Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und Fitnesstraining
sunshine12
11-09-2012, 08:46
Guten Morgen liebe Leute,
ich habe gestern mit dem Muay Thai angefangen!:)
Als ich vor ca. 3 Wochen ein Probetraining absolviert habe, taten mir
meine Waden noch 4 Tage danach weh. Aber zum Glück stehe ich auf diese Art von Schmerz.
Nun nochmal kurz etwas zu mir, ich bin 19 Jahre alt, 1,88m groß und wiege 75kg. Also ich würde gerne mal eure Meinung hören! Ich habe mir da zwei Sachen überlegt. 1. 5 mal in der Woche Muay Thai Training oder 2. 3 mal Muay Thai und 3 mal Fitnesstraining. Was haltet ihr davon? Mein Ziel ist es wirklich gut durchtrainiert zu sein und nicht irgendwie zu massig werden. (würde bei mir eh nicht funktionieren:p)
Teilt mir einfach eure Meinung mit. Ich bin dankbar für jeden Beitrag und jeden Verbesserungsvorschlag.
Vielen Dank!
LG
Option 3: 2-3x die Woche Thaiboxen und 1-2x die Woche Krafttraining
sunshine12
11-09-2012, 09:15
Also das würde denn so aussehen?
Mo:Thai
Di:Fitness
Mi:Thai
Do:Pause
Fr:Thai
Sa:Fitness
So:Pause
Oder sehe ich das falsch?
Das Fitnesstraining dann aber wohl eher auf Ausdauer als auf Hyper?
Also das würde denn so aussehen?
Mo:Thai
Di:Fitness
Mi:Thai
Do:Pause
Fr:Thai
Sa:Fitness
So:Pause
Oder sehe ich das falsch?
Das Fitnesstraining dann aber wohl eher auf Ausdauer als auf Hyper?
das ist schon ein ganz guter Plan so, wobei sich Fitness udn Thai nicht ausschließen - du kannst beides an einem Tag machen und somit auch an 5 Tagen Thai trainieren. Technik >>> Kraft/Fitness
Wenn du Fitness machst dann geh auf Kraftausdauer, Maximalkraft bringt kaum etwas.
Grüße
Wie willste denn Fitness trainieren?
Studio und Gewichte oder eher in Richtung BWEs?
Und keine Sorge so schnell wirste auch mit Oldschool Kraftraining nicht zum Tier.
sunshine12
11-09-2012, 10:01
das ist schon ein ganz guter Plan so, wobei sich Fitness udn Thai nicht ausschließen - du kannst beides an einem Tag machen und somit auch an 5 Tagen Thai trainieren. Technik >>> Kraft/Fitness
Wenn du Fitness machst dann geh auf Kraftausdauer, Maximalkraft bringt kaum etwas.
Grüße
Wenn man denn für Beides an einem Tag Zeit findet, ist es natürlich eine super Sache!:p
Wie willste denn Fitness trainieren?
Studio und Gewichte oder eher in Richtung BWEs?
Und keine Sorge so schnell wirste auch mit Oldschool Kraftraining nicht zum Tier.
Also ich habe mir das eigentlich so gedacht, dass ich direkt ins Fitnessstudio gehe und mich dir quäle.:cool:
Wenn geht am besten die Regenerationstage nach dem Krafttraining.
nEEdLzZz
04-10-2012, 15:00
...Maximalkraft bringt kaum etwas.
Grüße
lol?
härtere schläge bringen dir also nichts? :rolleyes:
grundübungen im maximalkraftbereich bringen auf jedenfall etwas...einfahc mal ausprobieren...
Phrachao-Suea
04-10-2012, 15:31
Wenn das Training wirklich anstrengend ist...
dann mach erstmal NUR das Training im Verein.
Bringt am meisten.
Wenn du dann fortgeschrittener bist dann mach noch additional Krafttraining.
Ich hab auch im meinem alten Verein immer beides gemixt.
Der neue kloppt mich komplett weg ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.