am Kopf von Vitali ein.Danach trifft eine Gerade zum Körper und eine zum Kopf.Vitali geht in die Ringseile und Klinscht.1:12 Beim Break versucht Klitschko Charr einen Haken ans Kinn zu geben, der bekommt den Kopf gerade noch zur Seite.Als die beiden dann getrennt werden, versucht Klitschko erneut unfair zu treffen, schlägt nur ein Luftloch.1:04 Charr steckt einen Jab an Klitschkos Kopf, Klitschkos Konter verfehlt Charr und er bekommt eine zweite Gerade ins Gesicht.Der Treffer lässt ihn erneut einen Schritt nach hinten "gehen". 0:54 Körpertreffer von Charr , Klitschko haut seinen Jab direkt auf Charrs hinterkopf.Klitschko hat ein paar gute Jabs und eine Rechte im Ziel, schlägt erneut diverse Luftlöcher und die Deckung von Charr aber einen schönen Körperhaken bei 0:39. 0:28 Charrs Jab zum Körper geht durch, die Klitschko Kombo geht auf die Deckung. 0:18 Charr schlägt ein Luftloch trifft aber mit dem zweiten Haken klar. Klitschko trifft Charr mit einer Kombi und fängt sich dafür einen Linken Haken und zwei rechte Körperhaken.Im Rückwärtsgang drückt er Charr mit der linken und haut ihm dann mit Rechts auf den Hinterkopf. Charr fällt hin und steht auf, ist offensichtlich 0 mitgenommen.

Runde drei : Klitschko trifft die Deckung und bekommt bei 2:43 einen Jab ins Gesicht, landet danach selbst 2 Jabs bei Charr. 2:34, Klitschko wird vom Haken getroffen, kann diesen aber noch entscheiden nach oben Ableiten und antwortet mit einem schönnen Jab. Höhere Schlagfrequenz bei Vitali, vieles auf der Deckung, Charr kann mit Jabs treffen.2:08 Charr trifft zweimal mit seinem Jab. Klitschko arbeitet Viel, die Rechte trifft gar nicht oder fast immer die Deckung. 1:44 starker Jab von Charr geht durch und Klitschko wieder im Rückwärtsgang.1:37 Schöner Haken gefolgt von einem starken Jab von Charr gehen sauber durch.1:33 Klitschko haut erneut auf den Hinterkopf trifft danach ein,zwei gute Jabs aber erneut viel die Deckung. Schöner Körpertreffer von Charr bei 1:18. Nun kommt Klitschko mit einigen Jabs, eine schöne Rechte findet auch ihr Ziel, gekontert mit einem Jab von Charr.Charr maschiert jetzt nach vorne und wirkt top fit.Bei 0:44 gibt es einen schönen Körperhaken, Klitschko atmet stark trifft in folge nur die Deckung bzw deutet nur leichte Schläge an.Dafür bekommt er bei 0:26 einen schönen Haken verpasst. Klitschko schlägt im Rückwärtsgang trifft einen schönen Körperhaken und bekommt dafür bei 0:11 einen schönen Jab ans Kinn. Am Ende treffen beide im wilden Schlagabtausch.

Runde vier : Klitschko beginnt stark bekommt aber bei 2:44 einen leichten Jab auch bei 2:40. Charr pendelt, Klitschko drückt Charr runter kann aber keine Wirkungstreffer landen. 2:10 beide treffen mit einem Jab. 2:05 Körpertreffer von Charr, Klitschkos Jab auf die Deckung . Wieder treffer für Klitschko und Antwort mit Körperhaken bei 1:49 durch Charr. 1:40 Linker haken von Klitschko trifft voll (Cut) wird mit einem Jab Treffer durch Charr beantwortet.Klitschko trifft im Rückwärtsgang eine Kombi bei 1:28 voll, bekommt ab 1:25 diverse Treffer durch Charr bis er in den Ringseilen steht und sauber mit links abkontert. Charr maschiert weiter trifft bei 1:16 zum Kopf und Körper. Klitschko schlägt auf die Deckung und trifft bei 0:56 erneut mit einem linken Jab...Abbruch.

Hier nochmal zum nachgucken : Vitali Klitschko vs Manuel Charr Full Fight All Rounds Boxen 08-09-2012 Moscow - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OFvYu_P4iw8)

Klitschko fast durchgehend im Rückwärtsgang und mit offnem Mund, Charr maschiert vorwärts und scheint Konditionel Top Fit. Klar ist, das die Runden 10:9, 10:8 (wegen des "niederschlags"), 10:9 gewesen sein sollten aber ebenso klar ist, das Charr nicht sonderlich schwer atmete und Vitali fast durchgehend im Rückwärtsgang hatte. Zudem hat er einige gute Treffer gelandet und immer besser in den Kampf gefunden. Sonderlich demoliert war sein Gesicht auch nicht und sein Kampfplan war mir vorher bekannt, daher ist es einfach lächerlich was die meisten hier im einklang mit den Medien rezitieren.

btw.: Bei einer Umfrage haben sich satte 70% für eine zweite Chance für Charr ausgesprochen...

Nun könnt ihr euch gerne wieder gegenseitig hoch schaukeln und aplaudieren :whogives:

Qidun
14-09-2012, 11:26
NATÜRLICH will man wenn es um zig Millionen geht, und man der Titelträger ist der nur dann weitere 6-10 Millionen pro Kampf einnimmt wenn er Titelträger bleibt, nicht irgendeinen Arzt aus der russischen Provinz da hingestellt bekommen der möglicherweise dann von irgendeinem freundlichen Mann bezahlt wurde, komische Empfehlungen auszusprechen. Gerade vor dem Hintergrund dass er politische Ambitionen in der Ukraine hat, und das sicher nicht jedem gefällt. Da wird der eine oder andere ja auch mal plötzlich krank.

Verstehe und volle Zustimmung.

Qidun
14-09-2012, 11:29
Aber Klitschko hat den Kampf dominiert, ganz legitim den Cut herbeigeführt und ganz klar und verdient gewonnen.

"ganz legitim den Cut herbeigeführt"? durch gekippte Schläge mit der Führhand-Daumennaht ständig auf dieselbe Stelle? :confused:

Klaus
14-09-2012, 11:47
Bei Grants ist an der Stelle keine Naht, da müsste man schon begnadet im rutschenden Vorbeischlagen sein um irgendwie mit der seitlich am Daumen befindlichen Naht zu treffen. Ich bezweifle auch dass Klitschko der in jedem Kampf kaputte Hände hat ernsthaft mit dem Daumen mit Kraft jabt, da riskiert er jedesmal einen Bruch wenn der Gegner "nickt".

Raging Bull
14-09-2012, 17:16
Irgendwie hab ich wohl nen anderen Kampf gesehen...:rolleyes:

Klar war Klitschko in den Runden besser, aber dominiert hat er nicht. Gerade in Runde zwei, wo der "Niederschlag" stattgefunden hat, hat er sich einige Dinger auf Körper und Gesicht gefangen.

Runde eins : Charr Pendelt viele Schläge weg und Vitali möbelt viel auf die Deckung, hat aber auch einige Treffer.Die Letzten 20 sek kommt Charr durch mit einem Upercut und schönem Jab, nach Kombo Klitschko bekommt dieser zum Rundenende noch nen Schwinger.

Runde zwei : Charr Pendelt geht rein und raus, schöner Körperhaken bei 2:28. Er fordert Klitschko, dieser setzt einige Jabs, schießt aber auch diverse Luftlöcher und haut viel auf die Deckung. Vitali drückt den Jab und Haut die Rechte ins Leere bekommt bei 1:58 dafür einen Körperhaken. 1:33 schöne Kombi von Klitschko schlägt voll ein. 1:17 Körperhaken von Charr und ein Schwinger schlägt voll am Kopf von Vitali ein.Danach trifft eine Gerade zum Körper und eine zum Kopf.Vitali geht in die Ringseile und Klinscht.1:12 Beim Break versucht Klitschko Charr einen Haken ans Kinn zu geben, der bekommt den Kopf gerade noch zur Seite.Als die beiden dann getrennt werden, versucht Klitschko erneut unfair zu treffen, schlägt nur ein Luftloch.1:04 Charr steckt einen Jab an Klitschkos Kopf, Klitschkos Konter verfehlt Charr und er bekommt eine zweite Gerade ins Gesicht.Der Treffer lässt ihn erneut einen Schritt nach hinten "gehen". 0:54 Körpertreffer von Charr , Klitschko haut seinen Jab direkt auf Charrs hinterkopf.Klitschko hat ein paar gute Jabs und eine Rechte im Ziel, schlägt erneut diverse Luftlöcher und die Deckung von Charr aber einen schönen Körperhaken bei 0:39. 0:28 Charrs Jab zum Körper geht durch, die Klitschko Kombo geht auf die Deckung. 0:18 Charr schlägt ein Luftloch trifft aber mit dem zweiten Haken klar. Klitschko trifft Charr mit einer Kombi und fängt sich dafür einen Linken Haken und zwei rechte Körperhaken.Im Rückwärtsgang drückt er Charr mit der linken und haut ihm dann mit Rechts auf den Hinterkopf. Charr fällt hin und steht auf, ist offensichtlich 0 mitgenommen.

Runde drei : Klitschko trifft die Deckung und bekommt bei 2:43 einen Jab ins Gesicht, landet danach selbst 2 Jabs bei Charr. 2:34, Klitschko wird vom Haken getroffen, kann diesen aber noch entscheiden nach oben Ableiten und antwortet mit einem schönnen Jab. Höhere Schlagfrequenz bei Vitali, vieles auf der Deckung, Charr kann mit Jabs treffen.2:08 Charr trifft zweimal mit seinem Jab. Klitschko arbeitet Viel, die Rechte trifft gar nicht oder fast immer die Deckung. 1:44 starker Jab von Charr geht durch und Klitschko wieder im Rückwärtsgang.1:37 Schöner Haken gefolgt von einem starken Jab von Charr gehen sauber durch.1:33 Klitschko haut erneut auf den Hinterkopf trifft danach ein,zwei gute Jabs aber erneut viel die Deckung. Schöner Körpertreffer von Charr bei 1:18. Nun kommt Klitschko mit einigen Jabs, eine schöne Rechte findet auch ihr Ziel, gekontert mit einem Jab von Charr.Charr maschiert jetzt nach vorne und wirkt top fit.Bei 0:44 gibt es einen schönen Körperhaken, Klitschko atmet stark trifft in folge nur die Deckung bzw deutet nur leichte Schläge an.Dafür bekommt er bei 0:26 einen schönen Haken verpasst. Klitschko schlägt im Rückwärtsgang trifft einen schönen Körperhaken und bekommt dafür bei 0:11 einen schönen Jab ans Kinn. Am Ende treffen beide im wilden Schlagabtausch.

Runde vier : Klitschko beginnt stark bekommt aber bei 2:44 einen leichten Jab auch bei 2:40. Charr pendelt, Klitschko drückt Charr runter kann aber keine Wirkungstreffer landen. 2:10 beide treffen mit einem Jab. 2:05 Körpertreffer von Charr, Klitschkos Jab auf die Deckung . Wieder treffer für Klitschko und Antwort mit Körperhaken bei 1:49 durch Charr. 1:40 Linker haken von Klitschko trifft voll (Cut) wird mit einem Jab Treffer durch Charr beantwortet.Klitschko trifft im Rückwärtsgang eine Kombi bei 1:28 voll, bekommt ab 1:25 diverse Treffer durch Charr bis er in den Ringseilen steht und sauber mit links abkontert. Charr maschiert weiter trifft bei 1:16 zum Kopf und Körper. Klitschko schlägt auf die Deckung und trifft bei 0:56 erneut mit einem linken Jab...Abbruch.

Hier nochmal zum nachgucken : Vitali Klitschko vs Manuel Charr Full Fight All Rounds Boxen 08-09-2012 Moscow - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OFvYu_P4iw8)

Klitschko fast durchgehend im Rückwärtsgang und mit offnem Mund, Charr maschiert vorwärts und scheint Konditionel Top Fit. Klar ist, das die Runden 10:9, 10:8 (wegen des "niederschlags"), 10:9 gewesen sein sollten aber ebenso klar ist, das Charr nicht sonderlich schwer atmete und Vitali fast durchgehend im Rückwärtsgang hatte. Zudem hat er einige gute Treffer gelandet und immer besser in den Kampf gefunden. Sonderlich demoliert war sein Gesicht auch nicht und sein Kampfplan war mir vorher bekannt, daher ist es einfach lächerlich was die meisten hier im einklang mit den Medien rezitieren.

btw.: Bei einer Umfrage haben sich satte 70% für eine zweite Chance für Charr ausgesprochen...

Nun könnt ihr euch gerne wieder gegenseitig hoch schaukeln und aplaudieren :whogives:

Dann erklär doch mal den Kampfplan.

Charr hat einen (!) KO gegen nen Mann von Format. Oloukun. Und der KO ist höchst (!) fragwürdig. Also n KO, wie Charr propagiert hat, war in weiter ferne. Dazu reichen auch die Wischer, die Du hier als Treffer anführst, kaum aus.

Also haben wir:

Vitali vs Charr
10 : 09
10 : 08 (aufgrund der Perspektive ist der Niederschlag schwer zu beurteilen)
-------- (nehmen wir an Charr dreht von hier an voll auf)
09 : 10
-------- (nach weiteren 5 Runden mit Cut, ist der Kampf nun ausgeglichen)
--------
112:115 (beim absoluten GAU für Vitali)

Für einen solchen Kampfverlauf, gab es wirklich keinen einzigen Anhaltspunkt. Vitali atmet eigentlich IMMER mit offenem Mund, der sieht auch nach dem Abbruch keinen Meter erschöpft aus. Das "Zucken" sieht man wohl nur, wenn man ein besonderes Auge dafür hat.

Und last but not least....warum zur Hölle sollte Charr mit Cut deutlich besser, als Charr ohne Cut sein?
Schon mal drüber nachgedacht, dass die kurze Zeit mit Cut gerade wegen dem Cut so aktiv und aggressiv war? Charr hat ja selbst gesagt, er sei wütend gewesen.

Jeder der boxt kennt doch die Situation - da wird man motzig und aggro. Aber das verfliegt doch schnell. Und dann?
Vitali ist eigentlich immer weggegangen, wenn der andere aggressiv vor ist. Sei es bei Sanders oder Arreola.

Ein Haye hätte vermutlich mitgeschlagen, das kann der sehr gut, wie man gegen Chisora gesehen hat und Charr ausgeknockt. Vitali hat sowas eigentlich mW noch nie gemacht. Der wartet ab, bis sich die Wogen geglättet haben und macht dann da weiter, wo er aufgehört hat. So zermürbt er ja gerade die Leute.

Klaus
14-09-2012, 17:48
Die Zusammenfassung ist auch ... gewöhnungsbedürftig. Da steht dass Vitali nur Alibi-Patschehändchen und nur auf Charrs Deckung hatte, und Charr die harten klaren Kontertreffer zum Körper, zum Kopf, Uppercuts, er traf eigentlich wie er wollte wenn er geschlagen hat. In welchem Spiel war der Kampf ?

Offline_Fighter
14-09-2012, 18:35
Selbst Firat Arslan hätte Charr arg zugesetzt wenn nicht besiegt. Dieser Kampf war unnötig und die Schmähgesänge gegen Vitali werden immer dümmer, niveauloser und dreister!

DerGroßer
14-09-2012, 22:24
Die Zusammenfassung ist auch ... gewöhnungsbedürftig. Da steht dass Vitali nur Alibi-Patschehändchen und nur auf Charrs Deckung hatte, und Charr die harten klaren Kontertreffer zum Körper, zum Kopf, Uppercuts, er traf eigentlich wie er wollte wenn er geschlagen hat. In welchem Spiel war der Kampf ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...scheint nicht jedem gegeben :rolleyes:
Bleib nur in deiner Wolke, wo du immer Recht haben magst, passt scho :gnacht:

Raging Bull
14-09-2012, 23:16
Die Punchstats sind doch eindeutig

Klitschko vs. Charr - CompuBox (http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=klitschko-charr-compubox)

Vllt guck ich mir den Kampf noch mal mit Deiner Zusammenfassung an. Bei der ersten Runde, gibts verhaltene Zustimmung. Du gibst zwar korrekt wieder, aber während Du Charrs Uppercut-Wischer hervorhebst, sagst Du keinen Ton über die mindestens 3 Körperhaken von Vitali. Und Charr pendelt da auch nicht viel aus, der pendelt beständig, während Vitali eher etwas irritiert rumtastet.

Vielleicht guck ich´s noch zu Ende

Tante Edit meint: Dass Klitschko noch ne wunderbare 1-2 an den Kopf zum Ende der Runde bringt, "übersiehst" Du auch gänzlich.....

Ich hab´s abgebrochen....das ist zu tendenziös. Charr hat nen besseren Kampf gemacht, als ich von ihm erwartet habe. Aber selbst wenn der seine durchschnittlich 8 Treffer pro Runde auf sagen wir 12 steigert, reicht das kaum aus. Die kurzen Spurts sind zu wenig und die Einzelaktionen reichen zwar um Vitali zu ärgern, wirkliche Bedrängnis sieht anders aus

Zum Vergleich mal die Stats von Chisora:
http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=klitschko-chisora-compubox

Vrooktar
15-09-2012, 07:37
Das ist wie mit fast allen Verschwörungstheoretikern.
Sie schmeissen zwar mit Quatsch um sich, der auf den ersten Blick wie ne logische Argumentation aussieht, aber sobald man in die Tiefe geht zerbröselt das alles.
Es ist nicht verkehrt solche Ansätze zu demontieren, allein damit die ne Chance haben sich eine objektive Meinung zu bilden, die ihr Hirn noch nicht abgeschlossen in nem Gurkenglas auf den Nachtschrank gestellt haben.
Aber auf Krampf einen von denen überzeugen zu wollen hat keinen Sinn.
Da kannst du genauso mit nem Politiker über die Schwächen seines Wahlprogramms diskutieren.

Raging Bull
15-09-2012, 09:16
Das ist wie mit fast allen Verschwörungstheoretikern.
Sie schmeissen zwar mit Quatsch um sich, der auf den ersten Blick wie ne logische Argumentation aussieht, aber sobald man in die Tiefe geht zerbröselt das alles.
Es ist nicht verkehrt solche Ansätze zu demontieren, allein damit die ne Chance haben sich eine objektive Meinung zu bilden, die ihr Hirn noch nicht abgeschlossen in nem Gurkenglas auf den Nachtschrank gestellt haben.
Aber auf Krampf einen von denen überzeugen zu wollen hat keinen Sinn.
Da kannst du genauso mit nem Politiker über die Schwächen seines Wahlprogramms diskutieren.

Ach....da ist der Versuch die Ehre.

Das wird fast nie so ablaufen, dass einer von denen dann mitten in der Diskussion sagt: "Du hast Recht. Ist alles Quatsch."

Aber erstens maße ich mir gar nicht an, die Wahrheit zu kennen und man bekommt ja auch Denkanstösse zurück. Ich kann mich ja auch durchaus irren, das ist nie auszuschließen.

Und zweitens habe ich es öfters schon erlebt, dass diese Denkanstösse im Stillen ihre Blüten trieben und ab und an kommt dann einer nach einiger Zeit und sagt: "Du, damals mit dem und dem, da hab ich noch mal drüber nachgedacht. ich seh das jetzt anders."

"Auf Krampf" geht da sicher nichts, man muss das sportlich sehen. Ist auch immer n psychische Geschichte. Menschen trennen sich ungern von Überzeugungen. Ich mache da keine Ausnahme und musste mich auch schon oft genug revidieren. Fiel mir jedesmal schwer, aber hinterher ist man froh, wenn man´s gemacht hat.

Qidun
15-09-2012, 10:36
Aber erstens maße ich mir gar nicht an, die Wahrheit zu kennen und man bekommt ja auch Denkanstösse zurück. Ich kann mich ja auch durchaus irren, das ist nie auszuschließen.

Und zweitens habe ich es öfters schon erlebt, dass diese Denkanstösse im Stillen ihre Blüten trieben und ab und an kommt dann einer nach einiger Zeit und sagt: "Du, damals mit dem und dem, da hab ich noch mal drüber nachgedacht. ich seh das jetzt anders."

Danke, genauso sehe ich "unsere" Gespräche/Diskussionen hier im Forum auch. :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Qidun.